Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 13.11.2010, 22:31
Aufstrebender Forenstar
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 223 Danke für 84 Beiträge
Standard

Nur eine kleine Anmerkung. Es ist grundsätzlich NICHT gut, den Mod direkt zu verlinken. Erstens ist es wichtig, sich die Anleitung von Twallan durchzulesen (auch wenn sie englisch ist) und zweitens wird so für die Seite Traffic generiert ohne dass du direkt auf die Seite gehtst (ist eine Art Hotlinking wie bei Fotos).

Verlinke doch einfach den Beitrag.
__________________
Gruss
Crin
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 13.11.2010, 23:12
Forenmumie
 

Registriert seit: 28.11.2009
Ort: München
Beiträge: 2.015
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 1.462 Danke für 751 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von annyway Beitrag anzeigen
genau das meinte ich ja, den namen eines mods zu nennen ist eine sache. den downloadlink und den link zur entsprechenden diskussion (und sei sie auf englisch) eine andere.

daher wie gesagt: danke nico!

gruß
anny
Wenn man den Namen des Mods aber schon weiß, kann man ihn ja googlen und ihn selber finden

Außerdem hab ich ihn bewusst nicht verlinkt, da Twallan's Mods oft aktualisiert werden. Wenn jemand nach 1-2 Monaten hier reinschaut und den Link anklickt, kann es sein, dass er eine veraltete Version erwischt. Dann geht die Diskussion wieder los: "Bei mir funktioniert der aber nicht", "Das Spiel stürzt seit der Installation des Mods ab"...

Aber egal...mir ging es nur darum, dass es nicht Nicolussius Idee mit dem Mod war...meine war es ja auch nicht, ich hab es auch nur woanders gelesen und hab es ihm vorgeschlagen. Lange Rede, kurzer Sinn: back to topic!
__________________
~ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. ~
Albert Einstein
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 14.11.2010, 00:08
Sims Fan
 

Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Germany
Beiträge: 552
Abgegebene Danke: 1.379
Erhielt 578 Danke für 259 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 5
Ausrufezeichen



Ich habe den Mod heute mal getestet. Leider hat es bei mir mehr Chaos verbreitet als es genutzt hat.


- beim Verlassen von Rabbitholes z.b. nach der Schule hingen die Sims vor dem Eingang fest. Auch resetsim half ihnen nicht - bis zum Tod waren sie gefangen.

- Autos steckten überall fest oder fuhren chaotisch umher

- Sims standen regungslos an Straßenrändern

Immerhin hat der Mod die Musik und TVs zuverlässig abgeschaltet. Trotzdem kann ich den Mod aufgrund der heftigen Bugs nicht enpfehlen.

Ich nutze RA,TK,LA,GG, neuestes Update Sachen aus dem Store, keine weiteren Mods.

__________________
[SIGPIC]http://www.sims3forum.de/image.php?type=sigpic&userid=9134&dateline=1286040 206[/SIGPIC]
" SIMS 3 will NEVER die "
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 15.11.2010, 12:57
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich möchte keinen neuen Thread deswegen aufmachen, deswegen schreibe ich gleich hier rein, weil es zu dem Thema passt.

Grundsätzlich: Das Tool hilft wirklich sehr gut bei den Performance-Problemen

Aber: Es hilft bei mir nur in den Städten Sunset-Valley, Twinbrook und Bridgeport. In Riverview hab ich trotzdem immer noch ziemlich heftige Ruckler, selbst ein Neustart der Nachbarschaft änderte nix daran.

Jedesmal nach ungefähr einer Woche Simzeit, fängt das Spiel heftig zu ruckeln an, und selbst das (wiederholte) Ausführen von Overwatch hilft nicht.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 15.11.2010, 13:58
Benutzerbild von Kiwimaus
Sims Kenner
 

Registriert seit: 05.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 604
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 450 Danke für 285 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich vermute mal, dass dein Problem speziell mit Riverview zusammenhängt. Ich habe inzwischen in anderen Welten ohne Probleme gespielt, habe mir zum Beispiel die CAW-Datei von DIY Tropical Paradise heruntergeladen, bearbeitet, mit Rabbitholes von LN bestückt und installiert und das Spiel läuft bestens. Durch Overwatch werden weiterhin Fahrzeuge entfernt, aber längst nicht mehr so viele wie in Bridgeport.
Ich hatte vor der Benutzung von Oberwatch erhebliche Probleme mit dem Ruckeln... Übrigens, Twallan aktualisiert ihn ständig, das letzte Update ist vom 10. November, also immer wieder nachschauen. Genauso verhält es sich mit StoryProgression und Master Controller. Wer diese Mods benutzt, inzwischen sind seit der Version 1.17 zwei neue Updates erschienen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kiwimaus für den nützlichen Beitrag:
Multivitaminsaft (15.11.2010)
  #16 (permalink)  
Alt 16.11.2010, 09:59
Benutzerbild von creambaby
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 18.06.2010
Ort: im Schlummerland
Beiträge: 234
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 81 Danke für 44 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Nicolussius Beitrag anzeigen
Sobald man den Overwatch installiert hat, erscheint beim Starten von Die Sims 3 ein Fenster, welches anzeigt, welche Mods gefunden wurden. Jetzt wurde dem aktiven Sim ein paar Menüoptionen hinzugefügt. Sie dienen zur Steuerung des Mods, müssen aber nicht zwingend benutzt werden um das Spiel aufzuräumen.
Ich werd wahnsinnig! Bei mir funktioniert das nicht, obwohl ich alles gemacht hab, wie beschrieben Hab auch die aktuelle Version vom 15.11., aber es tut sich bei mir einfach nichts.
Beim Start läuft alles ganz normal. Und sobald ich bei meiner Simin im Spiel bin, ruckelts noch immer. Es erscheint auch kein Fenster. Was mach ich denn falsch??
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 16.11.2010, 10:21
Benutzerbild von Kiwimaus
Sims Kenner
 

Registriert seit: 05.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 604
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 450 Danke für 285 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Okay, versuchen wir es mal Schritt für Schitt...
Hast du dir die resource.cfg heruntergeladen und in den Mods-Ordner kopiert?
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 16.11.2010, 10:31
Benutzerbild von creambaby
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 18.06.2010
Ort: im Schlummerland
Beiträge: 234
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 81 Danke für 44 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hab ich drin, ja.
Vorsichtshalber hab ich auch kurz mal 'nen anderen Mod (StoryProgression) in den Ordner gepackt - der wird gleich vom Spiel erkannt.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 16.11.2010, 10:43
Benutzerbild von Kiwimaus
Sims Kenner
 

Registriert seit: 05.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 604
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 450 Danke für 285 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Der wird erkannt? Komisch... du hast doch Late Night, richtig?
Hast du mal auf das Rathaus geklickt und unter NRaas nachgesehen, ob dort der Menüpunkt Overwatch erscheint?
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 16.11.2010, 10:50
Benutzerbild von creambaby
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 18.06.2010
Ort: im Schlummerland
Beiträge: 234
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 81 Danke für 44 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ja, der Story-Mod wird erkannt, den könnt ich wohl auch problemlos nutzen. Allerdings hab ich den erst mal wieder raus getan.
Ja, ich hab Late Night.
Hab gerade nachgesehen, aber mir wird beim Rathaus auch nicht NRaas angezeigt.
Vorher, als ich den Story-Mod drin hatte, wurde mir beim PC NRaas angezeigt, aber als ich draufgeklickt hab, auch nur wieder StoryProgression.
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
beginnt, lags, lösung, problem, spiel, stocken


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.