Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: News
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.03.2011, 07:28
Benutzerbild von Pepper
Sims3Forum Admin
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Igersheim
Beiträge: 2.439
Simoleons: 4.490.352
Abgegebene Danke: 858
Erhielt 9.103 Danke für 1.362 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 23
Pepper eine Nachricht über ICQ schicken Pepper eine Nachricht über MSN schicken Pepper eine Nachricht über Skype™ schicken
Idee EA verzichtet künftig auf gedruckte Handbücher


Anzeigen


Hallo zusammen,

wie diesem Artikel auf IGN zu entnehmen ist, wird Electronic Arts künftig auf gedruckte Handbücher und besondere Flyer etc. verzichten, der Umwelt zuliebe. Natürlich nicht NUR der Umwelt zuliebe, sondern auch um Kosten zu sparen. Künftig wird man daher Handbücher in Form von digitalen Anleitungen auf der Spiele-DVD direkt finden (z.B. als PDF-Dokument).

Viele Grüße,
Pepper.
__________________
Noch nicht registriert? Dann aber schnell: kostenlos anmelden und mitmachen!
Unterstütze deine Community durch einen Einkauf bei Amazon! (mehr Infos)



Mit Zitat antworten
Folgende 19 Benutzer sagen Danke zu Pepper für den nützlichen Beitrag:
CallMeNessi1996 (25.03.2011), CittyCat (24.03.2011), Honeymoon (24.03.2011), I.am_b.e (27.03.2011), KOKOSNUSS (06.04.2011), Leila (10.05.2011), Lona (24.03.2011), Lyssa (30.07.2011), Maja199 (24.03.2011), Mana (24.03.2011), Muffi1997 (24.03.2011), Nini (24.03.2011), Schnuffel76 (24.03.2011), SimTycoon (24.03.2011), Thina (25.03.2011), Troll (23.06.2011), Uranus85 (24.03.2011)


  #2 (permalink)  
Alt 24.03.2011, 07:39
CrAzYnEkO
Gast
 
Beiträge: n/a
Simoleons: 0 [Check]
Standard

Und wo steht dann der Registrierungscode? o_Ô
Finde ich irgendwie doof... also is zwar besser für die Umwelt... und auf die Flyer kann ich gern verzichten... aber das Heftchen was normalerweise drin ist mochte ich eigtl. schon ganz gern...
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
I.am_b.e (27.03.2011), Lyssa (30.07.2011), Thina (25.03.2011)
  #3 (permalink)  
Alt 24.03.2011, 08:11
Benutzerbild von Mana
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 13.06.2010
Beiträge: 348
Simoleons: 12.766
Abgegebene Danke: 186
Erhielt 165 Danke für 93 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Vielleicht machen sie das jetzt wie bei Design-Garten-Accessoires. Ich hab da so ein Heftchen mit Installationsanleitung, Supportnummern und dem Registrierungscode drin. :3 Aber so ein buntes Heftchen wie bei Luxus-Accessoires ist es nicht mehr.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24.03.2011, 08:31
Gesperrt
 

Registriert seit: 01.04.2010
Beiträge: 6.211
Simoleons: 78.403
Abgegebene Danke: 3.285
Erhielt 2.766 Danke für 1.331 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Mana Beitrag anzeigen
Vielleicht machen sie das jetzt wie bei Design-Garten-Accessoires. Ich hab da so ein Heftchen mit Installationsanleitung, Supportnummern und dem Registrierungscode drin. :3 Aber so ein buntes Heftchen wie bei Luxus-Accessoires ist es nicht mehr.


Das is mir gar nicht aufgefallen

Ich brauch das Heftchen eigentlich auch gar nicht, ich find´s gut, wenn sie somit was für die Umwelt tun.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24.03.2011, 09:45
Benutzerbild von Shorty
Tastentipper
 

Registriert seit: 01.03.2011
Beiträge: 74
Simoleons: 8.518
Abgegebene Danke: 203
Erhielt 30 Danke für 28 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Also ich als Neuling schau schon öfter während des spielens in das Handbuch. Fände es schade, wenn ich da jedes mal das Spiel minimieren müsste um im Handbuch zu lesen.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Shorty für den nützlichen Beitrag:
I.am_b.e (27.03.2011), Maja199 (24.03.2011), SimTycoon (24.03.2011)
  #6 (permalink)  
Alt 24.03.2011, 09:52
Benutzerbild von Setzuna
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 03.03.2011
Beiträge: 16
Simoleons: 4.230
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 11 Danke für 4 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Also das mit der Reg Nummer könnte ich mir wie bei Mirrors Edge vorstellen.Wenn man die DVD Hülle aufmacht ist ein kleiner Aufkleber (da wo normalerweiße die Flyer und Handbücher sind) und da ist dann die nummer drauf... find ich schade aber naja... und die Verpackung *Hülle* soll jz auch geändert werden. Ich denke sie werden wohl Recycling Hüllen nehmen wie bei Nachproduktionen bei Filmen..die fühlen sich echt billig an..aber naja mal sehn
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 24.03.2011, 10:10
Forenmumie
 
Registriert seit: 19.07.2010
Beiträge: 2.489
Simoleons: 369.970
Abgegebene Danke: 2.895
Erhielt 1.422 Danke für 758 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Also auf das Heft möchte ich auch ned verzichten. Vom Lesen am Computer bekomm ich immer Augenschmerzen xD

Wenn sie stinknormales Papier nehme würden und nicht dieses Halbplastik zeug dann würden sie auch schon was für die Umwelt tun ^^ glaub ich
__________________
I was running from the sea
Now I want it to crash all over me
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Multivitaminsaft für den nützlichen Beitrag:
I.am_b.e (27.03.2011)
  #8 (permalink)  
Alt 24.03.2011, 10:45
CrAzYnEkO
Gast
 
Beiträge: n/a
Simoleons: 0 [Check]
Standard

Zitat:
Zitat von Multivitaminsaft Beitrag anzeigen
Also auf das Heft möchte ich auch ned verzichten. Vom Lesen am Computer bekomm ich immer Augenschmerzen xD

Wenn sie stinknormales Papier nehme würden und nicht dieses Halbplastik zeug dann würden sie auch schon was für die Umwelt tun ^^ glaub ich
Oder dieses graue recycling Papier!
Das würde doch auch schon reichen ^^
Naja, solang der Registrierungscode irgendwie in der Verpackung ist und nicht auf die DVD geklebt oder als Inhalt drauf is es mir egal, das Heftchen hab ich eh noch nie genauer angekuckt (Also einmal oder so hab ich mal rein geguckt... ich mag die Heftchen einfach iwie... nur die Flyer nerven -.-)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Maja199 (24.03.2011), Multivitaminsaft (24.03.2011)
  #9 (permalink)  
Alt 24.03.2011, 10:49
Benutzerbild von Ayatashi
Sims Fan
 

Registriert seit: 30.12.2010
Ort: Los Santos
Beiträge: 445
Simoleons: 64.174
Abgegebene Danke: 851
Erhielt 223 Danke für 175 Beiträge
Meine Stimmung:
Ayatashi eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also ich denke, das mal wieder an den falschen Ecken und Enden gespart wird. Für mich gehört so ein richtiges Spielehandbuch einfach dazu. Es gibt kaum was besseres, wenn man ein neues Spiel kauft und im Handbuch mehr als nur irgendwelche Installationshinweise, sondern auch etwas zur Spiel-Geschichte steht, die Charaktere beschrieben werden, Tipps und Tricks..

Die Spielehersteller haben mittlerweile echt keine Lust mehr, richtig Müh und Zeit in ihr Produkt zu stecken. Sie hauen halbfertige Spiele raus, verdienen sich eine goldene Nase an den ganzen DLC-Kram und jetzt streichen sie auch noch richtige, gute Handbücher.
Nein, so macht mir das ganze keinen Spaß mehr.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Ayatashi für den nützlichen Beitrag:
Eloora (08.04.2011), I.am_b.e (27.03.2011), Maja199 (24.03.2011)
  #10 (permalink)  
Alt 24.03.2011, 11:44
Benutzerbild von RocketJo
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2011
Beiträge: 1.038
Simoleons: 405.451
Abgegebene Danke: 1.069
Erhielt 2.657 Danke für 691 Beiträge
Meine Stimmung:
RocketJo eine Nachricht über ICQ schicken RocketJo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich kann auf die sogenannten "Handbüchr" sehr gut verzichten. Zu 99% stehen da ohnehin nur die Sachen drin, die mich vorab eigentlich nicht interessieren und dann die Servicenummern und die Tastenkürzel. Wenn das noch HAndbücher wären, wie früher (wo der Name "Handbuch" noch seine Relevanz hatte) wäre das was anderes, aber so.
Und wer weiß, vielleicht kommt diese imense Kostenersparnis ja sogar bei uns an. Schön wärs, aber glauben tu ich nicht ganz dran...
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum