Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: News
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #111 (permalink)  
Alt 21.05.2011, 20:57
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2011
Beiträge: 1.038
Abgegebene Danke: 1.069
Erhielt 2.657 Danke für 691 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Also offen: Wenn Sims 4 "nur" mit besserer Grafik punktet, ist die Serie für mich gestorben. Sims 3 finde ich schon überaus gut und ich denke, dass das SPiel mit den Features von Lebensfreude den Stand "perfekt" so gut wie erreicht haben dürfte.
Nur tolles Aussehen und vielleicht ein paar Features mehr (oder auch ein stufenloses Alterssystem) hauen mich da ehrlich gesagt nicht vom Hocker. Zumindest nicht, dass ich bereit wäre, 50€ zu investieren...
Mit Zitat antworten
  #112 (permalink)  
Alt 21.05.2011, 21:16
Sims Fan
 

Registriert seit: 24.12.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 496
Abgegebene Danke: 130
Erhielt 583 Danke für 190 Beiträge
Standard

Es gibt durchaus einiges, was an Sims 3 verbessert werden könnte.

Dies wäre z.B.

- keine Rabbitholes mehr, man kann Sims am Arbeitsplatz zusehen, hat Interaktionsmöglichkeiten mit Kollegen und Chef und Kinder können in der Schule lernen und mit Mitschülern und Lehrern interagieren.

- Richtige Nachrichten im Fernsehen, die von den aktuellsten Ereignissen in der Nachbarschaft berichten. Ich zumindest krieg fast nichts mit, was um mich herum passiert, wenn ich mal 2 Simtage lang nicht mit meinem Sim rausgehe.

- Kriminalität in animierter Version (einfach ein "du wurdest in der U-Bahn ausgeraubt" ist nicht besonders spektakulär): Ein Räuber greift mich nachts auf ner verlassenen Gasse an und ich muss den Kampf gewinnen um mein Geld zu beschützen. Da kann es auch ruhig hilfreich sein, die Kampfkunst zu beherrschen ^^

- Jährliche Geburtstage, somit stufenloses Altern (z.B. mit 18 als junger Erwachsener gelten)

- realistischere Zeiteinteilung (Duschen dauert nicht mehr ne ganze Sim-Stunde)

- Wetter und Jahreszeiten von Anfang an mit integriert (nicht ewig auf Addons warten für etwas Selbstverständliches)

- Einfachere Übergänge zu anderen Nachbarschaften (von Vorstadt in die Großstadt ziehen, aber die alten Freunde ab und zu besuchen können usw.)

- und natürlich ne ganze Palette an neuen Interaktionsmöglichkeiten, da sie das Leben immer noch realistischer machen und mehr Freiheiten bieten. Dazu gehört, dass andere Sims auch entsprechend reagieren. Z.B. wenn mein Sim sich sehr auffällig kleidet oder zu stark schminkt, sollen die anderen mich seltsam angaffen und hinterrücks lästern. Und wenn ich halb nackt mit einer Sim-Dame draußen herumlaufe, will ich die Blicke der Männer auf mich ziehen.
Ich will mich in der Öffentlichkeit mit jemandem laut streiten und alle gucken zu oder greifen ein, wenn es zu einer Schlägerei kommt.
Also insgesamt: Sims sollen mehr Reaktion auf ihre Umwelt zeigen. Nicht nur Dinge machen, sondern auf andere Dinge reagieren.
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Cyoine für den nützlichen Beitrag:
Ayatashi (21.05.2011), Darkmave69 (22.05.2011), Galbratorix (25.06.2011), Herzblut (25.06.2011), Lionel_Messi (25.06.2011), Mafinchen (06.07.2011), ms.queeny (06.07.2011), Shelly (25.06.2011), Teddybaerr (15.06.2011), Troll (25.06.2011), XxleojxX (22.05.2011)
  #113 (permalink)  
Alt 22.05.2011, 08:48
Benutzerbild von Darkmave69
Sims Fan
 

Registriert seit: 22.10.2010
Ort: Kreis Aachen,NRW
Beiträge: 464
Abgegebene Danke: 69
Erhielt 228 Danke für 156 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Mehr Reaktion und Aktion würde mir auch gefallen.Mir gehen die Rabbitholes auf den Geist.Ich möchte die Aktionen sehen die meine Sims in Geschäften oder in der Schule und bei der Arbeit ausführen.Für eine Simulation ist das bisher ein wenig zu wenig.
Mit Zitat antworten
  #114 (permalink)  
Alt 25.06.2011, 14:06
Gesperrt
 

Registriert seit: 23.06.2011
Beiträge: 707
Abgegebene Danke: 1.693
Erhielt 468 Danke für 244 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Also wenn Sims 4 kommt , dann sollte man den PC eigentlich aufrüsten .
Weil es könnte vielleicht vorkommen das richtig ruckeln wird , aber ich denke da kann man dann viel mehr machen als bei Sims 3 ,
bestimmt keine Rabbit Holes , Andere Grafik , wieder Offene Nachbarschaft Ohne Ladezeiten , Alle Altern automatisch überall , Andere Möbel , andere Lieder , andere Bau Modus Features , Stars , und so .
Wetter sollte man derekt dann da hinzufügen
Mit Zitat antworten
  #115 (permalink)  
Alt 25.06.2011, 14:25
Forenmuffel
 

Registriert seit: 25.06.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Meine Stimmung:
Standard Siims

Es wäre toll,wenn Sims4 i-wann rauskommen würde.
Mit Zitat antworten
  #116 (permalink)  
Alt 25.06.2011, 15:40
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 27.03.2011
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Mh, also ich müsste mir einen neuen PC kaufen, wenn Sims 4 käme, denn der hat mittlerweile schon mit Sims 3 seine Schwierigkeiten Daher kann Sims 4 noch warten, find ich
Mit Zitat antworten
  #117 (permalink)  
Alt 25.06.2011, 16:07
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Das Problem werden wohl einige haben, das der PC dann den Anforderungen nicht mehr gewachsen sein wird, wenn wirklich umfassende Verbesserungen an Grafik und ähnlichem vorgenommen werden sollten. In dem Fall kann man nur hoffen das EA da auch ein bisschen auf die User rücksicht nimmt und nicht gleich solche Sprünge macht, das selbst ein Win 7 das nicht mehr schafft.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu destiny für den nützlichen Beitrag:
Pengin (28.06.2011)
  #118 (permalink)  
Alt 28.06.2011, 10:52
Benutzerbild von Shelly
Forenlegende
 

Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 1.136
Abgegebene Danke: 854
Erhielt 698 Danke für 316 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Also ich freue mich auf Sims 4. Da Sims einfach verbesserungs- und ausbaufähig ist. Und es gibt ein paar Sachen, die mich momentan an Sims 3 stören.

Was ich mir vom Nachfolger wünschen würde, wäre dass grundlegende Dinge wie Wetter und Jahreszeiten (was wir ja in TS3 leider immer noch nicht haben!) auf jeden Fall bereits im Grundspiel enthalten sind. Und z.B. eine Downtown.

Bei den Addons müssen mal neue wahnsinnig gute Ideen her und nicht etwas, das schon 2 Mal bzw. bis dahin schon 3 Mal da war. Und nach über 10 Jahren Sims-spielen haut einem echt nichts mehr vom Hocker...

Der Baumodus kann man verbessern, so dass man beispielsweise runde Wände erstellen kann. Dinge wie Wendeltreppen, halbhohe Wände, Fundamente für das Innere des Hauses und Keller sollten natürlich im Grundspiel enthalten sein. Ist doch mies, wenn man alle 5 Jahre sagen muss "Juhu da sind ja endlich mal wieder Wendeltreppen dabei...."

Bei den Sims selber stört mich eine Sache. Man kann zwar jeden Sim ganz individuell erstellen vom Aussehen her und durch die Merkmale werden die Sims auch einzigartig, aber was mich stört ist, dass jeder Sim jede Karriere machen kann - da würde ich mir wünschen, dass die Sims für gewisse Berufe erstmal studieren müssen oder einen bestimmten Abschluss brauchen.

Genauso ist das mit dem "Star-sein". Mein Sim befreundet sich mit einem anderen, der bereits einen Stern hat und schwupps hat mein Sim ebenfalls einen Stern und einen Paparazzi im Garten.
Da würde ich mir echt wünschen, dass die Sims für bestimmte Tätigkeiten berühmt werden können. Beispielsweise bei einem erfolgreichen Film als Drehbuchautor oder Schauspieler. Oder berühmt sein als Künstler, Musiker, Fotograf Schriftsteller oder sogar Wissenschaftler. Und dass die anderen Sims dies auch anerkennen.

Das sind so Dinge, die die Sims noch einzigartiger machen - ob die Sims ehrgeizig sind und alles erreichen können oder eher faul und nicht die besten Berufe ausüben können.

Und OPEN FOR BUSINESS! Wäre einfach schön, wenn die Sims ihre eigenen Läden eröffnen könnten und ihre eigenen erstellten/produzierten Waren verkaufen könnten.
Ich hatte mir das Für TS3 echt praktisch vorgestellt aufgrund der offenen Nachbarschaft.

Abgesehen von Karrieren gibt es ja auch die Familie an sich in denen man mehr Möglichkeiten schaffen könnte. Die Familienmitglieder sollten untereinander mehr Interaktionen haben - speziell auch die Kinder und Kleinkinder.

Und ich finde bereits Kleinkinder sollten mehr lernen können also schon Fähigkeiten haben, die sie erlernen können. Z.B. Puppen = Charisma; Zeichentischchen=Malen; Bauklötze=Geschicklichkeit/Logik. Und Kinder sollten dementsprechend auch mehr Möglichkeiten haben. In Sims3 kann ein Kleinkind bereits musizieren, aber ein Kind kann keine Instrumente spielen, sondern erst wenn es zum Teenager wird.
Und Kinder müssen nicht zwingend "mit Gegenständen" ihre Fähigkeiten lernen - so könnte ein Kind der Mutter beim Kochen zu sehen und dadurch etwas lernen, oder zusehen wie der Vater am Auto rumschraubt.

Und natürlich gibt es noch zahlreiche neue Fähigkeiten wie Basteln, Töpfern, Nähen, Tanzen, Programmieren, usw.

Und für Addons kann man auch Ideen sammeln, die bisher nicht vorhanden waren oder bereits erschienene Addons ausbauen und verbessern. Urlaub ist ein Thema für viele Möglichkeiten. Beispielsweise ein Urlaubsort auf einer Insel in der Karibik und der andere in einem Skigebiet.
Als Tier-Addon gibt es genauso viele Möglichkeiten. Streichelzoo; oder Zoo mit Funpark, was dann auch in einem anderen Gebiet liegen würde wie der Urlaubsort. Oder Bauernhoftiere, exotische Tiere...

Man kann irgendwas mit Zukunft und Vergangenheit machen. "Past & Future" Eine atemberaubende Erfindung steht für die Sims bereit: Eine Zeitmaschine! Und dann kann man eben in die Vergangenheit bzw. in die Zukunft reisen und muss dort Rätsel lösen damit man wieder zurück kommt oder sowas in der Art.

Eine andere Idee wäre eine paranormale Erweiterung. Dass man mit Geistern kommunizieren kann und manchen Geistern helfen muss, damit sie ihren Frieden finden. Mann kann da auch mit Alien und Ufos arbeiten, dass man Teile eines Raumschiffes finden und dann forschen kann.

Es gibt einfach so wahnsinnig viele Ideen, die man in diesem Spiel auch richtig gut umsetzen kann. Mal schauen ob EA es auch hinbekommen^^

Und jetzt hör ich besser auf, sonst sitz ich den ganzen Tag hier und schreib Zeugs, das eh nicht umgesetzt wird
__________________


You have the power to create happiness!
You have the power to make this life free and beautiful!
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Shelly für den nützlichen Beitrag:
Ayatashi (28.06.2011), Darkmave69 (06.07.2011), Milchshake (28.06.2011), Pengin (28.06.2011), Ranzeline (28.06.2011), SIMon1990 (06.07.2011), Troll (28.06.2011), Uranus85 (30.06.2011)
  #119 (permalink)  
Alt 05.07.2011, 22:09
Gesperrt
 

Registriert seit: 23.06.2011
Beiträge: 707
Abgegebene Danke: 1.693
Erhielt 468 Danke für 244 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Bevor Sims 4 kommt , sollte man vieles von den Vorgängern da einbauen .
Aber Wetter und Tiere wird da auch wohl kommen , aber da gibt es viele neue Möglichekiten Bestimmt.
Mit Zitat antworten
  #120 (permalink)  
Alt 06.07.2011, 07:57
Super Sims
 
Registriert seit: 21.06.2011
Ort: Dresden
Beiträge: 765
Abgegebene Danke: 328
Erhielt 409 Danke für 262 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

aber wenn ea schon alles ins grundspiel packt wie teuer wird das dann? schließlich kostet jedes addon so um die 30 euro und das grundspiel war ja auch teuer...und mit der schiene die sie jetzt fahren, jedes feature einzeln dazu zu holen, lässt sich für ea einfach mehr geld verdienen, als wenn alles auf einmal dabei ist.
und wie ich denke steht das dollarzeichen mehr im vordergrund, als das was die spieler wollen oder sich wünschen.

manchmal wünschte ich, ich wär ein hochprofessioneller programmierer damit ich mir mein traumspiel zusammenschustern könnte
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

besucht meine Fotoseite
www. facebook .com/fotolitodomolito
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.