Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Tools, Objekte & Downloads > Sims 3 Modding > Die Sims 3: Modding Tools
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.07.2009, 11:52
Benutzerbild von Pepper
Sims3Forum Admin
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Igersheim
Beiträge: 2.438
Abgegebene Danke: 858
Erhielt 9.112 Danke für 1.362 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 23
Idee TSR Workshop


Anzeigen


Hallo zusammen,

hier findet ihr die aktuelle Version des TSR Workshop:
TSR - Programs -

Click the image to open in full size.

Mit Hilfe des Workshops könnt ihr neue Gegenstände für Sims 3 basteln.
Hier ein Auszug aus der Beschreibung des Tools:

Zitat:
Update:
Version 0.6.1 changes:
* Improved pattern browser (larger previews, caching of previews so to make it faster once prevews have been rendered, bug fixes)
* Other small bug fixes

TSR Workshop Specification

Clothing: Full support for all clothing types. New meshes are currently limited (see below). This is a work in progress.

Makeup: Nearly full support. Eyebrows can not be recolored in game as of yet.

Hair: Partial support, some items can not be recolored in game yet. New meshes are currently limited (see below). This is a work in progress.

Accessories: Nearly full support. A few items can not be recolored in game. New meshes are currently limited (see below). This is a work in progress.

Complates: Partial support for changing the different steps in the texture generation process (type, alphablending, colors).

Textures: Full support for changing all properties (rgbmask, specular mask, overlay, multiplier etc.) plus Export of all textures and Import of DDS files.

Meshes: Partial support of export/import of OBJ-files (wavefront format). Mesh vertices may be replaced IF the number of vertices is the same. Bone assignments may not be changed. Fully automated process with a live 3D preview.

Patterns: Possible to create/upload new patterns. You may also use existing EA patterns by using our patterns browser.

Variations: Possible to add new and delete existing variations to a creation. This makes it possible to include several versions of the same file in one Sims3pack file.

Export: To sims3pack with auto-generated thumbnails or custom thumbnails.

Utilities:

* Being project based you can start by cloning existing game content or by creating 'from scratch'
* Project/package contents may be changed by using "Edit->Project contents"
* Smooth upload of files to TSR using the file storage option
Viel Spaß,

Pepper
__________________
Noch nicht registriert? Dann aber schnell: kostenlos anmelden und mitmachen!
Unterstütze deine Community durch einen Einkauf bei Amazon! (mehr Infos)



Mit Zitat antworten
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu Pepper für den nützlichen Beitrag:
Jeannette (29.07.2009), Lona (10.03.2011), Madinn (06.08.2009), Megaherz (08.10.2009), MKrone (26.04.2010), Nini (17.09.2009), Pandine1 (28.09.2009), Rose_Rebel (18.09.2009), speedcat (25.07.2009), Tará (14.10.2009), Uranus85 (25.07.2009), W.I.U. (26.07.2009)


  #2 (permalink)  
Alt 25.07.2009, 12:02
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Neuss
Beiträge: 1.504
Abgegebene Danke: 1.372
Erhielt 1.459 Danke für 478 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

das werd ich mir mal genauer anschauen... mal schauen ob ich auch was hin bekomme
__________________





Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu speedcat für den nützlichen Beitrag:
MKrone (26.04.2010)
  #3 (permalink)  
Alt 29.07.2009, 18:37
Forenmuffel
 

Registriert seit: 29.07.2009
Ort: Kronach, Bayern
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Hallöchen,
hab mir den Workshop runtergeladen und installiert. Jetzt kommt bei mir immer folgende Meldung:
TSR Workshop could not locate the game folder.
Und noch die Frage, ob mans manuell suchen möchte. Keine Ahnung, wo ich das finde. Hab schon alles durchsucht. Bin hier fast am durchdrehn.
Komischerweise kann ich auch sonst keine Mods importieren. Woran könnts liegen? Irgendwas übersehen oder vergessen?
Wäre für Hilfe super dankbar...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stella Duke für den nützlichen Beitrag:
MKrone (26.04.2010)
  #4 (permalink)  
Alt 29.07.2009, 19:16
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

Das kommt wenn man das Spiel nicht im Standardpfad installiert hat. War bei mir auch, einfach dann den Pfad zum Spiel angeben. Bei mir ist es zB installiert D:\Games\Electronic Arts\Die Sims 3
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu visiona für den nützlichen Beitrag:
MKrone (26.04.2010)
  #5 (permalink)  
Alt 29.07.2009, 22:10
Benutzerbild von Pepper
Sims3Forum Admin
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Igersheim
Beiträge: 2.438
Abgegebene Danke: 858
Erhielt 9.112 Danke für 1.362 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 23
Standard

Zitat:
Zitat von Stella Duke Beitrag anzeigen
Hallöchen,
hab mir den Workshop runtergeladen und installiert. Jetzt kommt bei mir immer folgende Meldung:
TSR Workshop could not locate the game folder.
Und noch die Frage, ob mans manuell suchen möchte. Keine Ahnung, wo ich das finde. Hab schon alles durchsucht. Bin hier fast am durchdrehn.
Komischerweise kann ich auch sonst keine Mods importieren. Woran könnts liegen? Irgendwas übersehen oder vergessen?
Wäre für Hilfe super dankbar...
Dieser Fehler bedeutet einfach nur, dass das Tool den Standard-Installationspfad von Sims 3 nicht automatisch finden kann. Du musst ihn manuell angeben. Dazu wählst du einfach über den Auswahldialog, der dir vom Tool angzeigt wird, deinen Sims 3 Hauptordner aus. Das ist wirklich ganz einfach.
__________________
Noch nicht registriert? Dann aber schnell: kostenlos anmelden und mitmachen!
Unterstütze deine Community durch einen Einkauf bei Amazon! (mehr Infos)



Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pepper für den nützlichen Beitrag:
MKrone (26.04.2010)
  #6 (permalink)  
Alt 01.09.2009, 19:05
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 144
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Möchte Bärte basteln

Ich komme mit solchen Programmen leider gar nicht klar. Da hilft mir auch mein englisch nicht weiter .
Kann mir denn nicht irgendjemand helfen ? ich möchte sogar die Bärte , die ich aus Sims 2 hatte auch in Sims 3 basteln können. Oder konvertieren. Och menno
__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche bleibt für das Auge unsichtbar

Antoine de Saint-Exupery
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Thuenie75 für den nützlichen Beitrag:
MKrone (26.04.2010)
  #7 (permalink)  
Alt 01.09.2009, 19:11
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Neuss
Beiträge: 1.504
Abgegebene Danke: 1.372
Erhielt 1.459 Danke für 478 Beiträge
Meine Stimmung:
Cool

der workshop ist auf jeden fall gut vorallem pattern sind damit echt viel einfacher
__________________





Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu speedcat für den nützlichen Beitrag:
MKrone (26.04.2010)
  #8 (permalink)  
Alt 11.09.2009, 09:51
Forenmuffel
 

Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Daaa.♥
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Meine Stimmung:
Unglücklich

Zitat:
Zitat von Pepper Beitrag anzeigen
Dieser Fehler bedeutet einfach nur, dass das Tool den Standard-Installationspfad von Sims 3 nicht automatisch finden kann. Du musst ihn manuell angeben. Dazu wählst du einfach über den Auswahldialog, der dir vom Tool angzeigt wird, deinen Sims 3 Hauptordner aus. Das ist wirklich ganz einfach.
aba welcher is denn d3er standart pfad?? bei mir kommt das nämlich auch, aba wenn ich dann auf dokumente/ea games/sims3 gehe, kommt wieder die gleiche meldung!?
WAS MACH ICH FALSCH???

bitte bitte ´helft mir!

und dann hab ich noch ne fragen! hat aba damit eher weniger zu tun:
also ich hab mir von www.xmsims.com frisuren und schmuck runtergeladen und sie auch in den vorgegebennen ordner extrahiert! resource.cfg hab ich mir auch ordnungsgemäß heruntergeladen!! jetzt ist abae rresource.cfg eine datei, die net erkannt werden kann! und wenn ich das speil (sims 3) sttarte, sind die rutergeladenen inhalte auch net im spiel?!

ich bin echt am verzweifeln!!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Simsii69 für den nützlichen Beitrag:
MKrone (26.04.2010)
  #9 (permalink)  
Alt 12.09.2009, 11:30
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Neuss
Beiträge: 1.504
Abgegebene Danke: 1.372
Erhielt 1.459 Danke für 478 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Simsii69 Beitrag anzeigen
aba welcher is denn d3er standart pfad?? bei mir kommt das nämlich auch, aba wenn ich dann auf dokumente/ea games/sims3 gehe, kommt wieder die gleiche meldung!?
WAS MACH ICH FALSCH???

bitte bitte ´helft mir!

und dann hab ich noch ne fragen! hat aba damit eher weniger zu tun:
also ich hab mir von www.xmsims.com frisuren und schmuck runtergeladen und sie auch in den vorgegebennen ordner extrahiert! resource.cfg hab ich mir auch ordnungsgemäß heruntergeladen!! jetzt ist abae rresource.cfg eine datei, die net erkannt werden kann! und wenn ich das speil (sims 3) sttarte, sind die rutergeladenen inhalte auch net im spiel?!

ich bin echt am verzweifeln!!

nicht unter dokumente du musst unter c: programme... ea...... das ist der standdart pfad.....
__________________





Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu speedcat für den nützlichen Beitrag:
MKrone (26.04.2010)
  #10 (permalink)  
Alt 12.09.2009, 15:20
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

Zitat:
Zitat von speedcat Beitrag anzeigen
nicht unter dokumente du musst unter c: programme... ea...... das ist der standdart pfad.....
Naja kommt drauf an wo mans installiert hat - mein Standardpfad ist zB D:\Games\Electronic Arts\Die Sims 3

@Simsii69 Du hast das Mods/Pagackage Verzeichnis bzw. die Resource.cfg schon in den Standardpfad kopiert oder?
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu visiona für den nützlichen Beitrag:
MKrone (26.04.2010)
 
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.