Das große Sims 3 Forum von und für Fanshttp://www.sims3forum.de/

Das große Sims 3 Forum von und für Fans (http://www.sims3forum.de/)
-   Die Sims 3: Reiseabenteuer (http://www.sims3forum.de/die-sims-3-reiseabenteuer/)
-   -   Gruften, keller und Pyramiden selber bauen (http://www.sims3forum.de/die-sims-3-reiseabenteuer/5623-gruften-keller-pyramiden-selber-bauen.html)

prignitzmaus 23.12.2009 10:25

Gruften, keller und Pyramiden selber bauen
 

Hallo,

ich habe mal eine Frage, kann ich die Gruften und keller selber bauen.

Ich finde nämlich keine Schatztruhen, Türen, Schätze zum verstecken u.s.w.

Kann mir einer helfen???


Danke:smilie_xmas_031:

Kekosch 23.12.2009 10:58

Forensuche könnte helfen ^^

ansonsten:
testingcheatsenabled true
buydebug on
dann im Baumenü, sortiert nach Funktionen, in der nun neu erschienenen Box "?" suchen

um die Gegenstände selbst zu bearbeiten dann Str und Shift gleichzeitig drücken und Objekt anklicken

vaiper 23.12.2009 11:08

Kann man Gruften usw. nicht auch ohne die Cheats bauen ? Oder sind die Grufttüren nur verfügbar wenn man die Cheats verwendet ?

Kekosch 23.12.2009 11:15

die Grüfttüren sind als einziges auch ohne Cheats verfügbar. Aber wenn die Gruft auch Truhen, Schalter, Fallen und so beinhalten soll, kommst du um böse Cheats nicht herum.

vaiper 23.12.2009 11:31

Aber man kann in fremden Ländern doch Truhen kaufen. Das sind die gleichen wie in Grüften und dafür braucht man keine Cheats.

Kekosch 23.12.2009 11:37

ja, aber die sind dann auf deinem Grundstück und nicht auf einem Gemeinschaftsgrundstück. Außerdem sind sie leer.

Mentol89 23.12.2009 11:38

Wenn du eine richtige Kruft bauen möchtest kommst du um die Cheats nicht herum.;)

vaiper 23.12.2009 11:43

Sind die Geheimtüren auch ohne Cheats verfügbar ? Ich weiß nämlich nich mehr ob ich schonmal Cheats verwendet hab :doh:

Kekosch 23.12.2009 11:59

aargh! was habe ich 3 Post weiter oben gerade geschrieben?

Zitat:

die Grüfttüren sind als einziges auch ohne Cheats verfügbar. Aber wenn die Gruft auch Truhen, Schalter, Fallen und so beinhalten soll, kommst du um böse Cheats nicht herum.

nochmal extra übersetzt:
Grufttüren gibt es im Baumenü
Truhen nur mit Cheat (Familieninventar zählt nicht als Baumenü)
Schalter nur mit Cheat
Löcher inner Wand nur mit Cheat
Hebelfackel nur mit Cheat
... nur mit Cheat

vaiper 23.12.2009 12:00

Zitat:

Zitat von Kekosch (Beitrag 96640)
aargh! was habe ich 3 Post weiter oben gerade geschrieben?




nochmal extra übersetzt:
Grufttüren gibt es im Baumenü
Truhen nur mit Cheat (Familieninventar zählt nicht als Baumenü)
Schalter nur mit Cheat
Löcher inner Wand nur mit Cheat
Hebelfackel nur mit Cheat
... nur mit Cheat


Sry ich wusste nich ob du die Geheimtüren auch damit meintest :doh:

Kekosch 23.12.2009 12:10

die Geheimtür zum Entdecken und Drehen gibt es ganz normal unter Türen im Baumenü. Und die anderen in Grüften oft verwendeten Türen auch.

Die muss man aber noch extra verschließen und mit Schaltern verknüpfen und im Fall von Geheimtüren verstecken und einstellen wann sie wie sichtbar werden sollen und wieviel Kraft ein Sim braucht zum öffnen etc wenn man da ne zünftige Gruft mit basteln will. Einfach nur die Türen aus dem Baumenü hinstellen und ein paar im Ausland gekaufte Truhen dazu ist langweilig ^^

Nicolussius 25.12.2009 20:23

Kennt jemand ein Tutorial zum etwas komplexeren Gruftbau? Ich finde keins wo drinsteht wie man Treppen erscheinen lassen kann, so wie das in den meisten EA Gruften der Fall ist. Da steht man ja auf nen Bodenschalter und schwupps! verschwinden ein paar Bodenplatten und eine Treppe kommt zum Vorschein.

Edit: Habs herausgefunden! Im Kaufmodus Ctrl+Shift+klick auf Treppe und Verstecken auswählen. Ein Tutorial wäre aber trotzdem hilfreich!

Kekosch 27.12.2009 17:56

in simforum.de gibt es eine kurze Erklärung zum Gruftbau in den Tipps und Tricks für Reiseabenteuer. Allerdings stehen da solche Feinheiten wie Treppen verstecken auch nicht drinn.

Edit:
hier habe ich ein etwas gründlicheres Tutorial gefunden, allerdings auch ohne Treppen
http://niksim.forumprofi.de/viewtopic.php?f=37&t=148

Kilian1 12.01.2010 16:18

Wenn man Treppen aktivieren kann (Grob erklärt):

Treppe ausblenden
Gegenstand mit dem Verbunden werden soll anklicken und
Verbindung verusacht - ...
Treppe anklicken - Mit aktiven Verhalten verbinden: Treppe einblenden.

Allgemeiner Tipp:
Mit dem Cheat Moveobjects on könnt ihr sogar die Sachen zusammenschalten - selber getestet.
Auch Sträucher kann man da "anbauen". Bäume gehen auch, aber das sieht dann etwas unrealistisch aus.

Baue allerdings noch meine Gruft.

Meine allgemeinen Probleme beim Gruftbau:

Zelt kann nicht entpackt werden, sondern muss selber mitgebracht werden (falls man das Haus vorher nicht gekauft hat und dort baut).

Es gibt keine Anleitungen, wie der Gruft-Prozessor funktioniert und Schaltuhren an Fallen (wann Falle aktiviert und deaktiviert werden) programmiert werden.

Papaya Juice 17.01.2010 04:07

Hä wie jezze ich würd auch total gern ma sowas bauen
Was fürne cheats brauch man denn da?

Kilian1 17.01.2010 10:01

Alternativweise findet ihr hier einpaar Grundanleitungen für den Gruftbau:

Bilder-Tutorial: Nik's Forum • Thema anzeigen - Gruften-Bau
Tipps und Hinweise: Pfotis Corner - Sims3 • Thema anzeigen - Gruften bauen mit Schalter-Funktionen
Englisches Tutorial: Building a Tomb: Advanced Tutorial by SunsetValley01 - Movies & More - Community - The Sims 3

Hoffe ich konnte euch etwas weiter helfen.

LG Kilian1 :D

Kekosch 17.01.2010 11:46

Zitat:

Zitat von Papaya Juice (Beitrag 102829)
Hä wie jezze ich würd auch total gern ma sowas bauen
Was fürne cheats brauch man denn da?


erst mal musst du dazu lesen lernen ^^

steht nämlich schon auf der ersten seite welche cheats man braucht

Papaya Juice 20.01.2010 01:22

Jaja is ja gut-.-


Ich hab mir das grüfte bauen selbst beigebracht.. Hat aber ne Stunde gedauert bis ich das alles kapiert hab:doh:
Echt cool, ich werd mir auch bald ne größere Gruft machen

Kekosch 02.08.2010 13:09

ich habe ein paar probleme beim gruftbau, die ich in keinem der hier genannten tutorials gefunden habe:

in einer gruft aus dem exchange musste ich schmetterlinge fangen um ne falle zu entschärfen. wie baue ich sowas nach?

außerdem habe ich rätsel gesehen wo die bodenplatten und statuen farblich markiert waren und nur die richtige statue auf der bodenplatte einen effekt hatte. wie geht das?

Madinn 04.08.2010 20:29

Dafür musst du bei gedrückter SHIFT-Taste auf das Objekt(Schmetterlinge) klicken,
dann sollte da eine neue Option auftauchen. "Hinzüfügen von aktivierbaren Fähigkeiten"
oder so ähnlich muss das heißen. Klicke da drauf. Dann drückst du noch mal
bei gedrückter SHIFT-Taste drauf, jetzt sollten da die ganzen anderen Menüs
wie bei anderen Gruftobjekten auftauchen.;)

Für die Bodenplatten habe ich grade keine Erklärung....

Kekosch 04.08.2010 23:52

hm, nur diese option taucht bei den insekten nicht auf. weder beim spawn-punkt noch bei den einzelnen viechern. da gibt es nur die option "nachbau"

poison_lady 27.08.2010 17:46

Ich habe eine Frage zu selbstgebauten Grüften. Wenn man eine eigene Gruft in z.B. Sunset Valley, also nicht in einem Reiseland baut. Also wenn man die Gruft einmal erkundet hat, wird die irgendwann zurückgesetzt oder bleibt die dann für immer entdeckt. Kann man das irgendwie einstellen, dass sich die Gruft wieder zurücksetzt (also in die unerforschte Ausgangssituation) wenn man das Grundstück verlässt oder so was in der Art?

Madinn 27.08.2010 22:55

Zitat:

Zitat von poison_lady (Beitrag 162103)
Ich habe eine Frage zu selbstgebauten Grüften. Wenn man eine eigene Gruft in z.B. Sunset Valley, also nicht in einem Reiseland baut. Also wenn man die Gruft einmal erkundet hat, wird die irgendwann zurückgesetzt oder bleibt die dann für immer entdeckt. Kann man das irgendwie einstellen, dass sich die Gruft wieder zurücksetzt (also in die unerforschte Ausgangssituation) wenn man das Grundstück verlässt oder so was in der Art?

Die Grüfte sind dann genau wie in den Reiseländern in diesem Spielstand erkundet
und werden nicht mehr zurückgesetzt. Wenn du nochmal von vorne Anfangen
möchtest musst du das Grundstück nochmal neu platzieren.

poison_lady 27.08.2010 23:02

Zitat:

Zitat von Madinn (Beitrag 162155)
Die Grüfte sind dann genau wie in den Reiseländern in diesem Spielstand erkundet
und werden nicht mehr zurückgesetzt. Wenn du nochmal von vorne Anfangen
möchtest musst du das Grundstück nochmal neu platzieren.


Danke für die Antwort :)
Weißt du zufällig auch ob die Gruft erkundet bleibt wenn man die Familie wechselt?

Madinn 27.08.2010 23:14

Zitat:

Zitat von poison_lady (Beitrag 162156)
Danke für die Antwort :)
Weißt du zufällig auch ob die Gruft erkundet bleibt wenn man die Familie wechselt?

Ich glaube die bleibt Spielstandübergreifend erkundet. Kann das aber leider
nicht bestätigen. Probieren geht über studieren. ;)

Kekosch 29.08.2010 08:01

der ranzkram ist dann für die ganze nachbarschaft erkundet. da hilft nur in ne neue stadt umziehen, wenn man die grüfte zurücksetzten will. oder halt neuinstallation ^^

MissRedfield 21.09.2013 00:41

Der Thread is zwar was älter, aber egal xD
Also ich wollte mal fragen, wie man bei den Gruften die Türen abschließen kann, dass das Schloss DRAN ist. Ich hab mich an das Tut von Simposium gehalten und das ist auch supi, aber bei manchen Türen erscheinen bei mir einfach kein Schloss bzw. im Spiel isses weg, aber im Bau/Kaufmodus isses da. Das nervt mich schon ziemlich, weil ich hab mir da ewig einen abgemüht, teste die Gruft im Spiel und an fast allen Türen waren auf einmal die Schlösser weg Dx


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.