Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 17.01.2014, 16:01
Forenmuffel
 

Registriert seit: 17.01.2014
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Unglücklich

Hallo,

ich habe vorhin SIMS 3 auf meinem LapTop installiert.
Habe es damals als es herauskam immer auf dem Rechner gespielt und habe jetzt auf dem LapTop jedoch massive Grafikfehler.

Ich habe bereits die Treiber meiner Grafikkarte (ATI Mobility Radeon HD 5470) aktualisiert und den aktuellsten Patch. Hier mal zwei Screenshots, damit ihr wisst was ich mit Grafikfehler meine.

Hat jemand einen Tipp? Bin ziemlich schlecht in solchen PC-Sachen.
Kann es sein, dass die Grafikkarte nicht passend ist? Und wenn ja, gibt es da eine Möglichkeit das Problem zu umgehen? Gerne auch PN. Danke

Anhang 16999
Anhang 17000
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 17.01.2014, 16:16
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Mamaia Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe vorhin SIMS 3 auf meinem LapTop installiert.
Habe es damals als es herauskam immer auf dem Rechner gespielt und habe jetzt auf dem LapTop jedoch massive Grafikfehler.

Ich habe bereits die Treiber meiner Grafikkarte (ATI Mobility Radeon HD 5470) aktualisiert und den aktuellsten Patch. Hier mal zwei Screenshots, damit ihr wisst was ich mit Grafikfehler meine.

Hat jemand einen Tipp? Bin ziemlich schlecht in solchen PC-Sachen.
Kann es sein, dass die Grafikkarte nicht passend ist? Und wenn ja, gibt es da eine Möglichkeit das Problem zu umgehen? Gerne auch PN. Danke

Anhang 16999
Anhang 17000


Hallo Mamaia ,

deine Screenshots sehen ganz nach einem veralteten Grafikkartentreiber aus. Mit deiner Grafikkarte solltest du Sims 3 übrigens auf niedrigen - mittleren Details gut spielen können. Hast du den Treiber auch richtig installiert, also einen Doppelklick auf die heruntergeladene Datei gemacht?
Hier gibt es übrigens den aktuellen AMD-Grafikkartentreiber: AMD Graphics Drivers and Software
Du kannst auch noch mal DirectX 9 nachinstallieren. Lade dir hier den Webinstaller herunter und mach einen Doppelklick auf den. Der lädt dann die benötigten Dateien herunter: DirectX Webinstaller - Download - CHIP
Wenn du Windows Vista/7/8 hast dann hast du bereits DirectX 10 oder 11 installiert. Lade dir trotzdem Direct X 9 herunter denn Sims 3 läuft immer über DX 9. Dein installiertes Direct X 10 oder 11 bleiben dabei übrigens erhalten. Du hast dann Direct X 9, 10 und 11 installiert.

Starte dein Notebook neu nachdem du die Sachen installiert hast.

Geändert von Düsentrieb (17.01.2014 um 16:19 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 07.05.2014, 10:43
Forenmuffel
 

Registriert seit: 07.05.2014
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Guten Tag zusammen.
Ich schließe mich jetzt einfach mal hier an, weil ich trotz des allwissenden Googles keine Hilfe mehr weiß.

Ich habe die Sims mit einigen (nicht allen) Erweiterungen. (z.B. Jahreszeiten, Einfach Tierisch, Inselparadies, studentenleben, Reiseabenteuer, lebensfreude, Traumkarrieren und 3 accessoire sets) (solange wie die das ned geregelt bekommen und sims 4 eh in den startlöchern steht werd ich denen auch kein geld in den rachen werfen)
Frisch installiert, frisch gepatched und mit den Mods Nraas Error Trap und overwatch.

Mein PC:
Win 8
64 Bit
AMD FX 8350 8Core Processor 4GB
8 GB Ram
AMD Radeon HD 7800 2GB GDDR 5

Spieleinstellungen ist egal was ich einstell.... es ist immer das gleiche

Also eigentlich kein schlechtes kerlchen .. GW2 auf höchster einstellung sind ist kein problem...

ABER .. die Sims 3 HÄNGT...
ich starte es, ich lade meine nachbarschaft, ich lasse einen Haushalt einziehen. ich überpsringe das Tutorial ich spiele ne minute (?) ... erster hänger von mehreren Sekunden. Das zieht sich dann alle 30 sekunden bis 1 Minute so durch.
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 11.04.2015, 18:11
Sims Fan
 

Registriert seit: 10.02.2015
Ort: Am Meer
Beiträge: 568
Abgegebene Danke: 875
Erhielt 2.319 Danke für 498 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

*gelöscht*

(Habe das als eigenes Thema gepostet)

Geändert von BeccEEE (11.04.2015 um 18:14 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 18.11.2015, 16:53
Forenmuffel
 

Registriert seit: 18.11.2015
Ort: Dresden
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Spiel bzw. PC stürzt ab

Hallo
ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Sims 3 Spiel. Währendes Spieles stürzt es plötzlich ab und ich sehe nur noch Streifen. Dann geht nix mehr und ich muss ich den PC neu starten. Habe Windows 7 (64 Bit) und alle nötigen Anforderungen (siehe Bild). Was kann das sein? Ich glaube nicht das die Grafikkarte defekt ist, andere Spiele und Online Spiele gehen... Wer kann mir da helfen??

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 19.11.2015, 15:40
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Ani81 Beitrag anzeigen
Hallo
ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Sims 3 Spiel. Währendes Spieles stürzt es plötzlich ab und ich sehe nur noch Streifen. Dann geht nix mehr und ich muss ich den PC neu starten. Habe Windows 7 (64 Bit) und alle nötigen Anforderungen (siehe Bild). Was kann das sein? Ich glaube nicht das die Grafikkarte defekt ist, andere Spiele und Online Spiele gehen... Wer kann mir da helfen??


Hallo Ani81,

Sims 3 sollte bei dir auf mittleren - hohen Details flüssig laufen. Du hast übrigens keine eigenständige Grafikkarte sondern die steckt mit in deinem Prozessor. Deshalb nennt man so eine A10-5700 auch eine APU und nicht CPU. Ich glaube auch nicht das irgendwas an deinem PC defekt ist denn solche Grafikfehler/Abstürze werden oft von veralteten Grafikkartentreibern ausgelöst.

Hier bekommst du neue Grafikkartentreiber für AMD APUs und Grafikkarten:
AMD Grafiktreiber und Software

Das hier sollte der Treiber sein den du benötigst:
Desktop
Lade dir den Treiber herunter, installiere ihn dann mit einen Doppelklick auf die heruntergeladene Datei, und starte danach Windows neu.

PS: Lade dir die Treiber-Version 15.7.1 aus meinem Link herunter und installiere ihn. Der Treiber darunter (Version 15.11.1) ist eine Beta-Version. Beta-Versionen sind immer Testversionen in denen es noch Fehler geben kann.

Geändert von Düsentrieb (19.11.2015 um 15:48 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 19.11.2015, 18:07
Forenmuffel
 

Registriert seit: 18.11.2015
Ort: Dresden
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Daumen hoch Vielen dank

Hallo
Vielen dank für den Tipp und den Link. Ich lade es gerade runter.
Ich melde mich nochmal ob es geklappt hat.
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 19.11.2015, 19:12
Forenmuffel
 

Registriert seit: 18.11.2015
Ort: Dresden
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard mh...

Ich nochmal... Hat nicht funktioniert. Das Bild verzerrt zwar nicht mehr, aber der PC hängt sich trotzdem komplett auf. Das einzige was ich machen kann, ist ein Neustart.
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 19.11.2015, 19:24
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Ani81 Beitrag anzeigen
Ich nochmal... Hat nicht funktioniert. Das Bild verzerrt zwar nicht mehr, aber der PC hängt sich trotzdem komplett auf. Das einzige was ich machen kann, ist ein Neustart.

Dann wird es schwieriger die Fehlerursache herauszufinden. Lese dazu mal das hier:
Spiel stürzt ständig ab

Als erstes solltest du da mal die einfachen Sachen ausprobieren. Also den Ingame-Store abschalten und Sims 3 im Fenstermodus ausprobieren.
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 20.11.2015, 12:06
Forenmuffel
 

Registriert seit: 18.11.2015
Ort: Dresden
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Unglücklich das war der Satz mit X

Habe den Store abgeschaltet und auch im Fenster Modus gespielt (was keinen Spaß macht). Nach 2-3 Minuten ging nix mehr... Ich danke Dir trotzdem für Deine Hilfe.
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
grafikproblem, postet

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.