Das große Sims 3 Forum von und für Fanshttp://www.sims3forum.de/

Das große Sims 3 Forum von und für Fans (http://www.sims3forum.de/)
-   Die Sims 3: Supernatural (http://www.sims3forum.de/die-sims-3-supernatural/)
-   -   Supernatural/Patch1.38 Bug Thread (http://www.sims3forum.de/die-sims-3-supernatural/19225-supernatural-patch1-38-bug-thread.html)

visiona 06.09.2012 08:09

Supernatural/Patch1.38 Bug Thread
 

Leider kann man es nicht ausschließen dass mit dem neuen Erweiterungspack/Patch auch einige Bugs auftreten. Falls ihr einen entdeckt habt, könnt ihr ihn hier posten.

Bitte geht sicher, dass es sich hier um einen ECHTEN Bug handelt. Mit echt meine ich, dass er NICHT durch veraltete Mods ausgelöst wird (wie zB das Nicht-Sehen von Flügeln der durch den veralteten No Mosaic ausgelöst wird) Also wenn etwas nicht klappt, dann bitte eure Mods entfernen/aktualisieren - falls der Fehler noch immer da ist, ist es sehr wahrscheinlich dass es sich um einen Bug handelt.

Ich werde versuchen, hier im Anfangspost die geposteten Bugs aufzulisten und ggf die Lösung hierfür dazuschreiben oder verlinken.

Edit: So ich hab mal die bereits im [URL="http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/581172.page"]englischen Forum[/URL] gefundenen Bugs mal hier auch aufgelistet :)

[U][B]Alchemie:[/B][/U]
[LIST][*]Kassa im Alchmieshop funktioniert nicht
Probiert mal die bestehenden Kommissionen zu löschen[*]Elexiere mixen funktioniert nach einer bestimmten Zeit nicht mehr
Entfernt mal alle Spezialsamen aus eurem Inventar[*]Wenn man alle Alchemie Rezepte gelernt hat, wird der Lebenswunsch „Kulinarische Bibliothek“ erfüllt[*]Geht das Mixen von Alchmie Rezepten schief, werden alle Aktionen gelöscht und die Fähigkeiten können für einige Zeit nicht genutzt werden[/LIST]
[U][B]Mond:[/B][/U]
[LIST][*]Mondphasen wechseln mitten am Tag[*]Mondzyklus wird dauernd zurückgesetzt auch wenn er in den Optionen gespeichert wurde[/LIST]
[U][B]Bienenstock:[/B][/U]
[LIST][*]Buttler und Putzfrau sind nur am Reinigen des Bienenstocks, der niemals ganz sauber wird[/LIST]
[B][U]Zombiekanone:[/U][/B]
[LIST][*]Die Kanone feuert auf alles, da sie denkt, alles was sich bewegt ist ein Zombie[/LIST]
[U][B]Wünsche und Gelegenheiten:[/B][/U]
[LIST][*]Mystischer Heiler Lebenswunsch kann nicht erfüllt werden.[*]Der Wunsch „Besuche Arboretum“ kann nicht erfüllt werden.[*]Die Gelegenheit Insekten zum Wissenschaftsinstitut zu bringen, kann nicht erfüllt werden.[/LIST][U][B]Zombies[/B][/U]
[LIST][*]Zobmie-Bug (Massenauflauf von Zombies auch wenn kein Vollmond ist)
Wird anscheinden verursacht wenn man in einer Vollmondnacht speichert. Der Overwatch Mod (ab V71) soll dieses Problem beheben[/LIST][I][U][B]Supernatural[/B][/U][/I]
[LIST][*]Per Magie Automatisierte Gartensprenkler starten nicht automatisch[/LIST]
[U][B][I]Basisspiel/Patch bezogen:[/I][/B][/U]
[LIST][*]Sims können nicht mehr Gärtnern
Wird verursacht wenn eure Sims schon vor dem EP/Patch die Sammelfähigkeit hatten. Der [URL="http://nraas.wikispaces.com/Overwatch"]Overwatch[/URL] (ab V69) löst das Problem.[*]Unsichtbarer Sims im Boden
Benutzt den Master Controller um alles zurückzusetzen[*]Sims springen aus Schreiben-Aktionen
Für Horror und Poesie wird Supernatural benötigt – es ist zwar mit dem Patch mitgekommen kann aber nicht genutzt werden[*]Probleme mit bereits gekochtem Essen
Entfernt alle gekochten Gerichte bevor ihr patcht.[*]Wünsche kommen nach der Erfüllung sofort zurück
Passiert nur wenn alle vier Wünsche von euch festgesetzt wurden.[*]Der Sammelhelfer zeigt nichts mehr an wenn aus der Ansicht gezoomt wird.[*]Keine Benachrichtigungen mehr wenn gewöhnliche, ungewöhnliche oder seltenen Samen gefunden werden[*]Werden Samen, Metalle, Insekten etc direkt aus dem Inventar verkauft, erscheinen sie wieder.[/LIST]
[U][B][I]Traumkarrieren:[/I][/B][/U]
[LIST][*]Keine Geister mehr[*]Jemanden vorlesen bewirkt das „Springen“ aus Aktionen[/LIST]
[U][B][I]Late Night:[/I][/B][/U]
[LIST][*]Buttlers kochen nur wenn es ihnen gesagt wird[*]Sims spielen keine Instrumente mehr[/LIST]
[U][B][I]Einfach Tierisch:[/I][/B][/U]
[LIST][*]Tiere haben Feen Flügel[*]Sims können nicht mehr mit Vögel befreundet sein[*]Entfernt alle Spezial Samen aus euren Inventar[/LIST]

Krelli 06.09.2012 10:47

also auch wenn du schreibst das dass nicht sehen von flügeln mit veralteten mods zu tun hat, ich habe alle mods raus genommen und ich sehe sie trotzdem nicht..

visiona 06.09.2012 12:10

Hast du auch die cache Dateien im Dokumente/Electronic Arts/Sims 3 Ordner gelöscht?

Ich hab nämlich keine Zweifel dass der No Mosaic für fehlende Flügel zuständig ist (wird auch mehrfach in englischsprachigen Foren berichtet)

Krelli 06.09.2012 13:06

[quote=visiona;395677]Hast du auch die cache Dateien im Dokumente/Electronic Arts/Sims 3 Ordner gelöscht?

Ich hab nämlich keine Zweifel dass der No Mosaic für fehlende Flügel zuständig ist (wird auch mehrfach in englischsprachigen Foren berichtet)[/quote]

alle chache dateien gelöscht und flügel werden immer noch nicht angezeigt... ärgert mich >___>

visiona 06.09.2012 13:25

Verschieb mal den kompletten Mods Ordner raus aus dem Dokumente/Electronic Arts/Sims 3 Ordner (zB auf den Desktop) und lösche die Cache Dateien

Wenn du jetzt noch immer keine Flügel hast, dann wirds wohl ein Bug sein ... Benutzt du einen Custom Skin oder die von EA ...

Krelli 06.09.2012 13:35

[quote=visiona;395702]Verschieb mal den kompletten Mods Ordner raus aus dem Dokumente/Electronic Arts/Sims 3 Ordner (zB auf den Desktop) und lösche die Cache Dateien

Wenn du jetzt noch immer keine Flügel hast, dann wirds wohl ein Bug sein ... Benutzt du einen Custom Skin oder die von EA ...[/quote]

benutze die von ea.
ich werde testen und dann berichten ob es geht (ich hoffe ich nerve nicht)

edit: keine veränderun :<

Nyx 06.09.2012 14:47

Ich... glaub ich hab keine Mods in meinem Spiel? Nur Kleidung und so, aber nichts das ins Spiel eingreift.

Was ich bei mir festgestellt habe ist das nur Hunger, Harndrang und Sozial sinken, und der Rest ist dauerhaft im grünen Breich? :noidea:

edit: mein Problem hat sich bei dem Menschen nach etwa der dritten Spielwoche von selbst behoben, der Vampir wird immernoch nie müde.

MzHyde 06.09.2012 19:41

BAM und schon gehts los...

wollte in meinen spielstand von sunset valley(supernatural ist installiert)

meldet der error trap direkt 18 fehler
und schwups meine sims sind weg
haushalt besteht aus mutter vater kind und tochter,pferd hund und katze.
katze und pferd sind zusehen,mehr kann ich nicht tun.
klicke ich aufs simfenster(dort wo bedürfnisse sein müssten,die charakterzüge gezeigt werden etc)passiert NIX!
boh bin ich sauer..was kann ich tun?
meine mods sind auf dem stand 1.38,also aktuell


EDIT-

ok,den mods ordner entfernt und cache gelöscht,jetzt geht es.doch wie kann das sein wenn die auf dem neuesten stand sind???

EDIT2:

ich nehme an,da der mod nicht von nraas kommt,das es am no automatic memories liegt/lag.
habe gesehen es gibt ein update*puh*

visiona 06.09.2012 19:56

Also nur weil die Mods laut Ersteller auf dem neusten Stand sind, heißt das noch lange nicht dass sie keine Fehler verursachen können ^^

MzHyde 06.09.2012 20:16

na super,dh ohne mods spielen und hoffen das das spiel nicht abstürzt und auch kein fehlercode 12 kommt -.-

ich WUSSTE ich sollte warten mit der installation


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.