Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Addons > Die Sims 3: Reiseabenteuer
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 23.12.2009, 12:10
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 146
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 178 Danke für 39 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

die Geheimtür zum Entdecken und Drehen gibt es ganz normal unter Türen im Baumenü. Und die anderen in Grüften oft verwendeten Türen auch.

Die muss man aber noch extra verschließen und mit Schaltern verknüpfen und im Fall von Geheimtüren verstecken und einstellen wann sie wie sichtbar werden sollen und wieviel Kraft ein Sim braucht zum öffnen etc wenn man da ne zünftige Gruft mit basteln will. Einfach nur die Türen aus dem Baumenü hinstellen und ein paar im Ausland gekaufte Truhen dazu ist langweilig ^^
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kekosch für den nützlichen Beitrag:
vaiper (23.12.2009)
  #12 (permalink)  
Alt 25.12.2009, 20:23
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 346
Abgegebene Danke: 76
Erhielt 332 Danke für 66 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Kennt jemand ein Tutorial zum etwas komplexeren Gruftbau? Ich finde keins wo drinsteht wie man Treppen erscheinen lassen kann, so wie das in den meisten EA Gruften der Fall ist. Da steht man ja auf nen Bodenschalter und schwupps! verschwinden ein paar Bodenplatten und eine Treppe kommt zum Vorschein.

Edit: Habs herausgefunden! Im Kaufmodus Ctrl+Shift+klick auf Treppe und Verstecken auswählen. Ein Tutorial wäre aber trotzdem hilfreich!
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]



Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer.

Geändert von Nicolussius (25.12.2009 um 20:33 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Nicolussius für den nützlichen Beitrag:
Papaya Juice (20.01.2010)
  #13 (permalink)  
Alt 27.12.2009, 17:56
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 146
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 178 Danke für 39 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

in simforum.de gibt es eine kurze Erklärung zum Gruftbau in den Tipps und Tricks für Reiseabenteuer. Allerdings stehen da solche Feinheiten wie Treppen verstecken auch nicht drinn.

Edit:
hier habe ich ein etwas gründlicheres Tutorial gefunden, allerdings auch ohne Treppen
http://niksim.forumprofi.de/viewtopic.php?f=37&t=148

Geändert von Kekosch (27.12.2009 um 18:26 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 12.01.2010, 16:18
Forenmuffel
 

Registriert seit: 19.10.2009
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Meine Stimmung:
Standard

Wenn man Treppen aktivieren kann (Grob erklärt):

Treppe ausblenden
Gegenstand mit dem Verbunden werden soll anklicken und
Verbindung verusacht - ...
Treppe anklicken - Mit aktiven Verhalten verbinden: Treppe einblenden.

Allgemeiner Tipp:
Mit dem Cheat Moveobjects on könnt ihr sogar die Sachen zusammenschalten - selber getestet.
Auch Sträucher kann man da "anbauen". Bäume gehen auch, aber das sieht dann etwas unrealistisch aus.

Baue allerdings noch meine Gruft.

Meine allgemeinen Probleme beim Gruftbau:

Zelt kann nicht entpackt werden, sondern muss selber mitgebracht werden (falls man das Haus vorher nicht gekauft hat und dort baut).

Es gibt keine Anleitungen, wie der Gruft-Prozessor funktioniert und Schaltuhren an Fallen (wann Falle aktiviert und deaktiviert werden) programmiert werden.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 17.01.2010, 04:07
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 30.06.2009
Ort: weit, weit Weg
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 53 Danke für 23 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hä wie jezze ich würd auch total gern ma sowas bauen
Was fürne cheats brauch man denn da?
__________________

Papayalicious
. . .
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 17.01.2010, 10:01
Forenmuffel
 

Registriert seit: 19.10.2009
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Meine Stimmung:
Standard

Alternativweise findet ihr hier einpaar Grundanleitungen für den Gruftbau:

Bilder-Tutorial: Nik's Forum • Thema anzeigen - Gruften-Bau
Tipps und Hinweise: Pfotis Corner - Sims3 • Thema anzeigen - Gruften bauen mit Schalter-Funktionen
Englisches Tutorial: Building a Tomb: Advanced Tutorial by SunsetValley01 - Movies & More - Community - The Sims 3

Hoffe ich konnte euch etwas weiter helfen.

LG Kilian1
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kilian1 für den nützlichen Beitrag:
LenaSophie (17.01.2010), Papaya Juice (20.01.2010)
  #17 (permalink)  
Alt 17.01.2010, 11:46
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 146
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 178 Danke für 39 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Papaya Juice Beitrag anzeigen
Hä wie jezze ich würd auch total gern ma sowas bauen
Was fürne cheats brauch man denn da?

erst mal musst du dazu lesen lernen ^^

steht nämlich schon auf der ersten seite welche cheats man braucht
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 20.01.2010, 01:22
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 30.06.2009
Ort: weit, weit Weg
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 53 Danke für 23 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Jaja is ja gut-.-


Ich hab mir das grüfte bauen selbst beigebracht.. Hat aber ne Stunde gedauert bis ich das alles kapiert hab
Echt cool, ich werd mir auch bald ne größere Gruft machen
__________________

Papayalicious
. . .
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 02.08.2010, 13:09
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 146
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 178 Danke für 39 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

ich habe ein paar probleme beim gruftbau, die ich in keinem der hier genannten tutorials gefunden habe:

in einer gruft aus dem exchange musste ich schmetterlinge fangen um ne falle zu entschärfen. wie baue ich sowas nach?

außerdem habe ich rätsel gesehen wo die bodenplatten und statuen farblich markiert waren und nur die richtige statue auf der bodenplatte einen effekt hatte. wie geht das?
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 04.08.2010, 20:29
Wachendes Auge
 

Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hunsrück
Beiträge: 3.437
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 469 Danke für 273 Beiträge
Blog-Einträge: 1
Standard

Dafür musst du bei gedrückter SHIFT-Taste auf das Objekt(Schmetterlinge) klicken,
dann sollte da eine neue Option auftauchen. "Hinzüfügen von aktivierbaren Fähigkeiten"
oder so ähnlich muss das heißen. Klicke da drauf. Dann drückst du noch mal
bei gedrückter SHIFT-Taste drauf, jetzt sollten da die ganzen anderen Menüs
wie bei anderen Gruftobjekten auftauchen.

Für die Bodenplatten habe ich grade keine Erklärung....
__________________
Wenn Windows die Antwort ist, wie dämlich war dann die Frage?
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bauen, gruften, keller, pyramiden


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.