Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #511 (permalink)  
Alt 23.03.2012, 22:36
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Leipzig
Beiträge: 139
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 66 Danke für 34 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

danke
endlich hat alles geklappt. ich war zuerst mit der grafikkarte total unzufrieden. nachdem wir aber drauf gekommen sind, mal die auflösung zu verändern. jetzt sieht alles super aus
Mit Zitat antworten
  #512 (permalink)  
Alt 23.03.2012, 23:51
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von zappelkaefer Beitrag anzeigen
danke
endlich hat alles geklappt. ich war zuerst mit der grafikkarte total unzufrieden. nachdem wir aber drauf gekommen sind, mal die auflösung zu verändern. jetzt sieht alles super aus


Das neu installierte Sims 3 ist sicher mit der Minimalauflösung gestartet. Dann ist es wichtig die Auflösung optimal einzustellen . Dein neuer Computer sollte Sims 3 auch wunderbar in hohen Auflösungen darstellen können. Achte auch darauf das das Seitenverhältnis richtig eingestellt ist. Breitbild-Flachbildschirme haben heute meistens 1680x1050 oder 1920x1080 als optimale Auflösung. Bei den normalen Monitoren (nicht Breitbild) ist es oft 1280x1024.

Normalerweise werden Auflösungen die dein Monitor nicht anzeigen kann garnicht im Menü angezeigt. Solltest du aber aus irgendeinem Grund doch eine zu hohe Auflösung einstellen können, dann bleibt das Bild schwarz (kann der Monitor ja nicht anzeigen). Dann darfst du ca. 20 Sekunden lang nichts machen, denn dann stellt Sims 3 die Auflösung automatisch wieder zurück.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Düsentrieb für den nützlichen Beitrag:
zappelkaefer (24.03.2012)
  #513 (permalink)  
Alt 24.03.2012, 09:45
Sims Fan
 

Registriert seit: 18.09.2010
Ort: im Herzen von Leipzig
Beiträge: 412
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 109 Danke für 93 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Heyho Simsler´,

da ich so einige Probleme mit den Mods hab und leider immernoch keine Antwort drauf (Spiel läuft extrem langsam und bleibt immer stehen wenn die Mods installiert sind), wollt ich mal hier fragen ob es vllt am Rechner liegt..
Mein Freund meint es liegt net daran, aber ich mag mal auf Nummer sicher gehen

Hier die Details:
  • Handelt sich um nen PC
  • Prozessor (CPU) : Intel Core i5 2500 4x3,30GHz
  • Grafikkarte (Typ, Speicherkapazität) : Asus GeForce GTX 560 Ti DirectCU II 1024MB
  • Speicher (RAM) : 8192 MB Ram (wird auf 16 GB erweitert)
  • Festplatte(n) und Laufwerke : Samsung EcoGreen F4 2000GB ; DVD/BluRay Laufwerk LiteOn iHOS104
  • Betriebssystem : Windows 7 Home Premium 64 Bit OEM
Danke für eure Hilfe^^
__________________
Ich bin sehr eitel.
Auf einer Skala von 1 bis 10
gebe ich mir´ne 12.
Mit Zitat antworten
  #514 (permalink)  
Alt 24.03.2012, 20:15
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von cherrylove Beitrag anzeigen
Heyho Simsler´,

da ich so einige Probleme mit den Mods hab und leider immernoch keine Antwort drauf (Spiel läuft extrem langsam und bleibt immer stehen wenn die Mods installiert sind), wollt ich mal hier fragen ob es vllt am Rechner liegt..
Mein Freund meint es liegt net daran, aber ich mag mal auf Nummer sicher gehen

Hier die Details:
  • Handelt sich um nen PC
  • Prozessor (CPU) : Intel Core i5 2500 4x3,30GHz
  • Grafikkarte (Typ, Speicherkapazität) : Asus GeForce GTX 560 Ti DirectCU II 1024MB
  • Speicher (RAM) : 8192 MB Ram (wird auf 16 GB erweitert)
  • Festplatte(n) und Laufwerke : Samsung EcoGreen F4 2000GB ; DVD/BluRay Laufwerk LiteOn iHOS104
  • Betriebssystem : Windows 7 Home Premium 64 Bit OEM
Danke für eure Hilfe^^



Hallo Cherrylove ,

das Probleme liegen bestimmt nicht an deinem Computer. Der ist wirklich sehr sehr schnell und Sims 3 sollte darauf in höchsten Details sehr gut laufen. Durch eine Erweiterung des Arbeitsspeichers auf 16 GB kannst du auch nichts ändern denn das ist sicher nicht das Problem.

Starte doch mal testweise ein neues Spiel in einer anderen Nachbarschaft. Wie bereits oben geschrieben sollte alles perfekt laufen. Ich denke in deinen Mods bzw. Downloads ist irgendwo der Wurm drin. Mit Mods und Downloads kenne ich mich leider nicht gut aus; da bist du bei zB. Destiny ( Das große Sims 3 Forum von und für Fans - Profil ansehen: destiny ) besser aufgehoben. Ich könnte dir nur raten deine Mods zu entfernen und dann zu testen ob alles flüssig läuft. Dann solltest du nach und nach Mods hinzufügen und jedesmal testen wann das Problem auftritt.

Sehe am besten auch mal nach ob dein Grafikkartetreiber kein extrem hohes Antialiaising (Kantenglättung) forciert; das kann die Grafik nämlich auch stark bremsen. Öffne dazu die Nvidia-Systemsteuerung in der Systemsteuerung. Sehe dort unter 3D-Einstellungen verwalten nach. Der Antialiasing-Modus sollte auf Anwendungsgesteuert stehen, denn dann kannst du die Kantenglättung direkt in den Sims 3 Optionen einstellen. Dort solltest du sie eigentlich problemlos auf die höchste oder zweithöchste Einstellung stellen können. Sehe auch gleich nach ob Antialiasing-Transparenz auf Aus steht.

PS: Mir ist da gerade eine Idee gekommen. Ich denke NICHT das es daran liegt, aber du kannst es natürlich mal kontrollieren. Es gibt Notebooks die ausser der Grafikkarte auch einen Grafikchip nutzen können der im Prozessor steckt. Sowas funktioniert wohl auch bei einigen wenigen Desktop-PCs. Sehe dazu mal in der Nvidia-Systemsteuerung nach ob du dort die Einstellung "bevorzugter Grafikprozessor" hast. So sieht das aus: http://www.notebookjournal.de/storag...e4bab77f93e901 . Wenn du die Einstellung nicht hast, dann arbeitet immer deine Geforce-Grafikkarte und du kannst den Text hier vergessen.

Wenn du die Einstellung hast, dann solltest du sie auf NVIDIA Hochleistungsprozessor stellen; siehe auch: Hochleistungsgrafik aktivieren

Geändert von Düsentrieb (24.03.2012 um 21:03 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #515 (permalink)  
Alt 01.04.2012, 15:16
Forenmuffel
 

Registriert seit: 01.04.2012
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Älterer PC, trotzdem okay?

Hallo ihr Lieben,

mein PC ist zwar schon etwas älter, hoffentlich reicht es trotzdem.

Computer: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+ 2.00 GHz, 1,00 GB RAM
Windows XP Home Edition
Grafikkarte: nVidia Geforce 7600GT

Danke schonmal
Mit Zitat antworten
  #516 (permalink)  
Alt 01.04.2012, 15:32
Forenmuffel
 

Registriert seit: 01.04.2012
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Neues Notebook

Hallo ihr Lieben,

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Notebook und ein wenig überfordert mit der Masse der Angebote. Wichtig ist mir vorallem, dass Sims 3 ohne ständiges Ruckeln oder Hängen gespielt werden kann. Ansonsten sollten nur die normalen Office Programme laufen; ein großer Speicher ist eher nebensächlich, da ich zusätzlich noch eine externe Festplatte nutze, auf der sämtliche Spiele und Fotos gespeichert sind.
Momentan habe ich noch einen Sony Vaio, wovon ich mir allerdings keinesfalls ein neueres Modell holen möchte.
Ich habe mich jetzt schon ein wenig umgehört und Computer Bild durchgestöbert, wo mir vorallem die Acer Aspire bzw. Acer TravelMate Serie vorgeschlagen wurde. Auch der Medion Erazer war mit dabei.
Allerdings habe ich nicht wirklich Ahnung davon und würde mich über ein wenig Hilfe freuen
Mit Zitat antworten
  #517 (permalink)  
Alt 01.04.2012, 20:31
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Saphira2602 Beitrag anzeigen
Hallo ihr Lieben,

mein PC ist zwar schon etwas älter, hoffentlich reicht es trotzdem.

Computer: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+ 2.00 GHz, 1,00 GB RAM
Windows XP Home Edition
Grafikkarte: nVidia Geforce 7600GT

Danke schonmal



Hallo Saphira2602 ,

dein Betriebssystem, Prozessor und Grafikkarte wären ok für mittlere Details oder etwas weniger. Dein Arbeitsspeicher ist aber hart an der Grenze. Sims 3 benötigt bei Windows XP mindestens 1 GB Ram. Häufig laufen Spiele aber nicht wirklich gut wenn man nur genau diese 1 GB hat. Ob Sims 3 nun bei dir läuft kann ich auch nicht genau sagen, da würde wohl nur ausprobieren helfen. Nach den Systemanforderungen sollte das Spiel eigentlich noch auf deinem Computer laufen.

Wenn du dir Sims 3 kaufen willst, dann solltest du beim spielen alle anderen Programme (wie Browser, Chatprogramme usw) schliessen um Arbeitsspeicher zu sparen. Stelle ausserdem die Grafikeinstellungen nicht zu hoch ein. Auf Erweiterungen wie Einfach Tierisch solltest du verzichten, denn gerade Einfach Tierisch benötigt nochmal mehr Leistung vom PC und belegt auch noch mehr Arbeitsspeicher.
Mit Zitat antworten
  #518 (permalink)  
Alt 01.04.2012, 20:53
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Scatterbrain Beitrag anzeigen
Hallo ihr Lieben,

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Notebook und ein wenig überfordert mit der Masse der Angebote. Wichtig ist mir vorallem, dass Sims 3 ohne ständiges Ruckeln oder Hängen gespielt werden kann. Ansonsten sollten nur die normalen Office Programme laufen; ein großer Speicher ist eher nebensächlich, da ich zusätzlich noch eine externe Festplatte nutze, auf der sämtliche Spiele und Fotos gespeichert sind.
Momentan habe ich noch einen Sony Vaio, wovon ich mir allerdings keinesfalls ein neueres Modell holen möchte.
Ich habe mich jetzt schon ein wenig umgehört und Computer Bild durchgestöbert, wo mir vorallem die Acer Aspire bzw. Acer TravelMate Serie vorgeschlagen wurde. Auch der Medion Erazer war mit dabei.
Allerdings habe ich nicht wirklich Ahnung davon und würde mich über ein wenig Hilfe freuen



Hallo Scatterbrain ,

es ist sehr schwer bei den vielen Notebooks die es gibt Vorschläge zu machen. Es ist natürlich auch wichtig wie gross das Display sein soll und wieviel Geld du ausgeben willst. Verwechsele bitte nicht Arbeitsspeicher und Festplattenspeicher. Der Arbeitsspeicher ist wichtig weil in diesem Programme und Spiele ausgeführt werden, und der Festplattenspeicher ist was ganz anderes. Auf der Festplatte werden Programme gespeichert und bleiben auch gespeichert wenn du den Computer ausschaltest. Der viel schnellere Arbeitsspeicher wird jedesmal gelöscht wenn du den Computer neu startest. Alle modernen Computer haben heute aber mindestens 4 GB Arbeitsspeicher, und der genügt für Sims 3 (6 GB sind noch etwas besser). Alle heute angebotenen Prozessoren sind schnell genug für Sims 3. Optimal wäre ein Intel Core i5 oder Core i7. Du solltest auch darauf achten das dein Notebook eine "richtige" Grafikkarte von AMD/ATI oder Nvidia hat. Also eine AMD Radeon oder eine Nvidia Geforce. Wie schnell Grafikkarten sind kannst du auf dieser Liste sehen: Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig? - Notebookcheck.com Technik/FAQ (Sims 3 steht sehr weit rechts).

Sehr gut geeignet wäre zB dieses Notebook: Acer Aspire Style 5755G-2454G50Mtks 39,6 cm... Acer Aspire Style 5755G-2454G50Mtks 39,6 cm... . Das Medion Erazer: (Link ganz unten) wäre eine richtige Rakete, ist aber auch um einiges teurer.

Beide Notebooks verwenden Nvidia Geforcegrafikkarten. Damit das Notebook die beim Sims 3 spielen auch benutzt muss du sie im Treiber aktivieren, denn ansonnsten laufen Notebooks auch beim Sims spielen gerne weiter auf dem energiesparenden Grafikchip im Prozessor. Wie das funktioniert habe ich hier mal beschrieben: Hochleistungsgrafik aktivieren Im Treiber sollte die Einstellung für den bevorzugten Grafikprozessor dann so aussehen: http://www.notebookjournal.de/storag...e4bab77f93e901

Wenn du weitere Notebooks findest, dann poste die hier ruhig mal.


PS: Irgendwie lässt sich das Medion Erazer nicht richtig verlinken. Hier nochmal der Link: http://www.medion.com/de/electronics...erm=30013450A1

Geändert von Düsentrieb (01.04.2012 um 20:56 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #519 (permalink)  
Alt 02.04.2012, 14:36
Forenmuffel
 

Registriert seit: 01.04.2012
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Lächeln Vielen Dank!

Hallo Düsentrieb

Vielen vielen Dank für die schnelle und vorallem hilfreiche Antwort! Jetzt weiß ich zumindest schon mal wonach ich gucken muss und werde hoffentlich bald ein passendes Gerät finden
Mit Zitat antworten
  #520 (permalink)  
Alt 02.04.2012, 22:38
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 22.02.2012
Beiträge: 169
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 365 Danke für 98 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo!
Dass Sims 3 auf meinem PC läuft weiß ich... Allerdings habe ich bisher "nur" Einfach Tierisch und Lebensfreude (+1 Accessoire Pack).

Ich hätte gern noch Late Night und Traumkarrieren und möchte gern eine Einschätzung, ob Sims 3 dann weiterhin auf meinem Laptop einwandfrei läuft.

Es handelt sich um einen MSI GX 705:
Intel Core 2 Duo T5750 # x 2.00GHz
(3 GB)
250 GB HDD
DVD+-/-RW DL
NVIDIA GeForce 8600M GS 512MB
3 GB RAM
Betriebssystem: Windows 7 32 Bit Professional

Ach ja, Festplatte ist nicht mehr Original von MSI, hab keine Ahnung was da neu reingekommen ist. Die sollte das aber von der Geschwindigkeit her packen...

Danke schonmal im voraus!

Geändert von Saiyuri (02.04.2012 um 22:43 Uhr).
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fragen, sims3, teil

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.