Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #101 (permalink)  
Alt 23.10.2011, 15:50
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 22.01.2010
Ort: Am See
Beiträge: 388
Abgegebene Danke: 491
Erhielt 189 Danke für 174 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Super destiny! Es hat geklappt! Vielen herzlichen Dank!
__________________
Eine Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde.
Mit Zitat antworten
  #102 (permalink)  
Alt 23.10.2011, 15:53
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ach was, gern geschehen hauptsache jetzt funktioniert wieder alles.
Viel Spaß mit den Mods und den Sims.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu destiny für den nützlichen Beitrag:
Seagirl3 (24.10.2011)
  #103 (permalink)  
Alt 14.01.2012, 21:57
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 14.01.2012
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Unglücklich

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe... Ich spiele nur die normale Version von Sims 3 und habe mir eine Familie erstellt, mit der ich schon ziemlich lange spiele und auch immer noch meinen Spaß damit habe.
Vor ein paar Stunden ist zum ersten Mal alles bis auf ein paar Details eingefroren. Nach ca. einer halben Minute läuft es für ein paar Sekunden, dann friert es wieder ein. Das wiederholt sich dann alles.
Nun habe ich im Rathaus die Autos löschen lassen (66), die Fernseher ausschalten lassen (2) und die Stereoanlagen ausschalten lassen (1).
Doch es friert immer noch ein!! Die Grafikeinstellungen habe ich auch schon runtergeschraubt, aber es tut sich nichts...
Bin schier am verzeweifeln... Irgendeine Idee? Vielen Dank!

Thomas
Mit Zitat antworten
  #104 (permalink)  
Alt 14.01.2012, 22:17
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 29.07.2009
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 6.483
Abgegebene Danke: 3.720
Erhielt 1.478 Danke für 864 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Standard

Hallo Thomsn,

Gib mal in der Cheatkonsole (öffnen mit strg,Shift,c) "resetsim" ein.
Manchmal hängen in der Nachbarschaft Sims irgendwo fest und dadurch
hängt das Spiel dann öfter mal für ein paar Sekunden.

LG,
Maja
__________________
„Die Intelligenz und der gesunde Menschenverstand schaffen mit wenig Geschick Platz.“
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Maja199 für den nützlichen Beitrag:
Thomsn (15.01.2012)
  #105 (permalink)  
Alt 14.01.2012, 22:50
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 14.01.2012
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Klappt leider nicht... Trotzdem danke.
Mit Zitat antworten
  #106 (permalink)  
Alt 14.01.2012, 23:40
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 29.07.2009
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 6.483
Abgegebene Danke: 3.720
Erhielt 1.478 Danke für 864 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Standard

Hmm, sonst weiß ich aber auch nichts.
Gib mal bei der Suche deine Frage ein, es gibt nämlich schon
viele Threads mit dem selben Problem. Mir fällt nur gerade keiner ein...
__________________
„Die Intelligenz und der gesunde Menschenverstand schaffen mit wenig Geschick Platz.“
Mit Zitat antworten
  #107 (permalink)  
Alt 15.01.2012, 00:00
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 14.01.2012
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Habe schon so ziemlich alles abgesucht, aber viel anderes als hier stand dort eigentlich nicht.

Tja... Zumindest habe ich herausgefunden, dass es am Spielstand liegt, da eine andere Familie nicht einfriert.
Mit Zitat antworten
  #108 (permalink)  
Alt 15.01.2012, 15:58
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Nimm den ErrorTrap, ebenfalls von NRaas, mit ins Spiel. Er korrigiert Script Fehler und räumt unnötige Spielinformationen auf. Desto länger mit einer Familie gespielt wird und eventuell Personen dazu kommen, desto mehr Informationen befinden sich im Spiel. Zu große Spielstände können dann zu solchen Problemen führen, die eben auch überflüssige Daten enthalten.
Falls du auch Downloads im Spiel hast, bzw. neue hinzugefügt hast dann sollest du diese überprüfen ob welche kaputt, korrupt oder im Konflikt stehen und das Spiel zum ruckeln bringen.
Außerdem lösche diese Caches ( falls sich da was zerschossen hat )
ScriptCache
CasPartCache
SimCompositorCache
CompositorCache
sowie den DCBackup Ordner, im Sims 3 Ordner unter Dokumente bzw. Eigene Dateinen.

Hier kannst du auch noch mal nachschauen

BUG: Langsames und ruckeliges Spiel

Sim ist eingefroren
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu destiny für den nützlichen Beitrag:
Maja199 (15.01.2012), Thomsn (15.01.2012)
  #109 (permalink)  
Alt 15.01.2012, 20:53
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 14.01.2012
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

ErrorTrap habe ich bereits reingepackt. Es wird sogar im Hauptmenü angezeigt, dass er aktiviert ist.
Doch leider weiß ich nicht, wie ich ihn starten/verwenden kann...

Meine Familie, mit der ich gespielt habe, besteht aus nur einem Mann, da ist noch niemand hinzugekommen.
Allerdings waren sehr viele Leute in seiner Bekanntenliste, da ich ihn öfters zur Autogrammstunde geschickt habe.
Die Einfrierungen haben direkt eingesetzt, nachdem er eine Partnerin bekommen hat...

Ich habe weder Downloads im Spiel, noch habe ich welche hinzugefügt - ich habe mich nämlich nicht für den Store registriert, da mir das reicht, was schon da ist.
Die Caches sollte ich auch löschen, wenn ich nichts heruntergeladen habe, richtig?

Morgen werde ich mich dransetzen und alles ausprobieren, was du mir an Tipps gegeben hast.
Ich danke dir schon einmal herzlich dafür!

EDIT: Was die Seiten angeht: Die erste habe ich mir bereits durchgelesen. Was die zweite Seite angeht... Late Night habe ich nicht installiert, ich habe nur das Basisspiel!

EDIT 2: ScriptCache, CaspartCache, SimCompositorCache, und CompositorCache als .package-Dateien aufgeführt - soll ich sie trotzdem löschen? Der DCCache-Ordner soll bestehen bleiben? Der hört sich vom Namen her den anderen ähnlich an...

Geändert von Thomsn (15.01.2012 um 21:00 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #110 (permalink)  
Alt 15.01.2012, 21:19
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Der ErrorTrap läuft im Hintergrund und korriegiert Script Fehler ect und erstellt dann im Sims 3 Ordner eine Datei mit gefundenen Errors und deren Korrektur, da brauchst du gar nichts machen.
Ja die genannten Caches haben hinten das packages dran, da es im Sims 3 Ordner ja nur diese vier Caches mit dieser Bezeichnung gibt hat sich bei mir schon die Macht der Gewohnheit eingeschlichen so das ich das packages schon nicht mehr dabei schreibe, aber es sind die richtigen.
Jap die Caches auch mal löschen wenn du nichts gedownlaodet hast, durch irgendeinen Fehler kann sich da was zerschossen haben oder sie haben relativ viel Volumen bekommen da man im Spiel ja auch gerne mal was am Haus / Sim verändert. Die vorherigen DL's ( bei dir Spieleigene ) bleiben dann darin erhalten weil das Pufferdateien sind.

Den DCCache Ordner nicht löschen. Darin ist alles enthalten was sich auf dein Spiel bezieht.

Ist dein Spiel auf dem neusten Stand?
Die Partnerin deines Sim wurde sie von dir erstellt oder ist es ein NPC?
NPC's sollten zwar nicht korrupt werden können es aber, diese kann man dann nur löschen.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu destiny für den nützlichen Beitrag:
Thomsn (15.01.2012)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ruckelt, sims

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.