Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1951 (permalink)  
Alt 01.05.2017, 15:13
Forenmuffel
 

Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Düsentrieb Beitrag anzeigen
Huhu ,

und wenn du so fragst ist es schon sinnvoll die 64 bit-Version von Windows 8.1 zu installieren. Die 32 bit-Versionen sterben aus, und schon viele neue Spiele kann man nur noch auf 64 bit Betriebssystemen spielen...

Auf deiner DVD muß nicht auch die 64 bit Version von Windws 8.1 drauf sein, es könnten aber beide Versionen drauf sein . Was aber kein Problem ist. Microsoft sind nämlich nicht so böse wie viele Leute denken, und hier kannst du (natürlich kostenlos) die iso von Windows 8.1 64 bit herunterladen:
https://www.microsoft.com/de-de/soft...nload/windows8

Starte das Tool und lade dir dann die iso herunter. mit einem Rechtsklick auf die iso kannst du diese auf eine DVD brennen. Das ist dann eine Boot-DVD mit der du Win 8.1 64 bit installieren kannst. Mit deinem Key.

Wenn du das alles machst dann passt natürlich mein alter verlinkter Grafikkartentreiber nicht mehr, denn dann benötigst du den 64 bit Grafikkartentreiber. Das ist immer wichtig, denn 32 bit- und 64 bit-Treiber unterscheiden sich.

Es gibt drei Modi wie du Spiele auf dem Bildschirm darstellstellen kannst. Den Fenstermodus kennt ja jeder, und dann gibt es zwei Vollbildmodi. Das exclusive Vollbild und das randlose Fenster. Die sehen gleich aus unterscheiden sich aber unter der Haube sehr stark. Das kannst du in den Grafikeinstellungen von Sims 3 umstellen. Und tatsächlich unterscheiden sich beide Modi technisch stark und jeweils die andere Modi kann ein Spiel retten.

Wenn du aber darüber nachdenkst dein System zukunftsfähig zu machen solltest du dir erstmal Windows 8.1 64 bit installieren, dann kannst du auch deine vollen 8 GB Arbeitsspeicher nutzen (Sims 3 darf dann übrigesn 4 GB nutzen). Ob du es glaubst oder nicht; das ist auch meine erste Nachricht mit einem total neu installierten Windows 10 . Muss jetzt auch erstmal etwas weiter installieren. Ist ja immer viel Arbeit wenn man ein neu installiertes Betriebssystem hat....

PS: Wenn du ein 64 bit Betriebssystem hast dann lade wenn möglich auch immer 64 bit Programme runter. Das ist nicht notwendig, aber besser. Bei Treibern ist es Notwendig! Das müssen dann auch 64 bit Treiber sein, aber heute gibt es wohl wesentlich mehr 64 bit- als 32 bit-Treiber . Sims 3 ist übrigens ein 32 bit-Programm das aber ein sogenanntes LAA-Flag hat. Es ist also etwas auf 64 bit vorbereitet und kann viel Arbeitsspeicher verwenden. Sims 4 gibt es übrigens in einer 32 bit und auch in einer echten 64 bit Version. Natürlich in einem Paket.

Hiho

danke dir! Ich freu mich dass ich tatsächlich jemanden gefunden habe, der sich gut damit auskennt und nett antwortet. Danke!
Auf meiner Windows CD ist wohl auch die 64 bit Version, allerdings installiert er automatisch die 32 bit Version. Hab Google gefragt aber nichts gefunden was mir und meinem nicht ganz so hellen Kopf in Sachen PC weiter hilft.
Weißt du vielleicht auch, wie ich an die 64 bit Version auf der CD komme?
Die Festplatte so kann ich ja nicht einfach formatieren. Hab die CD rein gepackt und nun quasi das gleiche System wieder drauf.
Sorry für die fragen Flut

LG Jakeline
Mit Zitat antworten
  #1952 (permalink)  
Alt 01.05.2017, 15:55
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Jakeline88 Beitrag anzeigen
Hiho

danke dir! Ich freu mich dass ich tatsächlich jemanden gefunden habe, der sich gut damit auskennt und nett antwortet. Danke!
Auf meiner Windows CD ist wohl auch die 64 bit Version, allerdings installiert er automatisch die 32 bit Version. Hab Google gefragt aber nichts gefunden was mir und meinem nicht ganz so hellen Kopf in Sachen PC weiter hilft.
Weißt du vielleicht auch, wie ich an die 64 bit Version auf der CD komme?
Die Festplatte so kann ich ja nicht einfach formatieren. Hab die CD rein gepackt und nun quasi das gleiche System wieder drauf.
Sorry für die fragen Flut

LG Jakeline

Danke Jakeline für die Blumen

Ich denke auf deiner Disk ist die 64 bit Version nicht mit drauf, denn ansonnsten würde diese das anbieten. Lade dir einfach mit dem Tool die komplette Version herunter und brenne diese auf eine DVD, wenn du das kannst. Du kannst auch einen bootfähigen USB-Stick machen, aber das klappt nicht immer.

Willst du Windows 10 64 bit haben? Nun es sollte noch funktionieren.... Der Key für Windows 7 und 8 ist auch gültig bei Windows 10. Microsoft machen das absichtlich, aber dann gibt es keinen weg zurück. Aber du könntest dir ein neues Windows 10 64 bit installieren.

Dazu musst du dir das winzige Tool hier von Microsoft herunterladen:
https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10
Tool jetzt herunterladen!
Upgraden kannst du ja nicht weil das nicht geht wenn man von 32 zu 64 bit will ....

Lade dir also die Iso von Windows 10 64 bit herunter und brenne die auf eine DVD.

Von der DVD aus installierst du dann Windows 10 64 bit und Sims 3 läuft schon immer viel besser auf Windows 10 als auf Windows 8
Mit Zitat antworten
  #1953 (permalink)  
Alt 01.05.2017, 16:00
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Das optimale Betriebssystem für Sims 3 ist Windows 7 64 bit, und da kommt kein anderes heran. Windows 8 mag Sims 3 nicht so gerne, aber die 64 bit Version von Windows 10 ist fast wieder so gut wie das alte Windows 7.

Außerdem ist Windows 10 natürlich das modernste Betriebssystem.

Geändert von Düsentrieb (01.05.2017 um 16:09 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #1954 (permalink)  
Alt 01.05.2017, 19:19
Forenmuffel
 

Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Die Blumen sind schon ab der richtigen Stelle

Dann werde ich jetzt Windows 10 laden in der Hoffnung dass ich und mein Rechner das gut packen
Das einzige was mich beunruhigt ist, dass du sagst es gibt kein Weg zurück. Ich hab ein bisschen Angst dass ich bei meinem Glück Windows 10 versuche aber mein Rechner nicht so will und keins mehr funktioniert.
Ich hoffe, ich spreche nicht wirr

Danke dir!

Lg
Mit Zitat antworten
  #1955 (permalink)  
Alt 01.05.2017, 20:06
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Jakeline88 Beitrag anzeigen
Die Blumen sind schon ab der richtigen Stelle

Dann werde ich jetzt Windows 10 laden in der Hoffnung dass ich und mein Rechner das gut packen
Das einzige was mich beunruhigt ist, dass du sagst es gibt kein Weg zurück. Ich hab ein bisschen Angst dass ich bei meinem Glück Windows 10 versuche aber mein Rechner nicht so will und keins mehr funktioniert.
Ich hoffe, ich spreche nicht wirr

Danke dir!

Lg

Natürlich sprichst du nicht wirr Eine Woche hast du um zurückzukehren auf dein altes System, aber eine Woche ist eben nicht lange.

Ich habe schon damals auf meinem letzten System den Umschwung getestet, und Windows 10 funktioniert gut. Teilweise sogar sehr gut, aber leider nicht immer. Es ist trotzdem das beste Betriebssystem was es zur Zeit gibt. Wer nicht überall herunstellen will muss halt Windows 10 nutzen, ob man es möchte oder nicht.

Windows 10 ist ein System das fast jedes Spiel zuläßt und die laufen da auch sehr gut. Getestet wird dabei natürlich immer die 64 bit-Version, denn heute hat fast jeder Computer mehr als 4 GB Arbeitsspeicher.

Nun warum kann ein 32 bit-Betriebssystem nicht mehr als 4 GB Arbeitsspeicher verwalten? Das liegt an der Verwaltung des Arbeitsspeichers. Dieser Arbeitsspeicher muss angesteuert werden und irgendwann gibt es einfach nicht mehr genug Leitungen um diesen anzusprechen. Das bedeutet dann ja aber dasd ein 64x Betriebssystem praktisch das 64 fache an Arbeitsspeicher ansteuern kann oder? Genau
Kann es heute aber nicht weil die Prozessorhersteller nicht alle diese 64 Leitungen freigeschaltet haben; es ist bis heute nur das 32x - 48x fache
Es wäre aber technisch sofort möglich das zu erhöhen auf bis zu 512 GB und sogar mehr Arbeitsspeicher. Also sind 64 bit-Systeme relativ zukunftssicher.

PS: Und ganz vielen Dank für die schönen Blumen

Geändert von Düsentrieb (02.05.2017 um 14:21 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #1956 (permalink)  
Alt 02.05.2017, 15:57
Forenmuffel
 

Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Düsentrieb Beitrag anzeigen
Das optimale Betriebssystem für Sims 3 ist Windows 7 64 bit, und da kommt kein anderes heran. Windows 8 mag Sims 3 nicht so gerne, aber die 64 bit Version von Windows 10 ist fast wieder so gut wie das alte Windows 7.

Außerdem ist Windows 10 natürlich das modernste Betriebssystem.
Hallo Düsentrieb,

ich hab es nun tatsächlich geschafft, Windows 10 zu laden und eine iso Datei auf einer DVD zu erstellen.
Ich packe die heilige DVD gleich in meinen Rechner und schau mal, was es gibt und als erste Amtshandlung werden dann wieder die sims installiert
Ich danke dir für deine Hilfe.
Meinst du ich könnte nochmal auf dich zurück kommen, wenn ich Hilfe brauche?

LG Jakeline
Mit Zitat antworten
  #1957 (permalink)  
Alt 02.05.2017, 16:11
Forenmuffel
 

Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Und da wäre ich auch schon wieder
Ich habe nun die DVD mit der iso Datei in meinen Rechner gepackt und der sagt mir, dass Windows von diesem Installationsmedium nicht installiert werden kann, dass es sich um ein 64 bit Medium handelt und ich bitte eine 32 bit Version einlegen und erneut starten soll.
Geht Windows 10 vielleicht nicht?
Tut mir leid dass ich diesen Thread nun so zuspamme.

LG Jacky
Mit Zitat antworten
  #1958 (permalink)  
Alt 02.05.2017, 16:20
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Jakeline88 Beitrag anzeigen
Und da wäre ich auch schon wieder
Ich habe nun die DVD mit der iso Datei in meinen Rechner gepackt und der sagt mir, dass Windows von diesem Installationsmedium nicht installiert werden kann, dass es sich um ein 64 bit Medium handelt und ich bitte eine 32 bit Version einlegen und erneut starten soll.
Geht Windows 10 vielleicht nicht?
Tut mir leid dass ich diesen Thread nun so zuspamme.

LG Jacky

Hallo Jacky,

ich habe im Moment leider wenig Zeit. Doch die Installation funktioniert, aber du kannst kein 64 bit Betriebssystem von einem 32 Bit Betriebssystem aus installieren. Du mußt die DVD in dein Laufwerk legen und Windows neu starten. Jetzt sollte der Computer vom DVD-Laufwerk aus starten. Dann meldet sie die Windows-Installation und du mußt angeben das du Windows komplett neu installieren willst und das alte Windows ersetzt werden soll. Später wirst du auch deinen Installationscode der auf deinem PC stehen sollte eingeben müssen. Den benötigst du unbedingt!

Über Google findest du auch viele Anleitungen. Suche dort mal nach Windows 10 Clean Install mit DVD.
Mit Zitat antworten
  #1959 (permalink)  
Alt 02.05.2017, 16:26
Forenmuffel
 

Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Düsentrieb Beitrag anzeigen
Hallo Jacky,

ich habe im Moment leider wenig Zeit. Doch die Installation funktioniert, aber du kannst kein 64 bit Betriebssystem von einem 32 Bit Betriebssystem aus installieren. Du mußt die DVD in dein Laufwerk legen und Windows neu starten. Jetzt sollte der Computer vom DVD-Laufwerk aus starten. Dann meldet sie die Windows-Installation und du mußt angeben das du Windows komplett neu installieren willst und das alte Windows ersetzt werden soll. Später wirst du auch deinen Installationscode der auf deinem PC stehen sollte eingeben müssen. Den benötigst du unbedingt!

Über Google findest du auch viele Anleitungen. Suche dort mal nach Windows 10 Clean Install mit DVD.
Super danke dir! Du hast mir wirklich weiter geholfen.
Vielen vielen Dank!

Lg Jacky
Mit Zitat antworten
  #1960 (permalink)  
Alt 11.05.2017, 07:34
Forenmuffel
 

Registriert seit: 11.05.2017
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Vielen Dank für die hervorragende Information geteilt
































M Sc Nursing Course in Bangalore
Nursing Colleges in Gujarat
Nursing Colleges in Himachal Pradesh
Nursing Colleges in Kerala
Nursing Colleges in Rajasthan
Nursing Colleges in Tamilnadu
__________________
http://www.admissioninfo.co.in/dayananda-sagar-college-of-engineering.html
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fragen, sims3, teil

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.