Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: News
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #931 (permalink)  
Alt 09.08.2014, 09:29
Benutzerbild von Reika
Sims Fan
 

Registriert seit: 16.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 440
Simoleons: 88.514
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 348 Danke für 204 Beiträge
Reika eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich erkenne den Sinn eines Forums duchaus, und ich will mich hier auch auf keinen Fall als Moderator aufspielen, das war keinesfalls so gemeint.
Es ist aber nunmal Tatsache das manche aufeinander rumhacken und sich anzicken blos weil sie nicht tolerant genug sind, und das is es was mir auf die Nerven geht.
Und ich brauche mich nicht informieren, ich bin nämlich seit Jahren in Foren unterwegs, und nie irgendwo angeeckt. Das was du schreibst ist mir klar, und nichts anderes wollte ich mit meinem Beitrag im Grunde ausdrücken, wenn es falsch rüber gekommen ist, ist das natürlich mein Fehler.
Jeder ist individuell, und jeder darf und soll sich in einem Forum beteiligen, solange es sachlich und höflich bleibt. Übrigens habe ich mich auch nicht speziell auf dieses Forum bezogen mit meiner Kritik.
Und von erlaubt sein oder nicht, ist nicht die Rede, darum geht es mir nicht...

Geändert von Reika (09.08.2014 um 09:34 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Reika für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (11.02.2017), SimTycoon (13.08.2014)
  #932 (permalink)  
Alt 09.08.2014, 09:33
Benutzerbild von SarahAndreaRoyce
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 12.10.2013
Beiträge: 186
Simoleons: 60.997
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 314 Danke für 152 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Reika Beitrag anzeigen
Ich kann nur hoffen das sich die Gemüter auf BEIDEN Seiten bald beruhigen, und endlich mal kapieren das es nur ein verdammtes Spiel ist, welches es nicht Wert ist sich so zu verhalten.
Einspruch. Wenn ich auf Steam oder GoG ein Spiel für 5 Euro im Angebot kaufe, und es stellt sich alls Gurke heraus, dann Schüttel ich den Kopf und freu mich ab all der guten Titel, die ich über diese beiden Shops ansonsten bekommen habe. Aber Sims ist so ziemlich das teuerste Spiel überhaupt, was es allein Preislich in die Creme de la Creme einsortieren sollte. Beim letzten Steam Sale war Sims 3 + Erweiterungen und Stuff Packs auf ein Drittel herunter gesetzt - ein sensationelles Angebot, und kostete immer noch 200 Euro. Selbst das Sims 2 Ultimate Paket war noch gue 100 Euro teuer, bevor EA es verschenkte. Mehr Geld kosten praktisch nur noch MMO-Abos auf Dauer.

Selbstverständlich entsteht daraus eine gewisse Anspruchshaltung. Auch was die Behandlung als Kunde betrifft. Und ich denke hier entsteht auch eine Menge Konfliktpotential, wenn einige meinen, man solle sich nicht nur alles vom Hersteller und vom Vertrieb gefallen lassen, sondern es sogar als Gottesgeschenk betrachten muss, für das man bescheiden seine Dankbarkeit zum Ausdruck bringen soll und es ein furchtbares Sakrileg ist, nachweisliche Lügen und brutale Schwächen darin aufzuzeigen.

Viele von den Kritikern der Kritiker gehen ja sogar so weit, Leute zu verurteilen, die ihre Vorbestellung kündigen, weil sie doch das Spiel noch gar nicht wirklich beurteilen können, bevor sie es in den Händen halten.

Bemerken sie den Widerspruch in sich denn überhaupt nicht?
__________________
Mein TheSims3.com Nick ist SarahARoyce
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu SarahAndreaRoyce für den nützlichen Beitrag:
Chainpaw (09.08.2014), Kuschi (11.02.2017), Minchen (09.08.2014), Reika (09.08.2014), Simlilein (09.08.2014)
  #933 (permalink)  
Alt 09.08.2014, 09:36
Benutzerbild von Versus
Assassinenprinzessin
 

Registriert seit: 20.08.2010
Ort: In der Stadt der Uhren
Beiträge: 9.980
Simoleons: 1.628.859
Abgegebene Danke: 2.351
Erhielt 6.716 Danke für 1.422 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

...diskutiert ihr hier gerade echt darüber, wie pösepöse hier miteinander diskutiert wird? Also mal ehrlich, von sowas gibts hier im Forum keine Anzeichen. Niemand wurde angegangen und wenn mal jemand was eventuelldummes gesagt hat, sollte man das nicht so bitter ernst nehmen.
Der Umgangston ist gut und hier wird jetzt wohl niemand "das andere Lager" hassen. Sich hier über aneere Foren zu beschweren ist auch recht witzlos.

Die verlinkte Liste ist schon n ganz schön hartes Stück, meiner Meinung nach und dass es für mobile Geräte entwickelt wurde und jetzt der neue Teil draus geschustert wird... oioioi... das klingt wie Windows8.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Versus für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (11.02.2017), Minchen (09.08.2014), Simlilein (09.08.2014)
  #934 (permalink)  
Alt 09.08.2014, 09:41
Benutzerbild von Reika
Sims Fan
 

Registriert seit: 16.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 440
Simoleons: 88.514
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 348 Danke für 204 Beiträge
Reika eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Gut, war bestimmt nicht sonderlich helle von mir gerade hier Dampf ab zu lassen(tut mir auch Leid , wollte gar nicht das es so extrem rüber kommt), ich weiß das es hier sehr viel ruhiger zugeht, und darüber bin ich auch echt froh. Und für mich ist auch niemand ganz pöhse, ich verstehe halt nur nicht wie manch einer sich verhällt.

Ist einfach vieles zusammen gekommen gerade, auch desswgen weil ich mir den Thread hier noch mal durch gelesen habe, und im mir die momentane Stimmung bei den Spielern allgemein irgendwie missfällt.

Aber ist jetzt auch egal, ich habe mir eh vorgenommen Sims 4 für mich erst mal ruhen zu lassen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Reika für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (11.02.2017)
  #935 (permalink)  
Alt 14.08.2014, 11:27
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 22.01.2013
Beiträge: 16
Simoleons: 6.217
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 14 Danke für 3 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Darkmave69 Beitrag anzeigen
Ich erinner mich noch daran das viele User die Sims 3 als halb fertiges Spiel bezeichnet haben weil es nicht so war wie Sims 2. Aber was bitte ist dann Sims 4?? Ein Rohentwurf der einfach auf den Markt geworfen wird weil die Sims Spieler eh alles kaufen??
Nein ich möchte niemand zu nahe treten und gönne jedem die Vorfreude auf Sims 4 aber ich finde das EA die Fans nach Strich und Faden verars...
Das ist aber nur meine Meinung und es sei jedem gegönnt es anders zu sehen.
ich würde sagen, dass jedes Sims Grundspiel, ein nackiger Entwurf ist, zu dem man Addons braucht, um wirklichen Spielspaß zu haben.
Und das ist das, worauf EA eben auch spekuliert: die Addons, die garantiert folgen werden.
Aus Sicht eines Unternehmens ist das grandios. Die Leute kaufen es ja auch. Ich habe für Sims 3 so gut wie alle Addons - außer 3 Stück, die mich nicht ansprachen.
Und wenn ich das zusammenrechne, komme ich auf ein hübsches Sümmchen, was ich da ausgegeben habe.
Was mich ärgert ist, dass man, anstatt Sims 3 von der Performance her zu verbessern, ein neues, nacktes Grundspiel herausgibt, und damit Werbung macht, es würde auch flüssiger laufen. Finde ich eigentlich eine Frechheit.
Hätte man mir das gesagt, bevor ich mir damals das Grundspiel von Sims 3 angeschafft hatte, hätte ich auf Sims 4 gewartet. Nur: dann hätte man ja nix an mir verdient.
Tja...und jetzt geht es quasi von vorne los. Grundspiel, das Warten auf Addons, Patches etc...diesmal ohne mich. Nicht dass es mich nicht interessieren würde. Nur das letzte Addon kaufte ich letztes Jahr. Into the Future. Das warf ich wieder vom Rechner, weil das Spiel dann ruckelte ohne Ende. Die Registry räumte ich auch noch auf, seitdem habe ich ein flüssiges Sims3, mit 6 Addons. Ausserdem ärgerte mich bei Into the Future, dass Jahreszeiten damit nicht übernommen wurde. Kein Winter, kein Sommer in der Zukunft. Und Jahreszeiten ist mein Lieblings-Addon.
Von daher: EA ist ein Unternehmen, das Geld verdienen will/muss. Und da ist ein neues, nacktes Grundspiel selbstverständlich der richtige Weg.
Wie weit man das selber das mitmachen will, bleibt jedem selber überlassen
Ich werde es nicht mitmachen. Aber das ist meine persönliche Meinung.
Nachdem ich mir ein Gameplay über die Erstellung eines Sims anschaute, hat es sich mir bestätigt. Zumal mir ziemlich wurscht ist, ob mein Sim nun Bauchmuskeln hat oder nicht, ob der Lidschatten rot oder lila ist. Das man in Sims 3 ebenfalls einstellen kann. Vielleicht nicht so punktgenau wie in Sims 4. Aber das ist nicht meine Priorität.

lg
Simping
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Simping für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (11.02.2017), Minchen (15.08.2014), Sims3Fan003 (16.08.2014)
  #936 (permalink)  
Alt 16.08.2014, 12:24
Benutzerbild von Sims3Fan003
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 13.05.2012
Ort: In einem Haus xC
Beiträge: 214
Simoleons: 48.509
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 110 Danke für 61 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

EA ist sowieso eine Firma, die doch vorallem bei den Fans schon für's Abzocken bekannt ist.
Aber bei sowas muss man auch selbst entscheiden. "Kaufe ich es oder nicht?"
Ich hab mir für Sims 3 zum Beispiel auch nur die Sachen gekauft, die ich wirklich brauchte. Zum Beispiel kaufe ich mir kaum Sachen aus dem Store, weil der für mich auch einfach nur große Abzocke ist. Hoffentlich gibt's so einen Store für Sims 4 nicht mehr! Und wenn, dann mit kostenlosen Sachen!

Ich meine, klar, viele leute stellen Store-Inhalte, die eigentlich was kosten, kostenlos ins Internet und ich muss zugeben, bei der einen oder anderen Sache bin ich auch mal schwach geworden, aber andererseits unterstützt man sonst doch auch nur die Geldschinderei von EA.
Naja, ich hoffe einfach, dass das mit Sims 4 anders wird und es auch weniger verbuggt ist. Denn dann könnte das was werden.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sims3Fan003 für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (11.02.2017)
  #937 (permalink)  
Alt 16.08.2014, 22:54
Benutzerbild von Yunie
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 1.609
Simoleons: 134.837
Abgegebene Danke: 2.187
Erhielt 683 Danke für 415 Beiträge
Meine Stimmung:
Yunie eine Nachricht über MSN schicken Yunie eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

So... möchte mich auch mal wieder zu WOrt melden.

Ich selbst habe das Spiel ja schon lange vorbestellt.
Ich finde es sehr enttäuschend, dass es anscheinend wirklich ein missglücktes Projekt darstellt. So viele Dinge, die eigentlich selbstverständlich sind. So viele Dinge, die es wohl nicht ins Spiel schaffen, einiges auch nicht, weil die Engine es nicht erlaubt. Zumindest habe ich irgendwo mal gelesen, dass man einige Dinge nicht einmal mit Mods "korrigieren" kann. Sehr schade.
Ich kann beide Seiten nachvollziehen und finde die pure Wahrheit ist auch eine massive Frechheit. So schade um so viele Fans und wie schon erwähnt, wäre genau jetzt der richtige Zeitpunkt für Konkurrenz eine Simulation zu schaffen, die den Sims-Vorgängern das Wasser reichen kann und wenn nicht sogar noch grafisch nicht so stark im Rückstand ist, wobei dies für mich weniger eine Rolle spielt.

Die guten Sims-Vorgänger rennen uns nicht weg und werden uns immer verfügbar sein! Das ist eine Tatsache an die ich mich selbst immer wieder erinnere wenn ich an Sims 4 zweifle. Bedenkt, dass EA Games keine Kunden verlieren will und genau das werden sie dennoch durch diesen grossen Misserfolg. Das Sims 4 an sich, das Basisspiel werden wohl schon viele kaufen, aber wenn sie gesehen haben, was das Spiel alles nicht bietet wird man das schon Anhand der Kaufszahlen der kommenden AddOns sehen. Ich werde es ja selbst auch spielen und das ehrliche Spielgefühl lässt sich eben nicht unterdrücken. Ich hoffe ja insgeheim auf ein geplantes Sims 5.

Jedes Sims hat etwas, was das andere nicht hat. So Sims 2 "richtige" Mitbewohner während Sims 3 nur mit arbeitslosen Nichtstuern(schade drum, verdammt!) verbleibt. Umgekehrt hat Sims 3 z.B eben die offene Nachbarschaft, usw.

Wundert mich auch nicht mehr, dass auf der Gamescom auch kaum neues gezeigt wurde und das Spiel kommt nicht einmal mehr in einem Monat raus.
Ich bin auf das Spiel gespannt. Einige Spassaspekte wird es bestimmt haben, aber so ist es immer, wenn man ein Spiel spielt, was einer Interesse entspricht(Simulation in dem Falle). Ob der Langzeitspass bleibt ist die Frage und dazu erschwert sich das für EA selbst noch einmal, weil Sims 3 eigentlich schon recht spassig war, bis auf die kleinen... grossen Fehler und so jeder Simsspieler eigentlich einen Vergleich hat. So spiele ich mittlerweile ja auch lieber Sims 3 als Sims 2, einfach weil Sims 3 viel mehr bietet(aber auch nicht alles was Sims 2 bietet!)

Heisst wohl nur noch abwarten. Sims 4 ist eine tickende Zeitbombe.

http://ts4news.com/post/94541924952/...rom-the-sims-4

Geändert von Yunie (16.08.2014 um 22:56 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Yunie für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (11.02.2017)
  #938 (permalink)  
Alt 17.08.2014, 20:16
Benutzerbild von SimTycoon
Sims Fan
 

Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Germany
Beiträge: 552
Simoleons: 166.409
Abgegebene Danke: 1.374
Erhielt 577 Danke für 259 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 5
Blinzeln

Na eine tickende Zeitb.... e würde ich das neue auch wieder nicht nennen. Für sich genommen ist das ganze Game sicher nicht schlecht.

Es ist ein "Follow Up" - ein Nachfolger. Wenn so ein Titel erscheint werden natürlich sämtliche Details verglichen mit dem Vorläufer und in´s Verhältnis gesetzt. Währe das Game das erste Sims überhaupt würde sich wohl kaum jemand über fehlende Features beklagen.

Interessant ist auch das "Die Sims" so ziemlich das bisher einzige ernstzunehmende Spiel für eine "Lebenssimulation" ist. Es gibt keinen direkten Konkurenten - also auch keinen Wettbewerb. Anders wie zb. bei Rennspielen. Besser währe diese Konkurenz schon, zumindest was die Preise angeht.

Also Leute - einfach mal warten mit dem Kauf und lieber noch nicht vorbestellen. Erst mal die Let´s Plays abwarten usw...zb Gronkh wirds doch bestimmt wieder zokken. So umgeht man möglichen Frust oder Fehlkäufe. Wenn es dann wirklich so toll ist wie die Werbung verspricht kann man es jederzeit schnell beschaffen.
__________________
http://www.sims3forum.de/image.php?type=sigpic&userid=9134&dateline=1286040  206
" SIMS 3 will NEVER die "
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu SimTycoon für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (11.02.2017)
  #939 (permalink)  
Alt 17.08.2014, 20:20
Flavius
Gast
 
Beiträge: n/a
Simoleons: 0 [Check]
Standard

Zitat:
Zitat von SimTycoon Beitrag anzeigen

Also Leute - einfach mal warten mit dem Kauf und lieber noch nicht vorbestellen. Erst mal die Let´s Plays abwarten usw...zb Gronkh wirds doch bestimmt wieder zokken. So umgeht man möglichen Frust oder Fehlkäufe. Wenn es dann wirklich so toll ist wie die Werbung verspricht kann man es jederzeit schnell beschaffen.
Den kann ich ja mal garnicht leiden - diesen Gronkh.
Naja, wem das Spiel zu sagt, soll es sich kaufen,
jeder schmeisst sein Geld anders raus
Ich hab beschlossen mir auf jeden Fall Sims 4 zu kaufen,
wenn nicht sogar vorzubestellen, egal was die andern sagen.

Let's Plays können auch doof sein, wenn ich so ne Gurke als
,,Spielezeiger'' bin.
Mit Zitat antworten
  #940 (permalink)  
Alt 17.08.2014, 20:36
Benutzerbild von SimTycoon
Sims Fan
 

Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Germany
Beiträge: 552
Simoleons: 166.409
Abgegebene Danke: 1.374
Erhielt 577 Danke für 259 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 5
Frage

Was soll man sagen - der Erfolg gibt ihm Recht und steht auf jeden Fall auf seiner Seite. Ein befreundeter Simfan ist mit dem in Kontakt und die werden da sicher einsteigen - so wie ich die Korrespondenz der beiden verfolgen konnte... CaS-Demo war ja auch schon: #001: Ihr Name ist… Legende! | Let's Play

Click the image to open in full size.

Na und Fridolin Schlömpel (Bild) aus Sims3 ist ja schon legendär zusammen mit Tränenmond Kunibert und Frikadella. Cult absolut. Wer DAS LetsPlay mit den 4ren nicht mag geht wohl zum Lachen in den Keller. Und 1,6 Millionen Aufrufe für allein die Erste Folge Sims3 ist schon ne Hausnummer für ein LetsPlay-Vid.
__________________
http://www.sims3forum.de/image.php?type=sigpic&userid=9134&dateline=1286040  206
" SIMS 3 will NEVER die "

Geändert von SimTycoon (17.08.2014 um 20:39 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu SimTycoon für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (11.02.2017), Simlilein (18.08.2014)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kündigt, sims

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum