Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.01.2011, 19:00
Forenlegende
 

Registriert seit: 22.07.2010
Beiträge: 1.037
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 512 Danke für 262 Beiträge
Meine Stimmung:
Cool Haare verschwinden in der Kleidung


Anzeigen


Ich glaube jeder der Sims spielt hat das gleiche Problem! Wenn der Sim den Kopf etwas weit nach hinten lässt oder sich umkuckt verschwinden die Haare in den Klamotten

Meine Frae deshalb:
Gibt es einen Mod der das verhindert oder eine Option?!




LG
Sims_fan

__________________
~~~ Die einen Mögen mich ~~~
~~ die Anderen Können mich ~~

Dich hat der Arzt nach der Geburt wohl dreimal hochgeworfen aber nur zweimal aufgefangen!

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 06.01.2011, 20:44
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 29.07.2009
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 6.483
Abgegebene Danke: 3.720
Erhielt 1.478 Danke für 864 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Standard

Ehrlich gesagt,kann ich mir das nicht so richtig vorstellen (Foto wäre nicht schlecht) also: Beugen die sich jetzt zurück oder so und dann sehen die aus als hätten die ne Glatze?! Wenn ja,sowas kenn ich nicht... ich denke dann das es auch eher KEINEN Mod dafür geben kann. Aber ich weiß es nicht genau.

Edit: Hab mir deinen Thread nochmal durchgelesen! Jetzt weiß ich was du meinst . Ja,das Problem hab ich auch...leider. Einen Mod könnte es doch dann geben. Diese Modder von modthesims haben sowas bestimmt schon gemacht oder arbeiten dran. Vielleicht weiß ja jemand anderes hier mehr.
__________________
„Die Intelligenz und der gesunde Menschenverstand schaffen mit wenig Geschick Platz.“

Geändert von Maja199 (06.01.2011 um 20:46 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06.01.2011, 22:12
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 346
Abgegebene Danke: 76
Erhielt 332 Danke für 66 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Das ist eigentlich kein Problem oder Fehler. EA hat nur kein physikalisch korrektes Modell speziell für Haare erstellt, bei dem die Haare wie z.B. Fäden oder Tücher simuliert wären und viel realistischer auf Bewegung und Schwerkraft reagieren würden. Stattdessen sind die Haare eher wie irgendetwas festes, was am Kopf des Sims klebt.

Bevor ihr euch darüber Aufregt, wie faul EA sei, muss ich sagen, dass es in Die Sims kaum möglich ist, solche Haare zu erstellen, da es ziemlich kompliziert ist. Es gäbe viel weniger Frisuren, auch kaum Frisuren von anderen Erstellern als EA. Zudem ist das bei vielen Sims mit einem sehr hohen Grafikaufwand verbunden, dem ein heutiger Durchschnittscomputer kaum gewachsen wäre.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]



Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Nicolussius für den nützlichen Beitrag:
Maja199 (07.01.2011)
  #4 (permalink)  
Alt 06.01.2011, 22:41
Forenlegende
 

Registriert seit: 22.07.2010
Beiträge: 1.037
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 512 Danke für 262 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Naja die technick ist ja eig. schon sehr weit vorraus

__________________
~~~ Die einen Mögen mich ~~~
~~ die Anderen Können mich ~~

Dich hat der Arzt nach der Geburt wohl dreimal hochgeworfen aber nur zweimal aufgefangen!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sims_fan für den nützlichen Beitrag:
Maja199 (07.01.2011)
  #5 (permalink)  
Alt 07.01.2011, 15:18
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 29.07.2009
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 6.483
Abgegebene Danke: 3.720
Erhielt 1.478 Danke für 864 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Standard

Aber in SIMS 2 war das ja auch nicht so. Da haben sich die Haare ja auch bewegt,was bei SIMS 3 nicht der Fall ist. Überhaupt waren viele Sachen aus Sims 2 nicht so doof wie bei Sims 3. Weniger Bugs usw. Eigentlich sollte Sims 3 ja besser sein als Sims 2. Also wie gesagt:

Ich weiß nicht mehr genau,ob bei Sims 2 auch die Haare im Kopf waren,aber daran kann ich mich nicht erinnern. Aber in Sims 2 haben sich die Haare auch bewegt und so...
__________________
„Die Intelligenz und der gesunde Menschenverstand schaffen mit wenig Geschick Platz.“
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07.01.2011, 15:35
The Hood
 

Registriert seit: 14.02.2010
Ort: In meinem Barockschloss
Beiträge: 6.114
Abgegebene Danke: 3.748
Erhielt 6.995 Danke für 2.481 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Irgendwie verstehe ich nicht ganz, was gemeint ist...
bei manchen Haaren, sind die Haarspitzen sozusagen an der Schulter "angeklebt" und verschwinden nicht in der Kleidung...
Ich hoffe ihr versteht, was ich meine...
hier ein Bild, wo man es etwas erkennen kann

Click the image to open in full size.
__________________

Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07.01.2011, 16:31
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 29.07.2009
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 6.483
Abgegebene Danke: 3.720
Erhielt 1.478 Danke für 864 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Standard

Ja,aber wir bzw. ich meinten so etwas:

Click the image to open in full size.

Das ist hässlich und nervt. Aber meistens sieht das (bei mir zumindest) noch viel schlimmer aus.
__________________
„Die Intelligenz und der gesunde Menschenverstand schaffen mit wenig Geschick Platz.“
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07.01.2011, 16:37
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Sims_fan Beitrag anzeigen
Naja die technick ist ja eig. schon sehr weit vorraus

YouTube - GDC 2010: Nvidia's Sarah Tariq on Simulating Realistic Hair
Die Haare bei Sims 3 bewegen sich physikalisch eben nicht korrekt, denn der Rechenaufwand dafür wäre einfach zu hoch, damit würden die Systemanforderungen dann natürlich stark steigen. Die Haare in dem Video werden über die Physikschnittstelle PhysX auf einer Geforcegrafikkarte berechnet. Das könnte eine ATI Grafikkarte beispielsweise garnicht darstellen, weil die PhysX nicht benutzen können. Ausserdem muss man auch mindesten eine Geforce der 8xxx-Generation haben um PhysX auf dieser laufen lassen zu können.

In einigen Jahren (vielleicht bei Sims 4) werden Haare aber sicher so dargestellt werden. Haare sind heute noch in vielen Computerspielen ein Schwachpunkt, weil die Entwickler eben die hohen Systemanforderungen scheuen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Düsentrieb für den nützlichen Beitrag:
Maja199 (07.01.2011)
  #9 (permalink)  
Alt 07.01.2011, 17:07
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Wie weit man heute bereits mit Physikberechnungen in Spielen ist sieht man gut in diesem Video, das auch auf der PhysX-Schnittstelle einer Geforce GTX 480 läuft. Hier erkennt man auch ganz gut den enormen Aufwand solcher Berechnungen:

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Düsentrieb für den nützlichen Beitrag:
Maja199 (07.01.2011)
  #10 (permalink)  
Alt 07.01.2011, 17:35
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 29.07.2009
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 6.483
Abgegebene Danke: 3.720
Erhielt 1.478 Danke für 864 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Standard

Ich versteh zwar nur Bahnhof ,aber das sieht wirklich nach viel Arbeit aus wenn das alles so in blau gezeigt wird.Im ersten Moment denkt man das gar nicht .
__________________
„Die Intelligenz und der gesunde Menschenverstand schaffen mit wenig Geschick Platz.“
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
haare, kleidung, verschwinden


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.