Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Tools, Objekte & Downloads > Sims 3 Modding > Die Sims 3: Modding Tutorials
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 27.04.2013, 22:09
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 1.609
Abgegebene Danke: 2.187
Erhielt 683 Danke für 415 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich hätte da eine Frage, ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich habe nichts dazu gefunden und zwar geht es um die Sims3Packs. Lassen diese sich auch zusammenfassen? Und wie sieht das mit den Store Objekten dann aus? Den Premiumobjekten? Kann es zu Komplikationen mit den Moodlets kommen, etc? Erscheinen mir die Objekte im Spiel, wenn sie zusammengefasst sind? (Ist ja schliesslich aus dem Store)
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 06.05.2013, 15:17
Benutzerbild von jobella
Tastentipper
 

Registriert seit: 01.05.2013
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Danke für deine Mühe , wollt ich nur mal gesagt haben hat mich echt voll weiter geholfen ! bin ja noch nen sim-neuling wenn man das so sagen kann :d ich spiel das spiel halt noch nicht so lange :/
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 23.11.2013, 13:43
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 24.05.2010
Ort: Malibu
Beiträge: 1.967
Abgegebene Danke: 1.407
Erhielt 1.116 Danke für 517 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hmm geht bei mir nicht habe den neusten gedownloadet aber immer wenn ich es Importieren will wähle ich meine ganzen Dateien aus er Importiert aber immer nur eine Einzige! Was soll ich machen?
__________________
Ihr mögt AC/DC? Dann schaut in meinem Thema
"AC/DC -Die komplette Band-"
Vorbei und Rockt mit!!!
[SIGPIC]http://www.smileyvault.com/albums/emoticons/object/object-emoticon-0063.gif[/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 06.04.2014, 14:54
Tastentipper
 

Registriert seit: 02.12.2010
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 24 Danke für 10 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Cooles Tutorial mein Spiel läuft definitv etwas flüssiger.
Wie erweitere ich jedoch meine bereits vorhandene Package Datei, die ich zusammengefasst habe?

Und was darf ich Zusammenfassen und was nicht?

Darf man Posen zusammenfassen inkl. der Poseplayer ansich?
Sachen wie keine Meerjungfrauen Schuppen und kein Attraktiv System was ja mit Jahreszeiten hinzugekommen ist?
Und wie sieht es mit Sliders aus?

Darf man jetzt auch die Nraas Mods zusammenfassen? Da es kein Update mehr geben wird?

Würde mich über eine Antwort freuen!!!
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 06.04.2014, 17:54
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2014
Beiträge: 1.129
Abgegebene Danke: 1.765
Erhielt 2.422 Danke für 773 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Also Mods allgemein sollte man definitiv nicht zusammenfassen
Posen kann man, da gibt es keine Probleme bei (^_-)
Also man kann alles zusammenfassen außer Mods (dazu zählen auch nraas Mods) . Aber wenn du sicher gehen möchtest, dass alles auch dabei ist, würde ich sie nach Kategorie zusammenfassen, also zb Posen in eins oder Haare ins eins und so. Früher hatte ich nämlich mal alle Packages (außer Mods natürlich) zusammengefasst, und es hat viel gefehlt...
Erweitern kannst du eine Packe, indem du sie und die Package auswählst, die du hinzufügen möchtest. Aber vielleicht speicherst du die neue Package dann zb erstmal auf dem Desktop ab, sonst kann es zu einem zusammenfassfehler kommen, und dsnn hast du überhaupt nichts mehr in der Package xD


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
__________________
My life brokes together...
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 07.04.2014, 08:22
Benutzerbild von Kiwimaus
Sims Kenner
 

Registriert seit: 05.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 604
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 450 Danke für 285 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

@Cecilia
Sorry, aber deiner Aussage, dass man Mods allgemein definitiv nicht zusammenfassen sollte, muss ich leider widersprechen.

Reine Tuning-Mods kann und sollte man sogar zusammenfassen. Das betrifft Mods, die nur XML, ITUN und IMG_ Resourcen enthalten. Das Zusammenfassen hat zwei Vorteile:
- sie werden wesentlich schneller geladen
- Konflikte durch doppelt vorhandene Resourcen werden ausgeschlossen, da der S3PE nur eine zulässt und alle mehrfach vorhandenen automatisch löscht.
Die Wirkung der Mods, deren Resourcen auf diese Weise gelöscht werden, ist natürlich nicht mehr vorhanden, aber es gibt auch keine Konflikte.
Wer sich damit etwas auskennt, kann die mehrfach vorhandenen Resourcen in eine zusammenfassen.

Lediglich Script-, Core- und Object-Mods sollte man nicht zusammenfassen. Die Script-Mods erkennt man im S3PE an der dll - Datei, Objekt-Mods an OBJK (?).

@PreCiious
Vom Zusammenfassen der NRaas-Mods rate ich dir ab. Es gibt immer noch Updates, wenn auch nicht mehr von Twallan. Eine NRaas-Community kümmert sich darum und die meisten Mods werden von Chain_Reaction verbessert oder erweitert. Außerdem sind einige Script-Mods darunter und der ErrorTrap als Core-Mod.

Den Poseplayer und die Slider würde ich ebenfalls nicht zusammenfassen. Fass deine Tuning-Mods zusammen, damit kannst du schon eine Menge erreichen.
__________________

Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 07.04.2014, 12:01
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2014
Beiträge: 1.129
Abgegebene Danke: 1.765
Erhielt 2.422 Danke für 773 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Naja, wenn man ganz sicher gehen möchte, sollte man wirklich keine Mods zusammenfassen. Man weiß ja nie waa passieren kann xD Die einzige Erfahrung, die ich damit gemacht hatte, war das ein paar Mods gefehlt hatten.
Also nach meiner Erfahrung könnte man Slider eigentlich problemlos zusammenfassen...
Aber gut, wenn du meinst xD
Der Poseplayer zählt ja unter Mods. Die Posen aber nicht. Also kann man Posen auch problemlos zusammenfassen. Nur Poseplayer halt nicht xD
Meine Ladezeiten wurden ja drastisch weniger, aber als ich eine Pose mehr (unzusammengefasst - brauch ich nicht mehr, hab CCM xD) wurden die Ladezeiten schon mehr...
Also dass, wenn man nur die Tuningmods Zusammenhang nfasst, dass dies dann reicht, kommt drauf an wie viele packages man hat. Und natürlich kommt es drauf ab wie stark der PC ist.
Und.. Ich merk schon wieder ich hab manchmal etwas sinnlos geschrieben aber egal xD

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
__________________
My life brokes together...
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 07.04.2014, 15:04
Tastentipper
 

Registriert seit: 02.12.2010
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 24 Danke für 10 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Dankeschön für die Antworten.

Jetzt habe ich aber noch eine blöde Frage, was sind Tunning Mods?. Sachen wie keine Meerjungfrauen Schuppen?
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 07.04.2014, 15:08
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2014
Beiträge: 1.129
Abgegebene Danke: 1.765
Erhielt 2.422 Danke für 773 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Wenn du mal mit dem Dashboard deine Packages kontrollieren lässt, steht da dabei, um welche Art von Mod es sich handelt Anders wüsste ich jetzt nicht, wie man das herauskriegen könnte ^-^
__________________
My life brokes together...
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 07.04.2014, 15:23
Tastentipper
 

Registriert seit: 02.12.2010
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 24 Danke für 10 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

aaah verstanden!
Okay vielen dank für die Antworten. Ich geh jetzt auf Nummer sicher und fasse die Posen und Sliders lieber nicht zusammen.
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.