Das große Sims 3 Forum von und für Fanshttp://www.sims3forum.de/

Das große Sims 3 Forum von und für Fans (http://www.sims3forum.de/)
-   Die Sims 3: News (http://www.sims3forum.de/die-sims-3-news/)
-   -   Maxis - Electronic Arts macht SimCity- und Sims-Entwickler dicht (http://www.sims3forum.de/die-sims-3-news/23977-maxis-electronic-arts-macht-simcity-sims-entwickler-dicht.html)

KittenUpATree 05.03.2015 10:01

Maxis - Electronic Arts macht SimCity- und Sims-Entwickler dicht
 

Hier gehts zum Artikel:

[url=http://www.gamestar.de/spiele/simcity/news/maxis,47958,3083480.html]Maxis - Electronic Arts macht SimCity- und Sims-Entwickler dicht - News - GameStar.de[/url]

Was haltet ihr davon? Ich bin ja vor allem an dem Absatz hängen geblieben:

[QUOTE]Auch das hauptsächlich von der ausgelagerten Zweigstelle The Sims Studio im Redwwood-Stadtteil Redwood Shores verantwortete [B] [URL="http://www.gamestar.de/spiele/die-sims-4/49502.html"]Die Sims 4[/URL] [/B] blieb hinter den Erwartungen zurück. Vor allem an der als »Live-Service« verkauften DLC- und Patch-Politik [URL="http://www.gamestar.de/spiele/die-sims-4/artikel/die_sims_4,49502,3080827.html"]gab es hier Kritik[/URL].[/QUOTE]

Wir erinnern uns, dass EA angekündigt hat, dass es kein Sims 5 geben wird, wenn Sims 4 floppt. Sieht nicht gut aus für die Reihe :/

Nekon 05.03.2015 10:53

Also dass Sims 4 schlechter verkauft wird als es Sims 3 anfangs wurde kann man nicht verleugnen und ja es "blieb hinter den Erwartungen zurück" aber ein Flop? Das sehe ich absolut nicht so xD Ich glaub wirklich nicht dass es SO schlecht ankommt dass man es als Flop bezeichnen müsste... lediglich als nicht ganz so erfolgreich wie erwartet xD denn wäre es ein Flop, würden sie auch keine Add-ons dafür rausbringen u.u
Ich glaub nicht dass man sich da wegen einem zukünftigen Sims 5 Sorgen machen muss ;] kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass EA sich diese Geldgrube (auch wenn sie bei Sims 4 etwas nachgelassen hat) entgehen lässt xD das wäre wirklich dumm von ihnen weil sie müssten ja nicht mal soooo viel ändern um es Leuten für Sims 5 wieder schmackhaft zu machen xD immerhin wissen sie ja was an Sims 4 kritisiert wurde das fehlt und auch was an Sims 4 dafür aber sehr geil ist xD sie müssten das nur zusammenfügen und noch ein paar größere tolle Features hinzufügen xD (und da würden mir auf Anhieb einige einfallen die möglich und umsetzbar wären xDD)

[B]Edit:[/B] Also ich glaub echt nicht dass wir uns da große Sorgen machen müssen ^3^ Die Sims Reihe (Allgemein) ist nach wie vor auf Platz 4 oder 5 der meist verkauften Spiele also warum sollten sie es jetzt absetzen, nur weil sie bei Sims 4 vielleicht nicht ganz so extrem erfolgreich waren? xD Es ist ja nicht so als hätte fast Niemand das Spiel gekauft und als wäre es der totale Griff ins Klo... es ist halt nur kein Super mega Erfolg wies Sims 3 war ;]

KittenUpATree 07.03.2015 10:36

Naja, aber wenn EA noch so viel Potential in der Sims-Reihe sehen würden - warum machen sie dann Maxis, die "Heimat" von SimsCity und Sims, dicht und entlassen viele der Entwickler, die an Sims4 und den Spielen davor gearbeitet haben? Aus dem Artikel geht hervor, dass manche von ihnen an anderen Stellen eingesetzt werden. Die meisten aber verlieren ihren Job. Klar, es is gut möglich, dass jetzt an anderen Stellen an Sims5 gearbeitet wird. Spieleentwickler sind für ein Unternehmen in der Größe von EA sicher nicht unersetzlich und wenn einer nicht mehr passt - tja, dann nimmt man halt nen anderen. Aber genauso möglich ist es, dass EA die Sims4 Reihe mit dem, was ja bereits entwickelt wurde und jetzt vielleicht nur noch ausgefeilt werden muss fertig macht - ich glaube nicht, dass die angekündigten Addons und Patches jetzt doch nicht kommen, das wäre dumm - und danach Schluss is mit Sims.
Ich fänds schade, weil ich persönlich nicht einverstanden damit bin, wie das Konzept "Sims4" läuft und mich das Spiel auch von der Grafik her nicht so anspricht. Daher hab ich schon ein bisschen drauf gehofft, dass Sims5 wieder eher meinem Geschmack entspricht. Und vor allem, dass EA dieses Konzept von einem unfertigen Grundspiel mit unbedingt notwendigen Patches, um das Spiel überhaupt interessant zu machen, wieder über Board wirft >.> Ok, diese Patches für Sims4 kosten nichts, von dem her kann mans noch verkraften. Blöd isses trotzdem. Das hätte alles gleich ins Grundspiel gehört und nicht erst irgendwann nachgereicht. Aber die Schließung von Maxis klingt für mich schon sehr nach nem Ende der Sims Reihe

SimTycoon 07.03.2015 19:28

[quote][B]Die Sims 4 blieb hinter den Erwartungen zurück[/B][/quote]

Kein Wunder, Alle meine bekannten Simsfans und ich haben genau 0 € dafür ausgegeben. :whistle: Gerne hätten wir alle ein super neues Sims in Händen gehalten, aber das Gebotene war nicht das was [B]die Erwartungen der Spieler[/B] erfüllen konnte.

Schade für die Marke und das Studio, aber auch Schade für die Fans die ein wenig entäuscht wurden. Für das schlimme SimCity gibt es immerhin ab 10.03.2015 Schadensersatz in Form von [URL="http://www.pcgames.de/Cities-Skylines-PC-259367/"]CITIES: SKYLINES, Entwickler: Colossal Order.[/URL]
Die möchten es besser machen und ich glaube das wird ein Erfolg!

Tschüss EA :daumenhoch: Wir haben fertig :hungry:

Düsentrieb 07.03.2015 19:42

Die Schießung von Maxis Emeryville wird wohl keine größeren Auswirkungen auf die Sims-Reihe haben. EA haben die Sims-Spiele (nicht SimCity) schon 2006 in das Studio The Sims Studio ausgelagert. Das befasst sich alleine mit der Sims-Reihe, und das Studio arbeitet auch ganz normal weiter.

Die Schliessung von Maxis ist wohl eher eine Konsequenz aus dem Ärger mit SimCity. Das davor entwickelte Spore verkaufte sich wohl auch nicht besonders gut.

PS: Sims 3 war übrigens das erste Spiel das offiziell von The Sims Studio veröffentlicht wurde. Alle späteren Erweiterungen und Sims 4 natürlich auch.

HeinzFiction 09.03.2015 11:21

Jep, die Schließung der Stelle ist wohl eher dem verhunzten Sim City zuzuschreiben.

Shabazza 21.03.2015 10:17

[COLOR=Blue]Da kann dann aber Maxis nicht viel für.
EA nimmt direkten Einfluss darauf wie ein Spiel wird.
Die sind als Distributor so mächtig dass ein kleiner Stall wie Maxis sich wohl oder übel dach EAs Modellvorgaben richten muss.
Im Fall von macis sowieso, da der Laden ja mittlerweile ihnen gehört.
Wäre nicht das erste mal das EA durch interne Entscheidungen ein eigentlich gutes Spiel ruiniert hat.
[/COLOR]

Kuschi 03.12.2016 20:19

Huhu liebe Simsler,
wie ihr seht, wir schreiben mittlerweile den 3.12.2016 und was ist passiert ? Nix ......... war Alles wieder heisse Luft, das kennt man ja und das ein Neues Spiel nicht sofort die obere Leiterstufe erreicht, liegt ja auf der Hand, erst einmal müssen ja Erfahrungen gesammelt werden und um so mehr Erweiterungen es gibt und je mehr Mods / Packages angeboten werden, um so interessanter wird ja das Spiel und das kann halt dauern.... In diesem Sinne, ich find das Spiel cool, so oder so...., also viel Spass Allen Simslern und wir lesen uns, LG Kuschi.

Disteling 01.10.2018 14:52

ich glaube nicht, dass die angekündigten Addons und Patches jetzt doch nicht kommen, das wäre dumm - und danach Schluss is mit Sims.

Disteling 15.01.2019 16:51

es ist einfach kein Super-Mega-Erfolg, der zeigte, dass Sims 3 war;]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.