Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Tools, Objekte & Downloads > Sims 3 Modding > Die Sims 3: Modding Tutorials
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.03.2012, 13:38
Benutzerbild von Kiwimaus
Sims Kenner
 

Registriert seit: 05.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 604
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 450 Danke für 285 Beiträge
Meine Stimmung:
Pfeil Meldungen im StoryProgression kontrollieren


Anzeigen


Thread kann geschlossen werden.
__________________


Geändert von Kiwimaus (31.03.2012 um 16:45 Uhr).

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Kiwimaus für den nützlichen Beitrag:
AngelJaz (27.03.2012), Honeymoon (26.03.2012), MzHyde (26.03.2012)


  #2 (permalink)  
Alt 26.03.2012, 07:02
Gesperrt
 

Registriert seit: 01.04.2010
Beiträge: 6.211
Abgegebene Danke: 3.285
Erhielt 2.766 Danke für 1.331 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Vielen Dank für das Tut, Kiwimaus!

Dann hab ich ja doch alles richtig gemacht, aber wenn ich bei "Alle Geschichten" auf "Niemand" einstelle kommen die Meldungen trotzdem noch - deswegen dachte ich, ich hab was falsch gemacht -.-
Muss heut abend mal nochmal rumprobieren, vielleicht den ein oder andren Mod der nicht von Twallan ist probeweise mal raus nehmen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26.03.2012, 08:21
Benutzerbild von Kiwimaus
Sims Kenner
 

Registriert seit: 05.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 604
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 450 Danke für 285 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Bitte schön

Das ist aber merkwürdig. Hast du dich mal durch die einzelnen Optionen von Fähigkeiten bis Tod geklickt, was dort unter Meldungen steht ? Dort müsste dann auch überall "Niemand" stehen.
Normalerweise dürften andere Mods nicht das Meldesystem vom SP beeinflussen, das würde mich jetzt doch sehr wundern.
__________________

Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26.03.2012, 09:17
Gesperrt
 

Registriert seit: 01.04.2010
Beiträge: 6.211
Abgegebene Danke: 3.285
Erhielt 2.766 Danke für 1.331 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hab gestern fast ne Stunde rumprobiert, aber mein Spiel ist zur Zeit sowieso etwas buggy. Werd´s heut abend nochmal ausprobieren. Das Spiel neustarten muss ich ja nicht, nachdem ich die Einstellungen geändert hab, oder?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26.03.2012, 09:36
Benutzerbild von Kiwimaus
Sims Kenner
 

Registriert seit: 05.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 604
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 450 Danke für 285 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Nee, einen Neustart brauchst du nicht durchführen, das übernimmt der SP so.

Wenn dein Spiel so verbuggt ist, dann kannst du ja mal versuchen, deinen Sims 3 -Ordner im Benutzerverzeichnis umzubenennen, z.B. in "Sims 3_alt".

Danach das Spiel bis zum Hauptmenü starten und wieder beenden.
Im Benutzerverzeichnis ist jetzt ein jungfräulicher Sims 3-Ordner, ohne DL's und Mods. Nun kannst du erst mal die Mods und DL's wieder reinpacken, bei denen du dir sicher bist, dass sie aktuell und sauber sind.

Dann noch den Library-Ordner, SavedSims, Saves, InstalledWorlds (wenn du mehrere Welten installiert hast) rüberkopieren. Und die userpresets.package, in der werden die erstellten Styles gespeichert.

Dann im Spiel nachschauen, ob der Fehler immer noch besteht.
Den DCCache-Ordner kannst du auch rüberkopieren. Wenn mich nicht alles täuscht, müsste das Spiel die sims3packs als installiert erkennen (bin mir da jetzt aber nicht 100%ig sicher).

Du kannst das ganze wieder rückgängig machen, indem du den neuen Sims 3-Ordner wieder umbenennst, also noch irgend einen Zusatz dranhängst.
Dann von dem "Sims 3_alt"-Ordner das "_alt" entfernen. So kommst du wieder in das ursprüngliche Spiel rein.

Mit dieser Methode kann man auch neue DL's im Spiel testen, ohne etwas zu zerschießen.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kiwimaus für den nützlichen Beitrag:
Honeymoon (26.03.2012)
  #6 (permalink)  
Alt 26.03.2012, 09:40
Gesperrt
 

Registriert seit: 01.04.2010
Beiträge: 6.211
Abgegebene Danke: 3.285
Erhielt 2.766 Danke für 1.331 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Das is ja ein ganz schöner Aufwand xD
Aber so schlimm ist es nich mit den Bugs. Hatte es jetzt nur einmal, dass meine Sängerin nen Auftritt nicht beenden konnte. Hab dann mit der Family die NB gewechselt und alles war wieder paletti. Also nicht´s weltbewegendes. Werd´s heut abend einfach nochmal probieren und hoffen, dass es funktioniert. Und wenn nicht, kann ich mir immer noch überlegen, ob ich mit den Meldungen lebe oder den StoryProgression einfach wieder raus nehme

EDIT: Ich hab jetzt nochmal alle Einstellungen zurück gesetzt und es genau nach dem Tut gemacht - bekomme die Meldungen aber trotzdem noch -.-

Geändert von Honeymoon (26.03.2012 um 19:51 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 27.03.2012, 13:55
Benutzerbild von Kiwimaus
Sims Kenner
 

Registriert seit: 05.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 604
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 450 Danke für 285 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

??? Das verstehe ich nicht. Sei so lieb und geh heute abend mal die einzelnen Optionen durch, was dort hinter "Meldungen" steht... Und stell die bei der Gelegenheit gleich mal auf "Niemand".
Du hast auch Version 216, gell ? Hast du dir noch andere Erweiterungen, wie Lovers oder Meanies, geholt ?
__________________

Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 27.03.2012, 13:59
Gesperrt
 

Registriert seit: 01.04.2010
Beiträge: 6.211
Abgegebene Danke: 3.285
Erhielt 2.766 Danke für 1.331 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Kiwimaus Beitrag anzeigen
??? Das verstehe ich nicht. Sei so lieb und geh heute abend mal die einzelnen Optionen durch, was dort hinter "Meldungen" steht... Und stell die bei der Gelegenheit gleich mal auf "Niemand".
Du hast auch Version 216, gell ? Hast du dir noch andere Erweiterungen, wie Lovers oder Meanies, geholt ?
Bin gestern schon alles durch gegangen und da steht entweder "Niemand" oder "Nur Bewohner" ... ich bekomm aber trotzdem alle Meldungen aus der Nachbarschaft. Hab alles aktuell gepatcht und die Mods auch erst nach dem Patch runter geladen. "Lovers" und "Meanies" hör ich heut zum ersten Mal xD
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 27.03.2012, 14:08
Benutzerbild von Kiwimaus
Sims Kenner
 

Registriert seit: 05.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 604
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 450 Danke für 285 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Kannst du denn beschreiben, welcher Art diese Meldungen sind ? Also was beinhalten die denn so, geht es um Fähigkeiten, Flirts, was sie verkauft haben etc...
Und meine nächste Frage wäre: Wenn du auf "Alle Geschichten" gehst und dort "Niemand" auswählst, erhältst du danach diese Frage, die auf dem 4. Bild zu sehen ist, die du dann bestätigen musst (das alle Manager auf Niemand gestellt werden) ?
__________________

Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 27.03.2012, 14:16
Gesperrt
 

Registriert seit: 01.04.2010
Beiträge: 6.211
Abgegebene Danke: 3.285
Erhielt 2.766 Danke für 1.331 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Kiwimaus Beitrag anzeigen
Kannst du denn beschreiben, welcher Art diese Meldungen sind ? Also was beinhalten die denn so, geht es um Fähigkeiten, Flirts, was sie verkauft haben etc...
Und meine nächste Frage wäre: Wenn du auf "Alle Geschichten" gehst und dort "Niemand" auswählst, erhältst du danach diese Frage, die auf dem 4. Bild zu sehen ist, die du dann bestätigen musst (das alle Manager auf Niemand gestellt werden) ?
Ich mach heute abend mal Screens. Die Meldung hab ich bekommen und auch bestätigt. Sieht alles genau aus wie auf deinen Screens - aber Meldungen bekomm ich trotzdem. Plödes Sims xD
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
meldungen, meldungen kontrollieren, storyprogression


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.