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Alt 18.08.2012, 17:13
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Sounds Gamescom 2012 - Supernatural & Jahreszeiten


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Wer in diesem Jahr mit der Hoffnung auf Infos zu den beiden bevorstehenden Sims3 Addons Supernatural und Jahreszeiten auf die Gamescom nach Köln gefahren ist, wurde leider enttäuscht. Einen Stand zu Sims3, mit der Möglichkeit, zumindest eines der Addons anzuspielen, sucht man vergeblich. Warum dem so ist, ist uns schleierhaft. Denn gerade mit Jahreszeiten, auf das die Simsgemeinde seit dem Release von Sims3 hin fiebert, hätte EA so einiges an Aufmerksamkeit auf sich ziehen können.
Nur die Vertreter der Sims3 Foren, die von EA eingeladen worden waren, hatten die Chance, das Addon Supernatural anzuspielen und im Rahmen einer Producer Präsentation Informationen abzustauben. Auch wir zählten zu diesen Glückspilzen und natürlich wollen wir euch unsre Ergebnisse nicht vorenthalten.

Supernatural

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Werwölfe, Hexen, Vampire, Zombies, Feen...
Dieses Addon strotzt nur so von Magie und Fantasie. Bei der Auswahl der neuen Wesen findet wohl jeder Simsspieler ein Geschöpf, das ganz nach seinem Geschmack ist. Hierbei war es den Entwicklern besonders wichtig, die Fabelwesen nicht nur von ihrer düstren Seite zu zeigen, sondern ihnen auch eine liebenswerte, ganz alltägliche Note zu verpassen.
So ist der sonst so blutrünstige Werwolf ganz handzahm, wenn man ihm den Bauch grault.

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Wie ein Hündchen wälzt er sich auf den Boden, so dass man seinen Hunger auf rohes Fleisch schnell mal vergessen kann. Und auch die zarten Feen wirken gleich viel liebenswerter, wenn sie über ihre frechen Streiche kichern.

Endlich ist es auch möglich, die magischen Kreaturen schon im CAS zu erstellen. Dort kann man wählen zwischen
Hexe, Vampir, Werwolf, Fee, Geistern aller Art und dem Dschinn (für den wird das Addon Showtime benötigt).

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Natürlich könnt ihr sie auch gleich mit den passenden Klamotten und Frisuren ausstatten. Auch in Sachen Hautton hat sich einiges geändert. Die Farbbandbreite ist bedeutend gewachsen.

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Was hier leider fehlt sind Mumien, Roboter und Zombies. Und bei Letzteren wird auch schnell klar, warum dem so ist.

Während die anderen Kreaturen vollwertige Wesen sind, ist das Zombiedasein eigentlich nur ein Fluch.

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Die betroffenen Sims aus der Nachbarschaft verwandeln sich in den Vollmondnächten in Zombies. Gehirne stehen allerdings nicht auf ihrem Speiseplan. Stattdessen plündern sie die Gärten eurer Sims.

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Mit ihnen interagieren kann man nicht. Lediglich Hexen können ihre Zauber auf sie anwenden und sie vom Zombiefluch befreien. Wir durften auch gleich mal nen netten Bug beobachten, bei dem der von Zombies angegriffene Sim geklont wurde. Der Klon war ein Zombie, der angegriffene Sim nicht. Ein Fehler, der bis zum Release hoffentlich noch behoben wird.

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Die Vampire sind weitestgehend so geblieben, wie wir sie schon aus Late Night kennen. Neu ist ein Zaubertrank, der sie vor der Sonne schützt. Nebenwirkung: Euer Vampir fängt nach der Anwendung des Elixiers an zu glitzern. Da hat wohl jemand zu viel Twilight geguckt. Mit der Lebenszeitbelohnung „Unvergänglich“ können sie sich auch im Sonnenlicht bewegen und werden unsterblich.

(Nächster Teil folgt gleich...)
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Alt 18.08.2012, 17:21
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Was uns an den Hexen am besten gefallen hat, sind die Duelle, die sie sich untereinander liefern können.

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Aber auch ihre Fähigkeit, andere Sims mit Magie zu beeinflussen ist erwähnenswert.

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Ihr Flugkünste können sie in der Besenflug Arena ausbauen.

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Auf ihrer Zauberspruchliste stehen:

Glückszauber
Liebeszauber
Eisexplosionen
Feuerexplosionen
Die Spukverwünschung
und die Krötenverwünschung

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Werwölfe sind zu unserer Überraschung nicht an Tageszeiten oder Mondphasen gebunden. Sie können sich jederzeit verwandeln und in ihrer Wolfsform auf die Jagd gehen.

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Nicht nur allein. Der Werwolf ist ein sehr geselliges Wesen, das gern ein ganzes Rudel Werwölfe um sich schart. Dazu passend gibt es auch den neuen Lebenswunsch „Anführer des Rudels“.
Früh übt sich – Werwolfkleinkinder können an den Möbeln kratzen. Kaputt gehen diese davon allerdings nicht und die Eltern können den Vandalismus auch nicht tadeln.

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Was an den Feen auffällt sind natürlich erst mal ihre Flügel und ihre Fähigkeit zu fliegen. Aber sie können noch viel mehr. Sie spielen gerne Streiche, wobei es schwer ist, ihnen deshalb böse zu sein.

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Dafür sind sie einfach zu süß, wenn sie sich in kleine Glühwürmchen verwandeln, um in ihren Feen Schlössern und Bungalows zu schlummern oder fetzige Partys im klitzekleinen Stil zu veranstalten. Einladen können sie zu diesen leider nicht. Die Fee feiert wohl lieber allein.

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Auch Kleinkindfeen haben schon Flügel, die größer sind, als sie selbst und mit denen sie fliegen können.

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Mischformen sind leider nicht möglich. Ihr könnt also keine Werwolfhexe erstellen.
Die Begründung der Vertreter von EA klingt einleuchtend. Denn Überwesen, die alle Fähigkeiten der neuen Kreaturen in sich vereinen, würden den Spielspaß doch erheblich dämpfen. Der Reiz des Spiels liegt darin, ein durch seine persönlichen Vor- und Nachteile doch recht klar definiertes Wesen durch seinen Alltag zu leiten.
Lediglich zum Zombie kann jeder werden, genauso wie Alchemie, also Magie und das Brauen von Zaubertränken, jeder Sim erlernen kann.


Zaubertränke

Wunscherfüllungsserum
Abgefüllter Vampirbiss
Abgefüllte Verwünschung des Lykaners
Fortpflanzungselexier
Flüssiger Jobaufschwung
Große Erleuchtung
Starke Persönlichkeitsanpassung
Jungbrunnen-Elexier
Starke Zombiefizierung
Ursprung des tragischen Clowns

Zur Herstellung der Tränke braucht ihr Aleisters Alchemiestation und natürlich die nötigen Zutaten, wie Pflanzen, Edelsteine und Mineralien, die nicht immer leicht zu beschaffen sind. Manche kann man nur nachts finden.

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Alt 18.08.2012, 17:29
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Moonlight Falls

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„Mit seinen düstren Wasserfällen, tiefen Wäldern und nebelverhangenen Höhlen zieht Moonlight Falls alle Besucher in den Bann.
Die Stadt ist für ihre sonderbaren Tränke bekannt, die aus Pflanzen, Edelsteinen und Mineralien gebraut werden, die es nur in diesem Winkel der Welt gibt. Einige Zutaten findet man nur bei Nacht, aber nur die wirklich Abenteuerlustigen trauen sich im Dunkeln hinaus... denn es heißt, im Mondlicht verändert die Stadt ihr Gesicht.“, so die Beschreibung der neuen Nachbarschaft.

Moonlight Falls. Umgeben von Bergen und Gletschern liegt es in einem beschaulichen Tal, das an einer Seite zum Meer hin offen ist. Man fühlt sich zwangsläufig an eine abgeschiedene Kleinstadt inmitten von Wäldern erinnert. Ein idealer Ort für unsre Fabelwesen. Die Nachbarschaft ist überschaubar und verfügt über ausreichend leere Grundstücke, um auch die Gebäude aus den anderen Addons oder eigene Kreationen problemlos unter zu kriegen.
Die neuen Rabbitholes haben es uns besonders angetan. Allem voran das neue Rathaus.

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Auf geradezu epische Weise bildet es das Zentrum der Kleinstadt. Auch die Häuser passen ausnahmslos ins Bild.

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Natürlich wäre eine U-Bahn hier fehl am Platz. Aber EA scheint einen Fable für öffentliche Verkehrsmittel entwickelt zu haben, denn stattdessen gibt es die „LAMA Telefonzellen“, mit denen man in kürzester Zeit von A nach B teleportieren kann.

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Am Rand der Stadt hat die Wahrsagerin ihr Domizil. In einem kleinen, bunten Wohnwagen sagt sie euren Sims die Zukunft voraus. Natürlich nur gegen entsprechendes Honorar. Auch eure Sims können in die Wahrsagerkarriere einsteigen.

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Einige Zaubertränke und Zutaten könnt ihr bei Aleisters Elexiershop kaufen.

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Noch mehr Bilder der neuen Welt:

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Alt 18.08.2012, 17:39
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Das ist ja mal genial. Ich finde die Kleinkinder mit den Flügeln witzig. Moonlight Falls sieht aber richtig gruselig aus! :O
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KittenUpATree (18.08.2012)
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Alt 18.08.2012, 17:41
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Neue Eigenschaften:

Angemessen
Fan des Übernatürlichen
Nachdenklich
Zweifler am Übernatürlichen
Nachteule
Sammler

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Neue Lebenswünsche:

Die Stadt verwandeln
Alchemiekünstler
Meister der Mystik
Magisches Umstyling
Star-Wahrsager
Zombiemeister
Wunderheiler
Anführer des Rudels

Neue Lebenszeitbelohnungen:

Unvergänglich
Stein der Weisen

Neue Geister und Todesarten:

Umgewandelt (1)
Spukverwüstung (3)
Gelleebonbon (2)
Simlische Statue (4)

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Einstellungen

Die Anzahl der verschiedenen magischen Wesen in eurer Nachbarschaft könnt ihr in euren Einstellungen regulieren. So kann euer Sim beispielsweise die einzige Hexe in der Nachbarschaft sein, wenn ihr es entsprechend einstellt.
Auch der Vollmond lässt sich abstellen. Allerdings wollen wir persönlich nicht mehr auf den ständig zu- und abnehmenden Mond am Himmel verzichten.

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Neue Objekte:

Zauberbesen Arena von Sausebesen

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Magischer Gelee-Bonbon Busch

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Magischer Spiegel

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Bone Hildas Quartier

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Antwortkugel

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Gartenzwerg des Verderbens

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Stimmungsspektrum Lampe

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ein Imkerstock

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verschiedene Zauberstäbe
und noch vieles mehr...

Alles in Allem ein umfangreiches Addon, das vor allem Fantasyfans ansprechen dürfte. Sympathische Monster und viele neue Interaktionen unterstreichen ein vollkommen neues Spielgefühl.
Wer es aber lieber realistisch hat, wird daran wenig Freude haben.


Jahreszeiten

(leider ohne Bilder, da wir das Addon nicht anspielen und während der Präsentation nicht fotografieren durften.)

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Lange haben wir uns nach ihnen gesehnt. Den Jahreszeiten. Im November soll das entsprechende Addon endlich in den Läden stehen. Im Vordergrund stand für die Entwickler aber nicht nur das Wetter. Jede Jahreszeit hat ihren ganz eigenen Charme und wird begleitet von Festen, die viele neue Aktivitäten mit sich bringen. Auf der Gamescom durften wir den Sommer genauer unter die Lupe nehmen.
Was uns besonders überrascht hat: Sommer heißt nicht zwingend Dauersonnenschein. Wenn ihr es wollt, kann es auch von einem Moment auf den nächsten plötzlich schneien, denn die Außentemperatur lässt sich unabhängig von der Jahreszeit verändern.
Auch könnt ihr selbst entscheiden, wie lang welche Jahreszeit dauern soll, oder ob sie überhaupt stattfindet.
Im CAS wird es – wie wir es auch schon aus Sims2 kennen – wieder Outdoorkleidung geben, die eure Sims im Winter vor Kälte schützt.

Der Übergang zwischen den Jahreszeiten ist flüssig und schön anzusehen. Eine neue Nachbarschaft wird es mit diesem Addon aber wohl eher nicht geben.
Dafür können eure Sims nun endlich im Meer schwimmen gehen. Ertrinken können sie dort allerdings nicht. Wenn sie zu müde sind, schwimmen sie ans Ufer zurück. Alles andere fanden die Entwickler wohl zu grausam.
Je fitter sie sind, desto weiter können die Sims schwimmen. So können sie auch entlegene Inseln und Buchten erreichen. Die neue Nachbarschaft Sunlit Tides, die bald im Store erscheinen soll, bietet sich da mit ihren Inseln besonders an.

Zu den neuen Sommerobjekten gehört eine Taucherausrüstung, Sprungbretter für den Pool, Luftmatratzen, die sowohl im Pool als auch im Meer genutzt werden können und – unser Favorit – eine Bräunungsdusche, mit der euer Sim auch ohne Sonnenbad zur richtigen Farbe kommt. Das kann allerdings auch ganz schön in die Hose gehen. Eine halbseitige Bräune sorgt bei den anderen Badegästen für schallendes Gelächter.
Auf dem Sommerfestival gibt es einen Schminkstand, eine Rollschuhbahn, Fußball, Essensstände und eine ganz besondere Form von Wettbewerb: Hotdogwettessen. Sieht nicht unbedingt appetitlich aus, ist aber doch recht unterhaltsam.

__________________________________________________ ___________________________________________

Das wars erst mal von unsrer Seite Heute und morgen sind wir noch in Köln und auf der Party heut Abend können wir uns sicher noch ein wenig mit den Vertreter der anderen Sims3 Foren austauschen. Vielleicht kommen wir da noch zu der einen oder anderen Erkenntnis.

Wir hoffen, dieser Bericht bietet euch ein paar neue Eindrücke der beiden bevorstehenden Addons.

Liebe Grüße aus Köln

KittenUpATree und Versus
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Geändert von KittenUpATree (18.08.2012 um 17:46 Uhr).
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Alt 18.08.2012, 19:25
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Danke für die Bilder und Infos.Dann kann ich mir den EA Stand morgen ja sparen.Mein Sohn war heute da und sagte mir das es bei EA nix von den neuen Addons gibt.Ihr habt mir das jetzt bestätigt.Somit kann ich mich morgen mit anderen Sachen bei der Gamescom beschäftigen..
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KittenUpATree (19.08.2012)
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Alt 18.08.2012, 20:07
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Vielen Lieben Dank Kitten!!!


Ich bin begeistert und kann es kaum noch erwarten bis auch wir endlich das neue Addon spielen dürfen. Die Zeit vergeht noch viiiiel zu langsam!

Die Bilder sind eindrucksvoll und vielversprechend, auch die Infos sind aussagekräftig und lassen die neugier nur noch wachsen!

Nochmal ein riesiges Dankeschön das Ihr für uns dort seid und uns mit Informationen füttert

Viel Spass wünsche ich euch noch.

LG Schokobiene
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KittenUpATree (19.08.2012)
  #8 (permalink)  
Alt 19.08.2012, 02:08
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Nach dem Lesen dieses Threads freu ich mich umso mehr auf die neuen AddOns! Danke euch beiden für das Ausquetschen der EA-Leutchen und die Vorabbilder von Supernatural. Ich hab mich jetzt schon in die mit Brettern vernagelten Fenster und das verknickte Dach von diesem Bild verliebt.

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Und auch in diese Bruchbude. Die kaputten Latten an den Wänden, das herunterhängende, schiefe Vordach und die maroden Säulen! *__*

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Und auch die Überdachung der Brücke gefällt mir außerordentlich gut!

Das sind alles Dinge, die ich bisher vermisst habe in der heilen, glänzenden, perfekten Simswelt. xD
Und die Mondphasen, die Jahreszeiten und das Wetter sowieso.^^

Das alles mal abgesehen von den mystische Kraturen.


Was ich jetzt allerdings nicht ganz verstanden habe: Kann man jetzt selbst auch spielbare Geister erstellen oder war das nur für euch zum Vorab-Ansehen so programmiert?



Jedenfalls nochmals ein großes, dickes DANKE an Kitty und Versus für diesen tollen Bericht!
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Geändert von Phoenix_In_Fire (19.08.2012 um 02:14 Uhr).
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Alt 19.08.2012, 03:31
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Ja Phoe

das wird möglich sein. Du kannst da alles auswählen sogar die todesart
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KittenUpATree (19.08.2012)
  #10 (permalink)  
Alt 19.08.2012, 08:13
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Genau, man kann sich vorab im CAS einen Geist erstellen, der dann spielbar ist ^^

Phoenix, die beiden Gebäude sind übrigens leider nur Deko :/
Es wär cool, wenn man sowas jetzt mit EA Mitteln bauen könnte ^^

Falls es noch Fragen gibt, nur raus damit. Wir können sicher nicht alles beantworten, aber so einiges konnten wir ja doch raus kriegen ^^
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