Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: News
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1041 (permalink)  
Alt 03.09.2014, 11:15
Forenlegende
 

Registriert seit: 20.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 1.236
Abgegebene Danke: 778
Erhielt 708 Danke für 420 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Domo91 Beitrag anzeigen
Aber es gibt echt unheimlich viel Leute, die ihre Meinung wie Unterhosen ändern
die haben das recht... es is dann nur das problem der drumherumstehenden, dies scheisse zu finden oder es nich tolerieren zu wollen/können... bin ick der meinung. so wurde es mir beigebracht
__________________
~Everything bad you have been now united in you
Every sin that you commit one day will come back to you~
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu MzHyde für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (11.02.2017), SimTycoon (05.09.2014)
  #1042 (permalink)  
Alt 03.09.2014, 11:19
Super Sims
 
Registriert seit: 21.06.2011
Ort: Dresden
Beiträge: 765
Abgegebene Danke: 328
Erhielt 409 Danke für 262 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von MzHyde Beitrag anzeigen
die haben das recht... es is dann nur das problem der drumherumstehenden, dies scheisse zu finden oder es nich tolerieren zu wollen/können... bin ick der meinung. so wurde es mir beigebracht
Hab ja auch nich gesagt, dass sie das nich dürfen
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

besucht meine Fotoseite
www. facebook .com/fotolitodomolito
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Domo91 für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (11.02.2017)
  #1043 (permalink)  
Alt 03.09.2014, 11:47
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 367
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 274 Danke für 190 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Domo91 Beitrag anzeigen
Hab ja auch nich gesagt, dass sie das nich dürfen
ocha. alles gut, leute. XD joa, das im sims 4 forum war doof, aber die sache is jetzt eh gegessen. ^^

ja, ich hab getrollt. ja, ich bereue den kauf nicht. klar, die negativen sachen gibts immernoch, aber im moment überwiegen bei mir die positiven. klar, die kleinkinder fehlen mir, da ich gern ein kind adoptieren würde im spiel, und die babys doch eher langweilig sind, da sie ja keine bedürfnisse haben, sondern nur objekte sind. aber kleinkinder werden sicherlich noch kommen, daher warte ich darauf, und muss bis dahin eben mit babys und kindern vorlieb nehmen.

dass die teenager genauso groß sind wie die jungen erwachsenen und erwachsenen finde ich sogar fast noch blöder. wenn man kräftiger gebaute teens hat, kann man die echt von jungen erwachsenen gar nicht mehr unterscheiden. ist halt wirklich sehr ärgerlich, dass maxis das so verbockt hat, und ich finds gut, dass leute darüber auch weiter rumnörgeln, damit maxis/EA es dann vllt nich nochmal so verbaut. ^^

aber ja, bis jetzt bin ich (abgesehen von den paar kleinen makeln) sehr zufrieden mit sims 4. das gameplay ist toll, meine sims scheinen zum ersten mal eine seele zu haben XD und wie gesagt, es macht spaß mit ihnen zu playn und sie zu beobachten. zum ersten mal seit sims 2 zoom ich richtig nahe an sie heran, damit ich sie von nahem bestaunen kann. XDD bei sims 3 hab ich das praktisch nie gemacht, weil es da selten wirklich was zu sehen gab. XD allerdings spiel ich ja erst seit gestern, und hoffe natürlich, dass mir das gameplay nicht irgendwann doch langweilig wird, wenn ich schon alles kenne. bisher seh ich das aber noch nicht kommen.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
"Im Alten Testament steht, dass der Mensch aus Erde/Lehm erschaffen worden ist. Scheiße gabs damals wohl noch nicht..."
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Oozaru für den nützlichen Beitrag:
Isis77 (10.09.2014), Kuschi (11.02.2017)
  #1044 (permalink)  
Alt 03.09.2014, 11:56
Forenlegende
 

Registriert seit: 20.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 1.236
Abgegebene Danke: 778
Erhielt 708 Danke für 420 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

wart mal bis du crick cabana entdeckt hast, oder die vergessene grotte, da biste sicher noch mehr geflasht XD
__________________
~Everything bad you have been now united in you
Every sin that you commit one day will come back to you~
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu MzHyde für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (11.02.2017)
  #1045 (permalink)  
Alt 03.09.2014, 12:10
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 367
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 274 Danke für 190 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von MzHyde Beitrag anzeigen
wart mal bis du crick cabana entdeckt hast, oder die vergessene grotte, da biste sicher noch mehr geflasht XD
oh ja. *.* ich fahr gleich die mittagspause (1 1/2 stunden) nach hause, und werd weiter zocken. >D dann mach ich mich direkt auf die suche danach. XDD vorher lass ich meinen blonden macho sim aber noch im fitnessstudio bissl krafttrainig machen. XD

oh, mir is noch was eingefallen, was ich bedauerlich finde. die animationen. nicht an sich, sondern die beim flirten. vorallem die beim flirten. die sind ja bei beiden geschlechtern gleich. und bei männern sehen weibliche flirtanimationen echt extrem tuntig aus, besonders bei richtigen macho kerlen. XDDD da wärs natürlich cool gewesen, wenn es unterschiedliche oder geschlechtsspezifische gegeben hätte. ^^ wobei bei einem schwulen kerl vllt wieder eher frauliches verhalten gepasst hätte, aber auch nicht bei jedem. XD

nya, aber gleich erstma weiter zocken, und mal schaun, was ich noch so entdecke. XD
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
"Im Alten Testament steht, dass der Mensch aus Erde/Lehm erschaffen worden ist. Scheiße gabs damals wohl noch nicht..."
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Oozaru für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (11.02.2017)
  #1046 (permalink)  
Alt 04.09.2014, 16:16
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 12.10.2013
Beiträge: 186
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 314 Danke für 152 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von SarahAndreaRoyce Beitrag anzeigen
Wie so oft ("Sim City muss immer Online sein, weil Rechenkapazitäten auf unserere Farmen abgegeben werden müssen, da es ja so komplex ist!") ist auch die ganze Reduzierung aufgrund von Performance eine Marketinglüge. Und die hängt sogar direkt mit dem Sim City Debakel zusammen. Das Spiel, das heute Sims 4 heist, war ursprünglich als reine Onlinevariante gedacht und auch für Mobilgeräte entwickelt. Nach Sim City ging den Chefs aber ein Licht auf dass "Always on" nicht gut bei den Spielern ankommt und man entschied sich, ein normales Single Player spiel daraus zu machen.
PCGameshardware - [Update] Die Sims 4: Spieler-Bewertungen meist wenig begeistert, unter 5 von 10 Punkten

Zitat:
...Die Sims 4 wird in den Bewertungen teilweise mit einer Mobilversion mit eingeschränktem Gameplay verglichen, während ein anderer Spieler schreibt: "Ich habe 60 US-Dollar für ein komplettes Spielerlebnis ausgegeben und statt Microsoft Word habe ich Notepad erhalten". Dieser Spieler hat immerhin von EA-Support sein Geld zurückerstattet bekommen, was zumindest in diesem Punkt für ein Lob sorgt...
Stunden nach dem Artikel ist Sims 4 bei der Userbewertung auf Metacritic auf 3.8 von 10.
__________________
Mein TheSims3.com Nick ist SarahARoyce
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu SarahAndreaRoyce für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (11.02.2017), Minchen (04.09.2014)
  #1047 (permalink)  
Alt 05.09.2014, 14:34
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 367
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 274 Danke für 190 Beiträge
Standard

sou, nun hab ich sims 4 ne ganze weile gezockt (ingesamt 15 stunden oder so XD), und muss zu meinem bedauern sagen, dass mir tatsächlich allmählich langweilig wird.

wie ich bereits sagte, sims und baumodus sind toll, da gibts nix zu meckern. emotionen und multitasking sind spitze. das eigentliche langweilige is das gameplay. in den 15 stunden spielzeit hab ich nun so ziemlich alles ausprobiert, was mir so eingefallen ist, und was möglich war. nun bin ich doch an dem punkt angelangt, wo ich nicht weiß, was ich noch machen soll im game. :/ die nachbarschaften hab ich erkundet, was sehr schnell ging, da sie so klein sind. auch die versteckten grundstücke. die sind irgendwie nicht wirklich was besonderes. man kann da nix machen, ausser frösche fangen und angeln.

das viele vereinfachen in sims 4 hat das spiel wirklich irgendwie langweilig gemacht. v___v es gibt kaum herausforderungen, es passieren kaum unerwartete dinge. und die sims machen irgendwie nix von sich aus, ausser essen, aufs klo gehen, bedürfnisse halt. einzig quatschen tun sie die ganze zeit von sich aus. und ich meine wirkliche die ganze zeit. ^^° bei sims 3 haben sie ja noch charakterspezifische sachen gemacht (bei snobs im spiegel bewundern, bei böse andere erschrecken oder streiche spielen, usw.). bei sims 4 hab ichs bisher nicht erlebt.

meine anfänglichen eindrücke waren ja sehr positiv. nun nach längerem spielen muss ich sagen, dass maxis wirklich viel viel mehr aus dem spiel hätte rausholen können und müssen. ich weiß, es ist ein basisspiel, aber selbst dafür ist es ziemlich bescheiden, auch was das gameplay angeht. am anfang macht es fun alles zu entdecken. aber es wird dann doch recht schnell öde, leider leider.

ich bereue den kauf immernoch nicht, zumal ich ja nun nicht so viel ausgeben musste, wie man bei origin bezahlt. ich warte nun sehnsüchtig auf mehr CC und das erste EP.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
"Im Alten Testament steht, dass der Mensch aus Erde/Lehm erschaffen worden ist. Scheiße gabs damals wohl noch nicht..."
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Oozaru für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (11.02.2017), Lilith (05.09.2014), Minchen (05.09.2014)
  #1048 (permalink)  
Alt 05.09.2014, 15:37
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 12.03.2012
Ort: Haus mit 4 Wänden ... und einem Dach
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 215 Danke für 119 Beiträge
Standard

Ich hatte das Spiel nun bei einer Freundin angesehen - habe ihr eine ganze Weile über die Schultern geschaut beim spielen (ja sowas gibt es tatsächlich noch in unserer heutigen Internetzeit^^). Man merkt Sims 4 viel, viiiiel zu deutlich an dass es wirklich gar keinen "Fortlauf der Geschichte" hat. Ist mir echt unbegreiflich wie EA das Feature mal eben komplett wegfallen lassen konnte. In der Nachbarschaft tut sich einfacgh null und nichts - wenn man nicht selber Hand anlegt.
__________________
Mayzie Grobe
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Donaukind für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (11.02.2017), Minchen (05.09.2014), Simlilein (06.09.2014)
  #1049 (permalink)  
Alt 06.09.2014, 10:22
Forenlegende
 

Registriert seit: 20.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 1.236
Abgegebene Danke: 778
Erhielt 708 Danke für 420 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

also ich hab donnerstag ordentlich reingehauen und gestern zwischen 10 und 12 stunden am stück gespielt (jaha ich weiss, furchtbar) XD mir is damit nich langweilig...ich werde die karrieren ausprobiern, bin derzeit astronaut lvl9, es gibt so viele fähigkeiten die man hochleveln kann! ich hab das bestreben sammeln und find immer wieder iwas neues, was mich sehr erfreut... man hat ja so kleine "Quests" die man erledigt, und die hatte ich geschafft, da kamen 3 neue hinzu... als ich 8 froscharten gesammelt hab (die müssen im inventar bleiben) konnte ich als neue quest frösche kreuzen. mineralien kann man dann wegschicken für 20 simoleons etc... also, ich find, da hat man einiges zutun
__________________
~Everything bad you have been now united in you
Every sin that you commit one day will come back to you~
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu MzHyde für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (11.02.2017)
  #1050 (permalink)  
Alt 06.09.2014, 14:15
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Für alle, die sich nicht ins Sims4-Forum trauen:
Ich habs getan und habe Sims 4 gekauft ...
Ich hatte dort einen Thread erstellt, in dem einige User und Spieler ihre positiven, negativen und Motivations-Meinungen einbringen konnten.
Aufgrund deren Meinungen (ich habe ganz bewusst auf die "nur postiven" Posts nicht reagiert) habe ich Sims 4 ausprobiert.
Ich wollte mir quasi selbst ein Bild machen.

Dann schrieb ich ein Fazit - und wen es interessiert - hier ist es
(ich habe nur wenig abgewandelt).

----------------------------------------------------------------------

Erst einmal zu Origin.
Ohne Internet geht Sims 4 NICHT.
Ich habe es ausprobiert - Netzwerkkabel (gleich nach Computerstart) gezogen und Sims 4 gestartet - keine Anmeldung bei Origin möglich.
Man muss bei Origin zumindest angemeldet sein - dann kann man auch rein offline (also mit gezogenem Kabel) spielen.

Den CAS habe ich übersprungen und habe direkt mit einer bereits erstellten Simin begonnen.
Die Stadt ist tatsächlich - winzig.

Hier gehe ich gleich auf die erwähnten Ladezeiten ein.
In Sims 3 wurde einmal geladen. Ich habe heute mal gestoppt - das dauert bei mir knapp 4 Minuten (mit einigen AddOns) - vom Doppelklick aufs Icon (Skip Intro), übers Auswählen aus Ladebildschirm bis zum vollständigem Laden.
Ja - ist an sich okay und bin ich gewöhnt ...
In reiner Summe gesehen wird das in Sims 4 auch nicht anders sein, denn jedes Gebäude, was man besucht, wird geladen - selbst die, die daneben sind.
Ich bin zur Bibliothek "gereist" und wollte ins Fitnessstudio. Mein Sim ist gelaufen - bis vor die Tür. Aber auch das Fitnessstudio wurde geladen.
Solche "Spielereien" fielen in Sims 3 weg, da ja alles schon geladen war.
Wenn am Ende Sims 4 mit allen AddOns und Zusatzinhalten, Zusatzgebäuden, Zusatzgrundstücken usw. weiter jedes Gebäude lädt, ist man in Summe WEIT über den Ladezeiten von Sims 3.
Nun aber genug dazu - da hat wohl jeder eine andere Meinung und ich wurde deswegen ja auch schon "angesprochen"

Dann die Pinnwand.
Mah - ich dachte, auf Kreuz klicken bedeutet "Weg damit und gelöscht". Nein. Irgendwann kam die Meldung, dass die Pinnwand voll sei. Ja - und? Also alles löschen.
Das hätte man gekonnter lösen können, zumal jeder Screenshot dort aufgelistet ist.

Der Baumodus.
Gewöhnungsbedürftig.
Das Dach ist noch genauso "kniffelig" wie in Sims 3 und eine Automatikfunktion gibts da nicht. Schade.
Sonst aber ist er gut - vor allem die "Fenster" in Höhe zu verstellen gefällt mir.
Mein erstes Haus ist kein Kunstwerk, aber es geht.
Was mir etwas missfällt: die Grundstücke sind mir zu klein - ich bau gern groß
Ich werde im Baumodus noch einiges an Zeit verbringen - zumal ich noch nicht geschnallt habe, wie die Wände zu verschieben gehen ... :unschuldig:

Die Umgegend ist schon nicht schlecht.
Meine Grafikkarte hat zwar zu tun, aber okay - ich spiele auf Ultra.
Die Inneneinrichtung wirkt etwas blass - alles sieht so Ton in Ton farblos kalt aus - ich kann es schwer beschreiben. Aber da habe ich noch nicht weiter rumprobiert.

Die Steuerung wurde von mir auf Sims 3 umgestellt.
Irgendwie funzt das aber nicht richtig.
Der untere Bildschirmrand ist "stumm" - soll heißen, nach unten kann ich nicht scrollen, wenn ich mit der Maus dahin gehe. Also rechte Maustaste nutzen und schiiiiiiiiiiieben ...
Oder mache ich was falsch?
(Edit: DAS wurde bereits geklärt - es scheint doch irgendwie zu gehen - wenn auch umständlich - dann lieber schiiiiieben)

Die Interaktionen zwischen den Sims sind wirklich mannigfaltig und schön dargestellt.
Auch die Emotionen sind nicht schlecht. nach der Arbeit einen niedergeschlagenen Sim unter die Dusche zu schicken - wie im RL
Ich habe die Schriftsteller-Karriere gewählt - viel zu tun und wenig zu verdienen. Also wurde mal gecheatet - funktioniert ...

Sonst bin ich eher noch am Ausprobieren und Schauen und Staunen.
Lags und Abstürze hatte ich noch keine. Hatte ich in Sims 3 (bis auf Inselparadies) aber auch nicht.
Die Animationen sind flüssig und teilweise lustig.
Ich brauche unbedingt das "ultralange" Leben von Sims 3 - das vermisse ich ....

Die Grafik - ja - kann man sich dran gewöhnen.
Sims 3 ist 5 Jahre alt - ich bezweifle, dass damals auf HD oder 27-Zoll-Auflösung (oder höher) programmiert wurde ... das nur als kurze Anmerkung an die, die einen "großen" Monitor und "matschige" Sims3-Sims haben ...
Ich persönlich (meine eigene Meinung) finde Sims 3 von der Grafik her fast gleich. Ich hatte es gestern noch mal gestartet (wegen meiner GF) - es ist vollkommen okay.
Vielleicht ist auch nur mein 23-Zoll-IPS-Monitor mit HD-Auflösung zu "klein"
Aber wie schon erwähnt: Grafik ist für mich nur zweitrangig und niemals ein Argument für einen Kauf eines Spiels.

Ich gebe Sims 4 definitiv eine Chance, weil ich denke, dass man hier noch einiges herausholen kann.
Wenn EA da etwas richtig macht (was fast ein Widerspruch in sich ist ), dann hat Sims 4 große Potentiale.

Und keine Angst: für all jene, die meine GF gerne lesen und kommentieren (dafür noch mal allen ein herzliches Dankeschön ) - ich spiele Sims 3 weiter, weil ich finde, dass Sims 3 das derzeit bessere Spiel ist.
Wie Sims 4 in ein paar Jahren aussehen wird: ich lass mich überraschen.

Was Oozaru wegen der Motivation meint: ein ähnliches Gefühl beschlich mich gestern auch.
Ich weiß aber, dass ich noch bei weitem nicht alles gesehen habe
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."

Geändert von Tausendfach (06.09.2014 um 14:31 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Tausendfach für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (11.02.2017), Lilith (10.09.2014), Minchen (07.09.2014), MissRedfield (19.09.2014)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kündigt, sims

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.