Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.05.2011, 17:25
Sims Fan
 

Registriert seit: 10.01.2009
Ort: Gelsenkirchen, NRW
Beiträge: 407
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 379 Danke für 149 Beiträge
Standard Launcher erkennt sim3packs nicht


Anzeigen


Hallo zusammen

Ich habe kürzlich von Windows XP auf Win7 gewechselt und musste folglich alles neu installieren. Das Spiel ansich (alle Addons, ausser GartenStuff) läuft einwandfrei, und meine sicherungskopierten Packages Dateien ( jetzt unter Dokumente/EA/TheSims/Mods/packages) tauchen auch brav im Spiel auf.
Die sim3pack Dateien wollen allerdings nicht so wie ich will:
Ich habe alle in den Ordner Dokumente/EA/The Sims/Downloads verschoben, aber der Launcher findet beim Start nur genau die ersten zehn (von 411). Wenn ich eine der fehlenden per Hand doppelklicke wird sie ordnungsgemäß installiert. Allerdings habe ich keine Lust das ganze noch 400 mal zu wiederholen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?
Ich habe aus Neugier schon versucht nach der Installation der ersten zehn die entsprechenden Dateien aus dem Ordner zu entfernen, um den Launcher zum weitersuchen zu animieren, allerdings ohne Erfolg.

Ich weiss, ich könnte die Dateien in Packages konvertieren, aber das ist für mich nur der letzte Ausweg, da sich sim3pack Dateien, aufgrund der Vorschau Bildchen im nachhinein leichter identifizieren und wieder entfernen lassen.

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 03.05.2011, 18:07
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

Hast du deinen Benutzerordner komplett übernommen vom alten System oder nur deine Saves Dateien?

Versuch mal folgendes: Lösche den Inhalt von DCCache. Die Dateien dort sind verantwortlich dass die sims3packs im Spiel sind - wenn du die ganzen dbcs löscht dann hast du keine Sims3packs mehr installiert und auch nicht im Spiel ... Und lösche auch den Inhalt von DCBackup und alle cache Dateien.

Dann guck mal ob der Launcher die sims3packs erkennt ... ach ja - der Launcher erkennt keine Unterordner - also musst du die sims3packs direkt im Downloadsordner haben (aber das weißt du sicher eh oder?)
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu visiona für den nützlichen Beitrag:
Dragio (04.05.2011)
  #3 (permalink)  
Alt 04.05.2011, 13:54
Sims Fan
 

Registriert seit: 10.01.2009
Ort: Gelsenkirchen, NRW
Beiträge: 407
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 379 Danke für 149 Beiträge
Standard

Das Löschen der Cachefiles hat geholfen.

Ich hatte nur die Downloads gesichert, und auch keine Unterordner erstellt.
Seltsam, aber dank deiner Hilfe funktioniert alles wieder

Vielen Dank
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
erkennt, launcher, sim3packs

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.