Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: News
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.03.2015, 09:01
Benutzerbild von KittenUpATree
Super-Moderator
 

Registriert seit: 04.11.2009
Ort: auf nem Baum, du Keks!
Beiträge: 14.087
Simoleons: 4.003.643
Abgegebene Danke: 8.128
Erhielt 15.296 Danke für 3.884 Beiträge
Meine Stimmung:
KittenUpATree eine Nachricht über ICQ schicken KittenUpATree eine Nachricht über MSN schicken
Standard Maxis - Electronic Arts macht SimCity- und Sims-Entwickler dicht


Anzeigen


Hier gehts zum Artikel:

Maxis - Electronic Arts macht SimCity- und Sims-Entwickler dicht - News - GameStar.de

Was haltet ihr davon? Ich bin ja vor allem an dem Absatz hängen geblieben:

Zitat:
Auch das hauptsächlich von der ausgelagerten Zweigstelle The Sims Studio im Redwwood-Stadtteil Redwood Shores verantwortete Die Sims 4 blieb hinter den Erwartungen zurück. Vor allem an der als »Live-Service« verkauften DLC- und Patch-Politik gab es hier Kritik.
Wir erinnern uns, dass EA angekündigt hat, dass es kein Sims 5 geben wird, wenn Sims 4 floppt. Sieht nicht gut aus für die Reihe :/
__________________


Bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Falls ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sagt mir, dass ich auf mich warten soll

Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu KittenUpATree für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (03.12.2016), Mari (06.03.2015), Minchen (07.03.2015), Reika (06.03.2015), Schmusekatze (05.03.2015), simssweety (24.03.2015)


  #2 (permalink)  
Alt 05.03.2015, 09:53
Benutzerbild von Nekooky
Super-Moderator
 

Registriert seit: 25.02.2014
Ort: Airy-fairy-wonderworld
Beiträge: 3.265
Simoleons: 467.650
Abgegebene Danke: 309
Erhielt 1.020 Danke für 366 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Also dass Sims 4 schlechter verkauft wird als es Sims 3 anfangs wurde kann man nicht verleugnen und ja es "blieb hinter den Erwartungen zurück" aber ein Flop? Das sehe ich absolut nicht so xD Ich glaub wirklich nicht dass es SO schlecht ankommt dass man es als Flop bezeichnen müsste... lediglich als nicht ganz so erfolgreich wie erwartet xD denn wäre es ein Flop, würden sie auch keine Add-ons dafür rausbringen u.u
Ich glaub nicht dass man sich da wegen einem zukünftigen Sims 5 Sorgen machen muss ;] kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass EA sich diese Geldgrube (auch wenn sie bei Sims 4 etwas nachgelassen hat) entgehen lässt xD das wäre wirklich dumm von ihnen weil sie müssten ja nicht mal soooo viel ändern um es Leuten für Sims 5 wieder schmackhaft zu machen xD immerhin wissen sie ja was an Sims 4 kritisiert wurde das fehlt und auch was an Sims 4 dafür aber sehr geil ist xD sie müssten das nur zusammenfügen und noch ein paar größere tolle Features hinzufügen xD (und da würden mir auf Anhieb einige einfallen die möglich und umsetzbar wären xDD)

Edit: Also ich glaub echt nicht dass wir uns da große Sorgen machen müssen ^3^ Die Sims Reihe (Allgemein) ist nach wie vor auf Platz 4 oder 5 der meist verkauften Spiele also warum sollten sie es jetzt absetzen, nur weil sie bei Sims 4 vielleicht nicht ganz so extrem erfolgreich waren? xD Es ist ja nicht so als hätte fast Niemand das Spiel gekauft und als wäre es der totale Griff ins Klo... es ist halt nur kein Super mega Erfolg wies Sims 3 war ;]
__________________
Don't climb the wall.
No.
Seriously.
Don't. Climb. The. Damn. Wall!

Geändert von Nekooky (05.03.2015 um 11:31 Uhr). Grund: Handy Tippfehler und so xD
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Nekooky für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (03.12.2016)
  #3 (permalink)  
Alt 07.03.2015, 09:36
Benutzerbild von KittenUpATree
Super-Moderator
 

Registriert seit: 04.11.2009
Ort: auf nem Baum, du Keks!
Beiträge: 14.087
Simoleons: 4.003.643
Abgegebene Danke: 8.128
Erhielt 15.296 Danke für 3.884 Beiträge
Meine Stimmung:
KittenUpATree eine Nachricht über ICQ schicken KittenUpATree eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Naja, aber wenn EA noch so viel Potential in der Sims-Reihe sehen würden - warum machen sie dann Maxis, die "Heimat" von SimsCity und Sims, dicht und entlassen viele der Entwickler, die an Sims4 und den Spielen davor gearbeitet haben? Aus dem Artikel geht hervor, dass manche von ihnen an anderen Stellen eingesetzt werden. Die meisten aber verlieren ihren Job. Klar, es is gut möglich, dass jetzt an anderen Stellen an Sims5 gearbeitet wird. Spieleentwickler sind für ein Unternehmen in der Größe von EA sicher nicht unersetzlich und wenn einer nicht mehr passt - tja, dann nimmt man halt nen anderen. Aber genauso möglich ist es, dass EA die Sims4 Reihe mit dem, was ja bereits entwickelt wurde und jetzt vielleicht nur noch ausgefeilt werden muss fertig macht - ich glaube nicht, dass die angekündigten Addons und Patches jetzt doch nicht kommen, das wäre dumm - und danach Schluss is mit Sims.
Ich fänds schade, weil ich persönlich nicht einverstanden damit bin, wie das Konzept "Sims4" läuft und mich das Spiel auch von der Grafik her nicht so anspricht. Daher hab ich schon ein bisschen drauf gehofft, dass Sims5 wieder eher meinem Geschmack entspricht. Und vor allem, dass EA dieses Konzept von einem unfertigen Grundspiel mit unbedingt notwendigen Patches, um das Spiel überhaupt interessant zu machen, wieder über Board wirft >.> Ok, diese Patches für Sims4 kosten nichts, von dem her kann mans noch verkraften. Blöd isses trotzdem. Das hätte alles gleich ins Grundspiel gehört und nicht erst irgendwann nachgereicht. Aber die Schließung von Maxis klingt für mich schon sehr nach nem Ende der Sims Reihe
__________________


Bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Falls ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sagt mir, dass ich auf mich warten soll


Geändert von KittenUpATree (07.03.2015 um 09:39 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu KittenUpATree für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (03.12.2016), Minchen (07.03.2015), Reika (12.03.2015)
  #4 (permalink)  
Alt 07.03.2015, 18:28
Benutzerbild von SimTycoon
Sims Fan
 

Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Germany
Beiträge: 551
Simoleons: 162.403
Abgegebene Danke: 1.369
Erhielt 576 Danke für 259 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 5
Blinzeln

Zitat:
Die Sims 4 blieb hinter den Erwartungen zurück
Kein Wunder, Alle meine bekannten Simsfans und ich haben genau 0 € dafür ausgegeben. Gerne hätten wir alle ein super neues Sims in Händen gehalten, aber das Gebotene war nicht das was die Erwartungen der Spieler erfüllen konnte.

Schade für die Marke und das Studio, aber auch Schade für die Fans die ein wenig entäuscht wurden. Für das schlimme SimCity gibt es immerhin ab 10.03.2015 Schadensersatz in Form von CITIES: SKYLINES, Entwickler: Colossal Order.
Die möchten es besser machen und ich glaube das wird ein Erfolg!

Tschüss EA Wir haben fertig
__________________
http://www.sims3forum.de/image.php?type=sigpic&userid=9134&dateline=1286040  206
" SIMS 3 will NEVER die "
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu SimTycoon für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (03.12.2016)
  #5 (permalink)  
Alt 07.03.2015, 18:42
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.405
Simoleons: 380.251
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 851 Danke für 732 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Die Schießung von Maxis Emeryville wird wohl keine größeren Auswirkungen auf die Sims-Reihe haben. EA haben die Sims-Spiele (nicht SimCity) schon 2006 in das Studio The Sims Studio ausgelagert. Das befasst sich alleine mit der Sims-Reihe, und das Studio arbeitet auch ganz normal weiter.

Die Schliessung von Maxis ist wohl eher eine Konsequenz aus dem Ärger mit SimCity. Das davor entwickelte Spore verkaufte sich wohl auch nicht besonders gut.

PS: Sims 3 war übrigens das erste Spiel das offiziell von The Sims Studio veröffentlicht wurde. Alle späteren Erweiterungen und Sims 4 natürlich auch.

Geändert von Düsentrieb (07.03.2015 um 18:58 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Düsentrieb für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (03.12.2016), Minchen (08.03.2015), Nekooky (07.03.2015), Nyx (12.03.2015), SimTycoon (07.03.2015), zZzsweetdreamszZz (18.03.2015)
  #6 (permalink)  
Alt 09.03.2015, 10:21
Benutzerbild von HeinzFiction
Forenguru
 

Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 2.533
Simoleons: 46.972
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 610 Danke für 319 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Jep, die Schließung der Stelle ist wohl eher dem verhunzten Sim City zuzuschreiben.
__________________
Sei du selbst die Veränderung, die du dir für diese Welt wünscht!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu HeinzFiction für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (03.12.2016)
  #7 (permalink)  
Alt 21.03.2015, 09:17
Benutzerbild von Shabazza
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 07.07.2009
Ort: Am Bodensee
Beiträge: 1.745
Simoleons: 852.253
Abgegebene Danke: 385
Erhielt 758 Danke für 277 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Da kann dann aber Maxis nicht viel für.
EA nimmt direkten Einfluss darauf wie ein Spiel wird.
Die sind als Distributor so mächtig dass ein kleiner Stall wie Maxis sich wohl oder übel dach EAs Modellvorgaben richten muss.
Im Fall von macis sowieso, da der Laden ja mittlerweile ihnen gehört.
Wäre nicht das erste mal das EA durch interne Entscheidungen ein eigentlich gutes Spiel ruiniert hat.
__________________
"Wenn du etwas haben möchtest das du noch nie gehabt hast,
dann musst du etwas tun was du noch nie getan hast.
"
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Shabazza für den nützlichen Beitrag:
Düsentrieb (24.03.2015), KittenUpATree (21.03.2015), Kuschi (03.12.2016), Oreonya (21.03.2015), Reika (23.03.2015)
  #8 (permalink)  
Alt 03.12.2016, 19:19
Benutzerbild von Kuschi
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 22.11.2016
Ort: Kleve
Beiträge: 18
Simoleons: 6.761
Abgegebene Danke: 6.605
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Meine Stimmung:
Standard

Huhu liebe Simsler,
wie ihr seht, wir schreiben mittlerweile den 3.12.2016 und was ist passiert ? Nix ......... war Alles wieder heisse Luft, das kennt man ja und das ein Neues Spiel nicht sofort die obere Leiterstufe erreicht, liegt ja auf der Hand, erst einmal müssen ja Erfahrungen gesammelt werden und um so mehr Erweiterungen es gibt und je mehr Mods / Packages angeboten werden, um so interessanter wird ja das Spiel und das kann halt dauern.... In diesem Sinne, ich find das Spiel cool, so oder so...., also viel Spass Allen Simslern und wir lesen uns, LG Kuschi.
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
arts, dicht, electronic, maxis, simcity, simsentwickler

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum