Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Sims 3 Marktplatz > Die Sims 3: Sonstiges
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.10.2015, 09:00
Benutzerbild von BloodOmen
Kenner
 

Registriert seit: 08.10.2015
Ort: Greiffenstein
Beiträge: 48
Simoleons: 27.266
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 165 Danke für 41 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Posen von BloodOmen


Anzeigen


Hallo zusammen

Im Jahr 2012 habe ich meine erste Fotostory begonnen. Schnell war ich an einen Punkt gelangt, an dem ich eine Pose benötigt hätte, die es so aber noch nicht gab. Anfangs habe ich mich noch nicht so recht rangetraut und stattdessen Stunde um Stunde das Internet nach einer passenden Pose durchforstet, doch dann bin ich über das tolle Tutorial von KittenUpATree gestolpert.

Wenige Stunden später hatte ich dann meine erste Pose fertig

Für die alte FS habe ich vier oder fünf Posen erstellt, von denen ich heute weder Bilder habe, noch die Files finden kann (vielleicht muss ich einfach nur besser suchen). ;-)

Nun arbeite ich mit Vany89 gemeinsam an einer neuen Fotostory und auch hier fehlt ab und an eine passende Pose. Die für unsere gemeinsame Story erstellten Posen möchte ich hier gerne mit euch teilen, d.h. ich werde den Thread immer mal wieder updaten

Ich hoffe, die Bildgröße ist in Ordnung so. Ich habe dazu nichts gefunden, aber vielleicht bin ich auch einfach (mal wieder) zu blind.

Die erste Pose ist nicht unbedingt "perfekt", da ich mich vor allem auf den Oberkörper und das Gesicht konzentriert habe (denn das ist in der FS zu sehen) und nur weniger auf die unteren Extremitäten. Vielleicht kann ja trotzdem jemand von euch etwas damit anfangen

Pose #001: ein Sim klopft (gedankenverloren, vielleicht auch etwas zögerlich) an eine Tür

Click the image to open in full size.

Die Pose kommt einmal mit, einmal ohne Poselist.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

(Die Hand liegt nicht 100% exakt auf dem Bauch auf. Das liegt daran, dass meine Figur nicht ganz so dünn ist wie die Simin in Blender. Ich will ja schließlich nicht, dass die Hand im Bauch, in der Hüfte oder sonst wo verschwindet ...)

Hier noch einmal die komplette Pose:

Click the image to open in full size.

Und zum Schluss noch ein Testbild vor einem bunten Hintergrund und näher an der Tür:

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Download (Poselist) / Sim File Share

Download (ohne Poselist) / Sim File Share

Liebe Grüße!

Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu BloodOmen für den nützlichen Beitrag:
Alooar (09.10.2015), Lukinya (09.10.2015), Minchen (09.10.2015), Schmusekatze (09.10.2015), Vany89 (09.10.2015)


  #2 (permalink)  
Alt 09.10.2015, 13:20
Benutzerbild von Lukinya
Forenmumie
 

Registriert seit: 25.10.2013
Beiträge: 2.060
Simoleons: 1.019.166
Abgegebene Danke: 3.614
Erhielt 8.096 Danke für 1.867 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Na die erste Pose sieht doch schon mal echt gut aus. :3
Ich arbeite öfter mal mit Posen und ärgere mich dann immer wenn ich keine passende finden kann. xD Allerdings bin ich nicht so kreativ um mir eigene zu erstellen. Das ist bestimmt sehr viel Arbeit.
Auf jeden Fall hast du diese Pose echt schon gut gemacht. Ich freue mich auf mehr. :3
__________________


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Lukinya für den nützlichen Beitrag:
BloodOmen (09.10.2015)
  #3 (permalink)  
Alt 09.10.2015, 13:30
Benutzerbild von BloodOmen
Kenner
 

Registriert seit: 08.10.2015
Ort: Greiffenstein
Beiträge: 48
Simoleons: 27.266
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 165 Danke für 41 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Lukinya Beitrag anzeigen
Na die erste Pose sieht doch schon mal echt gut aus. :3
Danke! <3

Zitat:
Ich arbeite öfter mal mit Posen und ärgere mich dann immer wenn ich keine passende finden kann. xD
Das kenne ich... Oft kann man ja mit einer halbwegs passenden Pose und dem richtigen Winkel noch etwas ausrichten, aber manchmal...

Zitat:
Allerdings bin ich nicht so kreativ um mir eigene zu erstellen. Das ist bestimmt sehr viel Arbeit.
Das habe ich auch gedacht, doch dann habe ich es einfach einmal ausprobiert und es macht echt riesigen Spaß Es dauert, aber die Zeit vergeht sprichwörtlich wie im Fluge... Das ist auch der einzige Knackpunkt, sonst würde ich häufiger Posen erstellen xD

Zitat:
Auf jeden Fall hast du diese Pose echt schon gut gemacht. Ich freue mich auf mehr. :3
Und noch einmal: Danke <3
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu BloodOmen für den nützlichen Beitrag:
Lukinya (09.10.2015)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bloodomen, posen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum