Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: News
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #871 (permalink)  
Alt 27.07.2014, 18:40
Benutzerbild von Versus
Assassinenprinzessin
 

Registriert seit: 20.08.2010
Ort: In der Stadt der Uhren
Beiträge: 9.980
Abgegebene Danke: 2.351
Erhielt 6.716 Danke für 1.422 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich seh keine riesige Innovation an Sims4. Klar, das neue CAS, aber dafür haben sie quasi alle Neuerungen aus Sims3 gestrichen (CaSt, offene Nachbarschaft, Altersstufen teilweise...), ziemlich schade... noch dazu ist es wieder das "Rohspiel". Kein Wetter, keine viecher, kein gar nix. Und der neue CAS hat aber auch die Grössenanpassung übersprungen, was ich jetzt cooler, als das System an sich gefunden hätte.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Versus für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (28.07.2014), Kuschi (11.02.2017), Simlilein (28.07.2014)
  #872 (permalink)  
Alt 28.07.2014, 05:39
Sims Fan
 

Registriert seit: 10.01.2009
Ort: Gelsenkirchen, NRW
Beiträge: 407
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 379 Danke für 149 Beiträge
Standard

Ich denke halt nur nen Schritt weiter. Ich gehöre zu den Typen die die Platte voll haben mit Mods und anderen Downloads für seine Sims und über die Jahre haben sich da gigabyteweise Daten angesammelt. Und das mit dem alten CAS System. Mit dem neuen muss ich das gleiche Objekt dann mehrfach runterladen, für jede Farbe einmal. So wie das schon in Sims 1+2 der Fall war.
Das dadurch der Download Ordner um den Faktor 10-20 aufgebläht wird, ist klar. Ich frag mich wie das Spiel da "schneller" laufen soll, wie versprochen.

Ausserdem könnte ich mir vorstellen, dass das neue Emotions System ganz schnell langweilig wird. Man hat ein Zimmer für kreative Gedanken, eins für romantische usw und die baut man wieder und wieder, in jedem Haus, für jeden neuen Sim. Das klingt irgendwie nicht nach Spass.
Und wenn man dann nicht mit seinen Flirtversuchen beim Nachbarn landen kann, weil der Sim nicht die höchste Stufe Flirty erreicht, weil die blöde "kuschel-mich-Emo" Lampe nicht in Sichtweite war und der Nachbar dann lieber nach hause geht... Da seh ich schon wieder die eine oder andere Maus an die Wand fliegen.

Alles in allem, nicht sehr überzeugend.
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Dragio für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (28.07.2014), DieSuperSims (03.08.2014), Kuschi (11.02.2017), Minchen (03.08.2014), Oreonya (28.07.2014), Seagirl3 (31.07.2014), Simlilein (28.07.2014), Simsi68 (28.07.2014), Winter (28.07.2014)
  #873 (permalink)  
Alt 28.07.2014, 07:18
Forenguru
 

Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 3.236
Abgegebene Danke: 6.629
Erhielt 9.855 Danke für 2.899 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Mir geht´s da genauso... Alles was bisher an Infos rausgekommen ist, überzeugt mich nicht wirklich. Und die Optik der Sims schon gleich gar nicht. Und mich stört es ebenfalls gewaltig, dass ich Dinge nicht mehr umfärben kann!
Alles in allem: auch für mich kein Sims 4!
Ich bleib bei Sims 3, da ich davon alle Addons und beinahe alle Accessoires-Packs und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel aus dem Store gekauft habe und damit eben ´ne Menge Geld reingesteckt habe.

Ich finde, Sims 4 ist wieder ein Abstieg... Vielleicht bis auf das CAS. Aber naja, ich seh´s jedenfalls so. Muss jeder machen wie er will.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Simsi68 für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (28.07.2014), Dragio (29.07.2014), Kuschi (11.02.2017), Oreonya (28.07.2014), Simlilein (28.07.2014)
  #874 (permalink)  
Alt 28.07.2014, 11:30
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Nordbaden, BW
Beiträge: 1.769
Abgegebene Danke: 5.250
Erhielt 3.929 Danke für 1.743 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo zusammen,

ich kann den Sims 4-Widersachern (sorry, mir fällt kein passendes Wort ein) im Großen und Ganzen nur zustimmen. Den CAS finde ich zwar auch sehr interessant, vor allem die Möglichkeiten, die man jetzt hat. Das würde mich schon interessieren. Aber, dass EA das Muster-Tool einfach so gestrichen hat, das ist mir ehrlich gesagt, ein Rätsel. Ich fand es immer witzig, wenn man die einzelnen Objekte mit dem Mustern abstimmen konnte. Und das wird jetzt einfach so gestrichen und ich muss die z. T. hässlichen Muster nehmen, die EA anbietet?

Dann stört mich natürlich, dass ich ewig auf solche selbstvertständliche Dinge wie Wetter, Tiere etc. warten muss, bis ich damit endlich spielen kann und auch, dass es keine offene Nachbarschaft mehr gibt, also diese Ladezeiten, wenn man in einen anderen Umkreis will.

Ein weiterer Negativpunkt ist, dass man die Kleinkinder einfach rausgenommen hat. Was soll das denn? Wenn ich ein solches Familienspiel realistisch spielen will, dann gehören dazu auch die Kleinkinder. Ich fand die immer so süß, vielleicht hätte man noch ein paar Interaktionen für sie einführen können. Okay, ich kenne mich damit nicht aus und weiß nicht, wie groß der Aufwand beim Programmieren gewesen wäre.

Tja und über den Comicstil und die Frisuren lässt sich sicherlich streiten, mir persönlich gefällt es nicht. Ich mag es dann doch schon etwas realistischer. Aber das ist alles Ansichtssache. Und, dass ich Mitglied sein muss, um mir Premium-Inhalte herunterladen zu können… sorry EA, aber nicht mit mir.

Fazit: Vorerst werde ich bei Sims3 bleiben, da ich bis auf Kate Perry alle Addons und Mini-Addons besitze und es wie Simsi sehe… das alles war ja auch nicht billig, ebenso wie die Store-Objekte, Welten etc... Ob ich mir Sims 4 jemals kaufen werde, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Vielleicht mal in ein oder zwei Jahren, vielleicht aber auch gar nicht. Mal schauen.

LG cheli24
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu cheli24 für den nützlichen Beitrag:
DieSuperSims (03.08.2014), Dragio (29.07.2014), Isis77 (31.07.2014), Kuschi (11.02.2017), Simsi68 (28.07.2014), Winter (29.07.2014)
  #875 (permalink)  
Alt 01.08.2014, 19:00
Sims Fan
 

Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Germany
Beiträge: 552
Abgegebene Danke: 1.379
Erhielt 578 Danke für 259 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 5
Blinzeln

... das Muster-Tool wurde nicht einfach so gestrichen.

Die Entwickler wollten bekanntlich erreichen das Sims4 flüssiger läuft auf schwachen (Hausfrauen-)Rechnern. Bei Sims3 kämpften viele PCs mit den aufwändigen und zahlreichen Texturen der Kleider, Möbel etc... es gab Ruckler durch die langen Ladezeiten usw. Nur deshalb kommt Sims4 ohne Muster-Tool und mit viel einfacheren Texturen aus.

Einfach so haben die das sicher nicht weggelassen Es ist ein Möglichkeit viel Performance zu gewinnen und da sich bei Sims3 so viele Leute beschwerten musste man wohl einen Kompromiss finden um das Spiel zu optimieren. So gibt es auch Vorteile: Das Spiel lädt/speichert schneller und es wird weniger (GPU)-Ram-Speicher verbraucht.
__________________
[SIGPIC]http://www.sims3forum.de/image.php?type=sigpic&userid=9134&dateline=1286040 206[/SIGPIC]
" SIMS 3 will NEVER die "
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu SimTycoon für den nützlichen Beitrag:
Glaskatze (01.08.2014), Kuschi (11.02.2017), MzHyde (02.08.2014), whitii (11.08.2014)
  #876 (permalink)  
Alt 01.08.2014, 19:53
Benutzerbild von Versus
Assassinenprinzessin
 

Registriert seit: 20.08.2010
Ort: In der Stadt der Uhren
Beiträge: 9.980
Abgegebene Danke: 2.351
Erhielt 6.716 Danke für 1.422 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Naja, sorry, aber wenn jemand erwartet, dass ein 2014 erscheinendes Spiel auch noch auf dem 1999 gekauften 400 Mark PC laufen soll, bei dem der Staub inzwischen den Lüfter schon festgebacken hat, dann stimmt da auch was nicht.

Und wie bereits gesagt: EA weiß doch, wie sehr Sims durch Downloads aufgemotzt wird. Und durch das fehlende Mustertool muss jetzt für jede drecks Farbe quasi ein Extradownload her. Das schenkt sich schlussendlich nichts, bzw. wird eher noch schlimmer.

Die Abschaffung des CaSt ist also schlussendlich ein Schuss nach hinten.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Versus für den nützlichen Beitrag:
BeccaBla (11.08.2014), DieSuperSims (03.08.2014), Kuschi (11.02.2017), Minchen (03.08.2014), SimTycoon (01.08.2014)
  #877 (permalink)  
Alt 01.08.2014, 21:26
Sims Fan
 

Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Germany
Beiträge: 552
Abgegebene Danke: 1.379
Erhielt 578 Danke für 259 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 5
Blinzeln

Na, was soll nicht stimmen?

Ohne Einbußen in der Darstellungsqualität lässt sich nun mal keine Performance-Steigerung erreichen Das ganze funktioniert sogar bei Sims3 - wenn man in einem Raum/Haus weniger Texturen/Pattern verwendet wird man feststellen das es genau den og. Effekt hat :-)

Extradownload für jede Farbe? - das wird wohl in der Art nicht nötig sein. Schaut euch doch mal die CaS4-Demo an...
__________________
[SIGPIC]http://www.sims3forum.de/image.php?type=sigpic&userid=9134&dateline=1286040 206[/SIGPIC]
" SIMS 3 will NEVER die "
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu SimTycoon für den nützlichen Beitrag:
Glaskatze (01.08.2014), Kuschi (11.02.2017), MzHyde (01.08.2014)
  #878 (permalink)  
Alt 02.08.2014, 05:26
Benutzerbild von Darkmave69
Sims Fan
 

Registriert seit: 22.10.2010
Ort: Kreis Aachen,NRW
Beiträge: 464
Abgegebene Danke: 69
Erhielt 228 Danke für 156 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Das mit der besseren Performance bei älteren rechnern ist genau derselbe Müll den Ea bei Simcity verzapft hat.
Die Regionen dürfen nicht größer sein da sonst ältere Rechner Schwierigkeiten hätten.
Und jetzt bei Sims 4 auch so ein Müll.
Eine Lebenssimulation ohne Kleinkinder? Lachhaft.
Keine Möglichkeit für die tausenden Kreativen sich auszutoben? Unmöglich.
Und die drei oder vier Farben die es in der Demo gibt können die sich gerne wohin schieben.
Sims lebt von der Kreativität der Spieler.Da kann man schönreden wie man möchte.
EA nimmt uns diese Möglickeiten und diese Freiheit und will dafür auch noch Geld.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Darkmave69 für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (02.08.2014), Kuschi (11.02.2017), Minchen (03.08.2014), Oreonya (02.08.2014), Simlilein (02.08.2014)
  #879 (permalink)  
Alt 02.08.2014, 07:22
Forenlegende
 

Registriert seit: 20.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 1.236
Abgegebene Danke: 778
Erhielt 708 Danke für 420 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Darkmave69 Beitrag anzeigen
Das mit der besseren Performance bei älteren rechnern ist genau derselbe Müll den Ea bei Simcity verzapft hat.
Die Regionen dürfen nicht größer sein da sonst ältere Rechner Schwierigkeiten hätten.
Und jetzt bei Sims 4 auch so ein Müll.
Eine Lebenssimulation ohne Kleinkinder? Lachhaft.
Keine Möglichkeit für die tausenden Kreativen sich auszutoben? Unmöglich.
Und die drei oder vier Farben die es in der Demo gibt können die sich gerne wohin schieben.
Sims lebt von der Kreativität der Spieler.Da kann man schönreden wie man möchte.
EA nimmt uns diese Möglickeiten und diese Freiheit und will dafür auch noch Geld.

diese "freiheit" hatte man ja nicht von anfang an.. man is durch sims 3 so durch einiges verwöhnt.. dass manches aber große probleme machte interessiert nicht, sondern nur das es nicht mehr da ist.

kreativität? habt ihr den CAS oder den baumodus nicht aufmerksam angeschaut???
schaut doch mal, was alles im hauptspiel drin ist! auch an den frisuren und der klamottenauswahl... und die 3 oder 4 farben lol, is schon etwas mehr
__________________
~Everything bad you have been now united in you
Every sin that you commit one day will come back to you~
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu MzHyde für den nützlichen Beitrag:
Isis77 (03.08.2014), Kuschi (11.02.2017)
  #880 (permalink)  
Alt 02.08.2014, 08:41
Benutzerbild von Versus
Assassinenprinzessin
 

Registriert seit: 20.08.2010
Ort: In der Stadt der Uhren
Beiträge: 9.980
Abgegebene Danke: 2.351
Erhielt 6.716 Danke für 1.422 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Selbst wenns 20 Farben sind ist das ein Armutszeugnisbgegenüber den vorher möglichen. Überschlagen wir mal grob: circa 200 Muster (mindestens! Eher mehr) mit RGB Farbeinstellung.... joar, kommt man schon so auf 3,200,000,000 Einstellungsmöglichkeiten.
Klar frisst das n bisschen, aber es lohnt sich ungemein.
Und ehrlich gesagt versteh ich nicht, wie viele hier wegen ständigem Hängenbleiben im Spiel Probleme haben.
Mein PC ist auch schon technisch gesehen veraltet. 2008/9 gekauft, damals um die 700Euro, also wirklich kein Highend Gerät. Sims 3 läuft mit einigen Erweiterungen und über 1000 Downloads flüssig, ebenso das CaSt. Wenn ich die Downloads alle rausnehme ist es auch ziemlich schnell im Laden. Und neben Sims ist mindestens noch immer Firefox und meistens Photoshop zur selben Zeit am rumrechnen.
Vielleicht hatte ich aber auch nur Glück. Klar kann sich nicht jeder alle 5 Jahre nen neuen guten PC leisten, aber dann darf man sich in so einem Fall auch nicht wundern, dass dieser PC irgendwann die neuen Spiele nicht mehr packt.
Fakt ist nunmal, dass EA einige Rückschritte in Kauf nimmt. Dass das die Leistungen älterer PCs begünstigt ist klar und wuuundertoll für diejenigen, aber dass ganze Altersklassen gestrichen werden ist noch ne ganz andre Sache.
Ausserdem ist die Erstellung von S3 jetzt schon n paar Jahre her... in der Zeit hat sich die Technik in der Spieleentwicklung auch entwickelt und ist nicht stagniert... aber ich schätze EA knechtet da ein paar arme Entwickler und stellt die schon unter genug Stress.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Versus für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (11.02.2017), Oreonya (02.08.2014), Simlilein (05.08.2014)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kündigt, sims


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.