Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: News
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.04.2010, 23:32
Benutzerbild von Pepper
Sims3Forum Admin
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Igersheim
Beiträge: 2.439
Simoleons: 4.506.051
Abgegebene Danke: 858
Erhielt 9.103 Danke für 1.362 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 23
Pepper eine Nachricht über ICQ schicken Pepper eine Nachricht über MSN schicken Pepper eine Nachricht über Skype™ schicken
Chat Bald Highspeed Internet - auch auf dem Land!


Anzeigen


Heute geht eine Meldung durch die Presse und die Medien, die vorallem User aufhorchen lässt, die sich über langsames Internet und mangelnde DSL Verfügbarkeit in ländlichen Gebieten beschweren.

Heute ist bei der Bundesnetzagentur in Mainz eine Auktion gestartet, bei der die großen Mobilfunker T-Mobile, Vodafone, O2 und E-Plus teilnehmen und auf die neuen Handyfrequenzen bieten. Die Höchstgebote lagen bereits zum Auftakt bei 117 Millionen Euro für alle Frequenzblöcke.

Aufgrund der freigewordenen Frequenzen soll Highspeed Internet vorallem zunächst in ländlichen Bereichen verfügbar gemacht werden, wo vorher überhaupt kein DSL oder ein vergleichbarer Anschluß möglich gewesen ist. Hierzu mussten sich die teilnehmenden Bieter verpflichten.

Die neue, leistungsfähige 4G-Technologie soll um ein Vielfaches schneller sein, als das bisherige mobile Internet, DSL und Kabelanschlüsse. Auf einer Messe in den USA wurden Downloadraten von bis zu 1,2 Gigabit pro Sekunde demonstriert. Genaue Angaben zu den tatsächlichen Downloadraten gibt es bislang nicht bzw. wir konnten keine präzisen Werte entdecken.

Laut Medienberichten soll das schnelle, mobile Internet aber frühestens 2011 verfügbar sein. Das Netz und die Technik muss erst noch vollständig aufgebaut werden, heißt es.

Was haltet ihr von dieser Entwicklung? Welche Meinung habt ihr zum neuen mobilen Highspeed Internet? Seid ihr mit eurem DSL Anschluß zufrieden oder würdet ihr die 4G-Technologie nutzen, wenn sie verfügbar wird?

Ich bin sehr gespannt auf eure Kommentare!

Gruß,
Pepper
__________________
Noch nicht registriert? Dann aber schnell: kostenlos anmelden und mitmachen!
Unterstütze deine Community durch einen Einkauf bei Amazon! (mehr Infos)



Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Pepper für den nützlichen Beitrag:
dsi (23.05.2010), MKrone (18.04.2010), Uranus85 (13.04.2010)


  #2 (permalink)  
Alt 13.04.2010, 08:31
Benutzerbild von Yanie
Forenlegende
 

Registriert seit: 03.02.2009
Ort: In einem Kloster in Brandenburg
Beiträge: 1.429
Simoleons: 532.512
Abgegebene Danke: 170
Erhielt 2.037 Danke für 549 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 4
Yanie eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich begrüße das total! Hab seit 10 Jahren Internet und seitdem muss ich mit einem lahmen Modem leben. Erst seit Januar diesen Jahres ist DSL bei uns ausgebaut worden und von mir auch am Tag, an dem es verfügbar war, bestellt worden. Nur gibt es jetzt scheinbar Schwierigkeiten, die Leitung freizuschalten, so dass ich seit 3 Monaten immer noch auf mein DSL warte.

Ich finde es auf jeden Fall super, dass zuerst die ländlichen Gegenden berücksichtigt werden sollen, die mussten schon lange genug darauf warten!
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit;
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Albert Einstein
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Yanie für den nützlichen Beitrag:
MKrone (18.04.2010)
  #3 (permalink)  
Alt 13.04.2010, 09:26
Benutzerbild von Rosenrot
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 22.12.2009
Ort: Osnabrück
Beiträge: 182
Simoleons: 4.752
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 33 Danke für 31 Beiträge
Meine Stimmung:
Blinzeln

Also ich bin ja mal gespannt. Bei uns wurden vor etwas längerer Zeit mal die Kabel gemessen, aber bei uns läuft nicht wirklich alles super. Schade eigentlich, weil man eigentlich ja dafür bezahlt.

Ich warte einfach mal weiter ab und gucke was passiert.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rosenrot für den nützlichen Beitrag:
MKrone (18.04.2010)
  #4 (permalink)  
Alt 14.04.2010, 11:53
Sims Fan
 

Registriert seit: 30.05.2009
Ort: Grafschaft Bentheim
Beiträge: 424
Simoleons: 56.331
Abgegebene Danke: 197
Erhielt 95 Danke für 53 Beiträge
Meine Stimmung:
whitii eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich wohne auf dem land und wir haben seit jahren nur dsl 1000. wenn man ein eigenes forum und ne homepage hat, die immer up to date sein müssen, ist das schon ganz schön nervig.
__________________
Liebe Grüße
Greta
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu whitii für den nützlichen Beitrag:
MKrone (18.04.2010)
  #5 (permalink)  
Alt 18.04.2010, 20:37
Kenner
 

Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 30
Simoleons: 7.694
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 15 Danke für 5 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Pepper Beitrag anzeigen
Was haltet ihr von dieser Entwicklung? Welche Meinung habt ihr zum neuen mobilen Highspeed Internet?
Schnelles und bezahlbares Internet auch auf dem platten Land wurde auch schon damals bei der Versteigerung der UMTS-Frequenzen versprochen. Auch über das gute, alte Telefon-Kabel geht das technisch schon lange. Die Unternehmen sind nur einfach nicht interessiert, weil zu wenige Kunden pro Fläche leben; da investiert man lieber in lukrativere Gebiete.

Mal sehen ob es diesmal besser wird.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Simulation für den nützlichen Beitrag:
MKrone (18.04.2010)
  #6 (permalink)  
Alt 20.04.2010, 11:17
Benutzerbild von Blackout
Tastentipper
 

Registriert seit: 16.04.2010
Beiträge: 91
Simoleons: 12.641
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 53 Danke für 18 Beiträge
Standard

Das glaub ich erst wenn es soweit ist.

Ich bin vor einem Jahr aus Hamburg in die Feldberger Seenlandschaft in Mecklenburg Vorpommern gezogen.

Hier auf dem Dorf gibt es kein DSL, kein UMTS.
Einzige Möglichkeit vernünftig zu surfen ist per Handy mit Edge Geschwindigkeit (max. 30kb/s wobei eher so 10kb/s erreicht werden und mehr nicht).
Oder aber per Internet über Satellit was aber gleich deutlich teurer und schlechter ist bezüglich Traffic und Fair Use Geschichten.

Wenn denn dann wirklich 4G kommt, bzw. genauer gesagt LTE, wäre das zwar super, aber wer glaubt das damit auch die Geschwindkeitsrevolution kommt, der hat sich geschnitten.

1. Dürfen die Kunden eh wieder die total überzogenen Kaufpreise der aktuellen Frequenzen bezahlen.
2. Werden das eh nur wieder Tarife werden mit der Einschränkung auf eine bestimmte Traffic Menge im Monat sonst wird man auf ISDN Geschwindigkeit gedrosselt...

Ich hab schon lange den Glauben an schnelles und vernünftiges Internet mit echten Flatrates auf dem Land verloren.

In Hamburg hatte ich meine 20Mbit ADSL2 Leitung und konnte rauf und runterladen wie ich lustig war und hier muss ich sogar aufpassen wenn Windowsupdates anstehen oder mal wieder ein Patch für die Sims 3
Bzw. muss dann mir in einer unserer Firmen die außerhalb sind und dort schnelles Internet haben, die Sachen ziehen
Wie z.B. unser Call Center mit 644MBit Glasfaseranschluss ;D


Das ganze Thema wird im Moment wieder total von den Medien hochgespielt, aber am Ende ist der Bewohner auf dem Land eh wieder der Dumme der in die Röhre schaut oder aber hübsch blechen darf für Pseudo Flatrates...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackout für den nützlichen Beitrag:
  #7 (permalink)  
Alt 20.04.2010, 11:45
Benutzerbild von Yanie
Forenlegende
 

Registriert seit: 03.02.2009
Ort: In einem Kloster in Brandenburg
Beiträge: 1.429
Simoleons: 532.512
Abgegebene Danke: 170
Erhielt 2.037 Danke für 549 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 4
Yanie eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Blackout Beitrag anzeigen
In Hamburg hatte ich meine 20Mbit ADSL2 Leitung und konnte rauf und runterladen wie ich lustig war und hier muss ich sogar aufpassen wenn Windowsupdates anstehen oder mal wieder ein Patch für die Sims 3

(...)

Das ganze Thema wird im Moment wieder total von den Medien hochgespielt, aber am Ende ist der Bewohner auf dem Land eh wieder der Dumme der in die Röhre schaut oder aber hübsch blechen darf für Pseudo Flatrates...
Ganz meiner Meinung! Updates und Patches sind echt fies, wenn man mit so lahmen Internet leben muss, da läd man mal ein paar Stunden und am Ende des Monats muss man eine Rechnung bezahlen,die höher ist, als hätte man DSL! Schaltet endlich meinen Anschluss frei. Drei Monate warten ist mehr als genug!!!
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit;
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Albert Einstein
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 10.05.2010, 12:13
Benutzerbild von Blackout
Tastentipper
 

Registriert seit: 16.04.2010
Beiträge: 91
Simoleons: 12.641
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 53 Danke für 18 Beiträge
Standard

Zumindest bei uns gibt, in naher Zukunft, erfreuliche Nachrichten.

Stand grad in der Zeitung das bei uns Anfang 2011 DSL ausgebaut wird, Verträge sind unterschrieben und das dann jeder im Dorf mit 16MBit angebunden wird
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 19.05.2010, 10:09
Benutzerbild von HeinzFiction
Forenguru
 

Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 2.533
Simoleons: 47.962
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 610 Danke für 319 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hmmm ... wir haben seit 2007 DSL und das mit voller 16000er-Geschwindigkeit. Und das in einem 500 Einwohner-Kaff, dass darüber hinaus noch im shclecht entwickelten Osten liegt!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 22.05.2010, 19:36
Benutzerbild von Blackout
Tastentipper
 

Registriert seit: 16.04.2010
Beiträge: 91
Simoleons: 12.641
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 53 Danke für 18 Beiträge
Standard

Damit hat dein Kaff im Schnitt 470 bis 480 Einwohner mehr als unsere Dörfer hier. Ist doch klar das es sich von der wirtschaftlichen Seite für die Anbieter nicht lohnt ein Dorf mit 20 bis 30 Einwohnern anzuschließen.

Für die Einwohner ändert es aber nix, man ist abgeschnitten und das ist scheiße!

Unser nächst größeres Kaff mit mehr als 200 Einwohnern, hat in 80% der Stadt 16 000er und in den Randbereichen 6000er... Dsl.

Nur hilft das den Leuten in den ganzen Dörfern nicht

PS: Wohne ja in Mecklenburg


Bin grad bei meiner Mum (in Schleswig Holstein) zu Besuch und hab meinen Laptop dabei der per WLAN an ihre 3MBit Leitung angebunden ist und ich bekomme das pure Sabbern wie schnell das im Vergleich zu mir zu Hause ist....

Ich mein, bevor ich nach Mecklenburg gezogen bin, hatte ich 20MBit... das war geil
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum