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  #1 (permalink)  
Alt 13.12.2010, 11:53
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Standard Ankh Morpork - Eine Nachbarschaft mit Geschichte :)

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Reiseabenteuer, Luxus Accessoires, Traumkarrieren


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Sooo was lange währt...ich weiß gar nicht, wie lange ich dran rumgebastelt hab, aber sie ist fertig. Spielbar mit RA, LA und TK

Weltname: Ankh Morpork
Weltgröße: 512x512 (damit es auch flüssig läuft)
Anzahl Grundstücke: 68
Gewerbliche Grundstücke: 41
Wohngrundstücke: 27

Angelehnt an Terry Pratchetts Scheibenwelt habe ich Ankh Morpork incl. Straßennahmen und Gebäudestories nachgebaut, so gut es mir möglich war (die kleinen Mängel -von wegen Landschaft fern- bitte ich zu entschuldigen). Allerdings taucht sie nicht im Exchange auf darum würde mich um ein paar Mittester freuen:

DIE SCHEIBENWELT Getragen auf dem Rücken der vier Weltenelefanten, die wiederum auf dem Panzer der Sternenschildkröte Groß A'Tuin stehen, reist die Scheibenwelt durch das Multiversum. In elliptischen Bahnen bewegen sich die kleine Sonne und der Mond, der sein eigenes Licht ausstrahlt, um die Scheibe und zwischen den Weltenelefanten hindurch. Ihre komplexen Bahnen sind schwer zu berechnen, gelegentlich muss einer der Weltenelefanten sogar ein Bein heben, um sie passieren zu lassen.


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Ankh Morpork ist ein Stadtstaat und die größte und älteste Stadt der Scheibenwelt. Sie liegt am mittwärtigen Rand des Runden Meeres. Der Fluss Ankh trennt die beiden Teile der Zwilligsstadt in das wohlhabende Ankh und das weniger gut situierte, jedoch sehr lebendige Morpork. Die Stadt hat sich um das größte magische Institut der Scheibenwelt, die Unsichtbare Universität, herum angesiedelt. So ist der zur Universität gehörende Kunstturm nicht nur das höchste, sondern auch wahrscheinlich das älteste Gebäude der Stadt...wenn nicht sogar der ganzen Scheibenwelt. Ein Parodiestädtchen zu Terry Pratchetts Scheibenwelt mit verborgenen Gruften und anderen versteckten Geheimnissen zum Erkunden für besonders abenteuerlustige Sims.

Panorama:
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Im Zentrum befindet sich die Götterinsel mit dem stadtbekannten Pseudopolisplatz, der Stadtwache und dem Opernhaus.

Die Schatten:
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Eine Zwielichtige und nicht ganz ungefährliche Gegend. Unter anderem befinden sich hier die Diebes-, Kaufmanns-, Näherinnengilde und das alte Brandhaus:

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Natürlich gibt es auch verborgene Orte, wie die Alchimistengilde, die Gruft zu Ehren des Gottes des Nektarischen Meeres, dem Schmugglerversteck etc.:

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Das sind natürlich nicht alle verborgene Stätten

Von den Gemeinschaftsgrundstücken ist jedes einzelne dem Flair der Stadt angepasst:

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Beispielsweise das Markthaus oder der Bücherladen B&B Secondhand, die einfach nur umgestaltet wurden, oder auch individuelle Gemeinschaftgrundstücke wie die Baumschule Vielerlei, die wunderbar als unkaputtbarer Gemüsegarten taugt.


Die Wohnhäuser sind ebenfalls im älteren Stil bzw. vereinzelt bestimmten Sims zugeordnet, die eigentlich in Ankh-Morpork leben (wie Rincewind oder der Familie Sto Helit...hierzu kommt vielleicht noch ein Savegame). Stellplätze sind für Autos sehr rar, eigentlich hätte ich ja Kutschen gebraucht

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Hier beispielsweise ist das erste Haus übernommen, das zweite heißt Voll-Heu und gehört dem Haushalt Sto Helit und das letzte Wohnbüro-Zweckdienlich, das normalerweise vom Privatdedektiv Luton bewohnt wird.

Last but not least hier noch ein paar individuelle Ausflugsziele:

Stadtpark Schöne Lichtung:
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Die Unsichtbare Universität (Bibliothek):
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Das Fitnessstudio Muskelkater:
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u.v.m.

Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen; insbesondere, weil ihr wahrscheinlich die einzigen sein werdet, die Ankh-Morpork überhaupt zum Download finden. Wahrscheinlich liegt es daran, dass Anfang Dezember ebenfalls jemand ein AM reingestellt hat, mit einem abgeänderten Namen Sim Morpork konnte ich die Stadt allerdings nicht mehr hochladen *doof*:

Ankh Morpork by Ceek - The Exchange - Community - The Sims 3

Geändert von CeeKaysSIM (13.12.2010 um 13:19 Uhr).

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Alt 13.12.2010, 15:07
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Sehr schön geworden !! dickes LOB ... da ich selber bauwütig bin, weiß ich, wie vie Arbeit in so einer Welt steckt .... die ist nicht mal eben so an einem Wochenende erbaut aber wie das mit dem *fernen Hintergrund* funktioniert, hab ich noch nicht entdeckt
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitat:
NICHTS ist so SCHLECHT, dass es nicht für irgend etwas GUT ist
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CeeKaysSIM (13.12.2010)
  #3 (permalink)  
Alt 13.12.2010, 17:39
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Hui, danke ist meine erste Welt

Mit den Fernlandschaften das ist wirklich eine Krankheit. Habe sie mittels Suchleiste gefunden mit fern, da wurden auch Baumreihen für Hintergründe mit angezeigt. Zumindest bei mir ließen sich die Achsen nicht bewegen oder drehen, da musste man dann jeden der Werte manuell austesten und eingeben. Das ist Fisselei, aber funktioniert. Aus dem Grund hatte ich auch zunächst eine große Welt angefangen, bei der breite Ränder und Bergschluchten die ferne Landschaft ersetzen sollten...aber beim ersten Probespielen hab ich´s direkt gecancelt, weil der Bildaufbau ewig gedauert und es beim Spielen nur geruckelt hat.

Es ist zwar eine Betaversion, aber das ist schon übel. Dachte zunächst, es läge an zu wenig Leistung oder Arbeitsspeicher...dann bekam ich vor drei Wochen den Lappy aufgerüstet. Habe jetzt nen Quad mit 4GB Arbeitsspeicher zzgl. 512MB RAM nochmal intern bei der Grafikkarte. Weiß nicht mehr, woran es sonst noch liegen könnte, aber nach Neuinstallation bleibt das CAW erstmal weg. Derzeit laufen halt noch die Korrekturen und erst danach kommt die neue Platte mit WIN7 rein.

Wärend der letzten Monate war ich sogar zu schissig dafür, den Launcher oder den EADM zu updaten, weil bei vielen das Tool danach nicht mehr geklappt hat schon bescheuert

Geändert von CeeKaysSIM (13.12.2010 um 17:49 Uhr).
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  #4 (permalink)  
Alt 13.12.2010, 20:47
Kenner
 

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Ich bin total baff...
Ich will gar nicht wissen, wieviel Arbeit hinter sowas steckt und kann nur mein Lob aussprechen! Bin echt begeistert!
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CeeKaysSIM (15.12.2010)
  #5 (permalink)  
Alt 13.12.2010, 20:52
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echt klasse!! toll!
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CeeKaysSIM (15.12.2010)
  #6 (permalink)  
Alt 15.12.2010, 07:53
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THX@, aber die Vorlage (ich hatte einen Stadtplan ausgedruckt) war ja auch gut und sehr hilfreich & ja, hat seine Zeit gedauert. Wenn sie jemand mittestet und alle Fehler draußen sind, mache ich auch mal ein YouTube Video mit Verlinkung auf die Downloadseite, damit sie auch gefunden wird. Sie taucht halt nicht auf und das frustriert wirklich.

Von der Vorgängerstadt (Sunset Valley) in der ich nur die Gebäude ausgetauscht hatte, existiert schon eins als Kurzgeschichte ^^ so in der Art wollte ich dann eine Stadtführung gestalten:


Danke nochmal
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  #7 (permalink)  
Alt 15.12.2010, 08:26
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Wow, superschöne Insel. Ich hab mich auch mal an dem CAW versucht, aber bei der zweiten Straße entnervt wieder aufgegeben.

Ganz großen allen die sich da durchbeißen und bis zum Ende durchhalten
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CeeKaysSIM (15.12.2010)
  #8 (permalink)  
Alt 21.12.2010, 19:59
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oki, dann mach ich mal den Anfang mit den ersten zu behebenden Fehlern:

Nicht zu übersehen ist auf jeden Fall
  • der Eingang am Strand
und weniger offensichtlich -aber da- *nerv*
  • die Bäume unterm Fitnessstudio.
Ob ich die allerdings nochmal rausbekomme, weiß ich nicht.
__________________
Alle Klarheiten beseitigt?
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  #9 (permalink)  
Alt 22.12.2010, 00:04
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Hmm, ansonsten sagste einfach das muss so. Is'n Feature
Oder du gibst Rincewind die Schuld ^^

Geändert von Pralaya (22.12.2010 um 00:09 Uhr).
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CeeKaysSIM (22.12.2010)
  #10 (permalink)  
Alt 22.12.2010, 14:18
Hollywood-Gebäck
 
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Mir gefällt die Welt auch ziemlich gut.
Hab sie runtergeladen und schon ein wenig erforscht.
__________________
Is it true that pain is beauty?
Does a new face come with a warranty?
Will a pretty face make it better?

Mrs. Potato Head - Melanie Martinez
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CeeKaysSIM (22.12.2010)
 
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