Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1941 (permalink)  
Alt 26.02.2017, 17:50
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von SimsLH Beitrag anzeigen
Hallo ihr Lieben,
ich suche jetzt bei euch Hilfe, weil ich mit meinem Latein am Ende bin.

Also, ich hab' mir vor zwei Wochen folgenden Laptop neu gekauft
https://www.notebooksbilliger.de/ace...3-b38290945eaf

und dachte damit wäre ich gut beraten, aber ich hab immer noch erhebliche Probleme. Beim Zoomen oder über die Karte fahren flackert das Bild. Details werden ungenau dargestellt und gerade in der Sims Erstellung sind die Kanten trotz Kanten-Glättung ausgefranst. Selbes Problem bei den Schatten.

Habe die richtige Grafikkarte dem Spiel zu sortiert und die Treiber aktualisiert. Nvidia Geforce Experience hat die Grafikeinstellungen "optimiert", trotzdem ist es nicht schön. Könnt ihr mir noch helfen? Hab ich mich mit dem Laptop bekauft?

Liebe Grüße und vielen Dank im Vorraus

Hallo SimsLH ,

das Notebook ist sehr gut für Sims 4 geeignet, und eigentlich sollte das Spiel auch in 1366 x 768 Pixel mit maximalen Details flüssig laufen.

Du hast ja geschrieben das du Sims 3 bereits der Geforce-Grafikkarte zu gewiesen hast. Zur Sicherheit kopiere ich die Anleitung nochmal hierher:
Beachte das das Notebook zwei Grafikkarten hat, weil im Prozessor noch eine OnChip Grafikkarte steckt. Zum Sims 3 spielen sollte es aber die Geforce nutzen, weil die wesentlich schneller ist. Gehe dazu in den Grafikkartentreiber (Systemsteuerung -> Nvidia Systemsteuerung -> 3D Einstellungen verwalten) und stelle die Einstellung "Bevorzugter Grafikprozessor" auf "Nvidia Hochleistungsprozessor".

Stelle dann das Sims 3-Profil auch auf den "Nvidia Hochleistungsprozessor". Starte dazu einmal Sims 3 und beende es wieder. Gehe dann wieder in die Nvidia-Systemsteuerung, dann "3D-Einstellungen verwalten" und auf Programmeinstellungen (rechts neben Globale Einstellungen) und dort auf "Hinzufügen" um ein neues Profil zu erstellen. Klicke in der Liste dann ganz oben auf Sims 3 und stelle auch in dem Profil den "Nvidia Hochleistungsprozessor" ein.


Desweiteren solltest du die Grafikeinstellungen nochmal direkt im Spiel auf Maximum stellen weil Geforce-Experience das Spiel oft nicht richtig findet/erkennt. Die in Geforce-Experience getroffenen Einstellungen werden also nicht richtig ins Spiel importiert.

Dein letztes, und vielleicht wichtigstes Problem ist das Geflacker. Das ist Tearing und kommt davon wenn die Grafikkarte wesentlich schneller als nötig ist und kein V-Sync aktiv ist. In Sims 3 gibt es leider keine V-Sync-Einstellung, aber du kannst das im Grafikkartentreiber aktivieren. Öffne dazu die Nvidia-Systemsteuerung (das sind die Treibereinstellungen) in der Systemsteuerung, oder indem du einen Rechtsklick auf den leeren Desktop machst und dann Nvidia-Systemsteuerung anklickst. Gehe dann auf "3D-Einstellungen verwalten" und schalte "Vertikale Synchronisierung" auf Ein und auch "Dreifach-Puffer" auf Ein. Klicke danach noch unten auf übernehmen und beende die Nvidia-Systemsteuerung. Jetzt sollte Sims 3 flüssig und ohne flackern auf maximalen Details laufen.

Etwas genauer hatte ich das Problem mit dem Tearing hier mal beschrieben:
Sims 3 Problem Bildschirm flackern

PS: Wenn das hier nicht alle Probleme löst dann schreibe einfach nochmal.

Geändert von Düsentrieb (26.02.2017 um 18:10 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Düsentrieb für den nützlichen Beitrag:
SimsLH (26.02.2017)
  #1942 (permalink)  
Alt 26.02.2017, 22:21
Forenmuffel
 

Registriert seit: 26.02.2017
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Danke dir für deine schnelle Antwort!

Also ich würde sagen, es läuft besser, aber das Phänomen tritt leider immer noch auf gibt's noch einen Trick?
Gerade im Live Modus, wenn dann echt viel los ist, dann tritt dies Tearing total auf. Irgendwie gewöhnt man sich etwas dran, aber ich wäre doch froh, wenn es weg ist.

Habe die Einstellungen auch im Spiel nochmal angepasst, weil Nvidia alles komplett hochgedreht hat und ich nicht alle 700 Grundstücke vollgeladen brauche.

Liebe Grüße
Lisa
Mit Zitat antworten
  #1943 (permalink)  
Alt 26.02.2017, 22:28
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von SimsLH Beitrag anzeigen
Danke dir für deine schnelle Antwort!

Also ich würde sagen, es läuft besser, aber das Phänomen tritt leider immer noch auf gibt's noch einen Trick?
Gerade im Live Modus, wenn dann echt viel los ist, dann tritt dies Tearing total auf. Irgendwie gewöhnt man sich etwas dran, aber ich wäre doch froh, wenn es weg ist.

Habe die Einstellungen auch im Spiel nochmal angepasst, weil Nvidia alles komplett hochgedreht hat und ich nicht alle 700 Grundstücke vollgeladen brauche.

Liebe Grüße
Lisa

Das ist merkwürdig, denn mit aktivierter vertikaler Synchronisierung sollte Tearing eigentlich total weg sein. Bei mir hat das immer reibungslos funktioniert. Hast du das mal im Hauptmenü der Nvidia-Systemsteuerung eingeschaltet? Also nicht nur im Sims 3-Profil? Und denke auch dran den Dreifach-Puffer im Hauptmenü des Treibers einzuschalten, denn ansonnten kann es zu Rucklern kommen.

PS: Oder beginnt das Spiel dann vielleicht zu ruckeln? Dann solltest du testweise mal die Kantenglättung im Spiel eine Stufe runterstellen, denn die brauch viel Leistung und man sieht den Unterschied zwischen höchster und zweithöchster Stufe eigentlich nicht wirklich.

Geändert von Düsentrieb (26.02.2017 um 22:39 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #1944 (permalink)  
Alt 10.04.2017, 10:03
Forenmuffel
 

Registriert seit: 10.04.2017
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hallo, ich würde gerne wissen ob mein PC aureicht für Sims 3 plus erweiterungen

1 x be quiet! Pure Power 10 CM 600W, PC-Netzteil
1 x Ballistix DIMM 16GB DDR4-2400 Kit, Arbeitsspeicher
1 x Intel® Core i5-7500, Prozessor
1 x WD WD10EZEX 1 TB, Festplatte
1 x Alpenföhn "Ben Nevis", CPU-Kühler
1 x GIGABYTE GeForce GTX 1060 WINDFORCE OC, Grafikkarte
1 x Microsoft Windows 10 Home 64bit OEM Alternate, Betriebssystem-Software
1 x Noctua NF-F12 PWM, Gehäuselüfter
1 x MSI Z270 GAMING PRO CARBON, Mainboard
Mit Zitat antworten
  #1945 (permalink)  
Alt 10.04.2017, 12:01
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Giulia892 Beitrag anzeigen
Hallo, ich würde gerne wissen ob mein PC aureicht für Sims 3 plus erweiterungen

1 x be quiet! Pure Power 10 CM 600W, PC-Netzteil
1 x Ballistix DIMM 16GB DDR4-2400 Kit, Arbeitsspeicher
1 x Intel® Core i5-7500, Prozessor
1 x WD WD10EZEX 1 TB, Festplatte
1 x Alpenföhn "Ben Nevis", CPU-Kühler
1 x GIGABYTE GeForce GTX 1060 WINDFORCE OC, Grafikkarte
1 x Microsoft Windows 10 Home 64bit OEM Alternate, Betriebssystem-Software
1 x Noctua NF-F12 PWM, Gehäuselüfter
1 x MSI Z270 GAMING PRO CARBON, Mainboard

Hallo Giulia892 ,

Sims 3 mit Erweiterungen sollte auf dem Computer flüssig mit maximalen Grafikdetails laufen. Eine Bildschirmauflösung von 1920 x 1080 Pixeln oder weniger sollte kein Problem sein. Wenn dein Monitor 2560 x 1440 Pixeln darstellen kann sollte auch das flüssig laufen. Alle Komponenten deines PCs sind sehr schnell .

Wenn das Spiel flackern sollte (nicht ruckeln) dann wird das Tearing sein, und Tearing tritt bei sehr schnellen Grafikkarten auf. Hier habe ich mal beschrieben wie du das abschalten kannst:

Das ist Tearing und kommt davon wenn die Grafikkarte wesentlich schneller als nötig ist und kein V-Sync aktiv ist. In Sims 3 gibt es leider keine V-Sync-Einstellung, aber du kannst das im Grafikkartentreiber aktivieren. Öffne dazu die Nvidia-Systemsteuerung (das sind die Treibereinstellungen) in der Systemsteuerung, oder indem du einen Rechtsklick auf den leeren Desktop machst und dann Nvidia-Systemsteuerung anklickst. Gehe dann auf "3D-Einstellungen verwalten" und schalte "Vertikale Synchronisierung" auf Ein und auch "Dreifach-Puffer" auf Ein. Es ist wichtig das du beides einschaltest! Klicke danach noch unten auf übernehmen und beende die Nvidia-Systemsteuerung. Jetzt sollte Sims 3 flüssig und ohne flackern auf maximalen Details laufen.

Etwas genauer hatte ich das Problem mit dem Tearing hier mal beschrieben:
Sims 3 Problem Bildschirm flackern

Geändert von Düsentrieb (10.04.2017 um 12:05 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #1946 (permalink)  
Alt 10.04.2017, 12:10
Forenmuffel
 

Registriert seit: 10.04.2017
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hallo, danke !! Deine Antwort hat mir sehr weitergeholfen
Mit Zitat antworten
  #1947 (permalink)  
Alt 30.04.2017, 19:55
Forenmuffel
 

Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Spiel stürzt immer ab, Grafikkarte schuld?

Ihr lieben,

ich lese eigentlich immer nur mit aber nun hab ich plötzlich ein Problem
Ich hatte bis dato nur einen Laptop und hab nun von meinem Vater einen Computer bekommen
Nun habe ich sofort Sims 3 gekauft plus Supernatural. Ist ja mittlerweile alles eher online
Am Anfang lief es super und auch ruckelfrei, anfangs kam eine Anzeige, das Spiel würde meine Grafikkarte nicht erkennen. Trotzdem lief alles.
Nun stürzt das Spiel ständig ab und ich weiss nicht, wie ich dem Problem Herr werden kann und dachte, ich frag erstmal, ob mein PC überhaupt geeignet ist.
Bisher hatte ich allgemein keine Probleme.

Prozessor AMD A8-6600K APU with Radeon(tm) HD Graphics 3.90 GHz
Installierter RAM 8,00 GB
Systemtyp 32-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Das ganze läuft unter Windows 8.1.

Packt er dass vielleicht einfach nicht? Danke euch schon mal für eure Hifle

Lg Jakeline88
Mit Zitat antworten
  #1948 (permalink)  
Alt 01.05.2017, 06:53
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Jakeline88 Beitrag anzeigen
Ihr lieben,

ich lese eigentlich immer nur mit aber nun hab ich plötzlich ein Problem
Ich hatte bis dato nur einen Laptop und hab nun von meinem Vater einen Computer bekommen
Nun habe ich sofort Sims 3 gekauft plus Supernatural. Ist ja mittlerweile alles eher online
Am Anfang lief es super und auch ruckelfrei, anfangs kam eine Anzeige, das Spiel würde meine Grafikkarte nicht erkennen. Trotzdem lief alles.
Nun stürzt das Spiel ständig ab und ich weiss nicht, wie ich dem Problem Herr werden kann und dachte, ich frag erstmal, ob mein PC überhaupt geeignet ist.
Bisher hatte ich allgemein keine Probleme.

Prozessor AMD A8-6600K APU with Radeon(tm) HD Graphics 3.90 GHz
Installierter RAM 8,00 GB
Systemtyp 32-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Das ganze läuft unter Windows 8.1.

Packt er dass vielleicht einfach nicht? Danke euch schon mal für eure Hifle

Lg Jakeline88


Hallo Jakeline ,

ich wünsche dir einen schönen 1. Mai . Bei deinem Computer fällt mir auf das du ein 32 bit Betriebssystem mit 8 GB Arbeitsspeicher nutzt. Das ist nicht gut, denn 32 bit Betriebssysteme können nur maximal 4 GB deines Arbeitsspeichers nutzen. Der Rest ist für das Betriebssystem praktisch nicht vorhanden. Nur 64 bit Betriebsysteme können mehr Arbeitsspeicher verwalten und nutzen. Du könntest dir natürlich Windows 8.1 64 bit installieren, denn der Windows 8-Produktkey ist immer für die 32 bit- und die 64 bit-Version gültig, aber dafür müßte deine Festplatte komplett gelöscht (formatiert) werden, und dann müßte die 64 bit-Version installiert werden. Für Sims 3 ist das aber nicht so wichtig, denn normalerweise reichen die 4 GB Arbeitsspeicher für das Spiel aus.

Eigentlich sollte Sims 3 ganz gut auf deinem Computer laufen. Es ist leider immer recht schwer den Grund für ein instabil laufendes Spiel zu finden. Sehe mal nach ob du überhaupt einen passenden Grafikkartentreiber installiert hast. Suche dafür in "Programme und Features" mal nach der "Catalyst Software" oder ähnlich. Wenn du keinen Originaltreiber von AMD installiert hast dann findest du hier den neusten:
AMD Grafiktreiber und Software
Der obere hier sollte er sein (Catalyst Software Suite):
Legacy

Da deine APU (Prozessor mit integrierter Grafikkarte) schon etwas älter ist gibt es keinen neueren Treiber mehr. Wenn der Treiber Probleme machen sollte mußt du ihn unter "Programme und Features" wieder deinstallieren, und falls sich der Treiber nicht installieren läßt ist es der falsche Treiber für dein System.

Bevor du dir einen neuen Grafikkartentreiber installierst solltest du dir aber mal die Lösungsvorschläge von Crinrict ansehen und ausprobieren:
Spiel stürzt ständig ab – Crinrict's Sims 3 Hilfe Blog

Das starten des Spiels direkt über die ts3w.exe funktioniert heute übrigens nicht mehr. Neue Versionen von Sims 3 benötigen den Launcher um zu starten.

Geändert von Düsentrieb (01.05.2017 um 07:15 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #1949 (permalink)  
Alt 01.05.2017, 12:00
Forenmuffel
 

Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Düsentrieb Beitrag anzeigen
Hallo Jakeline ,

ich wünsche dir einen schönen 1. Mai . Bei deinem Computer fällt mir auf das du ein 32 bit Betriebssystem mit 8 GB Arbeitsspeicher nutzt. Das ist nicht gut, denn 32 bit Betriebssysteme können nur maximal 4 GB deines Arbeitsspeichers nutzen. Der Rest ist für das Betriebssystem praktisch nicht vorhanden. Nur 64 bit Betriebsysteme können mehr Arbeitsspeicher verwalten und nutzen. Du könntest dir natürlich Windows 8.1 64 bit installieren, denn der Windows 8-Produktkey ist immer für die 32 bit- und die 64 bit-Version gültig, aber dafür müßte deine Festplatte komplett gelöscht (formatiert) werden, und dann müßte die 64 bit-Version installiert werden. Für Sims 3 ist das aber nicht so wichtig, denn normalerweise reichen die 4 GB Arbeitsspeicher für das Spiel aus.

Eigentlich sollte Sims 3 ganz gut auf deinem Computer laufen. Es ist leider immer recht schwer den Grund für ein instabil laufendes Spiel zu finden. Sehe mal nach ob du überhaupt einen passenden Grafikkartentreiber installiert hast. Suche dafür in "Programme und Features" mal nach der "Catalyst Software" oder ähnlich. Wenn du keinen Originaltreiber von AMD installiert hast dann findest du hier den neusten:
AMD Grafiktreiber und Software
Der obere hier sollte er sein (Catalyst Software Suite):
Legacy

Da deine APU (Prozessor mit integrierter Grafikkarte) schon etwas älter ist gibt es keinen neueren Treiber mehr. Wenn der Treiber Probleme machen sollte mußt du ihn unter "Programme und Features" wieder deinstallieren, und falls sich der Treiber nicht installieren läßt ist es der falsche Treiber für dein System.

Bevor du dir einen neuen Grafikkartentreiber installierst solltest du dir aber mal die Lösungsvorschläge von Crinrict ansehen und ausprobieren:
Spiel stürzt ständig ab – Crinrict's Sims 3 Hilfe Blog

Das starten des Spiels direkt über die ts3w.exe funktioniert heute übrigens nicht mehr. Neue Versionen von Sims 3 benötigen den Launcher um zu starten.

Hallo Düsentrieb

ich wünsche dir auch erstmal einen schönen ersten Mai und danke dir für deine ausführliche Antwort
Wäre die 64 bit Version im allgemeinen besser, um ein insgesamt besseres Ergebnis mit dem Rechner zu erzielen? Wäre ja sinnig, dass dann zu machen bevor ich Speicherstände und allen Kram drauf habe auch wenn es SIMS an sich weniger beeinflusst.
Bis Windows XP kannte ich mich recht gut aus, alles was dannach kam habe ich nur so am Rande mitbekommem
Ich habe hier die Windows CD und den Key liegen. Dann muss ich doch "nur" die Festplatte formatieren und anschließend die Windows CD einlegen und wie sagt man so schön? Den Anweisungen folgen ?
Das wären so meine ersten Überlegungen nachdem ich deinen Text gelesen habe.

Und kannst du mir sagen, was "•Spiele im Fenstermodus" spielen bedeutet?

LG und nochmals danke.
Mit Zitat antworten
  #1950 (permalink)  
Alt 01.05.2017, 13:48
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Jakeline88 Beitrag anzeigen
Hallo Düsentrieb

ich wünsche dir auch erstmal einen schönen ersten Mai und danke dir für deine ausführliche Antwort
Wäre die 64 bit Version im allgemeinen besser, um ein insgesamt besseres Ergebnis mit dem Rechner zu erzielen? Wäre ja sinnig, dass dann zu machen bevor ich Speicherstände und allen Kram drauf habe auch wenn es SIMS an sich weniger beeinflusst.
Bis Windows XP kannte ich mich recht gut aus, alles was dannach kam habe ich nur so am Rande mitbekommem
Ich habe hier die Windows CD und den Key liegen. Dann muss ich doch "nur" die Festplatte formatieren und anschließend die Windows CD einlegen und wie sagt man so schön? Den Anweisungen folgen ?
Das wären so meine ersten Überlegungen nachdem ich deinen Text gelesen habe.

Und kannst du mir sagen, was "•Spiele im Fenstermodus" spielen bedeutet?

LG und nochmals danke.

Huhu ,

und wenn du so fragst ist es schon sinnvoll die 64 bit-Version von Windows 8.1 zu installieren. Die 32 bit-Versionen sterben aus, und schon viele neue Spiele kann man nur noch auf 64 bit Betriebssystemen spielen...

Auf deiner DVD muß nicht auch die 64 bit Version von Windws 8.1 drauf sein, es könnten aber beide Versionen drauf sein . Was aber kein Problem ist. Microsoft sind nämlich nicht so böse wie viele Leute denken, und hier kannst du (natürlich kostenlos) die iso von Windows 8.1 64 bit herunterladen:
https://www.microsoft.com/de-de/soft...nload/windows8

Starte das Tool und lade dir dann die iso herunter. mit einem Rechtsklick auf die iso kannst du diese auf eine DVD brennen. Das ist dann eine Boot-DVD mit der du Win 8.1 64 bit installieren kannst. Mit deinem Key.

Wenn du das alles machst dann passt natürlich mein alter verlinkter Grafikkartentreiber nicht mehr, denn dann benötigst du den 64 bit Grafikkartentreiber. Das ist immer wichtig, denn 32 bit- und 64 bit-Treiber unterscheiden sich.

Es gibt drei Modi wie du Spiele auf dem Bildschirm darstellstellen kannst. Den Fenstermodus kennt ja jeder, und dann gibt es zwei Vollbildmodi. Das exclusive Vollbild und das randlose Fenster. Die sehen gleich aus unterscheiden sich aber unter der Haube sehr stark. Das kannst du in den Grafikeinstellungen von Sims 3 umstellen. Und tatsächlich unterscheiden sich beide Modi technisch stark und jeweils die andere Modi kann ein Spiel retten.

Wenn du aber darüber nachdenkst dein System zukunftsfähig zu machen solltest du dir erstmal Windows 8.1 64 bit installieren, dann kannst du auch deine vollen 8 GB Arbeitsspeicher nutzen (Sims 3 darf dann übrigesn 4 GB nutzen). Ob du es glaubst oder nicht; das ist auch meine erste Nachricht mit einem total neu installierten Windows 10 . Muss jetzt auch erstmal etwas weiter installieren. Ist ja immer viel Arbeit wenn man ein neu installiertes Betriebssystem hat....

PS: Wenn du ein 64 bit Betriebssystem hast dann lade wenn möglich auch 64 bit Programme runter. Das ist nicht notwendig, aber besser. Bei Treibern ist es aber zwingend Notwendig! Das müssen dann auch 64 bit Treiber sein, aber heute gibt es wohl wesentlich mehr 64 bit- als 32 bit-Treiber . Sims 3 ist übrigens ein 32 bit-Programm das aber ein sogenanntes LAA-Flag hat. Es ist also etwas auf 64 bit vorbereitet und kann viel Arbeitsspeicher verwenden. Sims 4 gibt es übrigens in einer 32 bit mit LAA und auch in einer echten 64 bit Version. Natürlich in einem Paket. Wie du es schon annehmen wirst ist 64 bit die Zukunkt. 64 bit Betriebssysyteme haben auch keine echte Grenze beim Arbeitsspeicher. Diese können tausende Gigabyte Arbeitsspeicher ansprechen; sie reichen also noch sehr lange

Geändert von Düsentrieb (01.05.2017 um 14:06 Uhr).
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fragen, sims3, teil


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.