Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: News
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 12.08.2014, 09:58
Sims Fan
 

Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Germany
Beiträge: 552
Abgegebene Danke: 1.379
Erhielt 578 Danke für 259 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 5
Daumen hoch

OK - ich werde es mal selbst testen (sobald es installiert ist) und dann berichten.

Grundsätzlich neigen ja Grundstücke volll bebaut, mit vielen Objekten drauf (wie das Set) generell zum Ruckeln. (zu viele Polygone) Und das wirkt sich dann auch gleich auf das Routing aus weil wenig Rechenpower dafür bleibt. Wirklich wilde Routing-Lags gibt es in Isla Paradiso, da dreht alles am Rad Aber auch da hilft Nraas Overwatch + Traffic Mod sehr gut. KA ob der Filmemmacher das auch nutzt - empfehlen würde sich das.
__________________
[SIGPIC]http://www.sims3forum.de/image.php?type=sigpic&userid=9134&dateline=1286040 206[/SIGPIC]
" SIMS 3 will NEVER die "

Geändert von SimTycoon (12.08.2014 um 10:05 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu SimTycoon für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (11.02.2017)
  #12 (permalink)  
Alt 12.08.2014, 11:51
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 12.10.2013
Beiträge: 186
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 314 Danke für 152 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich hab eine, auch schon wieder etwas veraltete 560GTX, Framerateeinbrüche wegen zu vielen Polygonen sind mir aber fremd. Das einzige was ich in dem Fall habe, ist dass es, wenn es zu viel auf einmal lädt (z.B. wenn man durch eine stark bebaute Gegend fährt oder auf einem schnellen Pferd reitet). Ich habe schon einige Videos von Iron Seagull gesehen und glaube nicht, dass er ein Grafikkartenproblem hat. Als LPer hat er vermutlich ein deutlich besseres Setup als ich, denn ich kann nicht ohne Framerateeinbrüche aufnehmen.

Die Routingprobleme sind aber nicht ersponnen, erstens konnte ich schon bei der ersten Übersicht sehen, dass es zu Problemen kommen muss (Viele Engstellen, nicht verbundene Räume) und zum zweiten ist die typische Sprechblase der Sims auf dem Grundstück ein deutliches Zeichen ;-)

Das beste wird wohl sein, gleich einen richtigen Ortsteil zu bauen, passenderweise alle Häuser irgendwo im Meer mit Stelzenfundamenten.
__________________
Mein TheSims3.com Nick ist SarahARoyce
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu SarahAndreaRoyce für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (11.02.2017), SimTycoon (12.08.2014)
  #13 (permalink)  
Alt 13.08.2014, 00:20
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 13.05.2012
Ort: In einem Haus xC
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 111 Danke für 61 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Naja, das letzte Store-Set war ja jetzt mal nicht so der Renner :/
Ich wollte, wie viele andere hier auch, lieber eine Nachbarschaft mit diesem Venedig-Stil.
Und wenn ich hier schon wieder lese, dass es zu Rucklern und Ähnlichem kommen könnte, dann lass ich auch lieber die Finger davon (Jetzt erstmal )

Das Dumme ist ja auch, dass das Grundstück wirklich NUR in Monte Vista einen hübschen Platz einnehmen würde. Also: Ich werde es mir wohl erst holen, wenn ich Monte Vista auch habe.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sims3Fan003 für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (11.02.2017)
  #14 (permalink)  
Alt 13.08.2014, 11:53
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 12.10.2013
Beiträge: 186
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 314 Danke für 152 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Es wäre cool gewesen, wenn sie die Gondel eher wie den Oldie gescripted hätten; als Boot mit zusätlichen Funktionen und nicht wie den Opis Örtchen Traktor / die Achterbahn.

Mit den Bauobjekten kann man ein sehr schönes Städtchen bauen, auf Wasser dank Stelzenfundamenten, wie das echte Venedig, aber die Gondel ist immer auf ein Grundstück beschränkt, mit Kanälen, die künstlich wirken.
__________________
Mein TheSims3.com Nick ist SarahARoyce
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu SarahAndreaRoyce für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (11.02.2017)
  #15 (permalink)  
Alt 13.08.2014, 16:57
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 13.05.2012
Ort: In einem Haus xC
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 111 Danke für 61 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Also ich hoffe jetzt einfach, dass irgendjemand daraus vielleicht noch eine NB zaubert. ^^
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Sims3Fan003 für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (11.02.2017), SimTycoon (13.08.2014)
  #16 (permalink)  
Alt 19.08.2014, 21:13
Sims Fan
 

Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Germany
Beiträge: 552
Abgegebene Danke: 1.379
Erhielt 578 Danke für 259 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 5
Chat viiiiele Polygone

Hi Leute

Ich habe die Tage den "Letzten Winkel der Liebe" in Monte Vista aufgebaut - auf dem einzigen freien 64er Grundstück...

+ optisch ist es ein Highlight, es gibt sehr schöne Ecken
+ das Fahren mit der Gondel funktioniert gut (wenn man immer vorab die Strecke testet) bis zu 3 Sims fahren mit
+ schöne Beleuchtung am Abend
+ läuft flüssig (auf einem sehr guten PC)
+ die Gondel hat sogar eine eigene "Garage" *sehr cool*
+ obwohl das nur ein Gunstück ist gibt es durchaus ein wenig "Venedig"-Flair
+ Der Original-Gondoliere kann bei SimGuruKitty aus den Exchange geladen werden

- viele Polygone > das Grundstück ist ein Polygon-Hammer. wohl eher Nix für schwache Systeme. Noch mehr Bebauung sollte man nicht auf ein einzelnes Lot packen. Da pfeift die Engine schon aus dem letzten Loch^^
- an 2-3 Stellen fehlt eine Tür - muss man von Hand setzten, sonst nehmen die Sims lange Umwege (= lags)

Insgesamt ist das ein super Satz. Mit den Bauobjekten kann man auch was eigenes kreieren, wenn man das große Grundstück (mit viiiielen Polygonen) nicht aufstellen will. Ihr könnt testen ob das Grundstück noch halbwegs bei euch läuft: Während des Spieles mit Cheat : FPS ON - oben rechts erscheint eine Anzeige für die Framerate. Die sollte auf dem Lot nicht unter 25 absinken. Sonst ist das nichts oder ihr müsst die Grafik im Menü etwas runter regeln. Ich habe noch ein paar unnötige Sachen auf den Grundstück entfernt - paar Mülleimer, unnötige Fenster, unnötige Lichter etc. So sind wenigstens einige Polygone eingespart.

Noch ein Tipp: stellt den Pizzaofen aus dem Monte-Vista-Set auf das Lot. So haben eure Sims auch was anständiges zu Essen!

Ein paar Bilder reiche ich noch nach

VG
SimTycoon
__________________
[SIGPIC]http://www.sims3forum.de/image.php?type=sigpic&userid=9134&dateline=1286040 206[/SIGPIC]
" SIMS 3 will NEVER die "

Geändert von SimTycoon (13.09.2014 um 13:27 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu SimTycoon für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (11.02.2017), Sims3Fan003 (19.08.2014)
  #17 (permalink)  
Alt 19.08.2014, 22:17
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 13.05.2012
Ort: In einem Haus xC
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 111 Danke für 61 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von SimTycoon Beitrag anzeigen
Hi Leute

Ich habe die Tage den "Letzten Winkel der Liebe" in Monte Vista aufgebaut - auf dem einzigen freien 64er Grundstück...

+ optisch ist es ein Highlight, es gibt sehr schöne Ecken
+ das Fahren mit der Gondel funktioniert gut (wenn man immer vorab die Strecke testet) bis zu 3 Sims fahren mit
+ schöne Beleuchtung am Abend
+ läuft flüssig (auf einem sehr guten PC)
+ die Gondel hat sogar eine eigene "Garage" *sehr cool*
+ obwohl das nur ein Gunstück ist gibt es durchaus ein wenig "Venedig"-Flair

0 der Gondoliere als Sim muss selbst erstellt werden

- viele Polygone > das Grundstück ist ein Polygon-Hammer. wohl eher Nix für schwache Systeme. Noch mehr Bebauung sollte man nicht auf ein einzelnes Lot packen. Da pfeift die Engine schon aus dem letzten Loch^^
- an 2-3 Stellen fehlt eine Tür - muss man von Hand setzten, sonst nehmen die Sims lange Umwege (= lags)

Insgesamt ist das ein super Satz. Mit den Bauobjekten kann man auch was eigenes kreieren, wenn man das große Grundstück (mit viiiielen Polygonen) nicht aufstellen will. Ihr könnt testen ob das Grundstück noch halbwegs bei euch läuft: Während des Spieles mit Cheat : FPS ON - oben rechts erscheint eine Anzeige für die Framerate. Die sollte auf dem Lot nicht unter 25 absinken. Sonst ist das nichts oder ihr müsst die Grafik im Menü etwas runter regeln. Ich habe noch ein paar unnötige Sachen auf den Grundstück entfernt - paar Mülleimer, unnötige Fenster, unnötige Lichter etc. So sind wenigstens einige Polygone eingespart.

Noch ein Tipp: stellt den Pizzaofen aus dem Monte-Vista-Set auf das Lot. So haben eure Sims auch was anständiges zu Essen!

Ein paar Bilder reiche ich noch nach

VG
SimTycoon

Jetzt bin ich aber froh, dass du das getestet hast. Jaa, ich hab mir schon gedacht, dass das Grundstück viiel zu doll bebaut ist und es zu Lags kommen könnte. Aber das mit den fps hab ich anders in Erinnerung.
Bei meinem Spiel hab ich meistens 15-20 fps wenn es flüssig läuft.
Aber jetzt weiß ich wenigstens, dass ich erst auf einen anderen PC warten muss, bevor ich mir das hole. Hab ja Monte Vista nicht mal, und wo anders passt es eh rein optisch nicht rein
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Sims3Fan003 für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (13.09.2014), Kuschi (11.02.2017), SimTycoon (19.08.2014)
  #18 (permalink)  
Alt 19.08.2014, 23:05
Sims Fan
 

Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Germany
Beiträge: 552
Abgegebene Danke: 1.379
Erhielt 578 Danke für 259 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 5
Pfeil

A jo. Guck e mol später do in des teure Geschäft. Dann han se es vlt. im Angebot

Was mir auch noch nicht ganz gefällt ist der Standort in Monte-Vista. Mal schauen ob man des auch wo anders unter bekommt.

Geändert von SimTycoon (14.09.2014 um 11:22 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu SimTycoon für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (11.02.2017)
  #19 (permalink)  
Alt 13.09.2014, 13:25
Sims Fan
 

Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Germany
Beiträge: 552
Abgegebene Danke: 1.379
Erhielt 578 Danke für 259 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 5
Sounds Rocco The Gondolier

INFO:


Der Original-Gondoliere "Rocco The Gondolier" kann bei SimGuruKitty aus den Exchange geladen werden.

Click the image to open in full size.


Haushalt: Gondolier by SimGuruKitty - The Exchange - Community - The Sims 3

Sim: Rocco The Gondolier by SimGuruKitty - The Exchange - Community - The Sims 3

Achtung: Der Sim verwendet 2 Store-Objekte
__________________
[SIGPIC]http://www.sims3forum.de/image.php?type=sigpic&userid=9134&dateline=1286040 206[/SIGPIC]
" SIMS 3 will NEVER die "

Geändert von SimTycoon (13.09.2014 um 20:17 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu SimTycoon für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (11.02.2017)
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.