Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: News
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1061 (permalink)  
Alt 20.09.2014, 11:45
Benutzerbild von Oozaru
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 367
Simoleons: 81.588
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 274 Danke für 190 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von KittenUpATree Beitrag anzeigen
Wie ihr wisst, kauf ich mir das Spiel nicht, aber da EA ja bereits angekündigt hat, dass es - sollte das Spiel floppen - keinen Nachfolger geben wird, hab ich trotzdem Mal ein wenig verfolgt, wie sich Sims4 so verkauft. In England schiens ja recht gut zu laufen, aber in Deutschland sieht die Bilanz nicht so rosig aus:

Die Sims 4: Erste Zahlen sind bekannt | Die Sims 4 News

Bin ja mal gespannt, wie EA damit umgehen wird...
ganz ehrlich? mit den schlechten bilanzen hätte EA rechnen müssen. man wird ja wohl davon ausgehen können, dass bei denen fachleute arbeiten, die sich mit marktwirtschaft auskennen. und ich finde nichtmal, dass sims 4 so ein mieses spiel ist. ich spiel es gern hin und wieder mal (neben sims 3, welches ich immernoch bevorzuge momentan). es gibt wirklich tolle neuerungen, wie das multitasking und auch die emotionen sind nett, besonders, weil meine sims dann auch entsprechend der stimmung den tonfall wechseln.

bedauerlich ist eben nur, dass maxis dafür so viele alte vertraute und nützliche sachen rausgenommen hat. ich finds z.B. doof, dass man bei betten die besitzansprüche nicht mehr festlegen kann. meine sims pennen jedes mal in nem anderen bett, und das is echt nervig auf dauer. 9.9
was auch nervt, ist der ständige sitzplatzwechsel. die sims können einfach nicht ruhig sitzen bleiben. das nervt total. <.<

alles in allem is das spiel aber ok, nur der preis den EA dafür verlangt ist absolut nicht gerechtfertigt. es gibt günstigere alternativen, als origin (zum glück), aber über die eigene preispolitik sollte EA echt mal nachdenken. da läuft echt was falsch bei denen.

ich denke, die meisten werden vermutlich auf das erste EP warten, bevor sie sich das spiel holen. momentan hat das basis game noch nicht wirklich viel abwechslung zu bieten. die fehlende offene welt und die viel zu kleine nachbarschaft tragen da auch was bei. es gibt nicht viel zu tun, ausser die bedürfnisse der sims zu befriediegen. für langen spielspaß ist da bei mir zumindest absolut nicht gesorgt. und wenn die EPs zum vollpreis des basis games angeboten werden, sehe ich für sims 4 eine noch schwärzere zukunft, als jetzt schon. ^^°

mal abwarten. aber EA scheint aus deren eigenen fehlern ja nicht zu lernen.

P.S.: mit 400.000 verkauften exemplaren hinkt sims 4 sims 3 (1,4 mio. mal verkauft) nich nur ein wenig hinterher, sondern erheblich, würde ich sagen... ich nenne sowas ein armutszeugnis. :P nya, sollte EA jedenfalls den jetzigen kurs beibehalten, ist es vllt besser, wenn es kein sims 5 geben wird.

P.P.S:: irgendwie is grad was komisches im spiel passiert. meine sims waren vorher trotz heller räume irgendwie abgedunkelt, als würden sie im schatten stehen. jetzt aufeinmal sind sie "schwups" hell geworden und man kann sie perfekt erkennen. ôo sind die dunkleren sims ein grafik-bug oder sowas? irgendwie blick ich da grad nich durch...

... jetzt is es wieder dunkler alles. <.< wtf?
__________________

"Im Alten Testament steht, dass der Mensch aus Erde/Lehm erschaffen worden ist. Scheiße gabs damals wohl noch nicht..."

Geändert von Oozaru (20.09.2014 um 13:26 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Oozaru für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (11.02.2017), Minchen (20.09.2014)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kündigt, sims

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum