Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.06.2009, 00:22
Tastentipper
 

Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 33 Danke für 11 Beiträge
Standard Wer besitzt die NVIDIA GeForce 7300 LE und spielt Sims 3?


Anzeigen


Hallo liebe leute!

ich hab mir auch sims 3 zugelegt, obwohl ich zu wenig Arbeitsspeicher habe (nur 512 mb RAM). aber den werde ich demnächst aufstocken, da sims 3 wirklich sehr sehr sehr lahm läuft, quasi unspielbar ist!

Soweit so gut, nur hab ich bedenken dass danach, nachdem ich den Arbeitsspeicher aufgestockt habe, das spiel trotzdem ruckelt usw...! weil meine grafikarte 7300 LE ist nicht grad die fitteste!

nun bestizt jemand die gleich bzw. eine ähnliche? und läuft bei dem pc dann auch das spiel einwandfrei??

also ich habe nur das problem mit dem arbeitsspeicher und sonst evtl. könnte halt noch die Grafikkarte probleme bereiten :-(

BITTE HELFT MIR!!
Für mein PC ist nämlich Arbeitsspeicher nicht günstig....
__________________
Sims 3 ist toll =)

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 05.06.2009, 12:23
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Huhu =)

Ok...ähm..könntest du dann bitte deinen Prozessor, Betriebssystem hineinschreiben? =)
Und hast du einen PC oder einen Laptop?
Wie groß ist deine Festplatte bzw. wie viel ist noch frei?
Ok 512 MB ram sind wirklich zu wenig.
Wenn du XP hast dann brauchst du mindestens 1 GB Arbeitsspeicher.
Bei vista braucht man mindestens 1,5 GB Arbeitsspeicher.

grEEtz
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05.06.2009, 12:57
Tastentipper
 

Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 33 Danke für 11 Beiträge
Standard

hab windows xp auf dem PC,
3,4 ghz,
alles andere passt, 76 GB freier speicher usw... alles top
ausser zu wenig Arbeitsspeicher und EVENTUELL eben meine grafikkarte, bei der ich mir nicht sicher bin! =/

HAT DENN WIRKLICH KEINER EINE AHNUNG VON MEINER GRAFIKKARTE??
viele haben mir schon gesagt, dürfte funktionieren, aber sind sich nicht 100 % sicher! damit will ich mich nicht abfinden =(

hoffe es kommen noch mehr antworten...
__________________
Sims 3 ist toll =)

Geändert von Tonia (05.06.2009 um 12:59 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.06.2009, 13:16
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 05.06.2009
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Standard

100 %ig sagen, ob das Spiel mit Deiner Grafikkarte läuft, wird wohl nur jemand können, der die gleiche hat. Laut Auflistung bei Wikipedia erfüllt Deine Grafikkarte die Voraussetzungen: Pixelshader 4 und 128 MB Ram.

Nvidia-Geforce-7-Serie ? Wikipedia

Auch bei den unterstützten Grafikkarten wird die Nvidia Geforce 7300 genannt (jetzt zwar ohne Buchstaben, aber zumindest schon mal 7300).

System Requirements - The Game - Community - The Sims 3

Meine Grafikkarte Nvidia GeForce 6700 XL (128 MB Ram, Pixelshader 3) wird z. B. nicht mit bei den unterstützten Grafikkarten genannt. Trotzdem funktioniert das Spiel, nachdem ich die aktuellsten Grafikkartentreiber von Nvidia installiert habe, bestens. Das wären sie für Deine Graka:

GeForce/ION Treiber Release 185

Ich würde jetzt einfach mal sagen, zu 90 % stehen die Chancen sehr gut, dass Deine Graka das Spiel ohne Probleme darstellt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schnitzel für den nützlichen Beitrag:
Tonia (05.06.2009)
  #5 (permalink)  
Alt 05.06.2009, 13:33
Tastentipper
 

Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 33 Danke für 11 Beiträge
Standard

oki supi! soll ich das auch installieren?
das heißt wenn ich mir jetzt noch 2 gb RAm kauf und das einbauen lasse, wird das spiel ruckelfrei und mit anschaulicher grafik laufen?

dann sind die 2 gb ram gut angelegt, auch wenn es mich 80 euro kostet :-(
__________________
Sims 3 ist toll =)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05.06.2009, 14:09
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 05.06.2009
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Standard

Wie gesagt, absolute Sicherheit kann ich Dir nicht geben, aber ich würde schon denken, dass Dein Spiel mit entsprechendem Arbeitsspeicher gut läuft. Hier mal zum Vergleich meine Daten:

Windows XP - SP 2 und alle danach erschienen wichtigen Updates, außer SP 3
Prozessor: Intel Pentium D830 (2 x 3,0 GHz)
Arbeitsspeicher: 2 GB
Grafikkarte: Nvidia GeForce 6700 XL (128 MB Ram, Shader 3.0)

Ich musste meine Grafikkartentreiber aktualisieren. Vorher liefen meine Sims teilweise mit Glatze rum und auch der von mir selbst erstellte Sim sah nach dem Speichern gar nicht wie der aus, den ich erstellt hatte. Statt schlank, längere Haare etc. = dicklich, kurze Haare, komplett anderes Gesicht. Nach der Aktualisierung war dann alles so, wie es sein soll.

Die Auflösung im Spiel habe ich auf 1280 x 1024 bei 60 Hz eingestellt. Die Grafikoptionen habe ich alle in der Standardstellung belassen, also niedrig bis mittel. Das Spiel läuft bei mir ohne Probleme flüssig, kein Ruckeln, perfekte Grafikanzeige, keine Pixel etc.

Ich würde an Deiner Stelle ebenfalls die neuesten Grafikkartentreiber für Deine Graka installieren. Und wie ich schon schrieb, ich wäre recht zuversichtlich, dass das Spiel - wenn die anderen Systemvoraussetzungen wirklich ausreichend sind - laufen sollte.

Viel Glück, ich drück die Daumen!!

Edit: Schau mal hier

Online Tool überprüft ob Sims3 läuft

Da kann man ein Tool downloaden, welches den Rechner überprüft und sagt, ob Sims 3 funktioniert oder nicht, und wenn nicht, an welcher Komponente es liegt. Wäre vielleicht gut, das mal drüberlaufen zu lassen.

Geändert von Schnitzel (05.06.2009 um 14:17 Uhr). Grund: Link eingefügt
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 05.06.2009, 14:55
Forenmuffel
 

Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Böse

Hallo!

Ich habe die GeForce 6600 und meine Sims bekommen zwar keine Glatze aber ihre Köpfe sind schwarz (teilweise grün, braum), man erkennt nur umrisse und keine augen. bei manchen ist haut u8nd kleider violett-schwarz karriert.

Brauche ich auch so einen neuen Treiber?
Kostet der was?
Kannst du mir vl den Link geben oder so?

Danke im Vorraus.

Lg DoMii_xD
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 05.06.2009, 15:28
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von DoMii_xD Beitrag anzeigen
Hallo!

Ich habe die GeForce 6600 und meine Sims bekommen zwar keine Glatze aber ihre Köpfe sind schwarz (teilweise grün, braum), man erkennt nur umrisse und keine augen. bei manchen ist haut u8nd kleider violett-schwarz karriert.

Brauche ich auch so einen neuen Treiber?
Kostet der was?
Kannst du mir vl den Link geben oder so?

Danke im Vorraus.

Lg DoMii_xD


Hast du einen PC?
Und was für ein Betriebssystem hast du?
Nein die kosten nichts =)

Drivers - Download NVIDIA Drivers

Du suchst deine Graka (Geforce 6 Series)
Dann suchst du dein Betriebssystem
Sprache halt Deutsch ^^

Hoffe ich konnte dir helfen

grEEtz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu PhoenixZ0CK3R für den nützlichen Beitrag:
DoMii_xD (05.06.2009)
  #9 (permalink)  
Alt 05.06.2009, 15:49
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 05.06.2009
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Standard

Genau über den Link von PhoenixZ0CK3R kannst Du die Grafikkartentreiber für Deine Graka downloaden. Vor dem Installieren aber bitte die bereits installierten Treiber deinstallieren (bei XP über Systemsteuerung, Software). Danach erst den neuen Treiber installieren.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schnitzel für den nützlichen Beitrag:
DoMii_xD (05.06.2009)
  #10 (permalink)  
Alt 05.06.2009, 16:43
Forenmuffel
 

Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

danke ihr beiden! ihr konntet mir echt helfen!

und, glaubt ihr, das problem ist dann behoben?

ich habe windows xp, athlon 3400+, 2.21 GHz und 1.004 GB RAM.

Lg und danke nochmal. DoMii_xD
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
7300, besitzt, geforce, nvidia, sims


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.