Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1911 (permalink)  
Alt 25.08.2016, 22:33
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Die Warnmeldung von Sims 3 das das Spiel deine Grafikkarte nicht kennt kannst du ignorieren. Das liegt da dran das deine Grafikkarte viel neuer ist als Sims 3 selbst, und das Spiel deswegen deine Grafikkarte nicht in der Datenbank haben kann. Du mußt auch keine Einstellungen absenken, weil Sims 3 fälschlicherweise davon ausgeht das du eine sehr alte (und langsame) Grafikkarte hast.

Die Grafikdetails von Sims 3 stellst du im Spiel ein, und ins Optionsmenü kommst du indem du "Esc" drückst. Hier wird es gezeigt:
https://www.youtube.com/watch?v=6DUhHDnMlgk
Wenn du zum Teil andere Grafikoptionen hast dann liegt es da dran das du noch kein Update installiert hast.

Bei der Bildschirmgröße ist es immer am schönsten die höchste in der Liste einzustellen. Nur wenn das Spiel dann ruckelt solltest du eine geringere Auflösung einstellen.

Warum dein Grafikkartentreiber die Einstellung des bevorzugten Grafikprozessors nicht speichert kann ich dir auch nicht sagen, denn davon hab ich noch nie gehört. Ich muß mal sehen ob ich irgendwo dazu Infos finde.

Geändert von Düsentrieb (25.08.2016 um 22:37 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #1912 (permalink)  
Alt 26.08.2016, 12:09
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 15.08.2016
Ort: New Valley
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo,

ja das mit der Belastung kann ich bestätigen.
Sims 3 verlangt meinem guten, selbst zusammen gestellten, gaming PC mehr ab, als wenn ich ein Online-Third-Person-Spiel auf einer offenen Karte zusammen mit zig anderen Spielern spiele. Mein Laptop damals wurde auch bei Sims 3 sehr heiß, aber im Vergleich bei anderen Spielen nicht so arg.

Was mir noch einfällt...(aus eigener Erfahrung) ...ist vielleicht zusätzlich viel "Müll" auf dem Laptop? (z.B. veraltete Datenreste, Reste früherer Installationen, usw.) Sowas hatte meinem Laptop damals gelegentlich das Leben schwer gemacht. Oder auch andere Programme, Anwendungen, etc. die im Hintergrund laufen und zusätzlich zu Sims 3 Arbeitsspeicher usw. benutzen.

Für mich waren solche Probleme immer ein Zeichen, den Laptop komplett neu aufzusetzen. Dann nur drauf was nötig war, schön Grafiktreiber usw. aktuell, Sim 3 ordentlich und sauber installiert, Spielupdates installieren lassen. Das half bei mir meistens, dass danach wieder alles problemfrei und richtig funktionierte.

Das Problem das ich sehe ist, wenn es schon Probleme gibt bevor man richtig spielt, wird das im Laufe des Spielens nicht besser. Im Gegenteil, da braucht er noch etwas mehr Leistung.

Lg Flieder.
__________________
Wer ein hohes Haus bauen will muss lange am Fundament verweilen.
- Konfuzius.
Mit Zitat antworten
  #1913 (permalink)  
Alt 27.08.2016, 12:04
Forenmuffel
 

Registriert seit: 22.08.2016
Ort: Norden
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Unglücklich

@ Düsentrieb

Dieses Grafikkartending ist wieder so typisch Ich, immer habe ich solche Probleme, die nie ein Mensch zuvor hatte. x__x
Ich finde dazu auch nichts, ich bin mal wieder die einzige Blöde. Hab jetzt auch alles Mögliche versucht, er übernimmt die Einstellung einfach ums Verrecken nicht. Selbst wenn ich im Nvidia-Menü eine andere Option anklicke und dann wieder zurückwechsle ist die Einstellung schon wieder weg, es ist zum verrückt werden.
Ein Profil für die Sims 3 konnte ich allerdings anlegen und auch speichern. Bloß nutzt auch dieses Profil (auch wenn ich es separat nur dafür einstellen will) immer wieder die voreingestellte Grafikkarte, weil die Änderung eben auch da nicht übernommen werden.

@ Flieder

Eigentlich dürfte nicht viel an Müll auf dem Laptop sein. Sims 3 ist das einzige Spiel, das ich je installiert habe, ich lade auch keine Videos oder dergleichen herunter. An Programmen habe ich neben Standardkrams wie Virenschutz oder dem Adobe-Reader lediglich Open Office und ein Programm zur Bildbearbeitung. Das beschreibt im Wesentlichen schon alles, was auf dem Gerät drauf ist. Er ist auch nicht langsam oder so (abgesehen davon, dass er nach dem Hochfahren erst mal ein paar Minuten braucht, bis er voll einsatzfähig ist, aber das ist meiner Erfahrung nach eher eine Lenovo-Krankheit).

Zu so etwas hochkomplexem wie Laptop neu aufsetzen bin ich letztendlich schlicht und ergreifend nicht in der Lage, ich bin schon froh, wenn ich die Systemsteuerung finde. =') Wäre mir aber auch bei jemand anderem zu gefährlich, dabei würde sicherlich irgendetwas schief gehen, ich ziehe ja unvorhersehbare Fehler magisch an (siehe GraKa-Problem).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Melissenfee für den nützlichen Beitrag:
Flieder (27.08.2016)
  #1914 (permalink)  
Alt 27.08.2016, 12:26
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 15.08.2016
Ort: New Valley
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Danke dir für die Erklärung Neu aufsetzen brauchst du da dann eigentlich den Laptop nicht. Hatte es nur als Möglichkeit in Betracht gezogen, weil ein "zugemüllter" Laptop auch hätte ausbremsen können. Aber klingt gut was du erzählst.

Wegen der Grafikkarte,...ich bin mir nicht sicher ob das wirklich nötig ist!
Mein Laptop hatte wie gesagt auch eine GeForce Grafikkarte, und ich habe da nie etwas eingestellt oder umgestellt. Weder zum Sims 3 spielen, noch für irgendwas anderes. Und Sims 3 lief trotzdem, ganz normal ohne Ruckeln oder anderer Probleme. Vielleicht geht es deswegen nicht mit dem einstellen, weil es nicht nötig ist? Nur so ein Gedanke. Da es mit meiner GeForce ohne einstellen ging, würde ich mich da jetzt nicht zwingend am Einstellen der GeForce festbeißen.

Da er nach dem Hochfahren etwas Zeit braucht bis er einsatzfähig ist, kommt mir noch das Thema Festplatten-Geschwindigkeit in den Sinn. Möglich, dass ihm da die Leistung fehlt damit Sims flüssig genug laufen kann.

Lg Flieder.
__________________
Wer ein hohes Haus bauen will muss lange am Fundament verweilen.
- Konfuzius.
Mit Zitat antworten
  #1915 (permalink)  
Alt 28.08.2016, 15:08
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Melissenfee Beitrag anzeigen
@ Düsentrieb

Dieses Grafikkartending ist wieder so typisch Ich, immer habe ich solche Probleme, die nie ein Mensch zuvor hatte. x__x
Ich finde dazu auch nichts, ich bin mal wieder die einzige Blöde. Hab jetzt auch alles Mögliche versucht, er übernimmt die Einstellung einfach ums Verrecken nicht. Selbst wenn ich im Nvidia-Menü eine andere Option anklicke und dann wieder zurückwechsle ist die Einstellung schon wieder weg, es ist zum verrückt werden.
Ein Profil für die Sims 3 konnte ich allerdings anlegen und auch speichern. Bloß nutzt auch dieses Profil (auch wenn ich es separat nur dafür einstellen will) immer wieder die voreingestellte Grafikkarte, weil die Änderung eben auch da nicht übernommen werden.

@ Flieder

Eigentlich dürfte nicht viel an Müll auf dem Laptop sein. Sims 3 ist das einzige Spiel, das ich je installiert habe, ich lade auch keine Videos oder dergleichen herunter. An Programmen habe ich neben Standardkrams wie Virenschutz oder dem Adobe-Reader lediglich Open Office und ein Programm zur Bildbearbeitung. Das beschreibt im Wesentlichen schon alles, was auf dem Gerät drauf ist. Er ist auch nicht langsam oder so (abgesehen davon, dass er nach dem Hochfahren erst mal ein paar Minuten braucht, bis er voll einsatzfähig ist, aber das ist meiner Erfahrung nach eher eine Lenovo-Krankheit).

Zu so etwas hochkomplexem wie Laptop neu aufsetzen bin ich letztendlich schlicht und ergreifend nicht in der Lage, ich bin schon froh, wenn ich die Systemsteuerung finde. =') Wäre mir aber auch bei jemand anderem zu gefährlich, dabei würde sicherlich irgendetwas schief gehen, ich ziehe ja unvorhersehbare Fehler magisch an (siehe GraKa-Problem).

Du kannst ja mal sehen ob Sims 3 bei dir auch gut läuft ohne das du den bevorzugten Grafikprozessor umstellst. Ansonsten solltest du mal versuchen die Nvidia-Systemsteuerung mit Administratorrechten zu öffnen. Um das zu machen mußt du die Nvidia-Systemsteuerung im Windows-Explorer öffnen. Öffne also den Windows-Explorer und gehe zu folgendem Ordner:
C:\Programme\Nvidia Corporation\Control Panel Client
Mach dann einen Rechtsklick im rechten Fenster auf die nvcplui.exe. Jetzt erscheint das Kontextmenü in dem du "Als Administrator ausführen" anklickst. Wenn dann eine Warnmeldung kommt mußt du sie bestätigen. Danach kannst du den bevorzugten Grafikprozessor einstellen, und er bleibt hoffentlich auch eingestellt.

PS: Wenn bei dir die Dateiendungen ausgeblendet werden steht im rechten Fenster nur nvcplui und nicht nvcplui.exe. Du mußt den Rechtsklick dann auf die nvcplui machen.

Geändert von Düsentrieb (28.08.2016 um 15:21 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #1916 (permalink)  
Alt 06.12.2016, 12:38
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 02.11.2014
Ort: England
Beiträge: 146
Abgegebene Danke: 88
Erhielt 691 Danke für 131 Beiträge
Standard

Hey, ich bräuchte noch einmal Entscheidungshilfe beim Notebook-Kauf Ich hatte ja im August schon mal nachgefragt, aber da waren dann andere Dinge erst mal dringender und ich hab den Kauf eines neuen Laptops nach hinten verschoben.

Jedenfalls hab ich mir drei Laptops rausgesucht, die für mich erst mal in Frage kommen würden.

https://www.notebooksbilliger.de/pro...762:0,287370:0

Auf welchem würde Sims 3 (mit Jahreszeiten, Lebensfreude und Late Night) am flüssigsten und angenehmsten laufen?

(Und mal ganz allgemein gefragt: Was ist eigentlich eine SSD-Festplatte? Und wie kriegt man raus, welche Grafikkarte am besten ist? Das sind leider alles böhmische Dörfer für mich )

Vielen Dank im Voraus schon mal!

Linnet
Mit Zitat antworten
  #1917 (permalink)  
Alt 06.12.2016, 19:59
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Linnet Beitrag anzeigen
Hey, ich bräuchte noch einmal Entscheidungshilfe beim Notebook-Kauf Ich hatte ja im August schon mal nachgefragt, aber da waren dann andere Dinge erst mal dringender und ich hab den Kauf eines neuen Laptops nach hinten verschoben.

Jedenfalls hab ich mir drei Laptops rausgesucht, die für mich erst mal in Frage kommen würden.

https://www.notebooksbilliger.de/pro...762:0,287370:0

Auf welchem würde Sims 3 (mit Jahreszeiten, Lebensfreude und Late Night) am flüssigsten und angenehmsten laufen?

(Und mal ganz allgemein gefragt: Was ist eigentlich eine SSD-Festplatte? Und wie kriegt man raus, welche Grafikkarte am besten ist? Das sind leider alles böhmische Dörfer für mich )

Vielen Dank im Voraus schon mal!

Linnet

Hallo Linnet ,

erstmal zu deinen Fragen:
Eine SSD (Solid State Disk) ist ein ist eine moderne Festplatte die technisch vollkommen anders funktioniert wie alte Platten. Alte Festplatten speichern ihre Daten auf einer (oder mehreren) rotierenden Magnetscheiben. SSDs speichern die Daten in Speicherchips, ähnlich wie es Smartphones und Tablets machen. Der Vorteil bei SSDs ist die enorme Geschwindigkeit und die schnellen Zugriffszeiten. Selbst Windows läuft wesentlich geschmeidiger wenn das Betriebssystem auf einer SSD installiert ist. Mehr dazu zB hier:
Welche Vorteile bietet die SSD-Festplatte?

Um die Geschwindigkeit von Notebookgrafikkarten einordnen zu können solltest du mal auf diese Webseite gehen:
Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig? - Notebookcheck.com Technik/FAQ
In der Liste der Spiele steht weit unten auch Sims 3. Wenn du nur Sims 3 markierst und auf "Einschränken" klickst, dann hast du nur die Ergebnisse für das Spiel.

Von deinen drei Notebooks empfehle ich dir das dritte Gerät (HP Artikelnummer: A 646286: https://www.notebooksbilliger.de/hp+15+ba015ng ), denn es hat den schnellsten Prozessor, die schnellste Grafikkarte und eine schnelle SSD-Festplatte (sehr gut bei den langen Ladezeiten von Sims 3). Sims 3 sollte auf dem Notebook mit hohen - maximalen Details flüssig laufen.

Beim ersten Notebook (Acer Artikelnummer: A 632221) ist das höher auflösende Display schön, aber ich denke die technischen Vorteile des dritten Notebooks bringen dir beim Sims 3 spielen mehr.

Geändert von Düsentrieb (06.12.2016 um 20:07 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Düsentrieb für den nützlichen Beitrag:
Linnet (06.12.2016)
  #1918 (permalink)  
Alt 06.12.2016, 22:04
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 02.11.2014
Ort: England
Beiträge: 146
Abgegebene Danke: 88
Erhielt 691 Danke für 131 Beiträge
Standard

Ganz lieben Dank für deine Hilfe und die beiden Links! Das ist echt sehr hilfreich. Dann wird es wohl das HP-Notebook
Mit Zitat antworten
  #1919 (permalink)  
Alt 13.12.2016, 11:04
Forenmuffel
 

Registriert seit: 13.12.2016
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hey, da mein PC jetzt nach Jahren den Geist aufgegeben hat, möchte ich mir nun einen neuen kaufen, habe auch schon einen gefunden, der mir recht gut gefällt und der auch nicht allzu teuer ist.
Nur bin ich mir nicht so ganz sicher, welche Komponenten nun genau eine Rolle spielen, ob Sims 3 darauf flüssig und auf Ultra-Settings läuft.

Reicht dieser PC denn aus?

https://www.otto.de/p/csl-gaming-pc-...=553645302-M24

Würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen

Nachtrag: habe noch einen zweiten PC gefunden:
/https://www.otto.de/p/hyrican-gaming-pc-intel-i5-6400-8gb-1tb-geforce-gtx-1060-military-gaming-5291-563586309/#variationId=563586310-M24

Geändert von Hestia (13.12.2016 um 12:07 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #1920 (permalink)  
Alt 13.12.2016, 13:20
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Hestia Beitrag anzeigen
Hey, da mein PC jetzt nach Jahren den Geist aufgegeben hat, möchte ich mir nun einen neuen kaufen, habe auch schon einen gefunden, der mir recht gut gefällt und der auch nicht allzu teuer ist.
Nur bin ich mir nicht so ganz sicher, welche Komponenten nun genau eine Rolle spielen, ob Sims 3 darauf flüssig und auf Ultra-Settings läuft.

Reicht dieser PC denn aus?

https://www.otto.de/p/csl-gaming-pc-...=553645302-M24

Würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen

Nachtrag: habe noch einen zweiten PC gefunden:
/https://www.otto.de/p/hyrican-gaming-pc-intel-i5-6400-8gb-1tb-geforce-gtx-1060-military-gaming-5291-563586309/#variationId=563586310-M24
Hallo Hestia,

beide Computer eignen sich sehr gut für Sims 3. Wenn du bei Ultra-Details sicher gehen willst das das Spiel flüssig läuft dann würde ich dir den zweiten PC empfehlen:
https://www.otto.de/p/hyrican-gaming...=563586310-M24
Der Computer ist durch seinen schnelleren Prozessor, den schnelleren Arbeitsspeicher und die schnellere Grafikkarte besonders gut geeignet.

Damit das Bild in Sims 3 bei so einem schnellen PC nicht flackert (vor allen in den Menüs) solltest du V-Sync und den Dreifachpuffer im Grafikkartentreiber aktivieren. Lese dazu mal das hier:
Sims 3 Problem Bildschirm flackern
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fragen, sims3, teil


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.