Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Addons > Die Sims 3: Reiseabenteuer
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.06.2012, 16:15
Forenguru
 

Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 3.587
Abgegebene Danke: 7.679
Erhielt 17.019 Danke für 3.231 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Sim beim Fotografieren festhalten / Screenshot erstellen


Anzeigen


Hallo Leute!

Mein Sim besitzt die Fotografie-Fähigkeit und die teuerste Kamera und knipst gern andere Sims.

Jetzt würde ich ihn gern beim Fotografieren festhalten - beispielsweise einen Screenshot erstellen während er einen Sim fotografiert, für Fotostories und so weiter. Gibt es eine Möglichkeit, meinetwegen auch mit Cheat, ihn in diese Position zu bringen oder während des Fotografierens den Sim zu wechseln um ihn in der Pose zu sehen? Ich würde ja den Poseplayer verwenden, aber ich habe noch keine geeignete Fotografen-Pose gefunden und mich würde interessieren, ob das trotzdem funktionieren könnte.

Andere Sims in der Stadt kann man ja auch beim Fotografieren sehen, wie sie die Kamera halten und Fotos von anderen Sims machen. Nur leider habe ich keinen Weg gefunden, dies mit meinem Sim zu machen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG
Ephy
__________________
Aktuelle Fotostory: Stop, full stop, finish! Kiss?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Andere Stories: 1. Just a Fool | 2. Frankie geht aufs Ganze | 3. Zuckerkuss | 4. Run to you

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ephy für den nützlichen Beitrag:
Phoenix_In_Fire (25.06.2012)


  #2 (permalink)  
Alt 25.06.2012, 23:13
Forenlegende
 

Registriert seit: 31.08.2011
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 1.467
Abgegebene Danke: 5.281
Erhielt 7.476 Danke für 1.394 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Huhu Ephy, ich hatte da mal Posen gesehen und hab jetzt mal im Inet gekramt und die wieder gefunden:
traelia's pose place: Smile! - Camera Pose Pack

Vielleicht ist da was dabei?
Wie es anders gehen sollte, weiss ich nicht. Aber vlt. kann dir da ja die ein oder andre Pose helfen.
__________________
meine FS: - Marla auf dem Mond - & - Emily -
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du...

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Zenai für den nützlichen Beitrag:
Ephy (26.06.2012), Phoenix_In_Fire (25.06.2012), Schokobiene (27.06.2012)
  #3 (permalink)  
Alt 25.06.2012, 23:26
Forenmumie
 
Registriert seit: 26.08.2009
Beiträge: 2.358
Abgegebene Danke: 6.571
Erhielt 2.205 Danke für 1.637 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ooouuuuh.... danke Zenai!!!
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Phoenix_In_Fire für den nützlichen Beitrag:
Ephy (26.06.2012), Zenai (26.06.2012)
  #4 (permalink)  
Alt 26.06.2012, 08:02
Forenguru
 

Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 3.587
Abgegebene Danke: 7.679
Erhielt 17.019 Danke für 3.231 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Vielen Dank Zenai! Dann werde ich es damit mal versuchen. Mich hätte nur der Lösungsweg interessiert… Naja, vielleicht liest das ja hier mal irgendjemand und kennt die Lösung!

Aber solange benutze ich die tollen Posen - Merci!
__________________
Aktuelle Fotostory: Stop, full stop, finish! Kiss?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Andere Stories: 1. Just a Fool | 2. Frankie geht aufs Ganze | 3. Zuckerkuss | 4. Run to you
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ephy für den nützlichen Beitrag:
Zenai (26.06.2012)
  #5 (permalink)  
Alt 26.06.2012, 11:58
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 27.06.2011
Beiträge: 194
Abgegebene Danke: 84
Erhielt 60 Danke für 38 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Du könntest es ja mal so versuchen:
Spiel bei einer anderen Familie und kauf mit denen eine gute Kamera. (Könnte ja evtl. bei Landgraabs An- und Verkauf dabei sein. Da krieg ich meine immer her, weil ich nicht immer Bock auf Urlaub hab! ;-) )

Ich weiß nicht genau, ob das bei Sims 3 auch geht, aber bei Sims 2 konnte man einen Sim, der nicht zur Familie gehörte "Selectable" machen (Du kannst ihm also Befehle erteilen) und auch wieder aus der Familie entfernen (dann wäre er wieder ein normaler "Stadt-Sim", der nicht von Dir gesteuert wird). Wenn Du jetzt also bei der anderen Familie spielst und Deinen Foto-Sim kurz selectable machen könntest, könntest Du ihm den Befehl zum Foto machen geben und ihn dann sofort (bevor er das Foto macht natürlich!) wieder unselectable, und dann ein Foto von ihm (während er fotografiert) mit der anderen Familie machen!

Verstehst Du was ich meine? Ist vielleicht ein bisschen kompliziert und aufwendig, aber ich könnte mir vorstellen, dass das funktioniert!

Liebe Grüße
TiuAn
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu TiuAn für den nützlichen Beitrag:
Ephy (26.06.2012)
  #6 (permalink)  
Alt 26.06.2012, 15:27
Forenguru
 

Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 3.587
Abgegebene Danke: 7.679
Erhielt 17.019 Danke für 3.231 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von TiuAn Beitrag anzeigen
Du könntest es ja mal so versuchen:
Spiel bei einer anderen Familie und kauf mit denen eine gute Kamera. (Könnte ja evtl. bei Landgraabs An- und Verkauf dabei sein. Da krieg ich meine immer her, weil ich nicht immer Bock auf Urlaub hab! ;-) )
Ich kaufe die immer im Buydebug Modus

Zitat:
Zitat von TiuAn Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht genau, ob das bei Sims 3 auch geht, aber bei Sims 2 konnte man einen Sim, der nicht zur Familie gehörte "Selectable" machen
Dein Lösungsweg klingt interessant, aber ich wüsste nicht, wie ich den Selectable machen könnte. Dann wäre das ja sicher machbar!
__________________
Aktuelle Fotostory: Stop, full stop, finish! Kiss?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Andere Stories: 1. Just a Fool | 2. Frankie geht aufs Ganze | 3. Zuckerkuss | 4. Run to you
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 27.06.2012, 01:10
Forenmumie
 
Registriert seit: 31.01.2011
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.087
Abgegebene Danke: 3.328
Erhielt 4.050 Danke für 1.311 Beiträge
Standard

Cooool danke Zenai!!!


Gaaaanz viele Posen supi dup
i
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schokobiene für den nützlichen Beitrag:
Zenai (27.06.2012)
  #8 (permalink)  
Alt 27.06.2012, 09:24
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 27.06.2011
Beiträge: 194
Abgegebene Danke: 84
Erhielt 60 Danke für 38 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Dafür brauchst Du den Cheat "testingcheatsenabled true". Dann hältst Du die Shifttaste gedrückt und klickst auf den Sim den Du "selectable" machen willst. Wie gesagt weiß ich nicht ob das in Sims 3 auch noch geht...ich hatte auch noch nicht die Gelegenhet es auszuprobieren.
Dann wird er jedenfalls zu einem für Dich steuerbaren Sim. Zumindest wars in Sims 2 so.

Liebe Grüße
TiuAn
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu TiuAn für den nützlichen Beitrag:
Ephy (27.06.2012)
  #9 (permalink)  
Alt 27.06.2012, 10:22
Forenguru
 

Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 3.587
Abgegebene Danke: 7.679
Erhielt 17.019 Danke für 3.231 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hm, ich habe es mal versucht und da stand dann bei mir nur eben Objekt löschen oder im CAS bearbeiten…

Ich glaube, der Unterschied zu Sims 2 liegt darin, dass es in Sims 3 keinen boolProp TestingCheatsEnabled True gibt, sondern nur ohne boolProp. :-(

Hm. Vielleicht kommt das ja irgendwann noch einmal wieder.

Gestern habe ich noch ein wenig in englischen Foren nach einer Lösung gesucht und grob gelesen dass das eventuell mit dem Storyprogression-Mod funktionieren könnte. Aber damit habe ich noch nie gespielt…
__________________
Aktuelle Fotostory: Stop, full stop, finish! Kiss?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Andere Stories: 1. Just a Fool | 2. Frankie geht aufs Ganze | 3. Zuckerkuss | 4. Run to you
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 27.06.2012, 13:42
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 29.07.2009
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 6.483
Abgegebene Danke: 3.720
Erhielt 1.478 Danke für 864 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Standard

Ich hätte auch noch eine Idee:

Also erst einmal würde ich in die Familie gehen, in welcher
der Sim ist, der später das Foto machen soll. Dann würde ich
diesen Sim eben eine Kamera benutzen lassen (im Pause-Modus),
dann das Spiel höchstens eine halbe Sekunde dann laufen lassen,
wieder in den Pause-Modus wechseln, und dann somit auch die
die Familie wechseln.

Vielleicht hast du ja Glück, und der vorher gewählte Sim führt die
Aktion dann aus, auch wenn du die Familie gewechselt hast.
Eventuell könntest du den Sim ja dann sehen, wie er das Foto macht.
Du bist eben nur in einer anderen Familie.

>Ich hab zwar keine Ahnung, ob das klappt, oder die Sims da nicht
irgendwie doch alle Aktionen abbrechen, aber ein Versuch wäre
es vielleicht wert. xD
__________________
„Die Intelligenz und der gesunde Menschenverstand schaffen mit wenig Geschick Platz.“
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
erstellen, festhalten, fotografieren, screenshot, sim


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.