Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #991 (permalink)  
Alt 03.05.2013, 14:20
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Die Intel HD Graphics 4000 ist nur die Onchip-Grafik des Prozessors, und die verschiedenen Intel HD Graphics machen im allgemeinen häufig Ärger bei Sims 3. Diese Grafikchips sind eher für Office- und Internetanwendungen gedacht, nicht zum spielen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Düsentrieb für den nützlichen Beitrag:
AlterFalter (03.05.2013)
  #992 (permalink)  
Alt 05.05.2013, 17:55
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 21.04.2013
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Reichen für Sims 3 + Erweiterungen auf maximalen Einstellunen Einstellungen 4 GB RAM aus oder sollten es schon 8 GB sein? Und ist es egal ob der RAM 1333 MHz oder 1600 MHz taktet?
Mit Zitat antworten
  #993 (permalink)  
Alt 05.05.2013, 18:11
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Normalerweise reichen 4 GB Arbeitsspeicher mit 1333 MHz für maximale Einstellungen aus. Wichtiger ist ein 64 bit Betriebssystem damit die 4 GB auch genutzt werden können. Auf einem 32 bit BS kann Sims 3 nämlich nur 2 GB des Speichers nutzen. Mehr als 4 GB Arbeitsspeicher sind eher Luxus, auch auf 64 bit Betriessystemen kann Sims 3 höchstes 4 GB Speicher nutzen (das Betriebssystem braucht zusätzlich auch noch ein jaar hundert MB Arbeitsspeicher). Über 4 GB sind nützlich wenn man sehr viele Mods/Downloads nutzt möchte und/oder oft andere Programme im Hintergrund laufen hat. Der Unterschied zwischen 1333 und 1600 MHz ist auch nur gering, bei AMD Prozessoren ist er etwas größer als bei Intel Prozessoren. Auch 1600 MHz Arbeitsspeicher würde ich eher in die Kategorie Luxus einstufen. Mehr als 3-5% höhere Bildraten bringt der schnellere Speicher nicht.

PS: Wenn man 4 GB Arbeitsspeicher im Computer hat dann sollte man natürlich nicht zig andere Programme im Hintergrund laufen haben wenn man Sims 3 spielt, denn jedes dieser Programme benötigt auch Speicher. Einfach vor dem spielen unnötige Programme wie Browser, Bildbearbeitung, Media-Player usw. beenden damit Sims 3 möglich viel freien Arbeitsspeicher zur Verfügung hat.

Geändert von Düsentrieb (05.05.2013 um 19:00 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #994 (permalink)  
Alt 05.05.2013, 19:45
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 21.04.2013
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Und reichen 1 GB VRAM für max. Details aus, oder sollten es schon 2GB sein?
Mit Zitat antworten
  #995 (permalink)  
Alt 05.05.2013, 21:22
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Bei Sims 3 ist 1 GB Grafikspeicher für maximale Details optimal. Es gibt inzwischen aber einige andere Spiele die auch mehr als 1 GB gut nutzen können (ist aber auch da keine Pflicht). Es gibt einige Grafikkarten bei denen du die Wahl hast zwischen 2 GB GDDR3 und 1GB GDDR5 zu einem ähnlichen Preis. Da solltest du die 1 GB GDDR5 nehmen, denn die sind wesentlich besser weil sie schneller sind.
Mit Zitat antworten
  #996 (permalink)  
Alt 12.05.2013, 17:18
Forenmuffel
 

Registriert seit: 12.05.2013
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard Moin

Moin allerseits also ich finde manche Sachen die man hier Lesen kann sehr bemerkenswert :-D

Also ich habe hier 2x Medion MD 98200 Laptops jeweils mit:

OS: Win7 - 32 Bit Version
HDD: WDC-WD2500BEVT-00A23T0
Speicher: 3 GB DDR2
CPU: Genuine Intel(R) CPU T2300 @1,66Ghz
Genuine Intel(R) CPU T2300 @1,66Ghz

GPU: Mobile Intel(R) 945 Express Chipset Family / Max Speicher zuweisung

Ich kann Die Sims 3 mit folgenden und gleichzeitig installierten AddOns ohne Probleme auf Mittleren/Hohen Details zocken bei einer Bildschirmauflösung von 1280 x 800 Stelle ich auf 800 x 600 kann ich sogar komplett auf Hohen Details zocken.

Hier die liste der Addons: die auf diesen Laptop installiert sind:
Design-Garten
Einfach Tierisch
Gib Gas
Late Night
Lebensfreude
Luxus
Reiseabenteuer
Showtime
Stadt
Traumkarrieren
Traumsuite

Kommen wir langsam zur Sache

Auf meinem MSI (All in One) Touch PC kann ich die Sims 3 oblemlos auf hohen Details zocken bei 1920x1080

hier die Systemdaten

CPU: Intel Core i3-2100 @3,10 , @3,10 Ghz
RAM: 6GB DDR3 1666
System: Windows 7 64bit
HDD: WDC-WD10EARS-22Y5B1 ATA Device
GPU: Intel HD Graphics 2000 / 1,8 GB Speicherzuweisung


Jetzt kommen wir zu meinem Hauptrechner

mein Acer V3-771G-73638G75Makk

Systemdaten:

Display 17,3 Zoll
CPU: Intel Core i7-3632QM 2,2Ghz up to 3,2Ghz 6MB smart Cache
HM77 Express Chipset
HDD: Seagate Momentus XT SATA III 750GB
RAM: 8192MB DDR3 1333Mhz
CPU-GPU: HD Graphics 4000
Eigenständige GPU: NVIDIA® GeForce® 710M mit 2048MB DDR3 VRAM

Manko dieses Lapis kein Full HD Display daher kann ich hier Sims 3 nur auf max Details in einer Auflösung von 1600x900 zocken! Da es keine 1920x1080 Auflösung besitzt aufgrund des HD+ Bildschirms.

Kann es aber dafür auf meinen 42" Samsung TV in Full HD zocken =)


In diesem Sinne stellt eure Computer richtig ein ;-)

large Systemcache
einstellen, Festplatten richtig konfig windoof dienste die keiner brauch austellen. unnötiges nicht gut aussehende Windows grafik ausstellen


msconfig richtig anpassen

und so weiter

bei Fragen stehe ich gerne zur verfügung.

bis bald

Fredi
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hopes87 für den nützlichen Beitrag:
Düsentrieb (12.05.2013)
  #997 (permalink)  
Alt 12.05.2013, 17:48
Forenguru
 

Registriert seit: 19.03.2012
Ort: Bei Flensburg
Beiträge: 3.415
Abgegebene Danke: 439
Erhielt 447 Danke für 259 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Du schreibst aber selbst, dass du bei den Medion die Auflösung auf 800 x 600 stellst und dann auf höchsten Einstellungen spielst. Zählt die Auflösung denn nicht zu den Einstellungen? Meiner Meinung nach schon. Und dann kann auch schon wieder nicht von höchsten Einstellungen die Rede sein, wenn du die schlechteste Auflösung nimmst. Das wäre ja, als würde ich sagen, in Spiel xy stelle ich die Schatten ab, weil die so viel Leistung verbrauchen, dann kann ich auf höchsten Einstellungen spielen. Das sind genauso wenig die höchsten Einstellungen.
Grundsätzlich gebe ich dir aber Recht, die richtige Einstellung des Computers ist sehr wichtig.
__________________
Was macht ein Vogel mit Flugangst?
Er wird Zugvogel!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ixo369 für den nützlichen Beitrag:
Düsentrieb (12.05.2013)
  #998 (permalink)  
Alt 14.05.2013, 20:45
Forenmuffel
 

Registriert seit: 14.05.2013
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ich glaube zwar nicht, dass das Spiel auf meinem Schrott-Laptop läuft, aber ein Versuch ist es wert

Intel Celeron 900 (2,2 GHz, 800 MHz FSB)
Windows XP SP3
Grafikkarte: Intel GMA 4500M
1 GB RAM

Reicht das an Angaben? Ich bin ein totaler PC-Bob und weiß nicht, wo man alles nachschaut
Mit Zitat antworten
  #999 (permalink)  
Alt 14.05.2013, 21:22
Forenmuffel
 

Registriert seit: 12.05.2013
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von ihc844as Beitrag anzeigen
Du schreibst aber selbst, dass du bei den Medion die Auflösung auf 800 x 600 stellst und dann auf höchsten Einstellungen spielst. Zählt die Auflösung denn nicht zu den Einstellungen? Meiner Meinung nach schon. Und dann kann auch schon wieder nicht von höchsten Einstellungen die Rede sein, wenn du die schlechteste Auflösung nimmst. Das wäre ja, als würde ich sagen, in Spiel xy stelle ich die Schatten ab, weil die so viel Leistung verbrauchen, dann kann ich auf höchsten Einstellungen spielen. Das sind genauso wenig die höchsten Einstellungen.
Grundsätzlich gebe ich dir aber Recht, die richtige Einstellung des Computers ist sehr wichtig.

Mit höchsten einstellungen auf den Medion lapis meinte ich Maximale deatails etc. nicht die Auflösung an sich.
Mit Zitat antworten
  #1000 (permalink)  
Alt 14.05.2013, 21:53
Forenguru
 

Registriert seit: 19.03.2012
Ort: Bei Flensburg
Beiträge: 3.415
Abgegebene Danke: 439
Erhielt 447 Danke für 259 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

@ItzKueken:
Wird sehr, sehr eng. Mit Glück läuft es auf mit minimalen Einstellungen, das könnten Grafikkarte und Prozessor gerade noch hinbekommen. 1 GB Arbeitsspeicher ist jedoch sehr eng.
__________________
Was macht ein Vogel mit Flugangst?
Er wird Zugvogel!
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fragen, sims3, teil


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.