Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.06.2009, 20:00
Forenmuffel
 

Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Beitrag problem beim starten


Anzeigen


hallo!!

ich hab mir heute sims3 gekauft und gleich installiert aber als ich es starten wollte kam eine fehlermeldung

" das spiel konnte nich gestartet werden. dieser titel läuft nicht auf 0. Deine grafikkarte scheint shadar model 2 nicht zu unterstützen. Bitte aktualiesiere deine grafikkarte."

kann mir bitte jemand helfen und mir sagenwie ich das problem beheben kann

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 04.06.2009, 20:21
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

deine grafikkarte unterstützt kein Pixel Shader 2.0 - also musst du dir eine neue Grafikkarte besorgen...
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04.06.2009, 22:34
Forenmuffel
 

Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Bei mir steht nix mit shader

Bei mir steht nur :

''spiel konnte nicht gestartet werden.

Dieser titel läuft nicht auf 0
das antialiasing deiner grafikkarte muss auf anwendungsgesteuert eingestellt werden. bitte überprüfe deine grafikkarteneinstellung''

also nix mit shader!!! oder hängt das damit zusammen???

wer kann helfen?
freu mich auf antwort und bedanke mich schon mal!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.06.2009, 01:12
Foren-Inquisitor
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oberhausen
Beiträge: 5.160
Abgegebene Danke: 1.103
Erhielt 2.877 Danke für 1.167 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Was für Grafikkarten habt ihr denn? Daran lässt sich am einfachsten nachvollziehen, ob der Pixelshader 2.0 nun unterstützt wird oder nicht.
__________________
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint Exupéry

IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII I

Aktuell: Ich beantworte keine Threads ohne vernünftigen Titel. Wer Hilfe will, soll sich Mühe geben.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05.06.2009, 09:13
Forenmuffel
 

Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

ich habe eine ''NVIDIA Quardo FX 3450/4000 SDI'' Grafikkarte!

reicht die nun oder was ist da dasd problem?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05.06.2009, 09:26
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

soweit ich es rausgefunden hab (Lob auf wiki ) ist da der Chip von der Geforce 6800 drinnen...

Nvidia Quadro ? Wikipedia
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 05.06.2009, 09:29
Sims Fan
 

Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 435
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 111 Danke für 90 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

also die Quadro Karten stehen alle nicht als unterstütze Karten dabei ... es würde mich zudem wundern, wenn die Karte Pixel Shader 2.0 unterstützt ...

Edit:
Die Quadro Karten sind zudem nicht für Spiele, sondern für professionele Grafikbearbeitung à la CAD entwickelt, selbst wenn die Karte nen Geforce 6800 Chip hat, ist die Frage inwieweit der Treiber für Spiele optimiert ist.

Geändert von franky273 (05.06.2009 um 09:34 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 05.06.2009, 11:03
Forenmuffel
 

Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

das meine beiden karten nicht unbedingt zum spielen sind weiss ich aber kann ich damit nun sims 3 spielen oder nicht ??
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 05.06.2009, 12:00
Kenner
 

Registriert seit: 05.06.2009
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Baby Beitrag anzeigen
das meine beiden karten nicht unbedingt zum spielen sind weiss ich aber kann ich damit nun sims 3 spielen oder nicht ??
Wenn Sie nicht bei den unterstützten Karten steht sieht es wohl schlecht aus.

Zitat:
UNTERSTÜTZTE GRAFIKKARTEN UNTER WINDOWS

NVIDIA GeForce Serie
FX 5900, FX 5950
6200, 6500, 6600, 6800
7200, 7300, 7600, 7800, 7900, 7950
8400, 8500, 8600, 8800
9300, 9400, 9500, 9600, 9800
G100, GT 120, GT 130, GTS 150
GTS 250, GTX 260, GTX 280, GTX 285, GTX 295

ATI Radeon™ Serie
9500, 9600, 9800
X300, X600, X700, X800, X850
X1300, X1600, X1800, X1900, X1950
2400, 2600, 2900
3450, 3650, 3850, 3870,
4850, 4870

Intel® Graphics Media Accelerator (GMA)
GMA 3-Serie
GMA 4-Serie

Laptop-Versionen der oben genannten Grafikkarten-Chipsätze werden grundsätzlich unterstützt, das Spiel kann aber vergleichsweise langsamer laufen. Mit Grafikkarten, die über einen einfachen PCI-Slot (nicht PCIe, PCIx oder AGP) installiert sind, wie beispielsweise einige GeForce FX Varianten, wird keine zufriedenstellende Spielleistung erreicht. Auch Intel integrated chipsets mit untertakteten Bestandteilen ermöglichen keine adäquate Spielleistung.

Integrierte Chipsätze wie ATI Xpress und NVIDIA TurboCache* Varianten sind für das Spiel mit niedrigen Grafikeinstellungen ausreichend.

* Bitte beachte, daß hier nur eine eingeschränkte, grafische Funktionalität gegeben ist und entsprechend mehr Systemspeicher zur Verfügung stehen muss, um dies zu kompensieren.

Die NVIDIA GeForce FX Serie wird unter Windows Vista nicht unterstützt.



Forums - Community - The Sims 3
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 05.06.2009, 12:00
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

Zitat:
Zitat von franky273 Beitrag anzeigen
also die Quadro Karten stehen alle nicht als unterstütze Karten dabei ... es würde mich zudem wundern, wenn die Karte Pixel Shader 2.0 unterstützt ...
Zitat:
das meine beiden karten nicht unbedingt zum spielen sind weiss ich aber kann ich damit nun sims 3 spielen oder nicht ??
Nein kannst du nicht...
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
problem, starten

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.