Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Tools, Objekte & Downloads > Sims 3 Modding > Die Sims 3: Modding Tutorials
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.07.2014, 22:12
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 17.07.2014
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
Standard NRaas Master Controller macht Haushalt unspielbar


Anzeigen


Hallo,
ich glaub ich hab grad Mist gebaut. Ich hatte eine SimFamilie und hab jetzt den Master Controller installiert und beim erneuten starten von Sims meldete sich der mod zwar bereit, aber ich kann im Spiel meine Sims nicht mehr zum spielen anwählen. Wenn ich einen neuen Haushalt erstelle funktioniert alles. Auch Master Controller. Nur mein alter Spielstand geht nicht mehr. Ist das normal? Kann man das retten? Ich will meine Familie Schildkröt zurück!
Hilfe bitte!

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 24.07.2014, 07:42
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2014
Beiträge: 1.129
Abgegebene Danke: 1.765
Erhielt 2.422 Danke für 773 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich denke nicht, dass der MasterController daran Schuld ist... Aber wie meinst du 'der Spielstand geht nicht mehr' ? Lässt er sich nicht mehr laden oder wie? Hast du auch die richtige Version des MasterControllers?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
__________________
My life brokes together...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24.07.2014, 07:52
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

Und wenn du ihn wieder entfernst? Gehts dann?

Du könntest ein Backup laden (Saves Ordner -> Ordner xxx.backup das "backup" im Namen weglöschen) und schaun ob das funktioniert.
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu visiona für den nützlichen Beitrag:
Tuesday (24.07.2014)
  #4 (permalink)  
Alt 24.07.2014, 10:17
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 17.07.2014
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
Standard

Ich kann im normalen Live Modus einfach meine Sims nicht mehr auswählen, also die Porträt Bildchen unten links sind einfach nicht mehr da. Ist allerdings nur bei dem einen Haushalt.
Ich habe gestern noch einen anderen Haushalt probiert, da ist alles normal. Ich hatte bei der Installation zuerst einen Fehler gemacht und da den Haushalt gestartet, vermutlich hab ich es damit kaputt gemacht. Ich hab noch einen Spielstand mit der Familie allerdings ohne die kleine Tochter

Den Mod wieder zu entfernen hatte ich ausprobiert, hat aber nix gemacht.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24.07.2014, 11:42
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 12.03.2012
Ort: Haus mit 4 Wänden ... und einem Dach
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 215 Danke für 119 Beiträge
Standard

Ich denke auch nicht dass das an der Mod liegt, hatte selbiges auch mal. Warst du mit deinen Sims vielleicht vor kurzem auf einer Reise, an der Uni oder so? Bei mir lag es damals, soweit ich weiß, an dem EA Reisesystem - eine Nachwirkung (wie auch damals eine das LP von Gronkh beendet hatte).

Da half bei mir nur ein ältere Spielstand.
__________________
Mayzie Grobe
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24.07.2014, 11:52
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 17.07.2014
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
Standard

Ich hatte Erfolg mit dem Wiederherstellen des Backups!
Danke visiona, du hast meine kleine Sophia Schildkröt gerettet!
Click the image to open in full size.

Hatte das Problem zwar grad nach dem bauen schon wieder, aber sie ist nicht ganz weg, das ist schon mal gut!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 24.07.2014, 12:33
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

ach das ist das Problem - dachte du kommst gar nicht mehr in den Spielstand. Wenn die Portraitleiste leer bleibt ist das ein Bug - meistens ausgelöst wie Donaukind schon gesagt hat, durchs Reisen.

Guck mal hier bei crinrict - da steht genaueres inkl eventuelle Lösungsansätze:

Sim aus der Portraitleiste verschwunden
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 24.07.2014, 12:52
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 12.03.2012
Ort: Haus mit 4 Wänden ... und einem Dach
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 215 Danke für 119 Beiträge
Standard

Wenn du schon wieder Probleme hattest, wie du schreibst, würde ich die Sims (ggf. das Haus) schleunigst sichern (Bibliothek) und in ein frisches Save umziehen. Dazu, sicher ist sicher, vorher noch auf schlechten Download prüfen.
__________________
Mayzie Grobe
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 24.07.2014, 15:44
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 17.07.2014
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
Standard

Äh also auf die Gefahr hin mich hier als totalen Noob zu outen: Wie meinst du das mit 'nem "frischen Save"?
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 24.07.2014, 15:51
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2014
Beiträge: 1.129
Abgegebene Danke: 1.765
Erhielt 2.422 Danke für 773 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich denke sie meint das so, dass du deine Familie in die Bibliothek abspeichern sollst und dann in einem neuen Spielstand in der selben Stadt die Familie wieder platzierst Natürlich wäre es am besten auch mit Haus denke ich xD
__________________
My life brokes together...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Oreonya für den nützlichen Beitrag:
Donaukind (24.07.2014)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
controller, haushalt, master, nraas, unspielbar

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.