Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Addons > Die Sims 3: Reiseabenteuer
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.12.2009, 17:28
Forenmumie
 
Registriert seit: 27.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.244
Abgegebene Danke: 449
Erhielt 505 Danke für 246 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Reden Reiseabenteuer vs. Gute Reise


Anzeigen


Viele die jetzt Sims 3 und RA spielen, hatten vorher bei Sims 2 auch schon Gute Reise. Wie findet ihr denn die Umsetzung? Was gefällt euch jetzt besser, was vermisst ihr?
Ich finde es schön, das die Sims jetzt diese Abenteuer bestreiten können.
Übrigens finde ich die Musik auch richtig gut.
Das sie Lieder von den Einheimischen lernen können.
Das sie Relikte sammeln, und ebstimmte zu Hause rekonstruieren können.
Ich vermisse allerdings den Erholungseffekt aus Gute Reise. Es geht jetzt nur um Abenteuer. Es gibt keine schönen Hotels mehr, nur diese Jugendherbergen, bis man sich dann Ferienhäuser kaufen kann.
Das erarbeiten von Visa find ich überflüssig. Bis man dann alle Länder erkundet hat, dauert das sehr lang.
Einen Strand hätte es auch geben können, mit Meer in dem man schwimmen kann.
Ich fand bei Gute Reise auch diese Tafel witzig, auf der Stand, was man alles schon abgehakt hatte.

Jetzt ihr
__________________
"Macht was ihr wollt. Doch merkt euch dieses Wort: Vernunft muß sich jeder selbst erwerben, und nur die Dummheit pflanzt sich gratis fort. Die Welt besteht aus Neid und Streit und Leid. Und meistens ist es schade um die Zeit" (von Erich Kästner aus "Ein alter Herr geht vorüber")

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Dinchen1902 für den nützlichen Beitrag:
CassandraSim (07.12.2009), Maja199 (24.09.2010), monsunkind (06.12.2009)


  #2 (permalink)  
Alt 06.12.2009, 17:39
Gesperrt
 

Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Heubach(Baden-Württemberg),Germany
Beiträge: 252
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 69 Danke für 33 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich finde an die Sims 3 Reiseabenteuer alles Toll.
Die Musik
Die Urlaubsorte
Die Anderen Sims
Neue Möbel
Neue Merkmale
Die Kampfsport art und das ganze was mach in denn verschiedenen Ländern Lernen kann
Mumien
Kleidung
und
die
neuen Haare
und vermissen tu ich nix
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06.12.2009, 19:01
Kenner
 

Registriert seit: 26.11.2009
Ort: Braunschweig
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich musste so lachen,als ich das erste mal die französische Musik gehört hab. Die gab es nämlich schon mal. Und zwar bei Sims 1, Hokus Pokus. Wenn man in der Zaubererwelt ein Haus gekauft hatte und im Bau- und Kaufmodus war, hat man haargenau diese Musik gehört.

Damals in Inselgeschichten war es genau das Selbe. Die Musik aus Sims 1, Party ohne Ende war über das selbst gebaute Radio empfangbar.

Gestört hat es mich nicht. Beide Musiken sind echt toll gelungen und es erinnerte mich an die Anfänge von die Sims. Bei Sims 3 ist mir allgemein der Humor ein bißchen abhanden gekommen. Aber nur ein bißchen. ich vermisse Willi Neulinger, der sich in Frankensteins Monster verwandelt und fluchend über das Grundstück rennt.

Mir geht es bei Reiseabenteuer ähnlich. Es fehlt der Erholungseffekt. Kinder haben gar nichts vom Reisen.

Die Neuerung Abenteuer ist schon klasse gelungen. Aber eine Gruft weniger und stattdessen ein paar Erholungsmöglichkeiten wären nicht schlecht gewesen. So wie Reiseabenteuer jetzt ist, kann man maximal mit einem Sim verreisen, weil man für den die ganz Konzentration braucht. Der Rest, vor allem die inder, ist besser zuhause aufgehoben.

Nächster Punkt: Wohin mit all den Relikten? Die stehen bei mir jetzt im Keller rum, weil es so viele sind und die Vitrinen viel Platz wegnehmen.

Was ist bei Reiseabenteuer besser gelungen?
Auf jeden Fall die grafische Umsetzung und die Umgebung mit all den Sims. Endlich mal eine Abwechslung für das Spielkonzept. Die Nektarpresse (erinnert so herrlich an Hokus Pokus)! Die Kampfkunst. Die Fotografierei!

Fazit: Schlecht ist das Add on nicht, aber es fehlt eben irgendwie der "Urlaubsaspekt". Und ... zuviele Bugs!!!!
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu monsunkind für den nützlichen Beitrag:
Maja199 (24.09.2010)
  #4 (permalink)  
Alt 07.12.2009, 08:39
Forenmumie
 
Registriert seit: 27.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.244
Abgegebene Danke: 449
Erhielt 505 Danke für 246 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Standard

Da gebe ich dir Recht. Die Bugs die kostenlos mitgeliefert wurden, wären nicht nötig gewesen.
Ob ihr es glaubt oder nicht: beim ersten Mal im Urlaub suchte ich tatsächlich die Hotels! Ich habe dann die Hinweise durchsucht, bis ich herausfand, das diese komische Jugendherberge meine Unterkunft ist
__________________
"Macht was ihr wollt. Doch merkt euch dieses Wort: Vernunft muß sich jeder selbst erwerben, und nur die Dummheit pflanzt sich gratis fort. Die Welt besteht aus Neid und Streit und Leid. Und meistens ist es schade um die Zeit" (von Erich Kästner aus "Ein alter Herr geht vorüber")
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07.12.2009, 08:51
Forenmuffel
 

Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Wien
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich schließ mich euch an, es gibt so viele tolle neue Möglichkeiten in RA, generell wie auch bei Sims 3 liiebe ich diese kurzen Ladezeiten

Das Einzige zu meckern (Dinchen 1902 du weißt ), diese ewigen Probleme, erst gestern ist meine NEUE Familie in Ägypten stecken geblieben, ich glaub, ich halt mih ab jetzt an Cheats ^^ das ist mir auf dauer zu blöd!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07.12.2009, 12:18
Forenmumie
 
Registriert seit: 27.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.244
Abgegebene Danke: 449
Erhielt 505 Danke für 246 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Standard

Zitat:
Zitat von Manini Beitrag anzeigen
Ich schließ mich euch an, es gibt so viele tolle neue Möglichkeiten in RA, generell wie auch bei Sims 3 liiebe ich diese kurzen Ladezeiten

Das Einzige zu meckern (Dinchen 1902 du weißt ), diese ewigen Probleme, erst gestern ist meine NEUE Familie in Ägypten stecken geblieben, ich glaub, ich halt mih ab jetzt an Cheats ^^ das ist mir auf dauer zu blöd!
Ja klr, weiß ich. Das ist sehr ärgerlich. Und ich halte mich jetzt daran, ständig zu sichern. Aber das liegt ja nicht speziell an diesem Addon, das hätte bei jedem anderen auch passieren können.
Ich vermisse noch etwas: das lustige Piratenboot, und die Tänze der Einheimischen die man lernen konnte
__________________
"Macht was ihr wollt. Doch merkt euch dieses Wort: Vernunft muß sich jeder selbst erwerben, und nur die Dummheit pflanzt sich gratis fort. Die Welt besteht aus Neid und Streit und Leid. Und meistens ist es schade um die Zeit" (von Erich Kästner aus "Ein alter Herr geht vorüber")
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dinchen1902 für den nützlichen Beitrag:
Maja199 (24.09.2010)
  #7 (permalink)  
Alt 07.12.2009, 12:57
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 27.06.2009
Beiträge: 120
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 238 Danke für 55 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Also ich hatte das Adon für die Sims 2 nicht, ich habe es dann einfach aufgehört zu spielen... Naja.
Und nun, was finde ich klasse an Reiseabenteuer?
Ich finde die ganzen Möglichleiten klasse, dass man Kampsport erlernen kann und das man Abenteuer unternehmen kann, obwohl man die meiner Meinung nach schwerer machen hätte können.


Mir fehlen Hotels in den Ländern, so richtig mit rezeption und Welness Bereich ihr wisst schon.... wie im echten Leben halt.
Ich finde es schade das man keinen wirklichen Ort zum Erholen hat, hätte es begrüßt wenn es ein Land mit Meer gegeben hätte, das man nen richtig klasse Strandurlaub machen kann, so mit in der Sonne brutzeln usw.

Auch mir fehlt der Erholungsfaktor... Ausserdem war ich schon mit meinem Grundschulkind in China, mächtig anstrengend....
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07.12.2009, 14:08
Forenmumie
 
Registriert seit: 27.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.244
Abgegebene Danke: 449
Erhielt 505 Danke für 246 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Standard

Genau. Ich finde, man kann es vergessen als Familie zu verreisen, das ist viel zu anstrengend.
Und in gute Reise gab es richtig schöne Hotels mit Rezeption. Verschiedene Preisklassen. Zur Erholung konnte man sich schön massieren lassen, und die Techniken dann auch erlernen
__________________
"Macht was ihr wollt. Doch merkt euch dieses Wort: Vernunft muß sich jeder selbst erwerben, und nur die Dummheit pflanzt sich gratis fort. Die Welt besteht aus Neid und Streit und Leid. Und meistens ist es schade um die Zeit" (von Erich Kästner aus "Ein alter Herr geht vorüber")
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 08.12.2009, 10:26
Gesperrt
 

Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Heubach(Baden-Württemberg),Germany
Beiträge: 252
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 69 Danke für 33 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Haha da muss ich woll Glück haben ich Spiele Reiseabenteuer schon seit Sonntag und bis jetzt noch kein einzieher Fehler ich spiele auch Ziemlich of und in allen Urlaubsorten war ich auch schin 4-5 Mal und noch kein
Ich spiele jeden tag mind.3-5 Sdt.

-Bog
-Fehler

oder sonst was

Geändert von Mentol89 (08.12.2009 um 13:53 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 08.12.2009, 10:39
Forenmuffel
 

Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Wien
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Manche Menschen haben aber auch ein Glück Na dann, genieße die Zeiut bis zum ersten Absturz
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
reise, reiseabenteuer


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.