Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: News
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 26.07.2014, 09:14
Flavius
Gast
 
Beiträge: n/a
Simoleons: 0 [Check]
Standard

Zitat:
Zitat von SimTycoon Beitrag anzeigen
Wieso sollte Origin sterben?

-> es bleibt eine Weile, aber nicht für alle Zeiten. Schau dir den Sims3 Store an - bald nichts neues mehr und irgendwann geht er auch in Rente Und wer da keine Datensicherung der Einkäufe erstellt hat irgendwann keine (legale) Möglichkeit mehr das Zeug neu zu laden. Und dann hast du dein Geld ausgegeben für nichts
Aber da die Sims 2 Ultmate Collection kostenlos war, hat man kein unnötiges Geld ausgegeben.
Aber ja da hast du recht. Ach, jetzt weiss ich was du meinst.
Könnte klappen
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 26.07.2014, 09:24
Benutzerbild von SimTycoon
Sims Fan
 

Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Germany
Beiträge: 551
Simoleons: 162.399
Abgegebene Danke: 1.369
Erhielt 576 Danke für 259 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 5
Ausrufezeichen

Stell dir einfach vor in ein paar Jahren hast du einen ganz neuen Computer und möchtest mal wieder das alte Sims zokken. Bei Sims3 kein Problem - DVD aus dem Regal holen, installieren und (den bei dir gespeicherten) Mega-Patch drüberlaufen lassen - die Party kann beginnen.

Jetzt versuche das mal mit so nem Origin-Download wenn die das Spiel schon längst aus ihrer Download-Datenbank entfernt haben.... da geht nix mehr.

Das ganze ist das größte Problem und auch der größte Nachteil dieser Download-Games egal ob Steam oder sonstwas

Also lasst uns die Daten sichern - wer weis nun wie man das am besten macht bei Sims2 UC?
__________________
http://www.sims3forum.de/image.php?type=sigpic&userid=9134&dateline=1286040  206
" SIMS 3 will NEVER die "
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu SimTycoon für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (11.02.2017)
  #13 (permalink)  
Alt 26.07.2014, 10:16
Benutzerbild von Donaukind
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 12.03.2012
Ort: Haus mit 4 Wänden ... und einem Dach
Beiträge: 297
Simoleons: 27.363
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 213 Danke für 119 Beiträge
Standard

Ich selbst bin absolut nicht angetan von Origin & Co - und Origin hat auch nicht den Weg auf meinen PC geschafft. Da habe ich zum Glück noch dasalte Hauptspiel von Sims 3, so dass ich nie Origin dafür installieren mußte.

Es kann nicht sein dass man die Kontrolle über seine legal gekauften Produkte völlig abgeben muß, was man ja tut bei Origin & Co. Wenn der EA Server mal nicht will (und das ist ja schon oft genug vorgekommen) kann man sein gekauftes Produkt ja nicht einmal installieren.

Sims 2 Ultimate habe ich mir zwar auf meinen Account registriert aber fraglich ob ich es mir je runterladen werde.

Für andere Sicher kein Problem aber da mache ich nicht mit.
__________________
Mayzie Grobe

Geändert von Donaukind (26.07.2014 um 10:18 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Donaukind für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (11.02.2017)
  #14 (permalink)  
Alt 26.07.2014, 20:45
Benutzerbild von Darkmave69
Sims Fan
 

Registriert seit: 22.10.2010
Ort: Kreis Aachen,NRW
Beiträge: 464
Simoleons: 66.534
Abgegebene Danke: 69
Erhielt 226 Danke für 154 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo,
da ich dankend auf Sims 4 verzichte habe ich mir die Ultimate Collection gegönnt.Ich hab es auch installiert.
Nun das ABER: ich habe im EA Ordner keinen Sims 2 Ordner.
Ich meine den EA Ordner in eigene Dokumente wo auch Sims 3 , das CAW Tool und die CAS Demo von Sims 4 drin ist.
Kann mir jemand nen Rat geben?? Ich kann auch im Spiel nichts speichern und muss immer neu anfangen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Darkmave69 für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (11.02.2017)
  #15 (permalink)  
Alt 26.07.2014, 20:48
Benutzerbild von Oreonya
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2014
Beiträge: 1.128
Simoleons: 324.104
Abgegebene Danke: 1.764
Erhielt 2.421 Danke für 773 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Der Pfad von Sims 2 war noch ein anderer soweit ich weiß. Den Ordner der Ultimate Collection kannst du unter diesem Pfad finden:
(Benutzername) -> Eigene Dokumente -> EA Games -> The Sims™ 2 Ultimate Collection
(Falls das jetzt nicht irgendwas falsches ist und ich mich total irre, aber mit Sims 2 habe ich leider nicht wirklich Ahnung xD)
__________________
My life brokes together...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Oreonya für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (11.02.2017)
  #16 (permalink)  
Alt 26.07.2014, 20:54
Benutzerbild von SarahAndreaRoyce
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 12.10.2013
Beiträge: 186
Simoleons: 58.502
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 314 Danke für 152 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von SimTycoon Beitrag anzeigen
Wieso sollte Origin sterben?

-> es bleibt eine Weile, aber nicht für alle Zeiten. Schau dir den Sims3 Store an - bald nichts neues mehr und irgendwann geht er auch in Rente Und wer da keine Datensicherung der Einkäufe erstellt hat irgendwann keine (legale) Möglichkeit mehr das Zeug neu zu laden. Und dann hast du dein Geld ausgegeben für nichts
Darüber mache ich mir auch ein wenig Sorgen, denn da hilft auch die Piratebay Möglichkeit nicht wirklich. Es gibt zwar alle Inhalte (illegal), aber die haben andere interne Identifikationen als die "echten" Storeinhalte, und so würden Savegames oder CC Gelände und Welten nicht funktionieren. Wer allerdings völlig isoliert spielt, für den bleibt die Option.

PS: Nach dem DMCA ist es auch illegal, eine nicht legale Kopie von Software, die man erstanden hat, zu nutzen. Wie die Rechtslage im deutschsprachigen Raum aussieht, weis ich nicht, aber ich denke, das im Fall der Fälle niemand ernsthaft anklage erheben würde.

Ich habe z.B. Witcher auf Steam gekauft, aber es lief nicht. Ein Download der DRM Freien Variante über Pirate Bay dagegen lief Problemlos. Da hält mich auch kein drohender Zeigefinger davon ab, diese Version zu benutzen und mich dabei auf der moralisch richtigen Seite zu sehen.
__________________
Mein TheSims3.com Nick ist SarahARoyce
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu SarahAndreaRoyce für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (11.02.2017)
  #17 (permalink)  
Alt 26.07.2014, 21:10
Benutzerbild von Darkmave69
Sims Fan
 

Registriert seit: 22.10.2010
Ort: Kreis Aachen,NRW
Beiträge: 464
Simoleons: 66.534
Abgegebene Danke: 69
Erhielt 226 Danke für 154 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Cecilia Beitrag anzeigen
Der Pfad von Sims 2 war noch ein anderer soweit ich weiß. Den Ordner der Ultimate Collection kannst du unter diesem Pfad finden:
(Benutzername) -> Eigene Dokumente -> EA Games -> The Sims™ 2 Ultimate Collection
(Falls das jetzt nicht irgendwas falsches ist und ich mich total irre, aber mit Sims 2 habe ich leider nicht wirklich Ahnung xD)
Nein da ist es nicht.Das hatte ich ja in meinem Post geschrieben.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Darkmave69 für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (11.02.2017)
  #18 (permalink)  
Alt 26.07.2014, 21:28
Benutzerbild von SarahAndreaRoyce
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 12.10.2013
Beiträge: 186
Simoleons: 58.502
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 314 Danke für 152 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Es gibt auf jeden Fall zwei Sachen, die du ausprobieren kannst.

1. Sims 2 als Administrator ausführen
2. Den Ordner manuell anlegen.
__________________
Mein TheSims3.com Nick ist SarahARoyce
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu SarahAndreaRoyce für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (11.02.2017)
  #19 (permalink)  
Alt 26.07.2014, 21:29
Benutzerbild von Oreonya
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2014
Beiträge: 1.128
Simoleons: 324.104
Abgegebene Danke: 1.764
Erhielt 2.421 Danke für 773 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Achso. Ich dachte halt im Electronic Arts Ordner... Hmm... Dann weiß ichs auch nicht. Aber ich hatte vorgestern mal nen Screenshot gemacht und da wurde doch 'angegeben' wo der sich befindet?
__________________
My life brokes together...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Oreonya für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (11.02.2017)
  #20 (permalink)  
Alt 27.07.2014, 02:11
Benutzerbild von villucia
Forensuperstar
 

Registriert seit: 20.06.2009
Ort: Bochum
Beiträge: 980
Simoleons: 173.914
Abgegebene Danke: 1.019
Erhielt 906 Danke für 441 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Eigentlich wollte ich mir Sims 2 schon lange gekauft haben, aber seit einem Jahr war ich mir absolut nicht sicher. Immer, wenn ich es in den Händen hielt und ich es mir hätte leisten können, packte ich es dennoch wieder zurück ins Regal.. ich hatte immer ein komisches Gefühl was mir sagte: "Kauf es nicht!" und nun weiß ich auch dieses Gefühl einzuordnen. Jetzt, wo es ALLE Packs kostenlos gab!!!

Zufall o. Schicksal?! Keine Ahnung. Jedenfalls bekomme ich seitdem nicht mehr das Grinsen aus dem Gesicht und bin überaus stolzer Besitzer der Die Sims 2 Ultimate Collection!!! YAY!!!
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu villucia für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (11.02.2017)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
&gt, >, collection, sims, ultimate

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum