Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Sims 3 Marktplatz > Die Sims 3: Nachbarschaften & Welten
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 02.02.2011, 20:12
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 22.03.2010
Ort: Luzern, Schweiz
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Daumen hoch Eine Welt, in der Sim sich wohl fühlt

Endlich eine Welt, in der man sich wohl fühlen kann! Tolle Kreation Lethandro Danke für diese gelungene Kreation!

Nachdem die meisten Welten für meinen Geschmack zu amerikanisch oder exotisch wirken, machte ich mich mit CAW an den Eigenbau. Unter Emulation auf Mac leider eine endlos langsame Geschichte. Ich wollte Luzern nachbauen doch spätestens bei der Kapellbrücke hat mich die Geduld verlassen.

Danach habe ich lange nach einer europäisch aussenden Spielwelt gesucht - und endlich gefunden: dein Zürich ist ja nun wirklich der Hammer! Schönes Landscaping, Liebe zum Detail und eine gute Portion Swissness. Besonders gefallen mir Details wie die weisse Mittellinie auf den Strassen und die weissen Parkfelder. Das Bild stimmt einfach.

Und dann gibt es in der Welt als Beigabe sogar ein Abenteuer ! Da kommt Spannung auf! Kompliment! Bis zur Höhle hab ich mich durchgerätselt...

Ein wenig sehr grün ist dein Zürich. Ich denke, eine etwas dichtere Bebauung der Stadtkerns würde das beheben. Und die Late Night hat noch nicht Einzug gehalten (nun das Oxa wäre schnell umgebaut).

Jetzt lasse ich meine Sims mal nach Zürich ziehen und berichte dir gerne, wie es ihnen gefällt.

P.S.
Neben Zürich meine Lieblingswelt und einen Besuch wert:
Redcliffs, ein kleines Juwel
Link: Updated for Late Night – Redcliffs – for The Sims 3 AweSims
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 10.02.2011, 15:23
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 346
Abgegebene Danke: 76
Erhielt 332 Danke für 66 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Deine Welt ist echt toll geworden!
Zürich wäre in Wirklichkeit aber viel stärker überbaut. Wolltest du Zürich in ein ländlicheres Städtchen verwandeln?
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]



Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 10.02.2011, 16:47
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 22.03.2010
Ort: Luzern, Schweiz
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Idee Nach dem Stadtbummel

Meine Sims haben sich in Zürich umgeschaut. Die Ausflüge auf den Hönggerberg und den Uetliberg haben ihnen besonders gut gefallen. Tolle Aussicht auf Stadt und See, schöne Wanderwege durch den Wald.

In der City vermissen sie mehr urbane Atmosphäre. Sie haben fürs städtische Hoch- und Tiefbauamt eine kleine Wunschliste zusammengestellt. Ich hab dann schon mal die Bagger aufgefahren und begonnen, Zürich um ein paar bebaute Flecken zu ergänzen. Wenn Lethandro einverstanden ist, werde ich später eine ausgebaute Zürich-Version hochladen. Geplant sind:

Einkaufscenter Glatt, IKEA Center, mehr alte Stadthäuser mit Apartments im Stadtkern beim Bahnhof, eine Altstdat (Niederdorf) mit Häusern aus dem Mittelalter, das Kulturzentrum Rote Fabrik beim See, eine S-Bahn, die Conditorei Sprüngli, ein kleiner Erholugspark am Limmatufer, eine Rail-City unter dem Bahnhof, der Hauptsitz einer Schweizer Grossbank, evtl. das Opern- oder Schauspielhaus und natürlich ein paar Clubs, Bars und Discos für das simmlische Nachtleben. Je nachdem, was ich an zusätzlichen Grundstücken ohne CAW hinbauen kann...
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 12.02.2011, 15:04
Forenmuffel
 

Registriert seit: 15.07.2010
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 9 Danke für 1 Beitrag
Standard

Hallöchen :-)

Erstmal danke für die Komplimente. Finde es toll wenn die Stadt einen positiven Eindruck hinterlässt :-)


@Nicolussius. Jetzt wo Du es erwähnst würde mir ein ländlicheres Zürich nicht schlecht gefallen. Da wo ich wohne war mal viel Grün rundherum. Mittlerweile hat sich das Radikal geändert und um das Dörfchen ist jetzt alles vollgebaut worden *snief*. Aber stimmt schon. Es hat mir auch zu viel Grün :-) Es gibt da aber ein bis zwei gute Gründe warum. Siehe weiter unten ;-)

@Caruso. Ich habe nichts dagegen wenn Du Zürich überarbeitest und mehr Gebäude hinbaust. Da ich Late Night noch nicht habe könnte ich noch nicht mal eine City mit paar Hochhäusern bauen. Schande über mich :-)

Also warum alles sooo Grün ist hat eigentlich zwei Gründe.

1. Ich wollte das Landscaping Hügelig machen. Hoch und runter, hoch und runter :-) Das problem beim bebauen von so Hügeligem Gelände war und ist das anpassen der Grundstücke in das Gelände. Mal abgesehen von den Bugs die auftreten wie bei meinem anfangspost beschrieben sollte es auch optisch gut aussehen. Und bei steilerem Gelände ist es erst recht sehr unschön wenn man da ein Planiertes Grundstück hinpflanzt. Diese 9 Häuser beim Hönggerberg waren eine echte Herausforderung, das könnt ihr mir glauben :-) Einfacher wäre es gewesen alles weniger Hügel zu machen. Aber das passte mir dann auch nicht zu Zürich.

2. Der zweite Grund ist einfach. Die Performance ist sehr hoch je mehr man baut und je Dichter das ganze ist. Ich war Froh das es so wie es ist relativ Flüssig läuft. Und das sage ich mit meinem 4 kerne system und einer HD 4870 X2 und 4 GB Ram. Natürlich kann man sau viele Gebäude Bauen und sau viele Sims darin Leben lassen. Doch leider sacken die Frames Saumässig ab bei diesen Spielereien. Für Screenshots ein Augenschmaus. :-)

Für all das gibt es ein treffsicheres Wort. Kompromiss.

Also Caruso. Ich freue mich wenn Du Zürich überarbeitest. Und werde sie mir auch sehr gerne runterladen. Ich habe leider keine Zeit für eine überarbeitung.

lg
Lethandro
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 21.03.2012, 14:57
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 22.03.2010
Ort: Luzern, Schweiz
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Frage Anfrage CAW-Files von ZuerichV2

Zitat:
Zitat von Lethandro Beitrag anzeigen
Hallöchen :-)
Also Caruso. Ich freue mich wenn Du Zürich überarbeitest. Und werde sie mir auch sehr gerne runterladen. Ich habe leider keine Zeit für eine überarbeitung.
Hallo Lethandro
Jetzt habe ich schon über ein Jahr viel Spass mit deiner Welt gehabt und dabei auch fleissig ausgebaut. (Werde hier mal ein paar Screenshots hochladen.)

Allerdings stosse ich an die Grenzen dessen, was mit Edit World innerhalb des Spiels möglich ist. Gerne würde ich deshalb direkt in CAW weiterbauen, damit der Ausbau dann für alle Spiele zur Verfügung steht. Doch irgendwie schaffe ich es nicht, das Weltfile zurück ins CAW zu bringen. Deshalb frage ich dich an, ob du das Original-CAW-File zur Verfügung stellen würdest? Damit würdest du mir eine grosse Freude machen
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 21.03.2012, 15:50
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 22.03.2010
Ort: Luzern, Schweiz
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hier ein erster Screenshot
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 21.03.2012, 16:17
Forenguru
 

Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Landau i.d. Pfalz
Beiträge: 2.544
Abgegebene Danke: 188
Erhielt 196 Danke für 147 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Mal endlich eine Stadt,von der ich alle Erweiterungen habe,die man braucht!
Danke!
__________________
Ein Wolf im Herzen,ein Mond in dir
Ich kann's nicht mehr lassen,
I
ch heule zu dir
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 21.03.2012, 17:16
Forenmuffel
 

Registriert seit: 15.07.2010
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 9 Danke für 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Caruso Beitrag anzeigen
Hallo Lethandro
Jetzt habe ich schon über ein Jahr viel Spass mit deiner Welt gehabt und dabei auch fleissig ausgebaut. (Werde hier mal ein paar Screenshots hochladen.)

Allerdings stosse ich an die Grenzen dessen, was mit Edit World innerhalb des Spiels möglich ist. Gerne würde ich deshalb direkt in CAW weiterbauen, damit der Ausbau dann für alle Spiele zur Verfügung steht. Doch irgendwie schaffe ich es nicht, das Weltfile zurück ins CAW zu bringen. Deshalb frage ich dich an, ob du das Original-CAW-File zur Verfügung stellen würdest? Damit würdest du mir eine grosse Freude machen
Hallo Caruso

Boah, war ich schon lange nicht mehr hier drin. Gut das es die automatische Mail Benachrichtigung gibt Sag mal, funktioniert die Welt noch mit den ganzen Updates und den ganzen Add Ons? Ich habe schon sehr lange nicht mehr Sims 3 gespielt. Bin da alles andere als auf dem neusten Stand

Ich habe noch alle Sicherungen von der Welt. Kann sie Dir gerne per Mail schicken. Gib mir doch deine Mail Adresse über PM.

Der Screenshot gefällt mir mit den Gebäuden.

lg
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 25.03.2012, 20:07
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 22.03.2010
Ort: Luzern, Schweiz
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo Lethandro

Bis auf Showtime habe ich alle Erweierungen installiert. Zürich funktioniert damit gut . Ich habe für Late Night ein paar Clubs etc. hinzugefügt (Rote Fabrik, Kaufleuten usw.). Für Pets bräuchte es noch einen Hundepark und Pferdezüchter, daran arbeite ich, kriege aber ohne CAW keine vernüftigen Grundstücke mehr hin. Einzig die wilden Tiere (Rehe, Waschbären usw.) wollen in Zürich nicht auftauchen. Vielleicht liegt es an den fehlenden Pets-Gemeinschaftsgrundstücken.

Toll dass du mir die Daten zur Verfügung stellst . Will mal schauen, wie ich es hinbekome, dir eine PM zu senden.
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
nachbarschaft, zürich


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.