Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Addons > Die Sims 3: Reiseabenteuer
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 13.06.2011, 15:09
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Da kann ich jetzt auch nur herumtasten.
Ist das immer die gleiche Haushaltshilfe, bei der das passiert ( die haben verschiedene Namen )? Dann könnte das ein korrupter NPC sein, auch wenn es das nicht geben dürfte ( aber nichts ist unmöglich )
Hast du den Master Controler im Spiel ? Damit kannst du NPC's zerstören, die können dann auch nicht mehr zurück geholt werden.
Hast du Hacks / Core Mods oder ähnliches im Spiel? Packages DL's mit dem Dashboard überprüft?
Lösch mal diese CacheDateien : ScriptCache,SimCompositorCache,CompositorCache,Cas PartCache ( da passiert nichts die erstellen sich immer wieder neu ) falls sich da was zerschossen hat.

Probier auch das mal aus :

Geh in den Kaufmodus, gib in der Cheatkonsole moveobjects ein und lösch den NPC.
Sind dann deine Sims wieder da? Wenn nein versuch sie zu resetten.

Hol deine Sims noch mal mit dem Backup zurück ( wenn es geht ).
Zieh mit deinen Sims in ein anderes Haus, speichere, stell wieder ein Hausmädchen ein, passiert es wieder? ( dann nicht speichern sondern raus gehen ).

Fang eine neue NB an und schau ob es nach dem Einstellen einer Haushaltshilfe wieder geschieht. Wenn nicht dann stimmt mit deiner alten NB was nicht.

Ratsam wäre auch den Master Controler, Story Progression und Overwatch ins Spiel zu bringen.

Schau auch mal auf diese Seite
Crinrict's Sims 3 Hilfe Blog: BUG: Sims sind unsichtbar

Crinrict's Sims 3 Hilfe Blog: FAQ: Wie setzte ich meine Sim zurück ?
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu destiny für den nützlichen Beitrag:
aeniee (13.06.2011)
  #12 (permalink)  
Alt 13.06.2011, 15:16
Kenner
 

Registriert seit: 28.06.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
Meine Stimmung:
Daumen hoch

danke für diese wirklich umfangreichen lösungsvorschläge ich habs einstweilen mit einer neuen Nachbarschaft gelöst, bis dato gibt es keine Probleme, auch nicht mit der Haushalthilfe... werd eben jetzt eine Zeit lang nicht verreisen (hoffe die beheben das mit dem nächsten Update) und LF genau unter die Lupe nehmen
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 13.06.2011, 15:21
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Gern geschehen.
Dann wäre der Master Controler, Story Progression und Overwatch nicht falsch um solche Probleme in Zukunft ein bisschen zu unterbinden.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 13.06.2011, 15:37
Kenner
 

Registriert seit: 28.06.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von destiny Beitrag anzeigen
Gern geschehen.
Dann wäre der Master Controler, Story Progression und Overwatch nicht falsch um solche Probleme in Zukunft ein bisschen zu unterbinden.
wenn ich wüsste, was das ist könnte mir das sicherlich hilfreich sein werd mich da mal schlau machen
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 19.06.2011, 15:19
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 18.06.2011
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ich hatte auch mal so ein Problem nach einer Reise, da waren aber weder die Bilder da noch sonst irgendwas! Da war ich also allein in ihrem Haus ohne die Sims.

Ich habe dann einfach eine Kopie der selben Familie in ihr Haus getan und hab wieder von vorne zu Spielen begonnen! Seitdem habe ich Angst mit einer Familie in Urlaub zu fahren, weil sie wieder auf irgend eine Weise verschwinden könnten
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 19.06.2011, 15:26
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Das ist ein Bug und der scheint jetzt gehäuft aufzutreten, leider gibts da noch keine wirkliche Lösung, schau mal hier bei crinrict

Crinrict's Sims 3 Hilfe Blog: BUG: Sim aus der Portraitleiste verschwunden

Mit ein bisschen Glück kann man sein Spiel aus dem Bckup wieder herstellen, aber das klappt leider auch nicht immer, deshalb vorher das Save auf dem Desktop speichern, dann ist wenigstens nicht gleich alles verloren.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 19.06.2011, 16:34
Kenner
 

Registriert seit: 28.06.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

da wird hoffentlich bald nachgebessert!!!!! so schade, wenn man nicht verreisen kann
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 07.08.2011, 17:03
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 10.07.2010
Ort: im Haus :D
Beiträge: 138
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 24 Danke für 24 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

mein sim in china. ohne worte :-/
funktioniert es bei meinem problem auch, mit dem backup?
und erstellt sich dann eine neue backupdatei von neuem?

hier meine "vorgeschichte":
ich war in china, komme nach hause, da steht mein sim 2 mal da. ich dachte, was nun. bin sie nicht losgeworden, hab sie verhungern lassen (brutal, aber wirkungsvoll). gespeichert, wollte wieder verreisen (komischerweise ging das ohne die 3 tage pause). in china angekommen.. bot sich mir ein erschreckendes bild. siehe anhang.
__________________

Der Einzige, der noch wirklich um seine Prinzessin kämpft, ist Super Mario!

Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 07.08.2011, 17:30
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Schau mal hier bei Crinrict

Crinrict's Sims 3 Hilfe Blog: BUG: Leere Benutzeroberfläche bei Ankunft in der Reisewelt


Mit dem Backup kannst du es versuchen.
Zum probieren kannst du ja erst mal eine Kopie verwenden.
Auch ein Backup erstellt sch wieder, soweit ich weiß aber nicht sofort sondern erst nach spielen speichern, spielen speichern, da es ja immer einen älteren Speicherpukt enthält.

__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu destiny für den nützlichen Beitrag:
black_sheep (07.08.2011)
  #20 (permalink)  
Alt 07.08.2011, 17:42
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 10.07.2010
Ort: im Haus :D
Beiträge: 138
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 24 Danke für 24 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

danke, ich versuch es mal.
noch eine frage: ich bin zwar im sims3 ordner aber finde leider das back up nicht. in welchem ordner genau sind die spielstände?
__________________

Der Einzige, der noch wirklich um seine Prinzessin kämpft, ist Super Mario!

Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
reise, sims, verschwunden

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.