Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Sims 3 Marktplatz > Die Sims 3: Nachbarschaften & Welten
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.07.2010, 14:45
Forenmuffel
 

Registriert seit: 15.07.2010
Beiträge: 4
Simoleons: 11.945
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 9 Danke für 1 Beitrag
Standard Meine erste Nachbarschaft (Zürich)

Addons benötigt:
Reiseabenteuer , Luxus Accessoires , Traumkarrieren


Anzeigen


Die Nachbarschaft könnt ihr hier downloaden.
Klick

Rabbit Holes Datei
Klick

Savegame v2 für eine Besiedelte Stadt
Klick

Video mit Rundflug


Hallo alle zusammen

Es ist endlich geschafft. Nach 3 Monaten harter Arbeit mit viel Schweiss, Blut, Tränen, Nervenzusammenbrüche, noch mehr Tränen habe ich meine erste und wahrscheindlich auch letzte Welt erstellt Click the image to open in full size.
Ich dachte mir ja nichts dabei als ich dieses Projekt begann. Ich hatte einfach Lust dazu, und mit viel Enthusiasmus habe ich alles nach Strich und Faden geplant. Und Optimistisch wie ich war habe ich ohne zu zögern doch gleich mal die grösste Karte genommen. Was anfangs sehr gut durchdacht war ging nach der Hälfte dann doch g.a.n.z schön an die Nerven. Nicht nur die Arbeit die immer mehr wurde. Nein. Detailarbeit, immer neue Ideen die unbedingt umgesetzt werden sollen waren nur Nebensache. Was mich wirklich viel Zeit gekostet hatte waren die Fehler im CAW Tool, die fummelige Bedienung und die Tests. Aber wenn man viel will, braucht es halt auch viel Arbeit. Von nichts kommt nichts. Doch merkte ich einfach das ich mich g.a.n.z schön übernommen hatte. Ich ging noch mehr ins Detail als ich beschloss diese Welt auch allen zur Verfügung zu stellen. Anfangs wollte ich sie nur für mich, mich, mich Click the image to open in full size. Pingelig wie ich bin möchte ich ja so wenig Fehler wie es nur geht im Spiel haben. Da macht mir dieses CAW Tool einen fetten Strich durch die Rechnung. Aber weiter unten seht ihr was ich meine. Es gibt da einige Fehler die einfach nicht zu flicken sind, zumindest nicht ohne Kompromisse einzugehen. Jedenfalls freut es mich jetzt das ich nun Fertig bin und euch meine Nachbarschaft Präsentieren darf.

Aaaalso… Ein paar Fakten.

Die Nachbarschaft heisst Zürich. Meine Stadt, wer hätte es gedacht Click the image to open in full size. Ich habe sie so gut wie es ging, mit vielen Kompromissen und eigenen Fantasien nachgebaut. Wer Zürich kennt wird sicher einige Wahrzeichen erkennen, und die Struktur überhaupt. Ein Wasserfall gibt es zwar nicht, in meiner Fantasie aber schon hihi.

Hier könnt ihr die Nachbarschaft downloaden.
Klick

Und hier könnt ihr ein Savegame v2 downloaden um die Stadt Besiedelt zu starten.
Klick
Den Ordner Zuerich.sims3 einfach in euren Save Ordner Exportieren.

Ihr benötigt alle Add Ons. Ich habe bewusst darauf verzichtet Fremde Objekte zu nutzen. Ob Häuser oder Sims, alle sind Original mit Die Sims 3 Kompatibel. Nur Add Ons, und die dazu bekommene downloadbaren Geschenke bei Registrierung sind enthalten.

Wie erwähnt habe ich die grösste Karte genommen. Das sind 2048 x 2048.

121 Grundstücke Insgesamt

Davon sind.....

55 Wohngrundstücke
42 Gemeinschaftsgrundstücke
14 Versteckte Grundstücke
10 leere Grundstücke

Davon sind.....

64 selber gebaut
40 aus dem Exchange
5 von EA

21 Häuser sind bewohnt (Nur wenn ihr den Save Stand runterladet)

Die Rabbit Holes habe ich alle selber gebaut und mit Teppichen, die die Rabbit Holes darstellen versehen. Der Macher dieser Teppiche heisst Jynx. Ich habe alle Teppiche umbenannt. Original heissen sie Custom Rabbit Holes By Jynx A Part of the Custom Rabbit Holes Collection at Klick

Ich habe Jynx gefragt ob ich die Teppiche umbennen und hier zum download bereitstellen darf. Es ist für ihn ok und ich darf die Namen frei wählen.

Danke für diese Teppiche.

Wichtig zu wissen ist das wenn es ein neues Add on oder ein Update das im System von den Rabbit Holes eingreift, Jynx auch ein Update machen wird. Ihr müsst dann diese Teppiche alle durch die neuen ersetzen. Vielleicht mache ich auch ein kleines Update um die Namen wieder herzustellen.
Ausserdem laufen sie nicht mit dem Awesome Mod zusammen. Auch das Bistro konnte er nicht hinbekommen. Ist aber nicht Tragisch. Es gibt ja den Diner. Sonst funktionieren alle.

Zum installieren einfach meinen umbenannt veränderten Mod hier downloaden Klick und in euren \Documents\Electronic Arts\Die Sims 3\Mods einfügen.

Zürich hat auch ein Abenteuer das ihr in der Bibliothek beginnen könnt. Ich wollte zuerst eine Lösung dazu schreiben, aber ich spare mir das jetzt mal. Wer Probleme hat kann mir gerne schreiben d.a.m.i.t ich euch weiterhelfen kann. Wenn es viele Probleme gibt werde ich doch eine Lösung schreiben Click the image to open in full size. Wichtig zu wissen ist nur das ihr einen Stift und Zettel bereit halten solltet. Ausserdem muss euer Sim sehr Fit sein.

Jetzt kommen wir zu den Fehlern die ich nicht bereinigen konnte oder nur mit Kompromisse hinbekommen habe. Daran habe ich sehr viel Zeit investiert um diese Fehler zu beheben, leider nur mit mässigem Erfolg. Aber gehen wir das mal durch…..

1. Der Hintergrund. Als ich anfing habe ich mir nicht viel gedacht wie und wo ich den Hintergrund platziere. Als ich schon sehr viel weiter war, in der Hälfte sah ich das ich viel zu weit am Rand gebaut habe und dadurch die Kamera zu nah an die Grenze stösst. Dadurch sieht man leider die Grenze des Geländes und den Hintergrund nicht immer optimal passend zusammen. Gerade beim See war es kniffelig. Denke aber man kann es anschauen ohne Augenkrebs zu bekommen. Es soll halt kein Meer in meiner Welt geben, sondern nur einen See.
Click the image to open in full size.

2. Die Flughabfenpisten sind nicht mit dem Boden Bündig. Das doofe war oder ist, das wenn man wegzoomt die Piste flackert. Darum musste ich sie anheben. Gerade bei der Pistenkreuzung ist sie höher als normal weil die sich zusätzlich in die Quere kommen.
Click the image to open in full size.

3. Beim Wasser, also beim See und beim Fluss ist es bei den steileren Senkungen total Blau. Am Rand entlang. Man sieht die Textur nicht mehr. Es ist nur Blau. Das liegt daran das dort das Gelände zu steil ins Wasser reingeht. Ich habe es schon etwas abgeflacht und so einiges verbessert. Dennoch gibt es je nach Kamerawinkel einige stellen die noch so aussehen. Die besonders schlimmen habe ich mit Steinen wegkaschiert.
Click the image to open in full size.

4. So jetzt kommen wir zu den 2 Fehlern die meine Nerven g.a.n.z schön strapazierten. Zum einen sind das Geländeflecken auf der Strasse. Das Problem hier war das sobald das Gelände nicht Bündig zur Strasse ist, es passiert, dass Grüne Flecken auf der Strasse sichtbar sind. So richtige Grafikfehler. Und das schlimme ist noch das es je nach Kamerawinkel sichtbar ist, oder halt nicht. Ekelhaft sage ich euch. Da meine Nachbarschaft sehr viele Unebenheiten besitzt, war das schön viel Arbeit, vor allem brachte es eine Menge Tests. Ich denke das ich alle beseitigt habe, aber kann keine Garantie geben. Wie gesagt. Je nach Kameraposition können sie erscheinen oder nicht. Ob nah oder weit weggezoomt, ob schräg oben oder flach unten. Sie sind da oder nicht. Ich hoffe das sie alle weg sind.
Click the image to open in full size.

5. Jetzt das zweite ekelhafte Problem was zu einer CAW Beta nur passt. Bei Unebenheiten am Gelände passt das Grundstück nicht 100% überein. Ich weiss nicht wie ich das erklären kann. Ich denke es liegt daran dass das Gelände mehr Polygone unterstützt als das Grundstück selber. Dadurch kann sich das Grundstück nicht dem Gelände anpassen. Zur folge gibt es Hervorhebungen, mal mehr mal weniger. Gerade bei den Häusern am See war das echt ein Pingeliges Korrigieren und testen, korrigieren und testen. Und schlussendlich konnte ich daraus nur Kompromisse eingehen. Denn beheben konnte ich sie nicht. Nur mildern. Einige konnte ich durch Büsche oder Steinen verstecken. Doch verschwunden sind sie nicht. Also drückt da ein Auge zu, aber nicht beide, sonst könnt ihr nicht spielen Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.


Hier noch ein einige Screenshots.

Click the image to open in full size.Click the image to open in full size.Click the image to open in full size.Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.Click the image to open in full size.Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.Click the image to open in full size.Click the image to open in full size.


Viel Spass wünsche ich euch…

Lieben Gruss
Lethandro

Geändert von Lethandro (20.07.2010 um 18:19 Uhr).

Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Lethandro für den nützlichen Beitrag:
Angi_hehe (17.07.2010), Herzblut (30.10.2010), Hobbit9797 (21.10.2010), Mafinchen (24.10.2010), pooh1957 (27.07.2011), ScRuBs_FoReVeR (07.11.2010), Troll (25.06.2011)


  #2 (permalink)  
Alt 17.07.2010, 21:09
Benutzerbild von Schokoladenkeks
Hollywood-Gebäck
 
Registriert seit: 23.03.2010
Ort: Regenbogenponycity
Beiträge: 2.770
Simoleons: 237.746
Abgegebene Danke: 1.649
Erhielt 2.103 Danke für 731 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Die Nachbarschaftsgestaltung ist wirklich schon schön.
Man sieht, dass du dir Mühe gegeben hast.
Aber viele Häuser finde ich nicht ganz so schön, da manche einfach zu rechteckig sind.
Das mit den Fehlern find ich gar nicht so schlimm.
Das mit dem Gras, dass durch die Straße aufblitzt passiert mir nämlich leider auch oft. ( Eine Welt habe ich 5 mal überarbeiten müssen und trotzdem war der Bug da. Frustrierend)
Ich werde sie mir zwar warscheinlich nicht downloaden, aber die Welt die du da gebaut hast ist schön.

LG Schokoo
__________________
Is it true that pain is beauty?
Does a new face come with a warranty?
Will a pretty face make it better?

Mrs. Potato Head - Melanie Martinez
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17.07.2010, 21:40
Forenmuffel
 

Registriert seit: 15.07.2010
Beiträge: 4
Simoleons: 11.945
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 9 Danke für 1 Beitrag
Standard

:-) Danke für dein feedback

Viele Wohnhäuser sind gedownloadet bis auf paar einzelne. Die Rabbit Hole Gebäude sind alle von mir. Hab da nicht so sehr drauf geachtet wie rechteckig sie sind. Bin im Gebäudebau kein Talent gebe ich zu :-) Und die schönsten Häuser haben viele Fremdobjekte oder Store Objekte drin die fehler verurschen. Darauf habe ich geachtet.

ja diese doofen flecken. Ich habe zwei grosse Tests gemacht wo ich mehrmals durch die Welt geflogen bin und alle Grundstücke in verschiedenen Kamerawinkeln angeschaut habe. Dabei konnte ich keine Flecken mehr finden. Der schein trügt aber oft. Das CAW tool hat mich nicht nur einmal veräppelt :-)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20.10.2010, 22:38
Benutzerbild von D3tmanamaps
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 20.10.2010
Ort: Home... sweet Home...
Beiträge: 124
Simoleons: 44.242
Abgegebene Danke: 129
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge
Meine Stimmung:
Reden

Sehr tool.!! =O
Habe dir ein Kommentar im YouTube geschrieben.!
__________________
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20.10.2010, 23:30
Benutzerbild von Dianax3
Sims Kenner
 

Registriert seit: 20.10.2010
Ort: Cranberry Land
Beiträge: 688
Simoleons: 138.685
Abgegebene Danke: 270
Erhielt 560 Danke für 339 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hihi, ich hab sie mir gleich gedownloadet, und die Stadt ist wirklich toll, toll so ein richtiges Fußballstadium *___*
Gute Arbeit.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24.10.2010, 20:30
Benutzerbild von Mafinchen
Forenmumie
 

Registriert seit: 20.01.2009
Ort: ERZ
Beiträge: 2.285
Simoleons: 1.551.627
Abgegebene Danke: 1.243
Erhielt 1.341 Danke für 525 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Wow... Deine Nachbarschaft ist ja riiiiesig

Aber die werd ich mir wohl auch mal downloaden... TOLL!!!
__________________
Spiele ein Paradies für deine Sims!!! Erlebe meine wundervollen Inseln!!!
"The Blue Lagoon" & "Golden Isle Atoll"
aktuelle Umfrage zu meinem neuen Projekt!
Sims 3 Kreative Ecke -> Erstelle eine World Tool
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 31.10.2010, 14:10
ruhrpottbobo
Gast
 
Beiträge: n/a
Simoleons: 0 [Check]
Standard

Wow ... die Stadt kommt mir noch grösser vor wie 2048x2048 dem Film nach. Gleich mal laden.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07.11.2010, 13:58
Benutzerbild von ScRuBs_FoReVeR
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 23.03.2010
Ort: ♥ Österreich ♥ Oberösterreich ♥
Beiträge: 213
Simoleons: 44.942
Abgegebene Danke: 133
Erhielt 94 Danke für 86 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Cool!!
Mach auf jeden Fall weiter^^
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 12.11.2010, 17:56
Benutzerbild von Nils M.
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 12.07.2010
Beiträge: 108
Simoleons: 27.823
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 43 Danke für 40 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Sieht echt richtig super aus
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 23.11.2010, 21:03
Benutzerbild von Swetielana
Tastentipper
 

Registriert seit: 04.08.2009
Ort: Lübeck
Beiträge: 94
Simoleons: 11.241
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge
Meine Stimmung:
Swetielana eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Die stadt ist der Hammer hab sie mir gleich gedownloadet.mal schauen ob bei mir alles funzt...
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
nachbarschaft, zürich

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum