Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Tools, Objekte & Downloads > Sims 3 Modding > Die Sims 3: Modding Tutorials
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.10.2009, 00:25
Foren Mieze
 

Registriert seit: 02.04.2009
Ort: Neu-Ulm, Bayern
Beiträge: 2.625
Abgegebene Danke: 4.009
Erhielt 1.432 Danke für 557 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 4
Idee VERALTET Bilder Tutorial: Anleitung zur Installation von Sims 3 Mods & Custom Content


Anzeigen


DIESES TUTORIAL IST VERALTET! BITTE NICHT MEHR VERWENDEN!!

Nach den ganzen Anfragen der letzten Zeit und der dauerhaften Komplikationen die durch die einfache Beschreibung entstanden sind, habe ich mich mal an ein Bildertutorial gemacht, in dem ich nun Schritt für Schritt beschreiben werde wie ihr Downloads die Package - Dateien, oder ausschließlich Package Dateien beinhalten in euer Spiel einfügt.

Für so ziemlich jeden Download wird in der Regel Winrar benötigt.

WinRar Download

Es wird fürs reine Entpacken keine Lizenz benötigt, auch wenn das Programm abläuft kann man es weiterhin verwenden.

Und wir benötigen die Resource.cfg, mit der wir auch beginnen.



Hier könnt ihr sie herunterladen : Resource.cfg

Und nun fangen wir Step by Step an.
Die Resource.cfg herunterladen und dort Speichern wo ihr sie direkt wieder findet.

Click the image to open in full size.
So sieht es bei mir aus, nachdem ich die Resource.cfg von hier herunter geladen habe.


Jetzt machen wir einen Rechtsklick auf unsere Datei und es erscheinen ein paar Vorschläge.
Die wir aber nicht sonderlich beachten müssen.
Wir klicken nun nur auf "Entpacken nach!" :

Click the image to open in full size.

Dann arbeitet das Programm kurz und Entpackt uns die Datei, die wir benötigen.

Wenn es fertig ist müsste es so aussehen :

Click the image to open in full size.

Nun öffnen wir den neuen Ordner der durch das Entpacken entstanden ist und dort finden wir die Resource.cfg.

Click the image to open in full size.

Den Ordner "Mods" ignorieren wir erst einmal.

Und widmen uns dieser Datei:

Click the image to open in full size.

Nun klicken wir die Datei noch mal mit der Rechten Maustaste an und klicken dann mit der Linken Maustaste auf kopieren.

Click the image to open in full size.

Nun klicken wir auf "Start".

Click the image to open in full size.

Und dort wählen wir dann "Computer" aus (Bei XP - Arbeitsplatz!)

Click the image to open in full size.

Dann öffnet sich ein Fenster, in dem wir viele Auswahl Möglichkeiten haben. :

Click the image to open in full size.

Jetzt ist es wichtig dass ihr wisst wo ihr euer Spiel installiert habt.
Bei der vorgegebenen Installation wird es Grundsätzlich immer auf der "Festplatte /:C" installiert. (Wer es dennoch benutzerdefiniert Installiert hat, sollte das vorher Prüfen und muss sich dann natürlich nach seinem Pfad richten.)

Nun klicken wir den Lokalen Datenträger (Festplatte C) an.

Click the image to open in full size.


Wichtig: Wenn ihr das erste mal auf die Festplatte zugreift und ein Hinweis auftaucht das einige Elemente eventuell nicht angezeigt werden, solltet ihr auf "Elemente anzeigen" klicken!

Dort finden wir wieder einige Ordner. Für uns ist aber nur der Programme Ordner wichtig.

Den wir jetzt anklicken und somit öffnen:

Click the image to open in full size.

(Anm. : Bitte lasst euch nicht von dem (x86) hinter meinem Ordner verwirren, das liegt bei mir daran dass ich das 64bit Betriebssystem von Vista installiert habe und einige Programme werden u.a. dann eben dort gespeichert. Regulär sollte allerdings nur ein Programme Ordner vorhanden sein!)


An den haltet ihr euch!

Nachdem ihr den Ordner geöffnet habt, seht ihr sämtliche Ordner eurer Programme die ihr Installiert habt. Jetzt müsst ihr den Ordner "Electronic Arts" suchen.

Click the image to open in full size.

Nachdem ihr ihn gefunden habt, öffnet ihr diesen erneut.
Dort erscheint dann der Ordner :" Die Sims 3!"
Den ihr ebenfalls öffnen müsst.

Click the image to open in full size.

Dann tätigt ihr einen Rechtsklick, in dem "freien Bereich" des Ordners und klickt einmal auf "Einfügen" :

Click the image to open in full size.

...


Weiter gehts im nächsten Teil.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

...Mut ist nicht keine Angst zu haben,
sondern die eigene Angst zu
überwinden...

Geändert von visiona (26.07.2013 um 10:36 Uhr).

Folgende 38 Benutzer sagen Danke zu Nini für den nützlichen Beitrag:
AiCherry (05.01.2012), bina0071 (18.11.2009), cheli24 (18.10.2012), ChrissyChallenge (23.11.2009), CittyCat (21.04.2010), die_jolie (20.10.2009), Dinchen1902 (14.12.2009), Domi_1300 (20.11.2011), Eloora (17.02.2012), franky273 (20.10.2009), FranziPlanlos (15.04.2010), Frucht (20.10.2009), Glasmädchen (21.01.2011), Jayboo (03.02.2012), LordSirius (27.03.2010), Lukasjan (08.12.2010), Marzipan Ida (21.01.2011), me hias (26.08.2010), Metracxx (23.02.2011), Momy (01.07.2010), Niki11 (11.09.2010), Phoenix_In_Fire (30.08.2012), Rahel (12.06.2010), Sabrinchen79 (25.10.2009), SimFreak (11.01.2011), simsfreak_1996 (08.04.2010), simsi73 (01.09.2011), SimSorael (07.04.2011), Souris (19.05.2012), speedcat (22.10.2009), TheJust (04.08.2010), Untotia (30.08.2011), VanBun (25.04.2011), VanillaKiss (11.08.2010), Vastala99 (04.03.2012), XRichardX (11.09.2010), Zornröschen (02.03.2010)


  #2 (permalink)  
Alt 20.10.2009, 00:28
Foren Mieze
 

Registriert seit: 02.04.2009
Ort: Neu-Ulm, Bayern
Beiträge: 2.625
Abgegebene Danke: 4.009
Erhielt 1.432 Danke für 557 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 4
Standard ...weiter gehts

Bei Vista folgt dann ein Meldungs - Fenster, ob der Vorgang auch wirklich bestätigt werden soll, dazu benötigt ihr die Administrator - Rechte eures PC's.

Ihr klickt auf "Fortsetzen!" :

Click the image to open in full size.

Ihr müsst 2 mal auf "Fortsetzen" klicken, da der Vorgang 2 mal bestätigt werden muss.
Wenn ihr das erledigt habt müsste es in eurem Ordner nun so aussehen:

Click the image to open in full size.

So, das war es erst mal mit der Resource.cfg, die wir UNBEDINGT benötigen, damit die .package Dateien auch im Spiel sichtbar werden.

Den Downloads/.package - Dateien widmen wir uns im nächsten Teil.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

...Mut ist nicht keine Angst zu haben,
sondern die eigene Angst zu
überwinden...

Geändert von Nini (20.10.2009 um 05:31 Uhr).
Folgende 37 Benutzer sagen Danke zu Nini für den nützlichen Beitrag:
01blabla01 (14.09.2011), albman (09.10.2011), beni (26.07.2011), bina0071 (18.11.2009), cheli24 (18.10.2012), ChrissyChallenge (23.11.2009), CittyCat (21.04.2010), die_jolie (20.10.2009), Dinchen1902 (14.12.2009), franky273 (20.10.2009), Frucht (20.10.2009), Jayboo (03.02.2012), LordSirius (27.03.2010), lucky716 (05.06.2010), Lukasjan (08.12.2010), me hias (26.08.2010), Metracxx (23.02.2011), mivida-loka (14.05.2011), Momy (26.07.2010), Niki11 (11.09.2010), Panem (26.05.2013), Pepper (20.10.2009), Phoenix_In_Fire (30.08.2012), Rahel (12.06.2010), SimFreak (11.01.2011), simsfreak_1996 (08.04.2010), simsi73 (01.09.2011), SimSorael (07.04.2011), Souris (19.05.2012), sunnyariane (25.11.2009), TheJust (04.08.2010), Untotia (30.08.2011), Vastala99 (04.03.2012), waldvogel (01.05.2012), XRichardX (11.09.2010)
  #3 (permalink)  
Alt 20.10.2009, 01:14
Foren Mieze
 

Registriert seit: 02.04.2009
Ort: Neu-Ulm, Bayern
Beiträge: 2.625
Abgegebene Danke: 4.009
Erhielt 1.432 Danke für 557 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 4
Standard Teil 3

Nachdem wir die Resource.cfg erfolgreich eingefügt haben, widmen wir uns nun den Package - Dateien.
Dazu müssen wir aber vorher noch etwas tun:

Und zwar gehen wir nun noch einmal auf unseren Ordner, aus dem wir die Resource.cfg herauskopiert haben.

Dort findet ihr schon einen Fertig angelegten Ordner, der uns alles nun etwas vereinfacht. (Der Ordner beinhaltet auch schon einen weiteren Unterordner "Packages!" Ihr müsst also nichts weiter tun, als diesen zu kopieren!)

Wir machen also erneut einen Rechtsklick auf den Ordner und kopieren ihn :

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Dann gehen wir wieder auf "Start" ,dann auf Computer. (Wie ja schon Oben beschrieben.)

Zunächst wieder auf unsere Festplatte, Programme, Electronic Arts, Die Sims 3, genauso wie bei der Resource.cfg. (Oben beschrieben!)

Nur das wir diesmal den "Mods" Ordner Einfügen.
Wir klicken wieder mit einem Rechtsklick auf einen "freien Platz" im Ordner und fügen den eben kopierten "Mods" Ordner ein.

Click the image to open in full size.


Wir bestätigen wieder 2 mal den Vorgang :

Click the image to open in full size.

Und dann müsste es so aussehen :

Click the image to open in full size.


Wenn ihr nun also den "Mods" Ordner erfolgreich eingefügt habt, öffnet ihr diesen. Darin befindet sich ein weiterer Ordner :"Packages!" :


Click the image to open in full size.

Das ist euer "Ziel Ordner", so zu sagen.
Denn in diesem Ordner fügt ihr ALLE Downloads bzw Package - Dateien ein.

Das Funktioniert genauso wie hier in diesem Thread weiter Oben schon beschrieben.
Aber zur vereinfachung beschreibe ich dies auch noch einmal kurz.

Nehmen wir z.B. eine Tolle Frisur von Peggy - : Download - Haare

Die Datei speichert ihr, am besten natürlich wieder dort wo ihr sie direkt wieder findet.
Dann entpackt ihr sie, so wie auch schon die Resource.cfg.

Nun folgt ein weiterer Ordner, den ihr öffnen könnt.

Click the image to open in full size.

Nach dem ihr ihn geöffnet habt, findet ihr dort auch wieder ein paar Dateien, die aber eigentlich alle recht unwichtig sind, die Resource.cfg habt ihr ja wenn ihr alles Richtig gemacht habt schon eingefügt, also könnt ihr diese Ignorieren. Auch das JPEG und die ReadMe Datei könnt ihr ignorieren, ihr müsst euch nur auf die Datei - Endung .package (PACKAGE-Datei) konzentrieren.
Um es euch zu vereinfachen hier mal ein Beispiel Bild :

Click the image to open in full size.

und hier noch mal in einer anderen Ansicht :

Click the image to open in full size.


(Anm.: Darauf solltet ihr immer achten, bei euren Downloads.
Ob diese auch Package - Dateien beinhaltet. )

Dann klickt ihr wie nun ja schon bekannt wieder auf "kopieren!" und folgt wieder dem Standart weg wie ich ihn schon ein paar mal beschrieben habe.

Also : Start, Computer, Lokaler Datenträger (Festplatte C), Electronic Arts, Die Sims3, und jetzt aufgepasst: Mods, Packages! -> in den Ordner fügt ihr nun die Datei ein, die ihr soeben kopiert habt.


Click the image to open in full size.


Click the image to open in full size.


Nachdem ihr wieder 2 mal auf "Fortsetzen" geklickt und somit den Vorgang bestätigt habt, müsste es schlussfolglich SO aussehen:

Click the image to open in full size.

Nun könnt ihr noch zur Kontrolle das Spiel starten.

Und Voila :

Click the image to open in full size.

Im CAS ist das Haar direkt Sichtbar.


Und jetzt viel Spaß mit euren Downloads.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

...Mut ist nicht keine Angst zu haben,
sondern die eigene Angst zu
überwinden...

Geändert von Nini (20.10.2009 um 05:57 Uhr).
Folgende 110 Benutzer sagen Danke zu Nini für den nützlichen Beitrag:
*Dreamy* (08.09.2010), 1ALF1 (06.06.2010), Adelia (10.05.2010), Adelinarose (28.08.2010), Adison (14.12.2010), AiCherry (05.01.2012), Alina ♥ (30.12.2009), Alina1708 (04.01.2010), angelseye (08.02.2010), annemusch123 (08.02.2010), appreciate (13.05.2012), bellaswan1988 (29.12.2011), beni (26.07.2011), BigDevil (24.01.2010), Boris1980 (16.10.2011), CallMeNessi1996 (28.12.2011), CheerLady92 (29.06.2010), cheli24 (18.10.2012), Chiaraa (30.12.2009), ChrissyChallenge (23.11.2009), Cinoa (09.10.2010), CittyCat (21.04.2010), Converse (30.10.2010), coolidercoole (11.01.2010), DeaconFrost (14.03.2010), die_jolie (20.10.2009), Dinchen1902 (14.12.2009), einblatt (02.07.2011), engelchen1202 (26.05.2010), Erdbeermarmelade (02.04.2010), Ethelien (14.12.2009), forsthaussim (13.03.2011), franky273 (20.10.2009), Frucht (20.10.2009), gh1963r (18.05.2011), hexeminni (23.12.2009), Jayboo (03.02.2012), Jessika (12.02.2012), Josef_HBK (13.01.2010), juleemma (12.04.2010), JulesJustify (21.10.2009), Katii-K (25.10.2009), Kitana (03.04.2012), KleineErdbeere (30.12.2011), LarissaSonnenschein (03.01.2011), LimaLG (30.03.2010), littlewitch05 (14.11.2010), loka (30.11.2009), Lona (28.12.2010), LordSirius (27.03.2010), Lukasjan (08.12.2010), Marusjinka (16.09.2010), Marzipan Ida (21.01.2011), MaybeBaby3 (11.11.2009), me hias (26.08.2010), Mentol89 (30.11.2009), Metracxx (23.02.2011), miss_different (10.12.2009), mivida-loka (14.05.2011), Momy (25.07.2010), Multivitaminsaft (17.12.2010), Naddyshen (18.11.2011), Nexiana (31.01.2011), Niki11 (11.09.2010), oOFairyTalesOo (06.07.2010), Pandine1 (26.02.2010), Panem (13.05.2013), PeLo (11.01.2010), Pepper (20.10.2009), Phoenix_In_Fire (30.08.2012), Plurb (09.12.2009), PollyWood (23.07.2010), Rahel (12.06.2010), RufiS (03.01.2010), Rumple ♥ (01.03.2010), Sabrinchen79 (25.10.2009), SakuraYang (20.06.2010), Schatzi1711 (12.10.2011), schoko.Omuffin (14.02.2010), Seagirl3 (14.12.2010), Shiny113 (02.04.2010), SimLady97 (20.12.2011), Simsalabine1 (11.10.2010), simsfreak_1996 (08.04.2010), simsi73 (01.09.2011), Simsologie (08.11.2010), SimSorael (07.04.2011), smilie (09.05.2012), Soukira (02.04.2012), speedcat (22.10.2009), staR (05.12.2009), Teddybaerr (03.06.2011), tetty87 (23.11.2009), TheJust (04.08.2010), Thomas*Rocks* (15.11.2009), tortaileeny (20.01.2012), Twilightfan (27.03.2013), Untotia (30.08.2011), Vampirkatze (08.06.2011), VanBun (24.04.2011), Vastala99 (04.03.2012), visiona (20.10.2009), waldvogel (22.03.2012), XRichardX (11.09.2010), zaubermaus112 (14.04.2011), Zornröschen (02.03.2010), zweiba (03.11.2012), _Zara_ (10.09.2010)
  #4 (permalink)  
Alt 20.10.2009, 22:47
Benutzerbild von Pepper
Sims3Forum Admin
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Igersheim
Beiträge: 2.438
Abgegebene Danke: 858
Erhielt 9.111 Danke für 1.362 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 23
Standard

Wirklich ein HAMMER Tutorial! Ich bin mir ganz sicher, dass du dafür viele "Danke" ernten wirst - zurecht! Vielen Dank dass du dir die Mühe gemacht hast, Nini. Jetzt kann keiner mehr behaupten, dass er / sie nicht kapiert wie man Custom Content für Sims 3 installiert

Gruß,
Pepper
__________________
Noch nicht registriert? Dann aber schnell: kostenlos anmelden und mitmachen!
Unterstütze deine Community durch einen Einkauf bei Amazon! (mehr Infos)



Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Pepper für den nützlichen Beitrag:
ChrissyChallenge (23.11.2009), einblatt (02.07.2011), JulesJustify (21.10.2009), Momy (26.07.2010), Nini (21.10.2009), tortaileeny (20.01.2012)
  #5 (permalink)  
Alt 21.10.2009, 19:15
Hegemonie7
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Habe auch alles dank dem tollen TUT richtig gemacht,aber die Package Datei hat keinen Diamanten ????

Ist DAS wichtig ?
Click the image to open in full size.
  #6 (permalink)  
Alt 21.10.2009, 19:23
Foren Mieze
 

Registriert seit: 02.04.2009
Ort: Neu-Ulm, Bayern
Beiträge: 2.625
Abgegebene Danke: 4.009
Erhielt 1.432 Danke für 557 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 4
Standard

Zitat:
Zitat von Hegemonie7 Beitrag anzeigen
Habe auch alles dank dem tollen TUT richtig gemacht,aber die Package Datei hat keinen Diamanten ????

Ist DAS wichtig ?
Click the image to open in full size.

Das ist okay, die Package - Dateien haben nie einen Diamanten.
Siehst du doch auch bei meinem Bilder - Tutorial.
Hat es nun auch alles Funktioniert?
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

...Mut ist nicht keine Angst zu haben,
sondern die eigene Angst zu
überwinden...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Nini für den nützlichen Beitrag:
me hias (26.08.2010)
  #7 (permalink)  
Alt 21.10.2009, 20:23
Hegemonie7
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln

Hallo Nini,danke für Dein Tut...ich probiere es morgen aus.
Ich denke mal,das es geht.Wenn es funktioniert,dann zitiere ich und schreibe es
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Nini (21.10.2009)
  #8 (permalink)  
Alt 25.10.2009, 19:18
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 29.08.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 318
Abgegebene Danke: 115
Erhielt 72 Danke für 56 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hey wow, vielen Dank Nini! Jetzt hab sogar ich das ganze zeugs mal kapiert!
Ich werd mich gleich morgen mal ransetzen und mir wie eine Verrückte die ganzen Sachen holen, die ich immer schon haben wollte, ich aber keine Ahnung hatte wie ich die ins Spiel bekomme.
__________________
Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!
Max Frisch
^^ ^^
Folgender Benutzer sagt Danke zu Katii-K für den nützlichen Beitrag:
Nini (25.10.2009)
  #9 (permalink)  
Alt 25.10.2009, 20:18
Forenmuffel
 

Registriert seit: 25.10.2009
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard problem

mh also erstmal n1 tut! aber ich habe folgendes problem ich habe jeden schritt gemacht habe aber die cfg datei von wo anders gedownloaded habe die ordner erstellt aber z.b. die haare usw. wird nicht angezeigt alles was ich gefundet und entpackt habe nix ausser häuser werden angezeigt aber der rest nicht könnt ihr mir vllt weiter helfen eventuel auch über icq dann schieck ich screenshots usw im vorraus thx
  #10 (permalink)  
Alt 25.10.2009, 20:23
Foren Mieze
 

Registriert seit: 02.04.2009
Ort: Neu-Ulm, Bayern
Beiträge: 2.625
Abgegebene Danke: 4.009
Erhielt 1.432 Danke für 557 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 4
Standard

Zitat:
Zitat von oOscreamOo Beitrag anzeigen
mh also erstmal n1 tut! aber ich habe folgendes problem ich habe jeden schritt gemacht habe aber die cfg datei von wo anders gedownloaded habe die ordner erstellt aber z.b. die haare usw. wird nicht angezeigt alles was ich gefundet und entpackt habe nix ausser häuser werden angezeigt aber der rest nicht könnt ihr mir vllt weiter helfen eventuel auch über icq dann schieck ich screenshots usw im vorraus thx

Dann hast du wohl irgendeinen Fehler gemacht.
Fernstudie ist immer schwierig und deine beschreibung schildert auch nicht wirklich deutlich was du nun anders gemacht hast.
Ich empfehle dir alle Schritte noch einmal durch zu gehen.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

...Mut ist nicht keine Angst zu haben,
sondern die eigene Angst zu
überwinden...
 
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
costum content, downloads, package, resource.cfg, tutorial

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.