Das große Sims 3 Forum von und für Fanshttp://www.sims3forum.de/

Das große Sims 3 Forum von und für Fans (http://www.sims3forum.de/)
-   Die Sims 3: Sonstiges (http://www.sims3forum.de/die-sims-3-sonstiges/)
-   -   Sims Bilder transparent machen für anderen Hintergrund? (http://www.sims3forum.de/die-sims-3-sonstiges/23242-sims-bilder-transparent-machen-fuer-anderen-hintergrund.html)

Flavius 05.04.2014 09:10

Sims Bilder transparent machen für anderen Hintergrund?
 

[FONT="Tahoma"][SIZE="3"][COLOR="Black"][B]Hallo ihr Lieben,

ich möchte für ein Wettbewerb ein Bild machen, mit einem anderen nicht in Sims 3 verfügbaren Hintergrund.

Ich würde gerne Gimp 2 benutzen, nur ich weiß nicht wie das genau geht mit dem Transparent machen, habe schon probiert und gegooglet, aber bei mir geht der Hintergrund einfach nicht weg und bleibt trotzdem 'weiß'

(Den Sims 3 Screenshot wo ein Sim drauf ist und den Hintergrund dahinter transparent machen)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. :-X :happy::sad:

Falls ihr nicht wisst, was ich meine, damit meine zB so ein Hintergrund wo der Sim vornedran steht :-)
[/B][/COLOR][/SIZE][/FONT]
[IMG]http://www.colourbox.de/preview/2251501-959842-sterne-auf-blauem-gestreiften-hintergrund-festliche-muster-ideal-fur-winter-oder-weihnachtsmotiven.jpg[/IMG]


[FONT="Comic Sans MS"][SIZE="3"][COLOR="Navy"][I]Danke im Voraus:strike:[/I][/COLOR][/SIZE][/FONT]

Oreonya 05.04.2014 09:28

[FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Indigo"][B]Ich weiß zwar nicht wie das mit Gimp geht, aber eigentlich kann man auch den Sim ausschneiden und ihn auf den anderen Hintergrund legen ;) Ich hab das bis jetzt nur einmal mit Photoshop gemacht :whistle:
Aber vielleicht gibt es ja irgendwo auf zb Youtube ein Tutorial dazu, wie man sowas in Gimp ausschneidet? Geht das überhaupt? xD Weiß nicht, seit dem Gimp fast einmal meinen ganzen PC lahm gelegt hätte, hab ich lieber mal die Finger davon gelassen :D[/B][/COLOR][/FONT]

KittenUpATree 05.04.2014 09:46

Hab hier dieses Tut für Gimp gefunden:

[url]https://www.youtube.com/watch?v=k6zF7gXhZ2Q[/url]

Find diese Methode ganz brauchbar :) Wichtig is dabei halt, dass Vordergrund und Hintergrund möglichst unterschiedlich sein sollten (helle Haare => dunkler Hintergrund, dunkle Haare => heller Hintergrund)
Grundsätzlich empfehle ich für sowas eher Phothoshop, weil da das Ergebnis einfach sauberer aussieht. Aber Gimp als kostenlose Alternative is ganz brauchbar :)

Flavius 05.04.2014 09:48

Vielen lieben Dank :-)

Ich habe gerade gemerkt, dass man auch eine neue Folie machen kann und dann sieht es so aus, als wäre das der Hintergrund :-)

Ich werde mir das Tutorial angucken!!

Dankesehr :-) :cheerup_tickle_emot:music:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.