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  #781 (permalink)  
Alt 14.09.2013, 08:58
Simlisches Orakel
 

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Zitat:
endlich bewegen sich die Haare
Wobei ich hier leider sagen muss: Plastikhaare xDDDD
Aber ich denke, wenn die Haare ... nicht so aussehen würden, wie sie im Moment aussehen, würde das Spiel nicht auf leistungsschwächeren PCs laufen.
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Kuschi (11.02.2017)
  #782 (permalink)  
Alt 14.09.2013, 09:08
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Sind wirklich tolle Infos
Klingt echt super, besonders das die Haare nun endlich nachwachsen mit der Zeit, das habe ich mir schön länger gewünscht.

Ich sehe da für Leute die mit CC spielen aber ein Problem. Ich habe zwar keine Ahnung vom meshen, modden u.s.w, aber könnte es nicht sein dass durch die Bewegungen der Kleidung, der Haare und dem nachwachsen der Haare zu Problemen beim erstellen von CC kommen könnte? in Sims 2 haben sich die Haare ja auch etwas bewegt, ich meine aber nur im CAS und nicht im Spiel, oder habe ich das falsch im Kopf? Da gab es keine Probleme, aber für Sims 4 bin ich da irgendwie nicht sicher.

Ich weiß ja nicht, aber ich könnte mir vorstellen das es vielleicht schwieriger sein könnte mit CC, was ne Katastrophe für mich wäre, denn ich spiele eigentlich nur mit CC.
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Kuschi (11.02.2017)
  #783 (permalink)  
Alt 14.09.2013, 09:13
Simlisches Orakel
 

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da könntest du Recht habe.
hmmm, jedenfalls wird da etwas Neues für die Mesher hinzukommen, wenn man sowas dann überhaupt hinbekommt. :/
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Kuschi (11.02.2017)
  #784 (permalink)  
Alt 14.09.2013, 09:20
Simlisches Orakel
 

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Zitat:
Zitat von PrestonStormerFilm Beitrag anzeigen
Ich bin sehr begeistert von den neuen Infos!
Also ich muss sagen, ich war ja zu Beginn einer, der Sims 4 mit Skepsis gegenüberstand. Aber nun muss ich sagen, das kann echt ein Super tolles Spiel werden. Zwar habe ich ein paar Mängel, aber dafür gibt es auch wieder neue Pluspunkte.
Das Wachsen von Haaren und Bärten finde ich sehr interessant. <:
Ich stimme dir da zu.
Mir ging es auch so. Erst sehr, sehr skeptisch bis ablehnend. Mittlerweile allerdings habe ich meine Meinung revidiert.

Ich finde die neuen Infos ebenfalls interessant.
Nicht nur die nachwachsenden Haare und ob/wie sie sich im Wind bewegen.

Ziele statt Wünsche ist auch irgendwie "realistischer". Das System ist eventuell dasselbe, aber man hat ja eher Ziele, die man erreichen will. Finde ich persönlich besser. Da bin ich auf die Umsetzung gespannt.

Größe der Füße ist auch nicht schlecht. Endlich kann ich mal BigFoot "basteln" Das ist dann wirklich langsam individuell.

Mit den Emotionen komme ich noch nicht so klar. Ich mag es auch nicht (wie schon geschrieben wurde), dass die Sims alle paar Sekunden in Tränen aufgelöst durch die Gegend laufen, nur weil sie das falsche Hemd anhaben ... Da warte ich weiter ab.

Die zufälligen Todesarten nerven mich in Sims 3 auch. Bin froh, dass das wegfällt ...

Was die CCs betrifft, muss man abwarten. Es wäre natürlich schade, wenn das dann nicht mehr so "einfach" zu mesehn wäre.
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"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
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Kuschi (11.02.2017)
  #785 (permalink)  
Alt 14.09.2013, 09:30
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Wegen der CC's mache ich mir auch so meine Gedanken. Ich bin zwar erst bei Sims 3 als Creator so spät dazu gestoßen aber das was ich bisher ''kann'' war nicht einfach zu erlernen..
Hairstyles zu erstellen war bisher das schwierigste, und ich denke dadurch das die dann auch noch wachsen können wird es nicht leichter.
Auch mit der sich bewegenden Kleidung, auf der einen Seite finde ich es natürlich klasse, auf der anderen Seite sehe ich es auch hier das es für die Ersteller (mich eingeschlossen) sehr schwer werden wird. Aber warten wir mal ab man soll ja nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen.
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Kuschi (11.02.2017)
  #786 (permalink)  
Alt 14.09.2013, 10:02
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Ich hatte mir ja eigentlich überlegt, mit Sims 4 dann auch als Ersteller richtig anzufangen. Aber so, wie das scheint, versucht EA mit allen Mitteln CC zu verhindern.
Und jetzt kommt mir ja keiner von wegen, das sei bei so "weit entwickelten" Spielen eh schwer. Siehe Skyrim, da ist das relativ einfach mit dem modden und CC. Und das Siel übertrifft Sims 4 an Fülle und Komplexität mit Details um so in etwa das 500-fache.
Ohne CC wird Sims 4 für mich bisher jetzt aber noch schwer vorstellbar... mir gefällt einfach dieses Stilisierte nicht. Die neuen Funktionen udn auch grad die letzten Infos sind toll, aber sonst... hm...
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Kuschi (11.02.2017), LeoKind (14.09.2013), Thalyaia (14.09.2013)
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Alt 14.09.2013, 10:38
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Ich mach mir wegen CC nicht so sehr Gedanken, denn einfach war es nie - egal ob bei S2 oder bei S3. Da die Modder Community echt groß ist, bin ich davon überzeugt, dass es bei S4 auch wieder CC geben wird - nicht gleich am Anfang, dass ist klar aber sicher wird es nicht lange dauern (schätz mal so ein halbes Jahr für die ersten wirklich brauchbaren Sachen ...)

Natürlich wird es nicht so sein wie bei S3, davon gehe ich mal aus - nicht nur wegen der mitwachsenden Haare, aber dass es jetzt keinen geben wird, dass glaube ich nicht.

Zeit investieren muss man auf jeden Fall wenn man CC erstellt - war immer so und wird auch immer so sein Natürlich noch mehr wenn man vorher noch nie was damit gemacht hat
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Kuschi (11.02.2017)
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Alt 14.09.2013, 11:34
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Hieß es aber nicht, dass EA für den CC bzw. Mesher wäre und deswegen der öh einfache? Stil bleibt? (Nicht nur, weil es vor der Sim5 Katastrophe online gehen sollte.)
Vielleicht bauen die so eine extra Funktion oder dergleichen rein. Aber mit meshen kenn ich mich eh nicht wirklich aus.

Zitat:
Zitat von PrestonStormerFilm Beitrag anzeigen
Wobei ich hier leider sagen muss: Plastikhaare xDDDD
Naja, jetzt sind es Plastikhaare.. Aber wenn die das mit der Windbewegung gut hinbekommen, dann können auch die Plastikhaare etwas an Form bekommen:3 Jenachdem wie die es umgesetzt haben oder werden. Ich bin da aufjedenfall gespannt!
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Ich hab den Teufel im Blut, den Engel im Herzen und den absoluten Wahnsinn im Kopf!

Geändert von Pengin (14.09.2013 um 11:38 Uhr).
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Kuschi (11.02.2017)
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Alt 14.09.2013, 12:21
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In den einem gelinkten Bericht von Oozaru auf Seite 78 stand aber:

Um auf die vielfach kritisierten nicht bewegenden und plastikartig wirkenden Haare zu kommen: Die Sims 4 sollte unserer Meinung nach nicht zu realistisch wirken, da es eben Sims sind und damit auch ein gewisser Charme einhergeht. Bewegende Haare im Wind, ein damit viel höherer Berechnungsaufwand der SmartSim-Engine und feinere Polygone würden zudem die Rechenanforderungen enorm erhöhen, wie uns die Entwickler verraten haben...

Hörte sich so an, als werden sich die Haare nicht bewegen. Die sollten sich in ihren Aussagen mal einig werden.
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Kuschi (11.02.2017), Pengin (14.09.2013), PrestonStormerFilm (15.09.2013)
  #790 (permalink)  
Alt 15.09.2013, 11:36
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Zitat:
Zitat von Tausendfach Beitrag anzeigen
Größe der Füße ist auch nicht schlecht. Endlich kann ich mal BigFoot "basteln" Das ist dann wirklich langsam individuell.
jup. die größe der hände kann man aber komischerweise nicht ändern. und was macht die fußgröße eigentlich für nen sinn, wenn man die körpergröße der sims nicht ändern kann?

Zitat:
Zitat von Tausendfach Beitrag anzeigen
Mit den Emotionen komme ich noch nicht so klar. Ich mag es auch nicht (wie schon geschrieben wurde), dass die Sims alle paar Sekunden in Tränen aufgelöst durch die Gegend laufen, nur weil sie das falsche Hemd anhaben ... Da warte ich weiter ab.
das hat EA bereits dementiert. die emotionen sollen sinnvoll eingesetzt sein. sims reagieren angeblich nur emotional auf etwas, wenn man sie es betrachten lässt. wie es bei musik is... keine ahnung.

was CC angeht... bei sims 4 dürfte es schon leichter sein, als bei sims 3. sims 3 CC zu erstellen war besonders schwer wegen dem CASt. wenn es das bei sims 4 nicht geben wird, isset praktisch wie bei sims 2, und da war das meshen (meiner meinung nach) ziemlich leicht. wer mit 3D programmen umgehen kann, wird bei sims 4 keine probleme haben, denk ich. was die bewegungen von haaren und kleidung angeht... kleine, ins die frisur integrierte animationen? XD weiß nich mehr, wie das bei sims 2 war. man kann sich ja mal ein tutorial dazu für sims 2 durchlesen, und dann entscheiden, ob man das eher gebacken bekommt, als die frisuren bei sims 3. objekte erstellen dürfte bei sims 4 leichter sein. vllt kann dann sogar ich endlich mal eigene möbel entwerfen. *.* bei sims 3 war mir das zu kompli, trotz meiner eingerosteten cinema 4D kenntnisse. :P

Zitat:
Zitat von Pengin Beitrag anzeigen
Naja, jetzt sind es Plastikhaare.. Aber wenn die das mit der Windbewegung gut hinbekommen, dann können auch die Plastikhaare etwas an Form bekommen:3 Jenachdem wie die es umgesetzt haben oder werden. Ich bin da aufjedenfall gespannt!
dazu sag ich nur: arrival trailer. da bewegen sich die haare, und da kannste sehen, wie das aussieht bei plastikhaaren. XD

Zitat:
Zitat von Isis77 Beitrag anzeigen
In den einem gelinkten Bericht von Oozaru auf Seite 78 stand aber:

Um auf die vielfach kritisierten nicht bewegenden und plastikartig wirkenden Haare zu kommen: Die Sims 4 sollte unserer Meinung nach nicht zu realistisch wirken, da es eben Sims sind und damit auch ein gewisser Charme einhergeht. Bewegende Haare im Wind, ein damit viel höherer Berechnungsaufwand der SmartSim-Engine und feinere Polygone würden zudem die Rechenanforderungen enorm erhöhen, wie uns die Entwickler verraten haben...

Hörte sich so an, als werden sich die Haare nicht bewegen. Die sollten sich in ihren Aussagen mal einig werden.
stimmt, daran erinnere ich mich auch noch. ich weiß auch nich mehr genau, was man nun glauben darf, und was nicht. bisher is simtimes auch die einzige seite, die das mit den sich bewegenden haaren und kleidern veröffentlicht hat. vllt isset doch nur ein gerücht? ôo
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"Im Alten Testament steht, dass der Mensch aus Erde/Lehm erschaffen worden ist. Scheiße gabs damals wohl noch nicht..."

Geändert von Oozaru (15.09.2013 um 11:51 Uhr).
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Oozaru für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (11.02.2017)
 
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