Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: News
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #911 (permalink)  
Alt 05.08.2014, 12:57
Flavius
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von MzHyde Beitrag anzeigen
was war denn nicht so, wie es im trailer war?O.o
Nicht so lebendig, wie es dargestellt wurde.
Proteste waren nie so erfolgreich.

Mit Zitat antworten
  #912 (permalink)  
Alt 05.08.2014, 13:29
Forenlegende
 

Registriert seit: 20.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 1.236
Abgegebene Danke: 778
Erhielt 708 Danke für 420 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

ja das störte mich auch, zu wenige sims unterwegs.
wobei- am anfang in sunset valley gings eigentlich..

hoffentlich is das im 4. anders
20 sims pro grundstück sollen ja möglich sein..
__________________
~Everything bad you have been now united in you
Every sin that you commit one day will come back to you~
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu MzHyde für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (11.02.2017)
  #913 (permalink)  
Alt 06.08.2014, 08:20
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Öhm – ein neues, eigenständiges Spiel?
Ich glaube, damit macht man es sich etwas zu einfach. Denn das ist es nicht wirklich. Es IST immer noch Sims. Auch, wenn eine 4 dahinter steht und es vorher eine 3, eine 2 und eine 1 gab.

Man vergleicht – unweigerlich. Das hat bis jetzt (fast) jeder in jedem Post gemacht. Man vergleicht die Grafik, das Gameplay, die Animation, den CAS – eigentlich alles. Es mag alles neu wirken, aber im Prinzip ist es Althergebrachtes – neu programmiert, neu verpackt und uns schmackhaft gemacht.

Was mich bisher wirklich stört, dass man in Sims 4 vieles, was die User mochten, über den Haufen geworfen hat: CAST, offene Nachbarschaft, selbst Kleinkinder.
Für mich ist ein Nachfolger eine konsequente Weiterentwicklung des Liebgewonnen, des „Unverzichtbaren“ und keine „jetzt machen wir mal alles anders – zäumen das Pferd wieder von hinten auf – versuchen ein Rollback“.

Jetzt vergleiche ich einmal mit einer anderen Spielereihe, die dies auch wirklich so mit der Weiterentwicklung gehandhabt hat: Civilization. Jeder Teil dieser Reihe war eine wirkliche Weiterentwicklung, ohne das Prinzip des Spiels komplett über den Haufen zu werfen. Gute Dinge, die in einem Teil dazukamen, wurden im anderen wieder verwendet. Die Grafik war dabei immer nebensächlich – auf das Spielprinzip, auf das Gameplay, auf die Ausgewogenheit wurde Wert gelegt.
Diese Spielereihe war für mich immer ihr Geld wert – bis Civ 4 habe ich alle Teile mit sämtlichen AddOns. Auch, Civ 5 wäre dazugekommen, aber als ich erfuhr, dass es über Steam laufen muss, war ich raus. Das schmerzt heute noch, denn auch da gab es tolle Neuerungen.

Wie gesagt: man vergleicht – auch, wenn man es nicht machen sollte, man tut es - immer – unweigerlich – auch im wahren Leben – immer, wenn etwas Neues kommt. Sei es die Liebe, das Auto, die Arbeit – bei allem.

Also finde ich Vergleiche bei Sims absolut in Ordnung. Jeder hat andere Prioritäten – jeder gibt sie anders wieder – eben weil es zwar ein eigenständiges Spiel sein möge – aber eines innerhalb einer Spielereihe.

Ich schau mir Sims 4 an und entscheide dann. So begeistert, wie ich bei Civilization bei jedem neuen Teil war, bin ich derzeit leider (noch) nicht
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Tausendfach für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (11.02.2017)
  #914 (permalink)  
Alt 06.08.2014, 09:08
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

Wie gesagt, ich für mich hab entschieden, es nicht als direkten Nachfolger zu sehen sondern als ein Spiel in der Sims Reihe mit neuem (eigentlich ein Misch-Masch aus Sims 2 und Sims 3) Spielerlebnis.

Ich vermisse genau so Liebgewonnenes aus Sims 3 (offene NB, Storyprogression)- keine Frage - schließlich spiele ich es ja schon einige Jährchen und es ist auch das einzige Spiel das ich am Rechner installiert habe. Aber anderen Sachen trauere ich nicht so sehr nach (CAST, Kleinkinder) Jedenfalls freue ich mich genauso wie damals als wir auf Sims 3 gewartet haben

Natürlich vergleiche ich es auch mit Sims 3 (lässt sich ja nicht vermeiden ^^) aber auf einer Ebene wo ich dem neuen Teil der Sims Reihe seine Eigenheiten zugestehe und es in seinem eigenen Kontext betrachte. Ich denke sogar dass dieses Spiel noch größeres Potential hat als Sims 3 wenn die Entwickler sich für kommende Addons ins Zeug legen. ZB die Nachbarschaft - ja sie scheint jetzt sehr klein zu sein (im Vergleich mit Sims 3 ) aber dieses "Modul-System" hätte das Potential für eine Art "Baukasten-Welt" - vielleicht gibt es mal ein CAW wo man Module erstellen kann und diese dann den bestehenden Welten einfach anhängt? Mal sehen was die Zukunft bringt
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu visiona für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (11.02.2017)
  #915 (permalink)  
Alt 08.08.2014, 10:44
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 12.10.2013
Beiträge: 186
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 314 Danke für 152 Beiträge
Meine Stimmung:
Daumen runter

Zitat:
Zitat von Flavius Beitrag anzeigen
Das “Erstelle einen Stil”-Tool wird es nicht im Spiel geben
Auch im CAS wird es keine freie Farbauswahl geben
Es wird keine Pools geben
Kleinkinder wird es Grundspiel nicht geben
Es wird keine Keller geben
Ihr könnt keine Favoriten für eure Sims festlegen (Lieblingsessen, -musik, -farbe)
Es gibt keine runden Wände
Keine Möglichkeit, die Körpergröße eines Sims festzulegen
Dank einem Thread im offiziellen Forum kann ich sagen, dass das lange noch nicht alles ist: A running list of 78+ (yes really 78+!) OFFICIALLY CONFIRMED MISSING/CRIPPLED BASE features...
Der Autor listet dabei jedes Feature as in mindestens einem der drei Spiele im Basisspiel zum aktuellen Stand verfügbar ist oder ursprünglich versprochen wurde und nicht in Sims 4 zu finden ist.

Das finden manche ungerecht, weil ja auch die jeweiligen Nachfolger immer wieder Features von den Vorgängern getrichen haben - aber, es gab auch jedesmal einen Riesenschritt.

Von Sims 1 auf Sims 2 ging es von isometrischer Ansicht (oft auch als 2 1/2 Dimensional Bezeichnet) in die dritte Dimension, von Sims 2 auf Sims 3 ging es von kleinen abgeschlossenen Bereichen in die offene Welt.

Sims 4 wartet lediglich mit Usabilityverbesserungen auf, die einem aber durch fehlende gestalterische Möglichkeiten (kein CaSt, keine Geländetools, keine gemischten Fundamente/Wände, keine Pools, kein Editieren von öffentlichen Gebieten (der grosse Park ist z.B. ein öffentliches Gebiet mit einem zentralen 50x50 lot, dass als einziges bearbeitet werden kann), keine Keller,... und so weiter praktisch wieder völlig wertlos sind. Das ist wie wenn man jemand ein altes Nokia 3210 in die Hand drückt, der zuvor ein Smartphone benutzt hat und im freudestrahlend erzählt, wie viel leichter es mit richtigen Wähltasten zu bedienen ist und wie gut es in der Hand liegt, und wie viel flüssiger die Software läuft, weil sie ja weniger zu tun hat.

Aber mit den Emotionen werden doch sicher wenigstens die Spieler, die sich mit dem reinen Gameplay der Sims vergnügen, besser bedient?

Babies haben nun Beine, aber sie sind nur ein Interaktionsobjekt zusammen mit ihrer Grippe, keine eigentständigen, aber noch etwas unfähigen Sims, Kleinkinder wurden gleich ganz gestrichen und abgesehen von Kindern sind die drei verbleibenden Alterstufen alle auf den gleichen Modellen (und damit Grössen) aufgebaut und teils schwer zu unterscheiden. Die sogenannten Emotionen sind eigentlich nicht das, was ich unter dem Wort verstehe, direkte Reaktionen auf etwas miterlebtes, sondern Launen. Sicher führt das ein neues Element in das Gameplay mit den Sims ein, aber es ist immer noch näher an dem verschlechterten des dritten Spiels, als dem sehnsüchtig zurück gewünschten des Zweiten.

Entgegen meiner ersten Vermutung ist es also tatsächlich nicht so, dass 4 eher an 2 anknüpft, sondern eher so, dass die jeweils einfachste Variante der Vorgänger umgesetzt wurde. Plus Launen, entschuldigung, Emotionen natürlich.

EAs Taktik die schlechten Nachrichten tröpfchenweise bekannt zu geben, zahlt sich dabei voll aus. In den Pausen beruhigen sich die Gemüter wieder und das Problem wurde sich schön geredet (wer braucht schon...). Wenn jemand nach der neuesten Hiobsbotschaft dann doch die Schnauze voll hat und seinem Unmut Luft macht, muss er sich anhören dass er nur wegen dieser (neuesten) Kleinigkeiten das neue Spiel madig macht. ("Was, der ganze Aufruhr nur weil man Babies nicht mehr auf den Boden legen kann?")

Zitat:
Zitat von Flavius Beitrag anzeigen
Das heisst all diese Dinge werden dann also in Add Ons erscheinen?
Super gemacht EA.
Das gilt für einen Teil der fehlenden Features, aber grösstenteils heist es, dass es nicht nachgeliefert wird, ob als Patch oder Add on.

Und nachdem ich mich gestern durch den oben genannten Thread gequält habe, weis ich nun auch warum:

Wie so oft ("Sim City muss immer Online sein, weil Rechenkapazitäten auf unserere Farmen abgegeben werden müssen, da es ja so komplex ist!") ist auch die ganze Reduzierung aufgrund von Performance eine Marketinglüge. Und die hängt sogar direkt mit dem Sim City Debakel zusammen. Das Spiel, das heute Sims 4 heist, war ursprünglich als reine Onlinevariante gedacht und auch für Mobilgeräte entwickelt. Nach Sim City ging den Chefs aber ein Licht auf dass "Always on" nicht gut bei den Spielern ankommt und man entschied sich, ein normales Single Player spiel daraus zu machen.

Und das erklärt so einiges, z.B. warum man so lange praktisch nur CAS Demos zu gesicht bekam - der CAS musste nicht grossartig verändert werden, aber das ganze Gameplay musste innerhalb eines Jahres - von eigentlich bequemen 5 Jahren Produktionszeit - komplett überarbeitet werden. Das ging nur mit vielen, vielen Kompromisssen und deshalb wurde auch innerhalb diesen einen Jahres soviel versprochen und dann wieder gestrichen.

Und es wurde eben auch klar, dass diese neue Engine, die für Mobilgeräte optimiert war (sozusagen ein besseres Sim Social) mit vielem, was man eigentlich von einem vollwertigen Sims Spiel erwartet, nicht klar kommt. Und deshalb gab es ein klares nein, Kleinkinder wird es nie geben, nein CaSt oder wenigstens ein Farbkreis wird es nie geben...

Und die Welten werden immer ziemlich lächerlich sein. Hier eine Kartenansicht der ersten Stadt, und nein, dass ist nicht die Ansicht eines offenen Teils, das sind alle fünf Stadtteile.
Click the image to open in full size.

Sims 4 ist ein Unfall und EA steuert mit der kommenden Veröffentlichung auf den nächsten grossen Skandal a la Sim City zu. Wenigstens haben die, denen Sims 3 nicht gefällt, das kostenlose Sims 2 Gesamtpaket als Entschädigung bekommen.

Edit meint: Ich habe den verlinkten Thread-Titel aktualisiert, es sind aktuell 78 fehlende Basisfeatures
__________________
Mein TheSims3.com Nick ist SarahARoyce

Geändert von SarahAndreaRoyce (08.08.2014 um 11:27 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu SarahAndreaRoyce für den nützlichen Beitrag:
Chainpaw (08.08.2014), cheli24 (08.08.2014), Donaukind (10.08.2014), Düsentrieb (08.08.2014), Glaskatze (08.08.2014), Kuschi (11.02.2017), Minchen (08.08.2014), Oreonya (08.08.2014), Reika (09.08.2014), Seagirl3 (09.08.2014), Simlilein (08.08.2014), Sims_fan (08.08.2014), SimTycoon (08.08.2014), Tausendfach (08.08.2014)
  #916 (permalink)  
Alt 08.08.2014, 11:41
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Vielen Dank für diesen sehr interessanten Post.
Es bestätigt mein Gefühl, dass mit Sims 4 nicht das umgesetzt wurde, was es vielleicht anfangs sein sollte.

Im Sims 4 Forum hat Visi ja schon die Vermutung angestellt, dass Sims 4 ursprünglich ein Online-Game werden sollte.
Jetzt scheint es ja auch "offiziell" zu sein.

Diese ganzen kleinen Infos und Videos, die immer kleckerweise gezeigt wurden - das "Selbstverständliche", was als Highlight angepriesen wurde - wie auf Mini-Infos Riesen-Infos wurden - all das fühlte sich für mich immer mehr als "Marketing-Ding" an.

Die Emotionen habe ich auch nicht als Emotionen gesehen (ich bin auch nie darauf eingegangen) - es sind tatsächlich Launen.
Und ich fand es albern, wenn auf einmal jemand mit aggresiver "Laune" mitten im Park anfängt und Liegestütze macht, nur um diese "Laune" zu kompensieren (nur als Beispiel) und sein Fitnesslevel steigert ...

Und das alles für 60 Euro und aufwärts ...

Ich weiß nicht, wieviel Potential in Sims 4 noch wirklich steckt und wie dieses umgesetzt wird.
Ich gebe das Spiel noch nicht auf und hoffe auf gute Reaktionen seitens der Community. Aber auch ernst gemeinte Reaktionen - da muss man dann wirklich unterscheiden ...
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Tausendfach für den nützlichen Beitrag:
Glaskatze (08.08.2014), Kuschi (11.02.2017), Simlilein (08.08.2014)
  #917 (permalink)  
Alt 08.08.2014, 12:42
Tastentipper
 

Registriert seit: 18.01.2013
Ort: Österreich
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 47 Danke für 36 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

@SarahAndreaRoyce: Danke für deinen Beitrag, der öffnet einen die Augen.

A running list of 78+ (yes really 78+!) OFFICIALLY CONFIRMED MISSING/CRIPPLED BASE features...

Das hab ich mir jetzt durchgelesen und bin entsetzt was eigentlich wirklich alles weggelassen wurde. Für mich steht ja schon lange fest das Sims 4 nicht gekauft wird, aber jetzt frage ich mich wirklich wie der hohe Preis für Sims 4 gerechtfertigt wird?
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Simlilein für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (11.02.2017), SarahAndreaRoyce (08.08.2014)
  #918 (permalink)  
Alt 08.08.2014, 12:44
Sims Fan
 

Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Germany
Beiträge: 552
Abgegebene Danke: 1.379
Erhielt 578 Danke für 259 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 5
Frage

Zitat:
für Mobilgeräte optimiert
> Das war auch mein erster Gedanke als der 1. Screenshot gezeigt wurde. Wenn man den Berichten von SarahAndrea Glauben schenken kann ist das Game ja beinahe völlig vermurkst worden. Gab es nicht zwischenzeitlich auch Berichte wo es um entnerfte Programmierer ging die großes Chaos bei der Entwicklung beklagten? (Finde es leider nicht mehr, aber es würde genau zu SarahAndreas Beitrag passen)

- SimCity5 habe ich noch vor Release wieder abbestellt. das war eine gute Entscheidung.
- Sims4 habe ich erst gar nicht vorbestellt, ich wollte dem Game aber eine Chance geben und (erst andere Leute testen lassen ) bzw. abwarten wie die allgemeine Zufriedenheit ausfällt.

Aber wenn ihr mich fragt ahne ich jetzt schon die lauten Unkenrufe, böse Rezesionen auf Amazon und in den Foren von massenweise unzufriedenen Leuten. Natürlich währe mir ein würdiger S3-Nachfolger lieber als ein reparierter Programmier-Unfall für 99€

VG
SimTycoon
__________________
[SIGPIC]http://www.sims3forum.de/image.php?type=sigpic&userid=9134&dateline=1286040 206[/SIGPIC]
" SIMS 3 will NEVER die "

Geändert von SimTycoon (08.08.2014 um 12:47 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu SimTycoon für den nützlichen Beitrag:
Glaskatze (08.08.2014), Kuschi (11.02.2017), Simlilein (08.08.2014)
  #919 (permalink)  
Alt 08.08.2014, 13:37
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 367
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 274 Danke für 190 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von SarahAndreaRoyce Beitrag anzeigen
Dank einem Thread im offiziellen Forum kann ich sagen, dass das lange noch nicht alles ist: A running list of 78+ (yes really 78+!) OFFICIALLY CONFIRMED MISSING/CRIPPLED BASE features...
Der Autor listet dabei jedes Feature as in mindestens einem der drei Spiele im Basisspiel zum aktuellen Stand verfügbar ist oder ursprünglich versprochen wurde und nicht in Sims 4 zu finden ist.

Das finden manche ungerecht, weil ja auch die jeweiligen Nachfolger immer wieder Features von den Vorgängern getrichen haben - aber, es gab auch jedesmal einen Riesenschritt.

Von Sims 1 auf Sims 2 ging es von isometrischer Ansicht (oft auch als 2 1/2 Dimensional Bezeichnet) in die dritte Dimension, von Sims 2 auf Sims 3 ging es von kleinen abgeschlossenen Bereichen in die offene Welt.

Sims 4 wartet lediglich mit Usabilityverbesserungen auf, die einem aber durch fehlende gestalterische Möglichkeiten (kein CaSt, keine Geländetools, keine gemischten Fundamente/Wände, keine Pools, kein Editieren von öffentlichen Gebieten (der grosse Park ist z.B. ein öffentliches Gebiet mit einem zentralen 50x50 lot, dass als einziges bearbeitet werden kann), keine Keller,... und so weiter praktisch wieder völlig wertlos sind. Das ist wie wenn man jemand ein altes Nokia 3210 in die Hand drückt, der zuvor ein Smartphone benutzt hat und im freudestrahlend erzählt, wie viel leichter es mit richtigen Wähltasten zu bedienen ist und wie gut es in der Hand liegt, und wie viel flüssiger die Software läuft, weil sie ja weniger zu tun hat.

Aber mit den Emotionen werden doch sicher wenigstens die Spieler, die sich mit dem reinen Gameplay der Sims vergnügen, besser bedient?

Babies haben nun Beine, aber sie sind nur ein Interaktionsobjekt zusammen mit ihrer Grippe, keine eigentständigen, aber noch etwas unfähigen Sims, Kleinkinder wurden gleich ganz gestrichen und abgesehen von Kindern sind die drei verbleibenden Alterstufen alle auf den gleichen Modellen (und damit Grössen) aufgebaut und teils schwer zu unterscheiden. Die sogenannten Emotionen sind eigentlich nicht das, was ich unter dem Wort verstehe, direkte Reaktionen auf etwas miterlebtes, sondern Launen. Sicher führt das ein neues Element in das Gameplay mit den Sims ein, aber es ist immer noch näher an dem verschlechterten des dritten Spiels, als dem sehnsüchtig zurück gewünschten des Zweiten.

Entgegen meiner ersten Vermutung ist es also tatsächlich nicht so, dass 4 eher an 2 anknüpft, sondern eher so, dass die jeweils einfachste Variante der Vorgänger umgesetzt wurde. Plus Launen, entschuldigung, Emotionen natürlich.

EAs Taktik die schlechten Nachrichten tröpfchenweise bekannt zu geben, zahlt sich dabei voll aus. In den Pausen beruhigen sich die Gemüter wieder und das Problem wurde sich schön geredet (wer braucht schon...). Wenn jemand nach der neuesten Hiobsbotschaft dann doch die Schnauze voll hat und seinem Unmut Luft macht, muss er sich anhören dass er nur wegen dieser (neuesten) Kleinigkeiten das neue Spiel madig macht. ("Was, der ganze Aufruhr nur weil man Babies nicht mehr auf den Boden legen kann?")



Das gilt für einen Teil der fehlenden Features, aber grösstenteils heist es, dass es nicht nachgeliefert wird, ob als Patch oder Add on.

Und nachdem ich mich gestern durch den oben genannten Thread gequält habe, weis ich nun auch warum:

Wie so oft ("Sim City muss immer Online sein, weil Rechenkapazitäten auf unserere Farmen abgegeben werden müssen, da es ja so komplex ist!") ist auch die ganze Reduzierung aufgrund von Performance eine Marketinglüge. Und die hängt sogar direkt mit dem Sim City Debakel zusammen. Das Spiel, das heute Sims 4 heist, war ursprünglich als reine Onlinevariante gedacht und auch für Mobilgeräte entwickelt. Nach Sim City ging den Chefs aber ein Licht auf dass "Always on" nicht gut bei den Spielern ankommt und man entschied sich, ein normales Single Player spiel daraus zu machen.

Und das erklärt so einiges, z.B. warum man so lange praktisch nur CAS Demos zu gesicht bekam - der CAS musste nicht grossartig verändert werden, aber das ganze Gameplay musste innerhalb eines Jahres - von eigentlich bequemen 5 Jahren Produktionszeit - komplett überarbeitet werden. Das ging nur mit vielen, vielen Kompromisssen und deshalb wurde auch innerhalb diesen einen Jahres soviel versprochen und dann wieder gestrichen.

Und es wurde eben auch klar, dass diese neue Engine, die für Mobilgeräte optimiert war (sozusagen ein besseres Sim Social) mit vielem, was man eigentlich von einem vollwertigen Sims Spiel erwartet, nicht klar kommt. Und deshalb gab es ein klares nein, Kleinkinder wird es nie geben, nein CaSt oder wenigstens ein Farbkreis wird es nie geben...

Und die Welten werden immer ziemlich lächerlich sein. Hier eine Kartenansicht der ersten Stadt, und nein, dass ist nicht die Ansicht eines offenen Teils, das sind alle fünf Stadtteile.
Click the image to open in full size.

Sims 4 ist ein Unfall und EA steuert mit der kommenden Veröffentlichung auf den nächsten grossen Skandal a la Sim City zu. Wenigstens haben die, denen Sims 3 nicht gefällt, das kostenlose Sims 2 Gesamtpaket als Entschädigung bekommen.

Edit meint: Ich habe den verlinkten Thread-Titel aktualisiert, es sind aktuell 78 fehlende Basisfeatures

danke, danke, danke, und nochmals DANKE!!

du hast mit deinem post all das zum ausdruck gebracht, was ich hier nie richtig rüberbringen konnte. du bist ab heute meine persönliche heldin, und ich verbeuge mich vor dir.

ich hoffe, dein post öffnet auch allen anderen leuten die augen, damit sie realisieren, was für ein mieses spiel EA/maxis mit uns fans treibt. und solange wir fans das ganze weiterhin unterstützen, wird sich da auch nix ändern.

wie heißt es in avatar so schön? die pissen auf uns, und sind nichteinmal höflich genug, es uns als regen zu verkaufen.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
"Im Alten Testament steht, dass der Mensch aus Erde/Lehm erschaffen worden ist. Scheiße gabs damals wohl noch nicht..."
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Oozaru für den nützlichen Beitrag:
Glaskatze (08.08.2014), Kuschi (11.02.2017), SarahAndreaRoyce (08.08.2014), Simlilein (08.08.2014)
  #920 (permalink)  
Alt 08.08.2014, 13:58
Benutzerbild von Nekon
Super-Moderator
 

Registriert seit: 25.02.2014
Ort: In einer Wohnung
Beiträge: 3.481
Abgegebene Danke: 321
Erhielt 1.027 Danke für 373 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Näää... ich weiß ehrlich nicht was ich davon halten soll xD
Also ich finde die "Emotionen" oder "Launen" (Ist mir ehrlich gesagt rille wie man es nennt) echt toll und ich empfinde die als große Neuerung egal was alle anderen sagen ^^ Die Stufen der Erwachsenen (Also junger und normaler Erwachsener) finde ich auch sind sehr gut gemacht, ebenso wie die Kinder... zumindest von dem was bisher zu sehen war und ich persönlich bin davon auch hellauf begeistert xD
Sims 4 an sich finde ich besser als Sims 3 (Grundspiel vergleich) allerdings gibt es etwas, was mir das Spiel extrem vermiest... und das sind die anderen Lebensabschnitte.... keine Kleinkinder, hingeklatschte Babys und die Teens sind einfach nur ne zweite Variante der jungen Erwachsenen... hätten sie das nicht so hingeklatscht, also diese drei Lebensstufen, dann hätte ich mir das Spiel hundertprozentig gekauft xD Weil mit dem Rest komme ich klar, den find ich gar nicht so schlimm x'D Ist halt Ansichtssache wie man seine Prioritäten setzt...
Allerdings muss ich sagen, dass ich mir echt nicht sicher bin ob ich mir das Spiel gleich kaufen werde oder erst wenn ein Addon draußen ist was die Babys, Kleinkinder und Teens wieder richtig mit einbringt und nicht so ein hingeklatschtes Zeug ist... aber mal sehen xD Ich bin mir echt noch unschlüssig weil es gibt vieles was ich richtig toll an Sims4 finde xD Ich muss halt dann noch abwägen ob für mich persönlich das positive oder das negative überwiegt...
__________________

Booba Schnooba Biebelboo
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Nekon für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (11.02.2017)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kündigt, sims

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.