Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Sims 3 Marktplatz > Die Sims 3: Möbel und Deko
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.03.2011, 00:27
Kenner
 

Registriert seit: 12.03.2011
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Teppich "Skull & Guns" - neuer Mesh


Anzeigen


Hier mal ein selbst erstellter Teppich nach dem tollen Tutorial von FrauDreist (Danke an dieser Stelle noch einmal für das super einfach zu verstehende Tutorial).


Click the image to open in full size.


Download wie immer auf meiner Webseite unter Objekte / Teppiche !

Würde mich über jedes feedback freuen,

dank an alle, gn8 e.
__________________
Zahlreiche kostenlose downloads auf sims3.at.tf

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu edlmayer für den nützlichen Beitrag:


  #2 (permalink)  
Alt 22.03.2011, 07:43
FrauDreist
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Coool

Freut mich dass es mit meinem etwas umständlichen Tutorial geklappt hat danke fürs testen
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22.03.2011, 10:11
Kenner
 

Registriert seit: 12.03.2011
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

War ein echt sehr ansprechendes tutorial, auch die Beschreibung der Config für die jeweiligen Programme, einfach spitze, alles auf Anhieb geklappt, und leicht verständlich, und das obwohl ich mit PS anstelle von Gimp arbeite.

Deshalb nochmals, großen Dank.

Als nächstes werd ich mich dann mal über ein Möbelstück wagen, obwohl das ja um einiges schwieriger wird, befürchte ich :-)
__________________
Zahlreiche kostenlose downloads auf sims3.at.tf
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu edlmayer für den nützlichen Beitrag:
  #4 (permalink)  
Alt 22.03.2011, 11:20
FrauDreist
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hey,

also schwerer als Texturieren ist es aufjedenfall Ich kann auch nur das in Tutorials weitergeben was ich weiß, logisch.
Brauchst aber ausser den paar Programmen nicht mehr wie Geduld, räumliches Denken/Sehvermögen und Inspirationen.

Ansonsten kann ich dir auch gerne meine Hilfe anbieten wenn du Support auf Deutsch brauchst/haben möchtest. Allerdings bin ich nur 100 % fit mit Milkshape 3D. In die anderen Programme muss ich mich erst einarbeiten.
Würde dir sowieso empfehlen in Milkshape zu investieren, das ist nen Low-Polygon-Programm, für Sims 3 völlig ausreichend, zumal das Spiel sowieso nur bis maximal! 1500 Triangles stabil läuft.

Ich persönlich kann dir an englischen Tutorials z.B dieses empfehlen :

TSR-Meshtutorial von riccinumbers

ist sehr gut und ausführlich erklärt und vorallem ausreichend bebildert, TSR gibt die besten Hilfestellungen beim Meshen, die haben echt Ahnung davon! Damit habe ich auch Meshen gelernt xD

Wenn du Fragen hast frag ruhig.

LG

Geändert von FrauDreist (22.03.2011 um 11:37 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.03.2011, 12:44
Kenner
 

Registriert seit: 12.03.2011
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

schönen dank, werde gerne darauf zurückkommen :-)

englisch sollte kein problem sein, hab 5 jahr lang in den staaten gelebt

milkshape hab ich mir schon geleistet, liegt mir jetzt schon mehr als blender, 3dsmax oder carrara, obwohl ich mit denen schon eine zeit lang arbeite.

werde die ersten versuche dann so oder so auf jedenfall posten.

danke auch für den link, wird mir sicher weiterhelfen.

gruß, e.
__________________
Zahlreiche kostenlose downloads auf sims3.at.tf
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23.03.2011, 19:46
Kenner
 

Registriert seit: 12.03.2011
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Igitt aber wie versprochen mein erstes komplett selbst erstelltes irgendwas es soll so eine art skulptur sein.

eigentlich ist alles da wo es hingehört, aber beim uv mapper muss ich mich wohl ordentlich verhaut haben, da die textur mies aussieht.

Click the image to open in full size.

als download biete ich es allerdings nicht an. ^^
__________________
Zahlreiche kostenlose downloads auf sims3.at.tf
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu edlmayer für den nützlichen Beitrag:
  #7 (permalink)  
Alt 24.03.2011, 00:17
FrauDreist
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hey cool, das ist doch schonmal nen ganz guter Anfang und vorallem : ES FUNKTIONIERT IM SPIEL Die Textur finde ich nicht sooo schlecht, wenn die Skulptur als Metall-Objekt geplant war

Glückwunsch!

Mein erster Mesh sah auch nicht besser aus -.- Ich erinnere mich noch sehr gut wie ich mir am UV-Mapper die Zähne ausgebissen und manchmal fast meinen Rechner ausm Fenster gepfiffen habe.
Aber wenn du das ständig machst bekommst du irgenwann ein Gefühl für das richtige UV-Format

Kugeln kannst du ruhig Planar auf der Z-Achse UV-mappen. Für die Skulptur reichen Textur-Masken 512 x 512 Pixel groß völlig aus.

LG FrauDreist

Geändert von FrauDreist (24.03.2011 um 00:24 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 24.03.2011, 00:24
FrauDreist
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sorry Doppelpost -.- Forum hat gehangen.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 24.03.2011, 09:51
Tastentipper
 

Registriert seit: 01.03.2011
Beiträge: 74
Abgegebene Danke: 203
Erhielt 30 Danke für 28 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Geiler Teppich, ist genau mein Ding
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 24.03.2011, 11:46
Kenner
 

Registriert seit: 12.03.2011
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Thx an FrauDreist für den netten Zuspruch, motiviert zum weitermachen :-)
Stimmt, habe mich auch sehr darüber gefreut, daß es im Game wenigstens mal erscheint.

Zum UV Mapper, ich glaube ich habe das ganze einfach zu kompliziert angefangen.

Werd ischer weitermachen, macht irre viel Spaß, und außerdem gibt so viele Ideen im Kopf, die alle erledigt werden müssen.


@Shorty - Freut mich das dir der Teppich gefällt gefällt


Cheers, e.
__________________
Zahlreiche kostenlose downloads auf sims3.at.tf
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
mesh, skull and guns, teppich, teppich skull


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.