Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1051 (permalink)  
Alt 28.05.2013, 06:41
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

ich habe Sims 3 schon 2 mal deinstalliert, wegen Anschluss Grafikkarte schaue ich noch. Ich denke, dass ich einfach alles neu installiere und fertig, was muss ich den machen? Einfach das Betriebssystem neu installieren, wie deinstalliere ich den alles vorher?

Bei mir läuft Media Player auch nicht, VLC habe ich runtergeladen und es läuft, irgend etwas ist bei der Installation schief gegangen wahrscheinlich.
Mit Zitat antworten
  #1052 (permalink)  
Alt 28.05.2013, 14:57
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

habe gerade geschaut, die Grafikkarte wird mit einen 6 poligen Anschluss versorgt. Es gibt ja nur ein Anschluss für die Grafikkarte und der Stecker passt.
Mit Zitat antworten
  #1053 (permalink)  
Alt 28.05.2013, 21:24
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von lentchik Beitrag anzeigen
ich habe Sims 3 schon 2 mal deinstalliert, wegen Anschluss Grafikkarte schaue ich noch. Ich denke, dass ich einfach alles neu installiere und fertig, was muss ich den machen? Einfach das Betriebssystem neu installieren, wie deinstalliere ich den alles vorher?

Bei mir läuft Media Player auch nicht, VLC habe ich runtergeladen und es läuft, irgend etwas ist bei der Installation schief gegangen wahrscheinlich.

Am besten formatierst du die Festplatte vor der Windowsinstallation. Es ist ganz wichtig das du vor dem formatieren alle wichtigen Daten sicherst (denke auch an deine Bookmarks und Passwörter), denn beim formatieren werden alle Daten vom Laufwerk gelöscht. Danach ist das Laufwerk dann wie neu.

Hier ist eine Anleitung wie man Windows 7 installiert: Windows 7 neu installieren: Schritt-für-Schritt-Anleitung - Windows 7 Ratgeber - win7wissen.de

Nachdem du den PC von der Windows-DVD gebootet hast und du im Installationsmenü bist kannst du in die erweiterten Laufwerksoptionen gehen. Dort solltest du dein Laufwerk C: formatieren (Schnellformatierung genügt). Nach der Formatierung kannst du dann Windows neu auf das leere Laufwerk C: installieren. Wenn Windows dann läuft mußt du alle Updates und auch den Grafikkartetreiber neu installieren. Auch Sims 3 muß danach natürlich neu installiert werden.

Wenn du noch ein Festplattenpartition D: hast dann mußt du die nicht formatieren. Die Daten auf D: bleiben dann erhalten. Du mußt nur das Laufwerk formatieren auf dem Windows installiert ist und auf das danach Windows wieder installiert werden soll.

Im Beitrag steht das du im BIOS überprüfen sollst ob dein Computer vom DVD-Laufwerk aus startet wenn die Windows-DVD da drin liegt. Die meisten PCs sind im BIOS schon so eingestellt das sie das automatisch machen. Du kannst das ganz einfach überprüfen indem du die Windows-DVD mal ins Laufwerk legst und den Computer dann neu startest. Bei einigen PCs kommt dann eine Aufforderung eine bestimmte Taste zu drücken (beim Startvorgang noch vor dem Windows-Logo) wenn man von DVD aus starten will. Drücke dann die Taste. Andere Computer booten dann einfach automatisch von der DVD und das Windows-Installationsmenü startet. Keine Angst; die Installation beginnt dann nicht sofort. Du kannst das Installationsmenü dann immer noch verlassen. Erst wenn du beginnst die Festplatte zu formatieren gibt es kein zurück mehr.

Der Artikel hier ist auch noch interesannt: Windows 7 reparieren - com!-Magazin
Gerade die Reperatur der Systemdateien: Windows 7 reparieren - com!-Magazin

PS: Denke nach der Windows-Installation bitte daran alle wichtigen Windows-Updates zu installieren. Ich habe gerade bei einer anderen Userin bemerkt das das Sims 3 um einiges schneller macht.

Geändert von Düsentrieb (29.05.2013 um 23:07 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #1054 (permalink)  
Alt 29.05.2013, 09:02
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 05.07.2009
Ort: Im euklidischen Raum
Beiträge: 137
Abgegebene Danke: 569
Erhielt 346 Danke für 101 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich bekomme zu meinem Geburtstag einen neuen Laptop und würde gerne wissen, mit welchen Spieleinstellungen ich Sims 3 darauf spielen kann, weil mein jetztiger bei 2 Addons + sehr niedrigen Details, etc. echt schon kurz vorm versagen ist^^. Und ob man da alle Addons draufhauen kann, oder ob das für den zu viel ist.
Danke schonmal
  • Laptop (LENOVO IDEAPAD G580 MBBNXGE)
  • Prozessor: Intel® Core™ i5 (3.Generation) 3210M Prozessor Ivy Bridge
  • Grafikkarte (NVIDIA® GeForce® GT 635M,2048 MB)
  • Speicher (RAM): 8 GB
  • Festplatte: 1, Kapazität (Gesamt): 500 GB, Laufwerk: DVD Double Layer Brenner DVD DL±RW/CDRW
  • Betriebssystem: Windows 8 64 Bit *grummel*
lg
BambiPunkt
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Meine Fotostory:
Da Vinci, Bitte kommen!

Math is like love; a simple idea, but it can get complicated. (R. Drabek)
Mit Zitat antworten
  #1055 (permalink)  
Alt 29.05.2013, 21:06
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo BambiPunkt ,

das ist ein sehr gutes Notebook . Damit solltest du Sims 3 mit allen Erweiterungen in hohen Details flüssig spielen können.

Beachte bitte folgendes: Das Notebook hat zwei Grafikkarten. Eine steckt mit im Prozessorgehäuse und ist sehr energiesparend aber recht langsam, und die schnelle Geforce GT 635M. Beim Sims 3 spielen solltest du die schnelle Geforce nutzen. Dazu mußt du einmal in den Grafikkartentreiber (Systemsteuerung -> Nvidia Systemsteuerung -> 3D Einstellungen verwalten) gehen und die Einstellung "Bevorzugter Grafikprozessor" auf "Nvidia Hochleistungsprozessor" stellen. So sieht das dann aus: http://www.notebookjournal.de/storag...e4bab77f93e901
Mehr dazu hier: Hochleistungsgrafik aktivieren
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Düsentrieb für den nützlichen Beitrag:
BambiPunkt (30.05.2013)
  #1056 (permalink)  
Alt 30.05.2013, 12:06
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 05.07.2009
Ort: Im euklidischen Raum
Beiträge: 137
Abgegebene Danke: 569
Erhielt 346 Danke für 101 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Vielen Dank für den Tipp! Dann freu ich mich schon mal drauf
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Meine Fotostory:
Da Vinci, Bitte kommen!

Math is like love; a simple idea, but it can get complicated. (R. Drabek)
Mit Zitat antworten
  #1057 (permalink)  
Alt 01.06.2013, 10:06
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo Düsentrieb, ich habe vor 2 Tagen alles neu installiert, leider hat es nichts gebracht. Vielleicht liegt es daran dass ich immer in AHCI-Betriebsmodus installiere?

Am sonsten sieht es so aus, dass ich Sims leider nicht spielen werde. Habe mir sogar noch ein Erweiterungspack gekauft, dass ich nicht mal ausprobieren kann
Mit Zitat antworten
  #1058 (permalink)  
Alt 01.06.2013, 18:08
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von lentchik Beitrag anzeigen
Hallo Düsentrieb, ich habe vor 2 Tagen alles neu installiert, leider hat es nichts gebracht. Vielleicht liegt es daran dass ich immer in AHCI-Betriebsmodus installiere?

Am sonsten sieht es so aus, dass ich Sims leider nicht spielen werde. Habe mir sogar noch ein Erweiterungspack gekauft, dass ich nicht mal ausprobieren kann


Das ist ja wirklich ärgerlich... Ich kann dir da im Moment leider auch keine weiteren Tips geben.

Am AHCI-Modus liegt dein Problem sicher nicht denn mein System läuft auch im AHCI-Modus und ich kann alle Spiele problemlos spielen. Das ist ja auch der moderne und schnellere Betriebsmodus für Laufwerke. Funktionen wie Native Command Queuing funktionieren sogar nur in diesem Modus, und SSDs sollte man auch immer in diesem Modus betreiben.
Mit Zitat antworten
  #1059 (permalink)  
Alt 01.06.2013, 20:51
Forenmuffel
 

Registriert seit: 01.06.2013
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo an Alle!

Ich hab mich erst Heute im Forum angemeldet und würde gerne gleich mal Eure Meinung in Anspruch nehmen.
(Voll unverschämt, aber so bin ich halt , sorry)

Ich habe bei ebay ein Laptop (gebraucht) ins Auge gefasst, bei dem ich mir eigentlich "fast" sicher bin, dass ich Sims 3 mit allen Erweiterungen spielen kann. Bestimmt auch in Hohen Details. Hoffe es zumindest!

Hier mal die Daten, die der Verkäufer angegeben hat:

Laptop = ASUS G75VW (T1124V)
CPU = Intel Core i7 3610QM 2.30GHz
Graka = 2048 MB GDDR5 Nvidia GeForce GTX 660M
RAM = 8192 MB DDR3-RAM 1600MHz
Festplatte = 750 GB SATA Festplatte 7200 U/min
Laufwerk = BluRay Player + DVD Brenner (Combo)
Betriebssystem = Win 7 Premium (64Bit)

Was sagt Ihr denn dazu? Das klappt doch bestimmt, oder?

Naja, vielleicht hab ich auch pech und es übersteigt mein Budget.

bye Nowaki
Mit Zitat antworten
  #1060 (permalink)  
Alt 01.06.2013, 20:53
Forenguru
 

Registriert seit: 19.03.2012
Ort: Bei Flensburg
Beiträge: 3.415
Abgegebene Danke: 439
Erhielt 447 Danke für 259 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Das sieht super aus! So ein Teil hätt ich auch gern.
__________________
Was macht ein Vogel mit Flugangst?
Er wird Zugvogel!
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fragen, sims3, teil

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.