Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1981 (permalink)  
Alt 30.01.2018, 21:03
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.463
Simoleons: 392.616
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Supersim86 Beitrag anzeigen
Erstmal Vielen Dank für deine sehr Hilfreiche Antwort

nun habe ich mal dieses GPU-Z Programm benützt und einen Screenshot davon gemacht(Siehe Anhang)

Leider bin ich aber kein experte in solchen dingen deshalb hoffe ich du kannst mir zumindest einen weiteren tipp anhand des Screenshots geben.

Soweit ich das aber vergleichen kann basiert mein Chip/Grafikkarte weder auf der 520 noch auf der R5

Deine Grafikkarte ist anscheinend die Radeon 520 mit DDR3 Grafikspeicher. Hier scheint der gesamte Grafikchip etwas anders aufgebaut zu sein wie bei der 520 mit GDDR5 Grafikspeicher. Warum deine Grafikkarte jetzt auf einmal Radeon R5 M330 heißt kann mehrere Gründe haben. So kann dein originaler Grafikkartentreiber vom Notebookhersteller gewesen sein, und der AMD-Treiber reiht die Grafikkarte jetzt einfach mit in die normalen AMD-Notebookserien ein. Deine Grafikkarte kann auch eine spezielle Version für deine Notebookreihe sein, und auch diese wurde jetzt vielleicht vom Treiber einfach in die normale Reihenfolge eingeordnet.

Alle diese Ursachen sind aber nicht schlimm, denn deine Grafikkarte läuft weiterhin mit ihren normalen technischen Spezifikationen die im BIOS der Grafikkarte festgeschrieben sind. Deine Grafikkarte wird durch diese Umbenennung also nicht schneller und auch nicht langsamer!

PS: Da das Erscheinungsdatum deines Grafikprozessors Januar 2013 ist wird dieser sicher schon auf verschiedenen Grafikkarten verwendet. Es kann also auch sein das AMD die verschiedenen Grafikkarten mit dieser GPU jetzt unter einem Namen zusammenfasst.

Geändert von Düsentrieb (30.01.2018 um 21:35 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Düsentrieb für den nützlichen Beitrag:
Supersim86 (31.01.2018)
  #1982 (permalink)  
Alt 31.01.2018, 09:39
Forenmuffel
 

Registriert seit: 12.12.2017
Beiträge: 6
Simoleons: 1.822
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Verstehe, Nochmals vielen Dank für deine Hilfe

Jetzt weiß ich zumindest das ich mir keine Gedanken über diese Namensänderung zu machen brauche und kann den Treiber Installiert lassen.
Mit Zitat antworten
  #1983 (permalink)  
Alt 03.02.2018, 11:02
Forenmuffel
 

Registriert seit: 03.02.2018
Beiträge: 2
Simoleons: 1.264
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hallo Leute , ich bin neu hier
Mit Zitat antworten
  #1984 (permalink)  
Alt 03.02.2018, 14:23
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.463
Simoleons: 392.616
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Herzlich Willkommen Halima
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fragen, sims3, teil

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum