Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: News
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #921 (permalink)  
Alt 08.08.2014, 14:00
Sims Fan
 

Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Germany
Beiträge: 552
Abgegebene Danke: 1.379
Erhielt 578 Danke für 259 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 5
Blinzeln

@Nekooky - sicher ist das neue Game nicht grundsätzlich schlecht nur wird es sehr viel gewohntes vermissen lassen und größere Änderungen enthalten. Ein schnelles Beispiel:

- Sims 3 Sunset Valley: 92 lots (=Grundstücke) 86 sind bebaut.
- Sims 4 Willow Creek: 22 lots (gezählt) 19 sind bebaut + einige freistehende Objekte.

Die Nachbarschaft in Sims4 ist halt klein - dafür ruckelt es (mit Glück) nicht so sehr
__________________
[SIGPIC]http://www.sims3forum.de/image.php?type=sigpic&userid=9134&dateline=1286040 206[/SIGPIC]
" SIMS 3 will NEVER die "
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu SimTycoon für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (11.02.2017)
  #922 (permalink)  
Alt 08.08.2014, 14:31
Forenmumie
 

Registriert seit: 06.06.2013
Ort: Überall und Nirgends
Beiträge: 2.015
Abgegebene Danke: 631
Erhielt 332 Danke für 211 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Unabhängig davon, wie ich das Spiel finde, ist es meiner Meinung nach schon bald lächerlich wie sich darum gestritten wird, ob das Spiel jetzt gut oder schlecht ist. Die eine Hälfte meint, es wäre gut und behauptet, die, die das nicht so sehen vermiesen ihnen die Vorfreude. Die andere Hälfte findet das Spiel schlecht und stempelt alle Leute, die es gut finden als nicht aufmerksam genug, die Werbeattacken eines Spielekonzerns zu durchblicken, ab. Klar, das ist jetzt n bisschen überspitzt, aber wir sind hier doch nicht im Kindergarten.
Ich bin nicht gegen Diskussionen, egal in welcher Form. Aber ohne das irgendeiner Seite dabei immer wieder vorgeworfen wird, sie wäre nicht so helle, nur weil sie andere Meinung sind.

Ob man das Spiel dann letzten Endes gut oder schlecht findet, hängt einfach davon ab, wie man seinen Fokus setzt.
Ich hab ne zeitlang wirklich gerne Sims 3 gespielt, aber welchen Nutzen hat eine offene Nachbarschaft und ein CAST für mich, wenn mein Spiel alle 10 Minuten abschmiert oder gar nicht erst startet?
Ja, ich finde es scheiße, dass es keine Kleinkinder gibt.
Ja, ich finde es auch scheiße, dass Teenies genauso groß sind wie Erwachsene.
Ja, es stört mich auch, dass die Nachbarschaften doch recht klein geraten sind.
Aber auf der anderen Seite:
Nein, es stört mich nicht, dass es keine Pools gibt, denn ich spiel eh nie mit denen, und nein, es stört mich auch nicht, dass man mit Babys nicht rumlaufen kann, weil es mir immer aufn Geist ging, wenn die Eltern die dann überall im Haus haben rumliegen lassen xD
Und ganz abgesehen davon:
Alle beschweren sich, dass es keine bahnbrechenden Neuerungen gameplay-bezüglich gibt. Aber es ist nunmal nicht so, dass dieses Jahr die vierte Dimension für Computerspiele entwickelt worden ist oder die KI des Jahrtausends. Also, ich persönlich wüsste gar nicht, was es denn für bahnbrechende Neuerungen geben sollte xD
Mich stört es auch nicht, dass es keinen CAST mehr gibt, weil ich eh lieber ohne spiele, auch wenn ich viel baue. Ich persönlich finde dann nämlich die Herausforderung und der Anreiz, immer wieder die alten Dinge zu neuen, schönen Kombinationen zu mischen, sehr viel größer.
Das ist meine persönliche Meinung.

Und ich glaube auch nicht, dass Sims 4 ein Unfall ist, tut mir Leid xD
Kann sein, dass es erst als Online-Spiel gedacht war. Kann man EA ja auch eigentlich nicht verübeln. Dass sie dann umgeschwenkt sind, als sie gemerkt haben, dass Online-Spiele nicht erwünscht sind, ist ja auch nur natürlich. Ja, sie hätten mit dem Release noch ein bisschen warten können und dafür bestimmte Dinge noch einbauen können. Haben sie nicht.
Aber EA ist nunmal auch ein Konzern, der Geld verdienen muss/will/kann/sollte. Dass ist ja immerhin der Sinn eines Konzerns, meiner Meinung nach.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Ellilianna für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (11.02.2017), MzHyde (09.08.2014), visiona (08.08.2014)
  #923 (permalink)  
Alt 08.08.2014, 14:57
Benutzerbild von Nekon
Super-Moderator
 

Registriert seit: 25.02.2014
Ort: In einer Wohnung
Beiträge: 3.481
Abgegebene Danke: 321
Erhielt 1.027 Danke für 373 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Also ich habe nie gesagt jemand vermiest mir die Vorfreude und andersrum auch nicht..... xD

@SimTycoon: Dass die Nachbarschaft klein ist, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal x'D Also ich verstehe es wenn es andere stört aber ich spiele sowieso nur eine Familie meist und wenn dann kann ich auch noch auf andere Welten ausweichen... momentan nur eine aber trotzdem... mir persönlich reicht der Platz vollkommen ^^ Mit über 50 Grundstücken könnte ich ehrlich gesagt sowieso nichts anfangen... xD
__________________

Booba Schnooba Biebelboo
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Nekon für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (11.02.2017)
  #924 (permalink)  
Alt 08.08.2014, 17:38
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Erstmal vielen Dank SarahAndreaRoyce. Dein Beitrag ist super .

Ich möchte natürlich niemanden das kommende Sims 4 vermiesen, aber ich sehe bei dem Spiel ein hauptsächliches Problem. Wenn sich andere Spieleserien nicht weiterentwickeln und ein Nachfolger nur das bietet was es schon im Vorgänger gab dann gibt es im Internet schon heftige Proteststürme. Bei Sims 4 ist es jetzt so das sich das ganze Spiel im vierten Teil noch massiv zurückentwickelt... Es kann doch nicht sein das sehr viele Elemente die in Sims 3 selbstverständlich sind in Sims 4 fehlen werden. Dann noch das Grafikdowngrade und nichts wirklich neues. Das alles deutet sehr darauf hin das das Spiel ursprünglich nicht für den PC konzipiert wurde.

Wenn EA Eier in der Hose hätten dann würden sie die Entwicklung stoppen und neu beginnen, denn so machen das große Spielefirmen wie Blizzard (geschehen bei Titan, Diablo 3 usw.) oder Bethesda. Sicher dauert das einige Jahre, aber so macht man das eben. EA denken aber anscheinend sie können aus so einem mißglückten Projekt noch irgendwie massenweise Dollars scheffeln. Das sie dabei vielleicht den Ruf der ganzen Serie riskieren ist es ihnen wohl auch egal, denn EA haben schon so einige sehr erfolgreiche Serien zu Grabe getragen. Mir fallen da schnell mal folgende ein: Wing Commander, Ultima, Privateer, Dungeon Keeper...

Ich finde es schade das es keine richtiges Konkurenzspielserie zu Sims gibt, denn die könnte jetzt voll punkten. So wird es dann wohl so sein das hier noch viele Leute lange Sims 3 spielen werden. Warum auch nicht; vielleicht ist am Ende Sims 3 doch das bessere Sims .

Geändert von Düsentrieb (08.08.2014 um 18:00 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Düsentrieb für den nützlichen Beitrag:
Donaukind (10.08.2014), Kuschi (11.02.2017), Maja199 (08.08.2014), Marusjinka (08.08.2014), Minchen (08.08.2014), Reika (09.08.2014), SarahAndreaRoyce (08.08.2014), Simlilein (08.08.2014), SimTycoon (08.08.2014)
  #925 (permalink)  
Alt 08.08.2014, 17:58
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 08.08.2014
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 19 Danke für 10 Beiträge
Standard

Ich bin weniger von Sims 4 enttäuscht, sondern eher von EA. Natürlich steckt hinter EA nur Menschen und natürlich machen sie auch Fehler, aber ich finde es unverschämt, dass sie nicht dazu stehen und uns dreisterweise auch noch Lügen erzählen. z.B. dass es auch auf leistungsschwächeren PCs laufen sollten und deswegen die Ladezeiten etc. . Zu dem Fehlen der Kleinkinder weiß ich noch, dass ein Entwickler gemeint hat, dass sie nicht reingekommen sind, weil sie es so geplant haben, dass immer ein Team von Experten an einem Feature arbeiten und für die Kleinkinder nie Zeit gewesen ist, was sowieso schon merkwürdig ist, da man wohl für sowas Zeit haben wird, wenn man einen Lebensimulator entwickelt. Mit dem Release hätten sie sich ja wirklich noch ein wenig Zeit lassen können, um wichtige Elemente, wie eben die Kleinkinder einzubringen. Aber nein, lieber erzählen sie irgentwelche Lügen und verlangen dafür auch noch stolze 60€ und mehr. Die einzige wahre Aussage über fehlende Features war in der ersten Stellungnahme zu dem Fehlen der Kleinkinder, in dem aber auch nur in einem einzigen Satz gesat wurde, dass Kompromisse eingangen werden musste.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Chainpaw für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (11.02.2017), Simlilein (08.08.2014)
  #926 (permalink)  
Alt 08.08.2014, 19:37
Benutzerbild von Darkmave69
Sims Fan
 

Registriert seit: 22.10.2010
Ort: Kreis Aachen,NRW
Beiträge: 464
Abgegebene Danke: 69
Erhielt 228 Danke für 156 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich erinner mich noch daran das viele User die Sims 3 als halb fertiges Spiel bezeichnet haben weil es nicht so war wie Sims 2. Aber was bitte ist dann Sims 4?? Ein Rohentwurf der einfach auf den Markt geworfen wird weil die Sims Spieler eh alles kaufen??
Nein ich möchte niemand zu nahe treten und gönne jedem die Vorfreude auf Sims 4 aber ich finde das EA die Fans nach Strich und Faden verars...
Das ist aber nur meine Meinung und es sei jedem gegönnt es anders zu sehen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Darkmave69 für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (11.02.2017), Simlilein (08.08.2014)
  #927 (permalink)  
Alt 08.08.2014, 20:04
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Ich persönlich finde es gut, dass es zwei Lager gibt.
Genauso sollte es bei einer Diskussion sein. Denn sonst wäre es keine Diskussion und kein Meinungsaustausch - denn dann wären alle einer Meinung und wir hätten alle unsere Ruhe ...
Aber so ist es nicht - und genau das finde ich sehr gut - von daher: weiter so
Ich sehe jetzt hier auch derzeit keine Anfeindungen des einen Lagers gegenüber des anderen. Wenn das so bleibt, dann ist das doch gerade ein gutes Zeichen, dass die Meinungsäußerung funktioniert.

Der Post von SarahAndreaRoyce war ein Faktenpost - ein Post, der mit Vermutungen aufräumte und gewisse Dinge klar stellte.
Fakten, die ich persönlich nicht ignorieren kann - und will.
Ich setze mich mit dem Spiel auseinander - denn eigentlich würde ich es mir wirklich gerne kaufen und spielen.
Aber andererseits gibt es tatsächlich Rückentwicklungen, die mir in einer Spielreihe in dieser Form noch nicht aufgefallen sind.

Hatte EA nicht mal gemeint, dass Sims 4 im März 2014 erscheinen soll?
Jetzt ist es September 2014.
Ich sehe keinen Spielraum für EA, Sims 4 komplett neu zu konzeptuieren. Es ist, wie es ist.
Jeder wird seine eigene Entscheidung bzgl. eines Sims4-Kaufes treffen - sei es aus Vorfreude auf neue Konzepte oder eben aus Abneigung wegen fehlender Features.

Ich sehe mich keinem der Lager zugeordnet - weil ich wirklich die Community-Reaktionen abwarten möchte.
Denn bisher gibt es bloß kleine Videoschnipsel, postive und negative Botschaften - aber noch keine erntszunehmenden Tests. Und da zähle ich die Community eher dazu, als Zeitschriften ...
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Tausendfach für den nützlichen Beitrag:
Chainpaw (08.08.2014), Kuschi (11.02.2017), Minchen (09.08.2014), SarahAndreaRoyce (08.08.2014), Simlilein (09.08.2014)
  #928 (permalink)  
Alt 08.08.2014, 21:24
Sims Fan
 

Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Germany
Beiträge: 552
Abgegebene Danke: 1.379
Erhielt 578 Danke für 259 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 5
Blinzeln

Immerhin habe ich ja auch bereits die S4 CAS-Demo installiert. Und von der kann ich jetzt nicht viel negatives berichten.

+ das Erstellen der Sims macht Spaß
+ der von mir entworfene Sim ist super nett und lädt zum Spielen ein
+ mein Sim hat passende Klamotten gefunden (Country-Style war meine Vorstellung, das geht)
+ das Erstellen der Sims dauert ähnlich lange wie bei Sims3
+ es gibt keine Rätsel, alles wie gehabt im CAS - man kann direkt loslegen
+ läuft perfekt flüssig - da ruckelt nix (auf meinem schnellen PC^^)
+ toller Soundtrack

- diese Knet-Regler für den Body/Face sind teils fummelig und nicht immer zielführend (nach meiner Meinung wurden diese neuen Regler am Body allein für mobile Endgeräte konzipiert wo man alles wischen und ziehen kann ) Mit etwas Geduld kann man sich aber auch damit anfreunden.

> Insgesamt ist es jetzt auch nicht der Mega-Wahnsinn der mich zu einer sofortigen Vorbestellung animieren konnte. Immerhin ist zumindest der erste Eindruck OK - CAS ist brauchbar
> Hier noch die Bilder von dem 1. Sim der erstellt wurde von mir John Adam: *BILD 1* *BILD 2* *BILD 3*

Natürlich wird das Basisgame noch viele Wünsche offen lassen aber das ist doch auch klar. Denn was soll man als AddOn bringen wenn zb. Wetter, Tiere von Anfang an voll dabei sind?
__________________
[SIGPIC]http://www.sims3forum.de/image.php?type=sigpic&userid=9134&dateline=1286040 206[/SIGPIC]
" SIMS 3 will NEVER die "

Geändert von SimTycoon (08.08.2014 um 21:31 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu SimTycoon für den nützlichen Beitrag:
Düsentrieb (08.08.2014), Kuschi (11.02.2017), MzHyde (09.08.2014)
  #929 (permalink)  
Alt 09.08.2014, 08:47
Sims Fan
 

Registriert seit: 16.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 440
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 348 Danke für 204 Beiträge
Standard

Also ich habe schon den Eindruck das sich beide Seiten nicht wirklich akzeptieren können, zumindest zu einem großen Teil. Wenn man sich mal in anderen Foren umsieht, stellt man fest das sich regelmäßig die Spieler virtuell auf die Omme schlagen, nur weil die Meinung des anderen nicht akzeptiert werden kann. Ich komme mir bei manchen echt wie im Kindergarten vor...

Auch auf die Gefahr hin mich jetzt unbeliebt zu machen-
ich habe schon gar keine Lust mehr meine Gedanken und Meinungen irgendwo zu äußern, weil man sich als jemand den Sims 4 interessiert und dem Spiel eine Chance geben möchte, aber auch viel negatives sieht schnell in die Ecke gedrängt fühlt. Die Wörtchen "jammern" und "meckern" kann ich langsam nicht mehr lesen. Wenn jemand beleidigend wird, und nicht mehr sachlich argumentiert, ist es volllkommen okay wenn man dafür eins auf den Deckel bekommt, aber viele, mich eingeschlossen, versuchen wirklich tolerant und normal eigene Meinungen zu äußern, auch immer darum bemüht auch positives zu sehen, und das auch zu erwähnen. Ich werde das Gefühl nicht los das manche anderen den Mund verbieten wollen, weil sie einfach nicht ertragen können wie ihr geliebtes Spiel "schlecht gemacht wird".

Die wenigsten wollen das Spiel schlecht machen, oder meckern oder jammern wie es so schön zu lesen ist, hoffentlich ist das auch beim letzten mal angekommen. Ich kann es nur immer wieder schreiben, ein Forum ist da um sich aus zu tauschen, über positive und negative Dinge, wer nicht in der Lage ist eine andere Meinung zu aktzeptieren(solange sie nicht gegen die Forenregeln verstößt) ist in einem Forum falsch.

Ich kann auch nicht nachvollziehen wie man das Spiel so in die Höhe loben kann ohne was zu hinterfragen, aber mir ist das total Wurst ob sich jemand freut oder nicht., desswegen schreibe ich dazu auch nix, wer sich freuen möchte, der soll das machen, und wer nicht, der nicht, Punkt.
Das Gameplay von Sims 4 klingt toll, und es gibt auch andere Dinge auf die ich sehr gespannt bin, aber es MUSS erlaubt sein offen und frei seine Meinung zu äußern. Ich gönne jedem die Vorfreude an Sims 4, und hoffe wirklich das es ein tolles Spiel ist am Ende, aber ich werde mich jetzt erstmal gründlich zurück nehmen, ich habe auf das ganze Theater nämlich keinen Bock mehr.
Falls ich jemanden beleidigt habe, order irgendjemandem die Vorfreude vermiest habe, tut mir das ehrlich Leid.

Ich kann nur hoffen das sich die Gemüter auf BEIDEN Seiten bald beruhigen, und endlich mal kapieren das es nur ein verdammtes Spiel ist, welches es nicht Wert ist sich so zu verhalten.

Geändert von Reika (09.08.2014 um 08:52 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Reika für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (11.02.2017)
  #930 (permalink)  
Alt 09.08.2014, 09:10
Sims Fan
 

Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Germany
Beiträge: 552
Abgegebene Danke: 1.379
Erhielt 578 Danke für 259 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 5
Blinzeln

Das ist doch OK das du eine andere Meinung hast. Aber wozu gibt es zahlreiche Foren wenn eine Diskussion gar nicht erlaubt sein soll?. Keiner ist gezwungen mitzumachen - Und JEDER hat seinen eigenen Stil..der eine schreibt lang ,der andere kurz, der eine intelligent, die nächste dummes Zeug. Wie gesagt...alles kann...nichts muss. Informiere dich über die allg. Funktionen/Sinn eines Forums.

In unserem Land sollte man lernen auch alternative Meinungen zu akzeptieren auch wenn sie der Einzelperson nicht gefallen.

Es besteht immer die Möglichkeit die Seite zu schliessen oder etwas anderes im Forum zu machen wenn die Beiträge jemandem nicht gefallen. Außerdem wird die Unterhaltung idr. von der Forenleitung/Moderator überwacht und angeregt also überlassen wir den Part den zuständigen Personen.

Hier ist es ja wirklich noch gemütlich - in anderen zt. ausländischen Foren geht es viel wilder zu...
__________________
[SIGPIC]http://www.sims3forum.de/image.php?type=sigpic&userid=9134&dateline=1286040 206[/SIGPIC]
" SIMS 3 will NEVER die "

Geändert von SimTycoon (09.08.2014 um 09:27 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu SimTycoon für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (11.02.2017), MzHyde (09.08.2014)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kündigt, sims


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.