Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Addons > Die Sims 3: Reiseabenteuer
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.11.2009, 00:25
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 19.11.2009
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 12 Danke für 2 Beiträge
Standard Axt aus China verschwunden


Anzeigen


Ich habe mit mit meinem Sim bei seinem letzten Besuch in China die Pangu Axt geholt, mit der man die Felsbrocken zerschmettern kann.
Als ich nach dem Urlaub zu Hause war, meine ich sie im Familieninventar gesehen zu haben, bin mir aber nicht mehr sicher.
Als ich jetzt in Ägypten einen Fels kaputt machen wollte, stand nur betrachten (oder untersuchen) da. Zerschmettern ging nicht mehr. Ich dachte, ich hätte nur vergessen sie aus dem Familieninventar mitzunehmen. Allerdings bin ich wieder zu Hause und dort ist sie nicht. Genausowenig im Inventar irgendeines meiner Sims. Und nichtmal mehr in China, wo ich sie bekommen habe, hängt sie noch.
Hat jemand eine Idee was ich jetzt machen kann?

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 27.11.2009, 12:03
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 03.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 127
Erhielt 46 Danke für 22 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

komisch, genau das selbe ist bei mir auch passiert, ich hab die axt gefunden, mit nachhaus genommen und als ich sie dann im haus meiner Sims an einer wand gehangen habe, und später dann im inventar gelegt habe, habe ich sie am nächsten tag als ich sims gespielt habe, nicht mehr gefunden o_o ich dachte schon ich wär verrückt oder so, aber da dir das auch passiert ist..hm..komisch
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27.11.2009, 16:02
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 19.11.2009
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 12 Danke für 2 Beiträge
Standard

Ich habe sie mittlerweile wieder. Ist etwas verzwickt, aber es geht.
Und zwar habe ich entdeckt, dass wenn ein Haushalt die Axt einmal hatte, er sie nciht nochmals bekommen kann. Deswegen verschwindet die dann auch, wenn man sie mittels Cheat platziert.
Deswegen, habe ich meinen Haushalt ausziehen lassen und bei einem anderen einziehen lassen (kann man bei Stadtbearbeiten machen oder einfach so umziehen), Somit war der alte Haushalt sozusagen aufgelöst und im neuen integriert.
Jetzt kann man mit "testingcheatsenabled true" und"buydebug true" im Kaufmodus Gruftobjekte kaufen und da auch die Axt platzieren. Die nimmt man dann und hat sie somit wieder. Dann einfach den alten Haushalt wieder in das vorherige Haus umziehen lassen und fertig (allerdings verschwinden dabei die antiken Münzen, die man noch hat).
Und wenn man beim Ausziehen das Haus samt Möbeln verkauft, sollten die beim wiedereinziehen auch noch alle da stehen wo sie standen (war zumindest bei mir so).
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25.01.2010, 01:09
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 24.01.2010
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Bei mir ist sie auch verschwunden,dann hab ich mit der Pipette auf den Kensa gedrückt und bei mir waren dann auch diese Objekte im Kaufmodus.Hab sie dann auch an die Wand gehangen.Doch als ich dann wollte,dass mein Sim sie nimmt,war sie nicht mehr an der Wand,aber im Kaufmodus taucht sie dann doch auf ein Mal wieder auf.
Und jetzt reise ich immer ohne Axt...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30.01.2010, 18:16
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 26.01.2010
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich möchte jetzt zwar nicht meckern, aber wer hängt den die ganz Speziale Axt den auf?

Auf sowas bin ich ja nicht einmal gekommen und ich habe mein Sim schon vieles an getan.

Soweit wie ich gehört und dann auch gelesen habe. Ist die Axt nur für den bestimmt der sich als "Würdig" erwiesen hat.

Gut das kann vieles heißen, aber irgendetwas muss dran sein. Als damals mein erster Sim kurz vor dem Sterben war, gab ich die Axt der Tochter.

Nun Sim starb, Axt hatte Tochter. Axt plötzlich weg.


Neu Angefangen mit Sim und Axt wieder bekommen.
Seit dem gebe ich die Axt nicht mehr aus den Händen.

Vielleicht sieht ja die Axt an einer Wand hübsch aus, aber wenn ich mich so zurück entsinne.

Wollte die ja für den jenigen Arbeiten und nicht irgendwo wieder abhängen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 31.01.2010, 18:10
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 24.01.2010
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Cilina88 Beitrag anzeigen

Vielleicht sieht ja die Axt an einer Wand hübsch aus, aber wenn ich mich so zurück entsinne.

Wollte die ja für den jenigen Arbeiten und nicht irgendwo wieder abhängen.
Wäre vllt ganz sinnvoll mal die Beiträge richtig zu lesen.
Ich sagte,dass sie zuerst verschwunden ist und ich sie mir dann nachgekauft habe,weil ich dachte,dass mein Sim die in sein Inventar legen kann.Ich hab die Axt auch ins Familieninventar gepackt,aber das hat auch nichts gebracht.
Wenn jemand weiss,ob man ein gekauftes Objekt beim Sim ins eigene Inventar sofort legen kann,dann bitte melden.
Fakt ist auf jeden Fall,dass ich in China nur mit einem Sim unterwegs war und die Axt nur ein Mal dort kurz verwendet habe.Danach,als ich wieder zu Hause war-die Axt im Ausland im Inventar habend-konnte ich sie nicht mehr wieder finden.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 31.01.2010, 20:07
Benutzerbild von Swetielana
Tastentipper
 

Registriert seit: 04.08.2009
Ort: Lübeck
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

hatte das selbe Problem.sim hat axt geholt,bin dann auch mehrmals in anderen ländern gewesen und urpltzlich was sie wech.aber werdsmal mit dem kaufmodus ausprobieren.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 31.01.2010, 21:46
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 24.01.2010
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Swetielana Beitrag anzeigen
hatte das selbe Problem.sim hat axt geholt,bin dann auch mehrmals in anderen ländern gewesen und urpltzlich was sie wech.aber werdsmal mit dem kaufmodus ausprobieren.
Also ich hab hier schon viele Beiträge zu dem Thema gelesen und alle meinten,dass es im Kaufmodus nicht klappt,also man sieht die Axt nicht.Aber vllt gehörst du dann zu den Glücklichen und es passiert ein Wunder.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 02.02.2010, 19:08
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 24.01.2010
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich habe dann doch noch ne Frage,also,dass die Möbel drin bleiben,das weiss ich,aber wie sieht es mit den Relikten oder den selbstgemalten Bildern aus?Mein Sim hat mal dieses berühmte Venus-Bild gemalt,wo sie in der Muschel steht und das möchte ich behalten.Muss ich dann alles in die Inventare packen,damit es nicht verloren geht oder kann ich das ruhigen Gewissens im Haus lassen.
Die Münzen wären ja nicht so wichtig,aber wegen den Sachen wärs schon traurig.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 02.02.2010, 21:10
PeachPeach
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hey

Also alles was ihr an die Wang hängt kann verschwinden (außer natürlich Sachen aus dem Kauf-Modus)

Seit dem neuem Addon oder dem Patch (kann ich leider nicht mehr nachvollziehen) verschwinden Sachen wie zum Beispiel ,,Die Axt aus China´´ oder Fähigkeitszertifikate wenn man sie von der Wand wieder ins Inventar verschieben will.

Das ist ein Bug und lässt sich nicht wieder rückgängig machen.Leider.
Wer jetzt unbedingt die Axt haben will kann ich nur EINS sagen: Neuen Sims erstellen und besorgen, da der Bug auch noch nachher anhält.

Schade drum aber leider ist es so, doch eine Hoffnung gibt es noch:

Update von EA abwarten, vielleicht kommt dabei ja mal was nützliches zum Thema ,,Verschwinden´´ rum

LG Peach
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
axt, china, verschwunden


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.