Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Sims 3 Marktplatz > Die Sims 3: Sonstiges
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.04.2014, 10:10
Flavius
Gast
 
Beiträge: n/a
Simoleons: 0 [Check]
Standard Sims Bilder transparent machen für anderen Hintergrund?


Anzeigen


Hallo ihr Lieben,

ich möchte für ein Wettbewerb ein Bild machen, mit einem anderen nicht in Sims 3 verfügbaren Hintergrund.

Ich würde gerne Gimp 2 benutzen, nur ich weiß nicht wie das genau geht mit dem Transparent machen, habe schon probiert und gegooglet, aber bei mir geht der Hintergrund einfach nicht weg und bleibt trotzdem 'weiß'

(Den Sims 3 Screenshot wo ein Sim drauf ist und den Hintergrund dahinter transparent machen)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. :-X

Falls ihr nicht wisst, was ich meine, damit meine zB so ein Hintergrund wo der Sim vornedran steht :-)

Click the image to open in full size.


Danke im Voraus

Geändert von Flavius (05.04.2014 um 10:12 Uhr).

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 05.04.2014, 10:28
Benutzerbild von Oreonya
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2014
Beiträge: 1.129
Simoleons: 329.516
Abgegebene Danke: 1.765
Erhielt 2.422 Danke für 773 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich weiß zwar nicht wie das mit Gimp geht, aber eigentlich kann man auch den Sim ausschneiden und ihn auf den anderen Hintergrund legen Ich hab das bis jetzt nur einmal mit Photoshop gemacht
Aber vielleicht gibt es ja irgendwo auf zb Youtube ein Tutorial dazu, wie man sowas in Gimp ausschneidet? Geht das überhaupt? xD Weiß nicht, seit dem Gimp fast einmal meinen ganzen PC lahm gelegt hätte, hab ich lieber mal die Finger davon gelassen
__________________
My life brokes together...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Oreonya für den nützlichen Beitrag:
  #3 (permalink)  
Alt 05.04.2014, 10:46
Benutzerbild von KittenUpATree
Super-Moderator
 

Registriert seit: 04.11.2009
Ort: auf nem Baum, du Keks!
Beiträge: 14.087
Simoleons: 4.071.335
Abgegebene Danke: 8.128
Erhielt 15.300 Danke für 3.884 Beiträge
Meine Stimmung:
KittenUpATree eine Nachricht über ICQ schicken KittenUpATree eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hab hier dieses Tut für Gimp gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=k6zF7gXhZ2Q

Find diese Methode ganz brauchbar Wichtig is dabei halt, dass Vordergrund und Hintergrund möglichst unterschiedlich sein sollten (helle Haare => dunkler Hintergrund, dunkle Haare => heller Hintergrund)
Grundsätzlich empfehle ich für sowas eher Phothoshop, weil da das Ergebnis einfach sauberer aussieht. Aber Gimp als kostenlose Alternative is ganz brauchbar
__________________


Bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Falls ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sagt mir, dass ich auf mich warten soll

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu KittenUpATree für den nützlichen Beitrag:
  #4 (permalink)  
Alt 05.04.2014, 10:48
Flavius
Gast
 
Beiträge: n/a
Simoleons: 0 [Check]
Standard

Vielen lieben Dank :-)

Ich habe gerade gemerkt, dass man auch eine neue Folie machen kann und dann sieht es so aus, als wäre das der Hintergrund :-)

Ich werde mir das Tutorial angucken!!

Dankesehr :-)
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bilder, hintergrund, sims, transparent

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum