Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 20.07.2011, 15:50
Forenmumie
 

Registriert seit: 20.01.2009
Ort: ERZ
Beiträge: 2.285
Abgegebene Danke: 1.243
Erhielt 1.343 Danke für 525 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Nicolussius Beitrag anzeigen
Hast du ein 64-bit oder 32-bit Windows 7? Du brauchst diese Information, denn dann kannst du dir den Treiber mit der dazugehörigen Software auf NVIDIA Treiber Download runterladen (wie SimTycoon schon mehrmals geschrieben hat). Das ist wirklich wichtig!
Glaube 64-bit. Muss ich nochmal nachschauen, aber geht man nicht davon aus, dass ein aktueller Treiber beim Kauf schon auf dem PC ist??? Und im Gerätemanager zeigt´s mir an, dass der NVidea-Treiber aktuell ist ^^
__________________
Spiele ein Paradies für deine Sims!!! Erlebe meine wundervollen Inseln!!!
"The Blue Lagoon" & "Golden Isle Atoll"
aktuelle Umfrage zu meinem neuen Projekt!
Sims 3 Kreative Ecke -> Erstelle eine World Tool
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 20.07.2011, 15:58
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 346
Abgegebene Danke: 76
Erhielt 332 Danke für 66 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Manchmal geht es mit der Entwicklung der Treiber so schnell, dass von der Auslieferung an die Händler bis zum Kauf eine neue Treiberversion erscheint. Wie SimTycoon bereits gesagt hat, sollte da gar nichts von Intel stehen, deshalb denke ich, sollte man auf Nummer sicher gehen. Es kann nie schaden einen Treiber zu installieren, der sicher zum entsprechenden Gerät passt. Wenn du wirklich 64-bit hast, kannst du den Treiber für deine Grafikkarte HIER herunterladen.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]



Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 20.07.2011, 16:07
Forenmumie
 

Registriert seit: 20.01.2009
Ort: ERZ
Beiträge: 2.285
Abgegebene Danke: 1.243
Erhielt 1.343 Danke für 525 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ja... bei Computer im Gerätemanager steht x64...

Also es zeigt da auch zwei Grafikkarten an. Die Intel(R) HD Graphics und die NVidia... Beide sind aktiviert. Ist das möglich, dass er aber Sims nur über die Intel startet?

Achso... muss ich da bei NVidia bestimmt den alten Treiber deinstallieren, richtig? Kann ich ja auch im Gerätemanager machen, oder?

Edit: Ich befürchte echt, dass er nicht auf die NVidia umschaltet, deswegen ist die Grafik vielleicht auch nicht so dolle im Spiel... Wollte die Intel eben deaktivieren, aber da war plötzlich alles schwarz... Die NVidia ist aber auch aktualisiert...

Und wieso steht in der Meldung Windows XP???? Habe doch Windows 7???
__________________
Spiele ein Paradies für deine Sims!!! Erlebe meine wundervollen Inseln!!!
"The Blue Lagoon" & "Golden Isle Atoll"
aktuelle Umfrage zu meinem neuen Projekt!
Sims 3 Kreative Ecke -> Erstelle eine World Tool

Geändert von Mafinchen (20.07.2011 um 16:24 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 20.07.2011, 19:08
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

Du könntest die Onboard Graka im Bios deaktivieren ...
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 20.07.2011, 19:31
Forenmumie
 

Registriert seit: 20.01.2009
Ort: ERZ
Beiträge: 2.285
Abgegebene Danke: 1.243
Erhielt 1.343 Danke für 525 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Sooooo - ich glaube, ich habe den Fehler gefunden *aufSchulterklopf*

Also... nach vielen Recherchen im Inet habe ich gelesen, dass man unter NVidia Systemprogramme -> globale i-was umstellen kann, welche Graka verwendet werden soll.

Es stand auf automatisch, nur besteht wohl des öfteren das Problem, dass nicht automatisch bei Spielen auf die Hochleistungsgraka umgestellt wird. So wie bei mir.

Gut, hab´s also umgestellt auf NVidia -> bin ins Spiel. Da ist mir gleich aufgefallen, dass Sims in einer anderen Auflösung startet. Und die Grafik ist einfach der Hammer... Die Kanten und Ränder sind endlich glatt!!!!!! Da muss noch nicht einmal der Regel auf hoch stehen... Abgestürzt bin ich eben auch nicht. Hab auch auch nur paar Minuten angespielt.

Auf jeden Fall bin ich guter Hoffnung und ehrlich gesagt erleichtert, dass die Grafik endlich hinhaut. Es hätte doch auch nicht sein können, dass die neue Graka schlechter ist als die Alte... aber wenn es über die Onboard Graka lief wundert es mich nicht...

Ich danke euch für eure Hilfe und Geduld

lG Mafi
__________________
Spiele ein Paradies für deine Sims!!! Erlebe meine wundervollen Inseln!!!
"The Blue Lagoon" & "Golden Isle Atoll"
aktuelle Umfrage zu meinem neuen Projekt!
Sims 3 Kreative Ecke -> Erstelle eine World Tool

Geändert von Mafinchen (20.07.2011 um 20:41 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mafinchen für den nützlichen Beitrag:
Nicolussius (21.07.2011), SimTycoon (20.07.2011)
  #16 (permalink)  
Alt 22.07.2011, 10:44
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 07.07.2009
Ort: Am Bodensee
Beiträge: 1.745
Abgegebene Danke: 385
Erhielt 758 Danke für 277 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Is ja krass.
Ich hab nicht gewusst, dass bei dem Lappy auch noch ne integrierte Intel-Grafik drin is.
Stand ja mit keiner Silbe im Angebot.
Das erklärt auf jeden Fall die Symptome die du beschrieben hast.

Aber wenns jetzt nach manueller Umstellung geht, is ja alles in Butter.
__________________
"Wenn du etwas haben möchtest das du noch nie gehabt hast,
dann musst du etwas tun was du noch nie getan hast.
"
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 22.07.2011, 13:32
Forenmumie
 

Registriert seit: 20.01.2009
Ort: ERZ
Beiträge: 2.285
Abgegebene Danke: 1.243
Erhielt 1.343 Danke für 525 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Nee, das stand wirklich nirgends... Aber nach tagelanger Suche hab ich endlich einen Hinweis gefunden gehabt

Gestern lief Sims ohne Probleme stundenlang Das soll erstmal einer wissen - und ich als Laie - das war schon eine Herausforderung
__________________
Spiele ein Paradies für deine Sims!!! Erlebe meine wundervollen Inseln!!!
"The Blue Lagoon" & "Golden Isle Atoll"
aktuelle Umfrage zu meinem neuen Projekt!
Sims 3 Kreative Ecke -> Erstelle eine World Tool
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bluescreen, reset the display driver


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.