Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1971 (permalink)  
Alt 12.12.2017, 23:25
Forenmuffel
 

Registriert seit: 12.12.2017
Beiträge: 3
Simoleons: 1.166
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Läuft Sims 3 auf meinen neuen Laptop Flüssig?

Hallo Sims 3 Forum

Bin neu hier bei euch im Forum, Spiele aber die Sims 3 schon seit Jahren, ich habe vor kurzen allerdings einen neuen Laptop bekommen und möchte wissen ob darauf die Sims 3 flüssig laufen werden und welche Einstellungen ihr mir empfehlen würdet.

Folgende Daten hat mein neuer Laptop:

Prozessor: Intel Core i5 7200U mit 2.5 bzw 3.1Ghz im Turboboost

Grafikkarte 1: Intel HD 620

Grafikkarte 2: AMD Radeon 520 mit 2GB Dedizierten Vram

Arbeitsspeicher: 8GB

Auflösung: 1600*900

Auf meinen alten Laptop lief es nur sehr zäh mit einigen Rucklern.

Dieser hier sollte soweit eigentlich ausreichen aber kann ich damit auch einige Erweiterungen Installieren ohne Performance probleme befürchten zu müssen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten
Mit Zitat antworten
  #1972 (permalink)  
Alt 12.12.2017, 23:49
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.459
Simoleons: 391.662
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 868 Danke für 748 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Supersim86 Beitrag anzeigen
Hallo Sims 3 Forum

Bin neu hier bei euch im Forum, Spiele aber die Sims 3 schon seit Jahren, ich habe vor kurzen allerdings einen neuen Laptop bekommen und möchte wissen ob darauf die Sims 3 flüssig laufen werden und welche Einstellungen ihr mir empfehlen würdet.

Folgende Daten hat mein neuer Laptop:

Prozessor: Intel Core i5 7200U mit 2.5 bzw 3.1Ghz im Turboboost

Grafikkarte 1: Intel HD 620

Grafikkarte 2: AMD Radeon 520 mit 2GB Dedizierten Vram

Arbeitsspeicher: 8GB

Auflösung: 1600*900

Auf meinen alten Laptop lief es nur sehr zäh mit einigen Rucklern.

Dieser hier sollte soweit eigentlich ausreichen aber kann ich damit auch einige Erweiterungen Installieren ohne Performance probleme befürchten zu müssen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

Hallo Supersim ,

ich kann es dir nicht genau sagen, aber du solltest Sims 3 bei 1600 x 900 Pixeln mit relativ hohen oder den höchsten Grafikeinstellungen flüssig spielen können. Erweiterungen sollten deinem Laptop keine Probleme bereiten, aber beachte das "Einfach Tierisch" und "Inselparadies" im allgemeinen gerne Probleme verursachen. "Einfach Tierisch" verursacht eine sehr hohe Prozessorlast, aber das sollte dein Laptop vielleicht schaffen (dein Prozessor ist ja sehr schnell). Bei Inselparadies ist die Nachbarschaft Isla Paradiso einfach verbuggt, und ich denke die wird auf jedem Computer gewisse Performanceprobleme haben. Desweiteren würde ich nie wirklich alle Sims 3-Erweiterungen installieren, denn dann kann es zu Problemen mit der 32 bit-Architektur des Spiels kommen. Sims 3 kann deswegen nie mehr als 4 GB Arbeitsspeicher nutzen, auch wenn dein Laptop 8 GB eingebaut hat. Bei einigen Leuten läuft das Spiel tatsächlich mit allen Erweiterungen, aber viele müssen so mit Abstürzen kämpfen. Sims 4 stürzt nämlich kommentarlos ab wenn es mehr als 4 GB Arbeitsspeicher belegen will.

PS: Mal zur Erklärung: Mehr als 4 GB Arbeitsspeicher können nur 64 bit-Programme und 64 bit-Spiele auf 64 bit-Betriebssystemen nutzen. 32 bit-Programme/Spiele haben immer dieses 2 GB bzw. 4 GB Limit.

Geändert von Düsentrieb (12.12.2017 um 23:54 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Düsentrieb für den nützlichen Beitrag:
Supersim86 (13.12.2017)
  #1973 (permalink)  
Alt 13.12.2017, 10:57
Forenmuffel
 

Registriert seit: 12.12.2017
Beiträge: 3
Simoleons: 1.166
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Vielen Dank für deine Antwort

Ich verstehe, aber alle Erweiterungen besitze ich sowie so nicht, ich würde folgende Erweiterungen Installieren:

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
LateNight
Lebensfreude
Wildes Stutendenleben
Showtime
Jahreszeiten

Ich habe das Hauptspiel und 2 Erweiterungen auf Origin aber die Restlichen Erweiterungen nur auf DVD, kann ich das einfach so kombinieren oder muss ich da etwas beachten?
Mit Zitat antworten
  #1974 (permalink)  
Alt 13.12.2017, 11:14
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.459
Simoleons: 391.662
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 868 Danke für 748 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Kein Problem, die werden alle gut funktionieren.

Wenn du alle Erweiterungen bei Origin registriert hast dann lädt Origin die sowieso alle automatisch herunter. Wenn du dann die fehlenden Erweiterungen auch herunterladen möchtest gibst du den Spielcode der DVD-Versionen einfach unter "Origin -> Produktcode einlösen" ein. Dann sollte Origin die Erweiterung auch automatisch erkennen und herunterladen.

Sollte das bei irgendeiner Erweiterung nicht funktionieren kannst du die natürlich auch von DVD installieren, und auch die arbeitet dann normal mit dem Spiel zusammen.

Ich würde aber immer zuerst versuchen die mit dem Code zu registrieren und herunterzuladen. Das funktioniert eigentlich immer problemlos.

Geändert von Düsentrieb (14.12.2017 um 18:31 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Düsentrieb für den nützlichen Beitrag:
Supersim86 (13.12.2017)
  #1975 (permalink)  
Alt 13.12.2017, 13:08
Forenmuffel
 

Registriert seit: 12.12.2017
Beiträge: 3
Simoleons: 1.166
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ok, jetzt weiß ich bescheid das soweit alles funktionieren sollte

Dann habe ich offensichtlich auch keinen Fehlkauf gemacht was mein neues Notebook anbelangt
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fragen, sims3, teil

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum